Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beweis mir, dass es so ist.

    Bisher ist es am Naheliegensten, dass es sich hierbei um das gänzlich neue Pokémon handelt, welches uns für Let´s Go versprochen wurde und, welches man auf Go übertragen können soll.

    Informier dich bitte erstmal richtig. Es wurden für Lets GO keine neuen Pokemon angekündigt und das Spiel soll auch nur die ersten 151 Pokemon enthalten. Das Spiel ist mehr oder weniger eine Überleitung zu Gen 8 und zur Switch um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen.

    Das muss absolut noch nichts mit Gen8 zu tun haben, vor allem nicht, weil Niantic aktuell chronologisch die Generationen heraus bringt und wir eigentlich auf Gen4 warten.

    Was für ein Quatsch. In Pokemon GO gibt es seit Release den Feen Typ oder vor kurzem wurden erst die Alola Formen eingeführt die erst in Gen 7 rauskommen. Fakt ist das dieses Pokemon entweder ein Gen 8 und/oder Gen 7 Pokemon ist welches definitiv vor Gen 4,5,6 und 7 den Weg in Pokemon GO finden wird. Ich wäre ganz vorsichtig damit zu glauben, dass hier alles von Gen zu Gen ablaufen wird.

    Die Werbetrommel für Gen8 zu rühren, indem man ein neues Pokémon zeigt und bevor Let´s Go erschienen ist, welches die Nähe zu Let´s Go hat, wäre in dem Fall aus Werbesicht eine totale Katastrophe.

    Lets GO hat rein gar nichts mit Gen 8 zu tun. Lets GO ist ein (Test)Titel um neues Publikum zu bewerben was auch die sehr jungen Protagonisten zeigen. Das Kanto Event was aktuell in GO läuft ist da schon eher Werbung für Lets GO. Man versucht mit den Spielen Spieler dazu zu bringen Pokemon GO zu spielen und umgekehrt sich für eine Switch zu entscheiden. Deshalb gibt es in Lets GO die Fangmechanik aus Pokemon GO oder den Pokeball Plus als GO Plus Ersatz. Man könnte es auch ein Koop Spiel zwischen Niantic und Nintendo nennen und dient als reines Werbemittel um die Spieler nach Pokemon GO zu ziehen und eben zur Switch.

  • Informier dich bitte erstmal richtig. Es wurden für Lets GO keine neuen Pokemon angekündigt und das Spiel soll auch nur die ersten 151 Pokemon enthalten. Das Spiel ist mehr oder weniger eine Überleitung zu Gen 8 und zur Switch um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen.

    Sorry, aber das geb ich mal 1:1 zurück. Es wurde ein neues Pokemon für Let's Go angekündigt, und das schon vor einer ganzen Weile. Damals dachte man noch, es ginge um den Release von Zeraora, aber das ist ja ganz offensichtlich nicht wahr.

  • Sorry, aber das geb ich mal 1:1 zurück. Es wurde ein neues Pokemon für Let's Go angekündigt, und das schon vor einer ganzen Weile. Damals dachte man noch, es ginge um den Release von Zeraora, aber das ist ja ganz offensichtlich nicht wahr.

    Quelle bitte? Es hieß immer nur das man ein neues Pokemon als Geschenk in Pokemon GO erhält wenn man dieses mit den Switch Spielen verbindet. Da war nicht die Rede davon das dieses neue Pokemon auch in Lets GO spielbar sein wird.

  • Geh einfach nochmal die alten Trailer durch, da wurde zu 100% ein neues Pokemon für die Let's Go-Spiele angekündigt. Und zwar ein komplett neues Pokemon, dass es vorher noch auf keinem Spiel gab. Und ja, für die Let's Go-Spiele. Ich bin leider grade nur kurz daheim und kann es daher nicht effizient suchen, alternativ mach ich das einfach heute Nacht.

  • Geh einfach nochmal die alten Trailer durch, da wurde zu 100% ein neues Pokemon für die Let's Go-Spiele angekündigt. Und zwar ein komplett neues Pokemon, dass es vorher noch auf keinem Spiel gab. Und ja, für die Let's Go-Spiele. Ich bin leider grade nur kurz daheim und kann es daher nicht effizient suchen, alternativ mach ich das einfach heute Nacht.

    Ich kenne alle Trailer und mir ist keiner bekannt in dem gesagt wird das es ein brandneues Pokemon in Lets Go geben wird wohl aber in Pokemon GO. Mal davon abgesehen hat es laut Chrales in Pokemon GO die Pokedex Nummer 891. Das würde von der Reihenfolge her ja überhaupt nicht passen da Zeraora die Pokedex Nummer 807 hat...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz am Ende des Videos. Ich denke, dass das der Trailer ist, auf den sich hier alle beziehen, da mir weitere nicht bekannt sind, in denen vom neuen Pokémon gesprochen wird.

    Dort wird angekündigt, dass man von Let's Go ein "besonderes Pokémon" zu GO schicken kann (da Mew nur per Pokéball Plus erhältlich ist und man Mew ohnehin auch so in GO fangen kann, gehe auch ich da tatsächlich von einem völlig neuen Pokémon aus). Es wird aber nicht gesagt, dass dieses Pokemon auch in Let's Go genutzt werden kann. Es scheint also wirklich nur ein neues Pokémon für GO zu sein, keins für Let's Go.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz am Ende des Videos. Ich denke, dass das der Trailer ist, auf den sich hier alle beziehen, da mir weitere nicht bekannt sind, in denen vom neuen Pokémon gesprochen wird.

    Dort wird angekündigt, dass man von Let's Go ein "besonderes Pokémon" zu GO schicken kann (da Mew nur per Pokéball Plus erhältlich ist und man Mew ohnehin auch so in GO fangen kann, gehe auch ich da tatsächlich von einem völlig neuen Pokémon aus). Es wird aber nicht gesagt, dass dieses Pokemon auch in Let's Go genutzt werden kann. Es scheint also wirklich nur ein neues Pokémon für GO zu sein, keins für Let's Go.

    Genau, mir ist auch nichts anderes bekannt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das Nintendo bei nichtmal mehr 2 Monaten vor Release von Lets GO plötzlich noch mit neuen Pokemon um die Ecke kommt, wenn die Aussage eh war das es nur 151 Pokemon in Lets GO geben wird.


    Also Leute, an alle die Chelys Beitrag geliked haben können ja mal bitte uns allen den Trailer zeigen wo nun das neue Pokemon in den Lets GO Spielen erwähnt wurde. Das ist sehr irreführend wenn ihr einen Beitrag liked welcher aber nicht der Wahrheit entspricht. So werden falsche Erwartungen geschürt und manche Leute glauben dann das Gleiche.

  • Alta wenn dieses besondere Geschenk kein neues Pokémon sein wird, haben Sie (Company u. Niantic) von sich aus völlig falsche Erwartungen geschürrt. Dachte das ein Offizieller irgendwann mal erwähnte, das es sich um ein neues pokemon hinter dem Geschenk handeln sollte. Laut rumors Irgendwas mit rosa Wal???... Wenn da jetzt nix richtiges zu kommt, sondern sagen wir mal nur ein Shiny Pichu, ist das doch mega enttäuschend.


    Laut Artikel wurde auf dem offiziellen Twitter Account bestätigt das es ein völlig neues pokemon geben soll :


    https://www.playnation.de/spie…ls-auftaucht-id74473.html

  • Also Leute, an alle die Chelys Beitrag geliked haben können ja mal bitte uns allen den Trailer zeigen wo nun das neue Pokemon in den Lets GO Spielen erwähnt wurde. Das ist sehr irreführend wenn ihr einen Beitrag liked welcher aber nicht der Wahrheit entspricht. So werden falsche Erwartungen geschürt und manche Leute glauben dann das Gleiche.

    Kein Ding,

    ich habe alle Interviews, die im Zuge zu Let´s Go geführt wurden, als Lesezeichen abgespeichert und weiß sogar noch, wo es gesagt wurde. Ist das Interview, welches Ishihara damals mit der Famitsu geführt hat und steht irgendwo innerhalb dieser drei Seiten. Viel Spaß damit. ;)

    Ich werde ja nichts behaupten, was nirgends gesagt wurde, wenn ich es selbst nicht leiden kann, dass Fans die Erwartungen zu hoch stecken und dann später enttäuscht sind.

  • Alta wenn dieses besondere Geschenk kein neues Pokémon sein wird, haben Sie (Company u. Niantic) von sich aus völlig falsche Erwartungen geschürrt. Dachte das ein Offizieller irgendwann mal erwähnte, das es sich um ein neues pokemon hinter dem Geschenk handeln sollte. Laut rumors Irgendwas mit rosa Wal???... Wenn da jetzt nix richtiges zu kommt, sondern sagen wir mal nur ein Shiny Pichu, ist das doch mega enttäuschend.


    Laut Artikel wurde auf dem offiziellen Twitter Account bestätigt das es ein völlig neues pokemon geben soll :


    https://www.playnation.de/spie…ls-auftaucht-id74473.html

    Nochmal: Es wird ein neues Pokemon geben. Dieses wird aber nur in Richtung Pokemon GO verschickt wenn man Lets Go mit Pokemon GO verbindet. Man könnte es auch als einmaliges Geheimgeschehen für Pokemon GO bezeichnen. Das ist kein Tausch oder sonst was. Auf der Switch erhälst du NICHTS für diese Transferrierung und du musst dieses neue Pokemon auch nicht im Switch Spiel fangen.

    Kein Ding,

    ich habe alle Interviews, die im Zuge zu Let´s Go geführt wurden, als Lesezeichen abgespeichert und weiß sogar noch, wo es gesagt wurde. Ist das Interview, welches Ishihara damals mit der Famitsu geführt hat und steht irgendwo innerhalb dieser drei Seiten. Viel Spaß damit. ;)

    Hier muss man sagen, dass dieses Interview aber auch ziemlich frei übersetzt wurde und es dazu schon recht alt ist. Für mich hört sich das eher so an, dass es im Spiel selbst Hints zu Gen 8 geben wird, was Game Freak ja ziemlich oft in den Spielen macht man denke nur an Somnian. Solche exklusiven Interviews sind meistens immer ziemlich aufgepeppt und aufgebauscht um viele Leser anzuziehen. Was ich für viel wahrscheinlicher halte ist das wir neue Mega Entwicklungen in Lets GO bekommen. Zudem ist es überhaupt nicht die Art von Nintendo Pokemon einfach zu verbergen siehe zB. USUM. Wenn man Spiele verkaufen will dann ist die Ankündigung von neuen Pokemon essenziell. Zudem ergibt es wenig Sinn in Pokemon Go ein unbekanntes Pokemon auftauchen zu lassen ohne dazu überhaupt etwas zu sagen wenn dies eine Verbindung mit Lets GO hat.

  • Nochmal: Es wird ein neues Pokemon geben. Dieses wird aber nur in Richtung Pokemon GO verschickt wenn man Lets Go mit Pokemon GO verbindet. Man könnte es auch als einmaliges Geheimgeschehen für Pokemon GO bezeichnen. Das ist kein Tausch oder sonst was. Auf der Switch erhälst du NICHTS für diese Transferrierung und du musst dieses neue Pokemon auch nicht im Switch Spiel fangen.

    Ja, es wird ein neues Pokémon geben, welches sich auf von Let´s Go auf Go übertragen lässt und trotzdem sprach Ishihara im oben erwähnten Interview davon, dass es ein oder mehrere, neue Pokémon in Kanto geben würde. Ich bin selbst, was die Anzahl angeht sehr vorsichtig, weil ich Übersetzungsfehler nicht ausschließen möchte, aber das ist die nächste Übersetzung zum Originalinterview, die ich damals gefunden habe.


    Alola hat in Ultrasonne/Ultramond bereits gezeigt, dass man auch nachträglich noch neue Pokémon einfügen kann und nächstes Jahr bekommen wir einen Film, der sich erneut um Mewtu dreht. Alleine hier würde sich ein neues Pokémon als Eventverteilung anbieten, wie es dort jedes Jahr gemacht wird. Auch, wenn alte Legis vorkamen, so wurden in den neuen Filmen immer neue Maboroshis eingesetzt, die dann die Spiele beworben haben. Wieso also nicht für Let´s Go ein Pokémon nachträglich mit Kanto verbinden, welches dann in Let´s Go auftaucht?


    Durch Pokémon Quest gab es bereits den Platzhalter für das Pokémon mit der Nummer 808, "Dittonut" wurde mit der Zahl 891 in Go versehen, jedoch wissen wir nicht, ob es mal wieder typisch Niantic ist, die manchmal für uns unverständliche Nummer anfügen (Alola-Sandan ist Sandan 61) oder ob es seine Dexnummer ist.


    Hinzu spräche der aktuelle Zeitpunkt, 2 Monate vor dem Release von Let´s Go eher dafür, dass man das übliche Marketing weiterhin auf Let´s Go konzentriere, sodass es einfach total unsinnig wäre, jetzt Gen8 zu bewerben und die Aufmerksamkeit bereits jetzt von Let´s Go zu nehmen. Let´s Go ist dann auch erstaunlicher Weise jenes Spiel, welches mit Go kompatibel sein wird, was wir bisher mit keinem Wort von Gen8 sagen können. Ich will damit nur sagen, dass das Marketing sich auf Let´s Go konzentriert, wie man überall merkt. Das Marketing für Gen8 geht erst richtig los, sobald Let´s Go abgehakt ist und man die ersten Infos zum Kinofilm 2019 veröffentlicht.

  • Alola hat in Ultrasonne/Ultramond bereits gezeigt, dass man auch nachträglich noch neue Pokémon einfügen kann

    Das ist richtig nur hat man dies auch sehr frühzeitig angekündigt. In meinen Augen ist es jetzt schon viel zu spät um irgentwas in diese Richtung noch anzukündigen. Ich finde auch einfach nicht, dass es passend ist, dass es plötzlich 152 oder 155 Pokemon in Kanto gibt.

    Alleine hier würde sich ein neues Pokémon als Eventverteilung anbieten, wie es dort jedes Jahr gemacht wird.

    Im nächsten Film wird irgendein Pokemon aus Gen 8 vorkommen weil wir da schon wenige Monate vor Release stehen. Die Werbezeit von Lets GO ist da schon längst vorbei. Hier hätte man den aktuellen Film mit Lugia benutzen müssen um explizit Werbung zu betreiben.

    Hinzu spräche der aktuelle Zeitpunkt, 2 Monate vor dem Release von Let´s Go eher dafür, dass man das übliche Marketing weiterhin auf Let´s Go konzentriere, sodass es einfach total unsinnig wäre, jetzt Gen8 zu bewerben und die Aufmerksamkeit bereits jetzt von Let´s Go zu nehmen. Let´s Go ist dann auch erstaunlicher Weise jenes Spiel, welches mit Go kompatibel sein wird, was wir bisher mit keinem Wort von Gen8 sagen können. Ich will damit nur sagen, dass das Marketing sich auf Let´s Go konzentriert, wie man überall merkt. Das Marketing für Gen8 geht erst richtig los, sobald Let´s Go abgehakt ist und man die ersten Infos zum Kinofilm 2019 veröffentlicht.

    Macht man ja nicht. Dieses Gen 8 Pokemon dient dazu Pokemon GO Spieler dazu zu bringen sich eine Switch und Lets GO zuzulegen da man sonst das exklusive Pokemon nicht erhält. Davon mal ab ist Lets GO trotzdem nur ein Zwischentitel. Meiner Meinung nach sogar noch stärker als USUM da man nichtmal alle Pokemon zur Verfügung hat. Viele Mechaniken funktionieren auch wie in Pokemon GO. Für mich ist das ganze Game reines Marketing um Pokemon GO Spieler und Editionen Spielern das jeweilige andere Game nahezulegen. Das Spiel selbst wirkt zudem sehr auf Kinder bezogen um diesen das Pokemon Franchise näher zu bringen. Ich denke, dass dieses Gen 8 Pokemon einfach nur ein Lockmittel und ein Spoiler für die Zukunft ist, mehr nicht.

  • Also ich habe den Trailer auch so verstanden gehabt, das man in Let's GO lediglich das Geschenk-Item bekommt welches man dann in GO Übergarten muss um es öffnen zu können. Und SO das neue Pokémon erhält. Sowas gab's schon zwischen der 4. und 5. Gen. mit der TresorkapselTresorkapsel.


    Heißt in Let's GO werden keine Daten des neuen Pokémon enthalten sein, sondern nur der Sprite und die Funktion des Geschenk-Items.


    Darauf wollte Phoenixfighter sicher hinaus.



    Finde dieses System auf gut so, denn solange es niantic nicht verbockt bleibt so ein noch unbekanntest Pokémon solange unbekannt wie Nintendo es will, im Gegensatz zu zB. Diancie, Hoppa und Volcanion welche nur Tage nach dem XY erschienen sind im Code entdeckt wurden.

  • Im nächsten Film wird irgendein Pokemon aus Gen 8 vorkommen weil wir da schon wenige Monate vor Release stehen. Die Werbezeit von Lets GO ist da schon längst vorbei. Hier hätte man den aktuellen Film mit Lugia benutzen müssen um explizit Werbung zu betreiben.

    Woher nimmst du bitte die Gewissheit, dass es so kommt?


    Im Anime wird bereits Let´s Go beworben und, sollte Dittonut das neue Maboroshi in Kanto sein, macht es Sinn, dieses auch im Film zu zeigen. Erste Infos sprudeln sowieso schon ab Feburar/März ein und trotzdem kann ein Gen8-Mon einen Cameo oder in irgendeiner anderen Art und Weise vorkommen. Das Eine, muss das Andere nicht zwangsläufig ausschließen und das versuchen dir hier mehrere Leute zu sagen.


    Du kannst deine Behauptungen in keinster Weise irgendwie belegen und wiederholst sie nur stumpf, bedenkst aber nicht, dass erst im letzten Film Zeraora viel zeit gewidmet wurde, welches erst mit Ultrasonne/Ultramond dazu kam. Es kann sich mit Dittnut herrgenau so auch verhalten.

    Alola hat in Ultrasonne/Ultramond bereits gezeigt, dass man auch nachträglich noch neue Pokémon einfügen kann

    Das ist richtig nur hat man dies auch sehr frühzeitig angekündigt. In meinen Augen ist es jetzt schon viel zu spät um irgentwas in diese Richtung noch anzukündigen. Ich finde auch einfach nicht, dass es passend ist, dass es plötzlich 152 oder 155 Pokemon in Kanto gibt.

    Das Interview der Famitsu ist bald auch schon wieder 3 Monate alt, also das sollte doch lange genug sein, solche Dinge im Vorfeld anzukündigen. Das wäre dann 5 Monate vor Release. Früher geht es echt nicht mehr.


    Es gab so viele Interviews, wie noch nie zuvor und davon wurde überall berichtet. Wer das also nicht mitbekommt, dem kann man nicht helfen.

  • Ich war die ganze Woche konnte nicht viel in Pokemon Go machen, da ich krank Daheim war.

    Heute für den Community day raus gegangen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe vier shiny Endivie gefangen. Kein nennenswert gutes dabei, aber die Dexeinträge .


    Dann habe noch heute noch garnierten Glückstausch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht:


    Nach dem Event, noch dieses hüpfe Ditto gefangen.



    Aus dem Ei ist mir noch Porenta geschlüpft.


    Ich glaube das Platzhalter Pokemon dafür da ist, wen ein Pokemon auftaucht was in Pokemon Go nicht vorhanden ist.

  • sollte Dittonut das neue Maboroshi in Kanto sein

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn es so ist finde ich die Entscheidung absolut sch.....

    Das Interview der Famitsu ist bald auch schon wieder 3 Monate alt, also das sollte doch lange genug sein, solche Dinge im Vorfeld anzukündigen. Das wäre dann 5 Monate vor Release. Früher geht es echt nicht mehr.

    Es geht aber um die Details. Dann müssten so langsam auch mal Namen fallen und Bilder auftauchen die neue Pokemon bestätigen. Wir wissen nichtmal was die Bedeutung des Pokemon ist welches heute in GO aufgetaucht ist. Vielleicht hat es überhaupt gar nichts mit Lets GO zu tun.


    Naja egal. In spätestens 2 Monaten sind wir schlauer und ich bleibe dabei was mir die offiziellen Trailer gezeigt haben. Ich denke es reicht dann auch mit dieser Diskussion, da es von Pokemon GO langsam abdriftet.