Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für alle, die hierherkommen und sich über die gelöschten Beiträge wundern:

    Die offiziellen Pokémon GO-Trainerrichtlinien, nachzulesen hier, gelten nicht nur im Spiel, sondern sind auch der Leitfaden dieses Forums. Entsprechend werden wir Spielpraktiken wie Maps, Bots, Spoofing oder auch dem Betreiben mehrerer Accounts zum Spielen keine Plattform geben. Natürlich können wir nicht verhindern, dass es Spieler gibt, die so spielen. Aber zumindest dieses Forum soll davon möglichst frei bleiben, weswegen wir jegliche Beiträge, die solche verbotenen Praktiken gutheißen oder versuchen, rechtzufertigen, löschen werden.


    Selbstverständlich dürft ihr aber Tauschanfragen stellen. Dazu könnt ihr in diesem Unterforum nach Spielern in eurer Gegend suchen und euch dann mit diesen zum Tauschen vereinbaren. Freundescodes könnt ihr entweder privat austauschen oder in diesem Thema auch anderen Spielern zur Verfügung stellen.

  • Sind mehrere Accounts eigentlich grundsätzlich verboten oder wird darauf in den Geschäftbedingungen nicht eingegenagen? Ich sehe darin eigentlich keinen Nachteil für Niantic. Also ich persönlich habe nur einen Account aber generell sind mehr Accounts für die doch eigentlich mehr Einnahmequellen oder?

  • Sind mehrere Accounts eigentlich grundsätzlich verboten oder wird darauf in den Geschäftbedingungen nicht eingegenagen? Ich sehe darin eigentlich keinen Nachteil für Niantic. Also ich persönlich habe nur einen Account aber generell sind mehr Accounts für die doch eigentlich mehr Einnahmequellen oder?

    Generell sind mehrere Accounts verboten. In den Richtlinien steht, dass nur 1 Account pro Spieler erlaubt ist. Ich denke mal dabei sollten wir es auch belassen. Denn wer sucht, der findet auch das, was er möchte.

    Germignon hat es oben bereits geschrieben und des öfteren würde dieses Thema bereits in diesem Thread erörtert.

  • Heute kann ich dann mein letztes Entei abholen x3
    Zudem sah ich heute nen Kicklee, floh aber direkt nach dem ersten Ball...
    Iwie tauchen abgesehen davon heute aber auch ueberall ungewoehnlich viele Knofensa auf o:
    Neulich war fuer 1-2 Wochen ein Feurigel ununterbrochen an einem bestimmten Stop. Kamen aber dort nie hin um es zu fangen. Nach ca 1-2 Wochen verschwand es dann auch mal. Nun ist seit etwa einer Woche ein Panzaeron dort. Komme weiterhin nicht dorthin um es mir zu schnappen. Dann tauchte aber dort in der Naehe fuer meine Sis random eines auf xD Bei mir jedoch nicht. Zum Glueck hat sie es aber nun doppelt, werde also eines von ihr bekommen xD
    Aber kennt das sonst wer, das ein bestimmtes Mon wochenlang an einem einzigen Stop ewig sichtbar ist?


    Meine Sis sah heute nun auch dieses Schrauben-Ditto. War aber genau in einem Oertchen, wo kaum Inet ist. Daher kam sie auch nicht ins Fangbildschirm. Allgemein sind hier jedoch kaum mehr iwelche Spawns von den Dingern, ich sah heute keine davon o:

    Update:
    Bin Level 25, bald 26 ^^

    Hab mittlerweile auch dank den Kanto Spawns 114/151 Mons ^^
    Paar Dinge wie Sichlor, Kangama, Dragoran usw, sowie die Legis fehlen. Aber kann bald Sarzenia, Nidoqueen, Quappo/Quaxo, die Starter, Giflor usw erhalten. Bisher spawnte erstaunlicherweise aber nur ein einziges Rettan. Sah bisher auch keine Rossana, Sterndu, Muschas, Tentacha, Flegmon, Krabby und Amonitas. Kabuto kann ich dagegen bald entwickeln, muss nur noch 2 fangen x3
    Mein Partner Porygon hat auch "schon" 36 Bonbons, grossteils durch Wandern. Bin froh das dann iwann mal auch entwickeln zu koennen ^^
    Auch an Karpador Bonbons konnte ich schon recht gut nachranken, hab aktuell etwa 260. Ich kriegs bis zum 30. vermutlich nicht voll, aber das hat definitiv riiiesig geholfen iwann mal in der Quest vorran zu kommen.

  • Ich habe gestern endlich mein erstes Kangama erhalten ^-^

    Heute dann nicht so viel gemacht, bei uns im Park ist aktuell ein Machollo-Nest, das werde ich wohl morgen besuchen weil heute war zu viel zu tun.

    Einen Mewtu Raid in der Nähe habe ich dann noch gemacht, aber was nix überragendes. Hab einen Versuch mit Silberner Sanana gewagt, aber das hat leider nicht geklappt. Dann doch lieber goldene Himmis.

  • Sind mehrere Accounts eigentlich grundsätzlich verboten oder wird darauf in den Geschäftbedingungen nicht eingegenagen? Ich sehe darin eigentlich keinen Nachteil für Niantic. Also ich persönlich habe nur einen Account aber generell sind mehr Accounts für die doch eigentlich mehr Einnahmequellen oder?

    Das Problem ist, dass die AGBs auch sehr verwaschen sind. Da wird oft nicht das Wort Verbot verwendet sondern einfach nur appelliert etwas nicht zu tun. Deshalb macht Niantic auch in dieser Richtung nichts weil niemand einen Nachteil dadurch hat ob nun jemand ein oder zwei Accounts spielt. Das ist halt kein Cheating wie spoofen. Zudem kann man es nicht nachweisen selbst wenn man 2 Accounts auf einem Handy spielt. Könnten ja 2 Menschen sein die sich ein Handy teilen und nicht zusammen spielen wollen. Die Frage ist eh ob Niantic überhaupt erkennt das jemand 2 Accounts auf einem Handy spielt.


    Allein das hier aus den kommenden Lets GO Spielen lässt mich vermuten das Niantic niemals etwas gegen Zweitaccounts machen wird:


    Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl an Pokémon GO-Konten, die mit einem einzelnen Speicherstand von Pokémon: Let’s Go, Pikachu! oder Pokémon: Let’s Go, Evoli! verbunden werden können. Du musst dich also nicht darauf beschränken, sie nur mit deinem eigenen Pokémon GO-Konto zu verbinden, sondern kannst auch Pokémon von deinen Freunden und deiner Familie übertragen!


    Hier hätte man Kante zeigen können/müssen das Zweitaccounts unerwünscht sind. Stattdessen kann man mit jedem Account zu Lets GO tauschen obwohl das ja eigentlich auch nur ein Spielstand ist.


    Niantic interessiert sich momentan nur fürs spoofen. Alles andere ist denen egal. Nichtmal die, die sich an den Vogel Tagen immer die Raidpässe ermogelt haben wurden gesperrt. Und das war ganz eindeutig Bugusing da es sicher nicht gewollt ist das man sich 15 freie Raidpässe an einem Tag ergaunert. Niantic ist es einfach egal und ich glaube auch irgendwie nicht das sich an dem Kurs nach 2 Jahren noch etwas ändern wird. Maps+spoofen= böse Rest= macht was ihr wollt.

  • Ein anderes Beispiel sind die EX Raids. Hier wird immer geflucht das diese mittags stattfinden.

    Die könnten aus meiner Sicht gerne immer am Wochenende sein, aber darauf warte ich nicht mehr, und CDay - gut dann habe ich halt nur 1,5 Std Zeit dran teilzunehmen.


    Zu Mewtu, ich habe es geschafft von 14 Bällen gerade mal 4 Bälle drauf zz werfen, wo es sich wieder befreit hat und der Rest war zu kurz. Was heißt es im Klartext: Nicht unter Stress und mit kalten Händen Curvebälle werfen. Ich weiß nicht warum, aber ich kriege es nicht hin, vernünftig jeden Ball auf die Legis zu werfen. Ganz normale Pkmn egal welches bekomme ich mit dem ersten Curveball in den Ball, egal ob es drin bleibt oder ich mehr rauf werfe, aber da bekomme ich den Curveball immer hin. Bei Legi geht er häufig daneben. Und jetzt wo de Hände wieder fast am abfrieren sind, wird es eh wieer lustig denn dann habe ich das Gefühl das auch das Handy nicht mehr so reagiert wie es soll.

  • Es gibt neue Infos zu dem mysteriösen Ditto Pokemon! Folgendes ist in einem offiziellen Video zu finden:


    - Das neue Pokemon heißt Meltan. Es ist eigenständig und wurde von Ditto lediglich kopiert.

    - Meltan ist ein mysteriöses Pokemon (ähnlich Mew und Celebi)

    - In dem Video taucht auch Professor Eich auf und es wird auf die kommenden Switch Spiele angespielt, zumal der Stil der Form des Eichs an die Figuren aus Let´s Go Pikachu/Evoli erinnert

    - Prof. Willow schickt Eich das neue Pokemon (nachdem er meint er hätte ihm schon Evoli und Pikachu zukommen lassen)

    -> Meltan exklusiv für Spieler der Switch Games?

    - Diese "Episode" war nicht die Letzte Ihrer Art und es gibt ein "to be continued" am Ende

    - Auch am Ende wird von Willow eine Feldforschung zu dem neuen Pokemon nagekündigt!

    - Das Video featured als letztes nicht nur Pokemon Go, sondern auch die neuen Switch Spiele.


    Ich bin gespannt was noch so kommt!


    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok jetzt ist es amtlich, GF gehen die Ideen aus, wenn ein mysteriöses Pokémon solch eine Erscheinung bekommt, mal ehrlich kein Ding bei randoms oder eigenen Arten wie UB`s aber das jetzt auf einer Ebene mit mew, celebi, jirachi..., nee echt mal. Dachte wir verlassen diese Gegenstandsschiene mal wieder. ¬~¬

  • Ich finde die Promo zu Meltan über Pokémon GO absolut gelungen und bin der Ansicht, dass das alles Absicht war, dass Chrales es finden sollte und wir uns den Kopf darüber zerbrechen sollten, was es ist und wie und überhaupt. Und wer am Design rummeckert, soll sich mal Voltobal, Sleima oder Clavion ansehen.


    Freue mich nun jedenfalls mehr auf Let's GO und kanns kaum erwarten, mein Meltan irgendwann in GO besitzen zu können.

    Um noch einen Tagesbericht zu GO zu verfassen: Ich habe heute einen Mewtu Raid gemacht und mit Sananabeere und fabelhaftem Wurf einen critical Catch gelandet und zehn Bonbons abgestaubt. Sammle ja aktuell nur Bonbons für mein 93er Lucky mit Spukball, um das auf Level 40 zu bringen, da ich schon ein 96er mit Psychokinese auf 40 habe. Wollte dieses eigentlich, bevor die Attacken entfernt werden. TM'en, aber nach fast 20 TMs hatte es immer noch kein Spukball, so dass ich mir eines gegen ein 2016er Pokémon ertauscht habe.

  • Und wer am Design rummeckert, soll sich mal Voltobal, Sleima oder Clavion ansehen.

    Kontext nicht verstanden. Meltan als normales Pokemon wäre ja ok aber als Mystisches Pokemon ist es wirklich armseelig. Es hat überhaupt nichts Mystisches an sich. Deswegen sind doch auch die Regis als Legys verhasst. Was ist an einem roboterähnlichen Haufen Stein, einem Stahlhaufen und einem Eisberg legendär? Richtig nichts.



    Hab übrigens das neue Bild mit Meltan gefunden.

  • Phoenixfighter in der Videovorstellung ist Meltan in einem antik wirkenden Buch zu sehen, dementsprechend könnte das darauf hindeuten, dass es aus einer alten Technologie entstanden ist. Ich würde nicht vorschnell über dieses Wesen urteilen, wenn es bisher kaum Informationen dazu gibt. Und nein, die Regis sind verhasst, weil sie in dem Spiel absolut nichts bringen, wenn man sich mit der Meta auseinandersetzt. Sie wären super Verteidiger, ihre Angriffswerte sind aber Schrott. Wer das nicht weiß, hat aber auch seine Regirock an den legendären Vogeltagen eingesetzt. War zumindest bei uns so und hat bei mir für viel Kopfschütteln gesorgt.

  • Und nein, die Regis sind verhasst, weil sie in dem Spiel absolut nichts bringen, wenn man sich mit der Meta auseinandersetzt. Sie wären super Verteidiger, ihre Angriffswerte sind aber Schrott. Wer das nicht weiß, hat aber auch seine Regirock an den legendären Vogeltagen eingesetzt. War zumindest bei uns so und hat bei mir für viel Kopfschütteln gesorgt.

    Die Regis sind auch im normalen Spiel verhasst. Kenne niemanden der die Regis designtechnisch hübsch findet. In Pokemon GO wird Meltan auch keine Rolle spielen wenn es die selben Werte wie Mew und Co. hat.

  • Und nein, die Regis sind verhasst, weil sie in dem Spiel absolut nichts bringen, wenn man sich mit der Meta auseinandersetzt. Sie wären super Verteidiger, ihre Angriffswerte sind aber Schrott. Wer das nicht weiß, hat aber auch seine Regirock an den legendären Vogeltagen eingesetzt. War zumindest bei uns so und hat bei mir für viel Kopfschütteln gesorgt.

    Die Regis sind auch im normalen Spiel verhasst. Kenne niemanden der die Regis designtechnisch hübsch findet. In Pokemon GO wird Meltan auch keine Rolle spielen wenn es die selben Werte wie Mew und Co. hat.


    Also Ich persönlich mochte die Regis immer. Das Design ist soweit okay und hatten in Gen 3 mit Ihrem ersten Auftritt außergewöhnliche Fundorte. Auch, wenn sie vielleicht nicht so stark sind, gehörten sie in den Hauptspielen immer zu meinen Favouriten.


    Bei Meltan würde ich generell jetzt nicht vorschnell urteilen. Zu oft hat Gamefreak mit veränderten Formen überrascht (s. Shaymin, Giratina, Kyurem, etc.). Wenn die Geschichte zu dem Pokemon sinnvoll ist, es zu dem Pokemon passt und gut durchdacht ist denke ich, dass man sich mit ihm wirklich anfreunden kann. Auf den ersten Blick wirkt es schon seltsam, allerdings haben wir ja aktuell so ziemlich keine genaueren Infos.

  • Meltan:
    Ich konnte heute nicht glauben, als ich das mit Meltan las. Fuer mich ist das weiterhin ein ziemlich unkreativer Design...
    Mal gespannt was da so zustande kommt. Ein Poki umfaerben, nen Gegenstand oder 2 drankleben und das als Mysterioeses verkaufen? Nicht mein Geschmack...
    Zudem, hab mir das Vid noch nicht angesehen. Aber es hies wohl sowas wie, es seie ein Klon o.ae von Ditto. Also wie jetzt?
    Ditto ist (nach Theorie) ein fehlgeschlagener Klon von Mew. Und Meltan ein erfolgreicher Klon/Update von Ditto? Aber muesste es dann mehrere davon geben? Warum waere es dann antik und mysterioes? Wenn es nur eines gibt, wie ist das entstanden und woher kommt die Verbindung zu Ditto?
    Warum ist ds Ding scheinbar so antik und speziell? Fuer mich sieht es eher aus wie ein Versehen o.ae aus einem Maschinenwerk/Bauindustrie, das ich da mehr verstehen wuerde.
    Einzig die "Ursprungserklaerungen" fuer Metall und Namen auf Pokewiki mag ich da, was es etwas sinnvoller macht. Daher, mal sehen was GF da tut.
    Mir kommts auch immer noch vor als seie der "Teaser" Release von Meltan eher Versehen von Niantics Seite statt "Ja es war schon immer als Teaser geplant!"

    Go Bericht:
    Hab dann auch heute noch nen Spawn von Meltan gesehen. Bringt es iwas diese zu fangen, ausser weitere Ditto zu haben? Hab jedenfalls so 10 Ditto nun, glaube das reicht fuer mich xD
    Random Pinsir gefangen, konnte Sandan entwickeln und habe somit beide Sandamer.
    Zudem random ein 100% Kleinstein gefangen, entwickelt und kanns bald nochmals entwickeln xD
    Aus dem Alola Ei kam diesmal leider ein A-Kleinstein

    Meine Sis sah dann random in einer Kurve, wo wenig Inet ist, ein Lahmus. Hatte dann erstmal mega Sorgen das sie aus dem "Kampf" rausgehauen wird weil die Inet Verbindung so schlecht war. Klappte dann aber so halbwegs, sie warf nen Ball, es brach aus...und floh.
    Wir konnten dies nicht glauben, also schaute sie ins Tagebuch: Lahmus gefangen
    Schauten dann in der Liste: Lahmus war darin vorhanden. Sie hat es also zum Glueck doch. Aber komisch wars dennoch xD

  • Meltan:...


    Oh ja.:verwirrt:


    Schauten dann in der Liste: Lahmus war darin vorhanden. Sie hat es also zum Glueck doch. Aber komisch wars dennoch xD


    Das gleiche ist mir Sommer 2016 mit Pantimos passiert. Ist also nichts wirklich ungewöhnliches. ^^


    Zu meinem Tagesbericht. Kangama letzte Woche bekommen, nur noch Taurus fehlt. Gestern nur Alolas aus den Eiern bekommen, heute nur Regionale, aber Halt Pantimos und Porenta. :arghs: Da hat man mal das Glück nur Regionale aus den Eiern zu bekommen und dann ist nciht eins dabei was mann braucht. :pika: