Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie bin ich froh das die only Kanto Pokémon Zeit bald wieder endet. Irgendwie habe ich sie jetzt wieder satt.


    Muss aber dazu sagen, das es zwar viele seltene wie lapras und chaneira gab, aber so manche sah ich gar nicht, Onix oder Piepi, Sterndu oder Evoli. ^^... Naja mal schauen wann das nächste Only Event kommt ^^

  • Das war aber schon immer so. Drückt bei einer EX Arena mal auf das Icon da steht auch das man keine 100% Chance hat.


    Ah, ok war wie gesagt meinerseits Exraid Einladung daher wusste ich das nicht. ^^


    Wenn übrigens Pässe rausgehen haben genug Leute einen Pass bekommen. Deoxys ist auch zu zweit schaffbar.


    zu Zweit ? ?( Das bezweifle ich, da muss man schon Level 40 sein und perfekte DVs haben. Und siene Werte sidn nciht Ohne: Tagesberichte und allgemeine Diskussionen


    Ja, geht mir auch so. Eine Einladung für einen absoluten Werktag um 11 Uhr... sorry, das kann ich meinem Chef nicht wirklich vermitteln. Go mutiert immer mehr zu einem Game, das nur auf Arbeitslose abzielt... Dabei haben die wohl kaum genug Kohle, um sinnvoll für Niantic sein zu können. Na ja....

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Amiland zu diesen Zeiten NICHT gearbeitet wird. Warum also immer solche bekloppten Zeiten? Warum nicht am WE, da bestünde immerhin die Chance für viele Spieler, frei zu haben (und Studis sowie Schüler hätten definitiv frei).


    Jupp, selbst wenn man selbst irgendwie schafft frei zu bekommen, wer weiß ob es auch genug anderen gelingt. Sprich keine Guten Zeiten um genug Leute für einen Exraid zusammen zu bekommen.


    Das Thema hatten wir doch schonmal :grin:

    man wird es NIEMALS jeden Recht machen können, für mich als Student ist es zB. genau andersrum: Unter der Woche zu jeder Zeit super, Wochenende geht gar nicht(Studis haben womöglich definitiv frei, die meisten fahren aber übers Wochenende auch nach Hause^^). Der Vergleich mit Amerika geht fehl, da sind die Ex Raids zu ganz anderen Zeiten. Die haben nicht die äquivalente Uhrzeit zu uns, sondern andere Uhrzeiten die auch im ganz normalen Arbeitstag liegen können. Und zu guter letzt: warum Stress wegen sowas machen? Wir wissen ja mittlerweile, dass das Deoxys mehrere Monate da bleibt, dass es zum Schluss wieder rausgeworfen wird und das die Ex Raids auch mal wieder auf das Wochenende fallen. Und nicht zu vergessen, dass man Pässe auch noch teilen kann und somit nicht mal mehr selber nen Pass braucht, wenn mal eine passende Zeit ausgewählt wird. Das alles mal ganz ungeachtet davon, dass Deoxys im Vergleich zu Mewtu auch noch keinerlei Relevanz hat :blush:


    Seltsam, ich wurde bei diesem Post auch benachrichtigt. ?( Naja egal, hab eh was dazu zu sagen. :D


    Es geht ja nciht darum das es Werktags ist, sondern um welche Uhrzeit an einem Werktag. Um 13 Uhr oder wie oben erwähnt um 11 Uhr an einem Werktag sind halt echt dumme Uhrzeiten. so ab 16-17 Uhr wären da deutlich besser.

  • Ich finds etwas schade das die Kanto only Zeit langsam endet, aber andererseits voellig verstaendlich und ist dann doch auch iwann mal Zeit dafuer. Ich haette gerne noch ein paar mehr Tage um mehr Starter, Dratini und Karpador zu finden, dieses Kanto Boost hat mir da schon massig geholten gegen meiner Erwartung. Dratini hab ich aber wohl nicht mal ansatzweise fertig. Aber immerhin nen Dratini und Dragonir ^^
    Die CDays der Starter hab ich verpasst, daher war ich auch dafuer diesem Kanto Boost sehr dankbar, so komm ich immerhin noch an Bisaflor und Glurak. Schiggy spawnten dafuer etwas zu selten bisher. Haette gerne noch ein shiny Kleinstein oder Sleima gefunden, aber wird wohl nichts mehr.

    Chaneira sah ich garkeine, dafuer aber schon paar Tangela, 3 Lapras, 2-3 Nockchan und Kicklee, paar Porygon, wovon ich jedoch nur eines fangen konnte. Piepi sah ich ein paar, jedes mit Sana dann gefangen xD
    Konnte dank dem Kanto Boost aber auch echt viel entwickeln, selbst beide Evos von Myrapla. Simsala, Quappo und Quaxo und paar weitere fehlen jedoch immer noch.

    Gab aber auch paar Mons die nahezu garnicht spawnten. Bei mir warens Tentacha, Sterndu, Flegmon, Goldini, Enton, Onix, nur sehr wenige Amonitas, garkeine Traumatos, usw.

    Leihe in der Freizeit das Handy meiner Sis damit ich zumindestens die letzten Tage noch 1-2 Dinge fangen kann. So konnte ich uns beiden heute auch schon Porygon und Lapras fangen ^^


    Edit: Honliu spawnten aber auch nahezu garkeine. Sah auch nur 1-2 Rattfatz und garkeine Habitaks o:
    Auch Muschas, Owei und Tragosso spawnten kaum, von Tragosso konnte ich bisher nur ein einiziges fangen.

  • Heute zwei Mewtu Raids gemacht und paar Machollo im Nest gefangen. Eines sogar mit 93 % ^-^

    Die Mewtu waren beide inicht so gut, aber Free Bonbons für mein 98er.

    Mir fehlen noch ein paar Feuermons für meine 3 Sanana-Quest aber das ist ja eigentlich kein Problem bisher.

    Das einzige was mir nach Ende des Kanto-Events fehlen wird ist Fukano, leider habe ich kein Shiny bekommen und ich befürchte mal das wird sich auch nicht ändern.

    Ich hoffe das die nächste Welle an Einladungen wieder für den Dienstag sein wird. Mittwochs bis Freitags habe ich gar keine Zeit und müsste dann warten, bis wieder Samstag dran ist :(

  • Das einzige was mir nach Ende des Kanto-Events fehlen wird ist Fukano, leider habe ich kein Shiny bekommen und ich befürchte mal das wird sich auch nicht ändern.

    Geht mir mit Fukano, Kleinstein und Sleima (aber auch miiiini bisschen Hoffnung mit Starter, Dratini und Karpador) genau so. Danach werde ich diese kaum mehr sehen und daher ne eher geringe Chance haben :/
    Immerhin tauchen vermutlich wieder dutzende Wablu wie zuvor auf, dann kann ich da weiter Bonbons sammeln und hoffen iwann ein goldenes zu sehen.

  • Auf Shinys hoffe ich eh nicht, zum einen weil ich sie nur beim CDay bekomme und zum anderen weil ich einfach in der Hinsicht Pech habe. Das einzige was ich haben will ist ein Shiny Karpador, aber auch nur weil ich ein rotes Garados haben möchte (Und Mew :assi:)

    Jaja ich weiß jeder hätte jetz schon lange einfach irgendein Karpa genommen, nur um Mew zu bekommen, aber wenn man schon fehler begeht, dann kann ich genauso gut auch einfach so lange Karpas fangen bis ein Shiny bei raus kommt und alle Bonbons die über 400 sind gehe zum 100 % Garados drauf.

  • Holzkopf

    Also ich als Berliner weiß nur soviel, dass viele Leute die App Telegram (glaub so hieß die) benutzen und dort geschlossene Gruppen haben, wo Raids geteilt werden. Ich bin keiner drinnen und kann dir somit da auch leider keinen Zutritt verschaffen.

    Ich musste mich notgedrungen bei Facebook anmelden. Ich habe auch eine Gruppe in Kreuzberg gefunden, danke an Deoxys74 für die Hilfe. Jetzt kann ich hoffentlich meinen Stapel von 180 Pässen abarbeiten!

  • FukanoFranzi Das Handy ist zwar von Apple, aber auch schon ein älteres Modell (erschienen 2015) und in der Zukunft irgendwann wird der Service dann auch für das iPhone 6s abgeschaltet.


    Und jetzt mal ganz ehrlich, sicher, dass du nichts angestellt hast? GPS-Manipulation aka Spoofing geht auch am iPhone. Ich habe regelmäßig GPS Schwankungen und Probleme, teleportiere mich in der Ubahn oder in einem Gebäude komplett wo anders hin und habe nie eine Verwarnung, Shadowban oder sonst etwas erhalten. Ein Kumpel von mir hat über 16.000km auf seiner Joggermedaille, nur durch GPS-Drifts, weil sein altes Handy eigentlich nur am Driften war.

    Ich möchte dir damit nichts unterstellen, versteh das bitte nicht falsch, aber meine persönliche Erfahrung in unserem Discord hat gezeigt, dass viele Leute behaupten, sie seien unschuldig, im nächsten Moment bieten sie dann aber ein Relicanth zum Tauschen an.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht mal weiß, wo ich ein relicanth herbekommen sollte, bin ich wirklich ein ehrlicher Spieler. Ich kaufe mir noch nicht mal Münzen. Du kannst also davon ausgehen, dass es ein Versehen von Niantic ist. Ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzen.


    PS: selbst wenn ich spoofen wöllte, wüsste ich als technisch unbegabtes und altes menschenwesen nicht, wie ich das anstellen sollte. Ich bin froh, dass ich weiß, wie man ne App downloaded. Aber vielen Dank für dein Vertrauen. :tired:

  • Ebenfalls eine rein subjektive "Behauptung", die vielleicht auf dich und viele andere zutrifft, auf viele andere eben nicht, Spätschicht zB.

  • Sprich keine Guten Zeiten um genug Leute für einen Exraid zusammen zu bekommen.

    Wenn man wirklich daran interessiert ist, ist man doch meistens auch in irgendeiner Gruppe und kann dort nachfragen, ob da noch jemand eine Einladung bekommen hat.


    Mir fehlen jetzt nur noch die Regionalen und Mew in meinem Kanto Dex, das freut mich <3 Konnte während dem Event noch ein Kicklee und Lapras fangen, Kadabra entwickeln und bei zwei Mewtu Raids mitwirken. ^__^

  • Kleines Update von mir: bein CDay konnte ich 4 Shiny Endivie fangen. Waren alle nicht so toll, hab 2 aber trotzdem entwickelt, wegen Pokédex Eintrag. Konnte an dem Tag auch bei 2 Mewtu Raids mitmachen und beide fangen :D das waren meine ersten Mewtu überhaupt. Haben beide genau 80,0%. Bin zufrieden damit :)

    Kanton Dex steht bei mir bei 150/151. Jetzt fehlt nur noch ein Dragoran.

  • PS: selbst wenn ich spoofen wöllte, wüsste ich als technisch unbegabtes und altes menschenwesen nicht, wie ich das anstellen sollte. Ich bin froh, dass ich weiß, wie man ne App downloaded. Aber vielen Dank für dein Vertrauen.

    Dafür braucht man nicht viel Wissen um zu spoofen das kriegt selbst der unbegabteste Mensch auf der Welt hin. Wir haben bei uns eine ältere behinderte Spooferin die sich bis auf Level 40 gespooft hat. Nach 2 Jahren ist sie dann mal persönlich bei einem Mewtu Raid erschienen weil wir sie immer gekickt haben wenn sie im Raid aufgetaucht ist und hat sich vehement darüber aufgeregt das wir diskriminierend sind. Dabei kam zu Tage, dass Sie eine Gehbehinderung hat und im Kopf auch nicht alles so normal läuft. Daraufhin gab es dann einen Riesenzoff in der Community weil ein Teil Mitleid mit ihr hat und sie sofort auch ohne Anwesenheit in den Raids mitmachen darf und der andere Teil nicht. Ich selbst gehöre zu der nicht Mitleid Fraktion. Wer 2 Jahre spooft und immer die Leute um 22 Uhr abends aus Arenen gekickt hat, hat von mir kein Mitleid verdient. Da hätte sie sich auch ein anderes Spiel suchen können. Der wahre Grund warum sie nicht mehr spooft liegt nämlich wahrscheinlich eher darin begründet das Niantic sie schon 2x gebannt hat und sie keinen Permabann riskieren will. Zugegeben das sie gespooft hat, hat sie auch nicht obwohl es wirklich jeder mal mitbekommen hat. Naja und so gibt es bei uns nun 2 Grüppchen welche mit und ohne sie raiden.

  • Paradoxa solche Abweichungen habe ich gar nicht. Daher verstehe ich die Meldung nicht. Klar, dass das GPS sich erstmal einpendeln muss. Aber ich bin nicht am anderen Ende von Leipzig. Und bewusst mache ich das auf keinen Fall. Wie kann ich sowas denn einstellen? Wie gesagt, ich bin da eher ein trottel.


    Phoenixfighter wenn ich spoofen würde, wäre ich sicherlich nicht erst Level 15 und hätte sicher auch schon seltene pokis. Da ich aber auch Fairness von anderen erwarte, halte ich mich selbst auch an die Regeln. Da ich davon ausgehe, dass ihr mir nicht glaubt, nützt es nichts, hier weiter weiter zu diskutieren.

  • Phoenixfighterwenn ich spoofen würde, wäre ich sicherlich nicht erst Level 15 und hätte sicher auch schon seltene pokis. Da ich aber auch Fairness von anderen erwarte, halte ich mich selbst auch an die Regeln. Da ich davon ausgehe, dass ihr mir nicht glaubt, nützt es nichts, hier weiter weiter zu diskutieren.

    Glauben schon, nur wird man halt wegen GPS Drift nicht gebannt oder verwarnt außer dieser Drift geht mehrmals über eine große Distanz. Möglicherweise ist auch dein GPS Teil im Handy defekt. Hast du diese Drifts denn auch selbst wenn du draußen unterwegs bist?

  • Ich habe heute nochmal 6 Mewtu gemacht und das beste hat 91% -.- läuft da einfach so gar nicht.

    Ansonsten noch eine Chaneira Quest gelöst, ebenfalls Schrott.


    Das einzig wirklich positive heute, war mein 2. Shiny Fukano, welches ich direkt zu Arkani entwickelt habe *-*

  • Dann empfehle ich dir das Spiel erst außerhalb deiner Wohnung zu starten. Es kann da wirklich passieren, dass dein Char dann für 1 Sekunde in Tokio steht. Sowas kann ein Bann bringen.

    also in Tokio war ich bisher nicht, höchstens drei Straßen weiter :threeeyes:

    Ja, Ingress und GO lässen mit Frustration einen echt ausrasten. Ich war desletzt nicht in HOM, sondern in Frankreich.