Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist GERADE EBEN TAUROS GESCHLÜPFT!!!!!!!!! :love::love::love::love::love::love::love::love::love: OMG ich hatte schon gar nicht mehr zu 100% dran geglaubt das es noch kommt, wollte aber unbedingt noch heute ein 7er Ei schaffen (was trotz superincubators unnatürlich lange dauerte ( 2 Stunden) :hmmmm:) Und Bam da war es. :love: Das Beste war ja noch, GO hat rumgebug und man sah nicht mal was aus dem Ei kommt nur ne Lichtkugel, dann kam die Pokédexregisteirung (immer noch als Lichtkugel) und ich wusste sofort das es Taurus ist (da mir nur noch Tauros Mewtu und Mew im Kanto-Dex fehlten). Meine Freude kann man sich da sicher denken, vor allem wenn man bedenkt das es nur noch bis morgen geht. :love:


    Ebenfalls eine rein subjektive "Behauptung", die vielleicht auf dich und viele andere zutrifft, auf viele andere eben nicht, Spätschicht zB.


    Meiner Erfahrung nach beginnt Spätschicht aber meist gegen 13-14 Uhr, heißt wenn der Raid läuft ist man auf den Weg zur arbeit oder schon längst da, bei der Spätschicht.


    Wenn man wirklich daran interessiert ist, ist man doch meistens auch in irgendeiner Gruppe und kann dort nachfragen, ob da noch jemand eine Einladung bekommen hat.


    Wenns keine Gruppen in deiner Nähe gibt, dann geht das leider schlecht.


    Mir fehlen jetzt nur noch die Regionalen und Mew in meinem Kanto Dex, das freut mich <3 Konnte während dem Event noch ein Kicklee und Lapras fangen, Kadabra entwickeln und bei zwei Mewtu Raids mitwirken. ^__^


    grz. :sekt:

    Mir fehlen auch nur noch Mewtu und Mew. :)

  • Bei dir auch ?

    ich hatte heute auch das Glück :sekt::party::sekt:


    Grz. :sekt:

    Ja das war quasi auf die letzte Minute. ^^ Und ich bin irgendwie froh auch keine Eier mehr auf Rekord schlüpfen lassen zu müssen. :arghs::winker:


    Sonnst war der Tag eher mau nichts besonders und musste meine letzten 100 Münzen für Pokébälle ausgeben, was auch nicht viel brachte. Aber Tauros macht das alles wet. :love:

  • Danke :smile:

    Na ich werde jedenfalls Morgen noch mal mein Glück versuchen

    mal sehen was ich dieses mal bekomme worauf ich hoffe kannst du dir sicher denken :grin:


    Gern Geschehen. ^^

    Las mich raten, Alola-Mauzi ? :ugly: Nein Spaß bei Seite, Kangama oder ? :grin:

  • Bitte nicht !!! :help:

    das auch der andere gern gesehene Wunschkandidat wäre Porenta das habe ich auch noch nicht ^^

    aber mal sehen ob ich so viel Glück haben werde :grin:

  • Bitte nicht !!! :help:


    Glaub mir das verstehe ich nur zu gut. :wacko:


    das auch der andere gern gesehene Wunschkandidat wäre Porenta das habe ich auch noch nicht ^^


    aber mal sehen ob ich so viel Glück haben werde :grin:


    Das könnteste dir mit Glück sicher irgendwo ertauschen, da es Porenta mal für ne Woche sehr häufig gab. Frag mal einer deiner Go Freunde ob sie nicht eines über haben.

  • das auch der andere gern gesehene Wunschkandidat wäre Porenta das habe ich auch noch nicht ^^


    aber mal sehen ob ich so viel Glück haben werde :grin:


    Das könnteste dir mit Glück sicher irgendwo ertauschen, da es Porenta mal für ne Woche sehr häufig gab. Frag mal einer deiner Go Freunde ob sie nicht eines über haben.

    Könnte ich sicher aber ich habe neulich z.B. versucht Kangama zu ertauschen ohne den Dex-Eintrag zu haben

    aber 20.000 Sternenstaub habe ich leider nicht über ^^°

  • Könnte ich sicher aber ich habe neulich z.B. versucht Kangama zu ertauschen ohne den Dex-Eintrag zu haben

    aber 20.000 Sternenstaub habe ich leider nicht über ^^°


    Geht ja noch, normal würde es 1 mio. Sternenstaub kosten. ^^" Aber ja das Tauschen ist in GO echt zu teuer und damit ziemlich nutzlos. Soll wohl verhindert das sich welche über Bot-Accounts den Dex volltauschen können, oder gar über ebay und co. anbieten können, aber SO ist das Tauschsystem leider echt nicht zu gebrauchen. :/

  • Könnte ich sicher aber ich habe neulich z.B. versucht Kangama zu ertauschen ohne den Dex-Eintrag zu haben

    aber 20.000 Sternenstaub habe ich leider nicht über ^^°


    Geht ja noch, normal würde es 1 mio. Sternenstaub kosten. ^^" Aber ja das Tauschen ist in GO echt zu teuer und damit ziemlich nutzlos. Soll wohl verhindert das sich welche über Bot-Accounts den Dex volltauschen können, oder gar über ebay und co. anbieten können, aber SO ist das Tauschsystem leider echt nicht zu gebrauchen. :/

    Tja muss ich halt hoffen ^^

  • Muss man die Eier in dem Event-Zeitraum auch ausbrüten?

    Bin leider erst spät draufgekommen, dass man doch Geschenke an Freunde schicken kann, auch wenn diese nicht in der Nähe sind. Hab gedacht, es wäre so wie beim Tauschen.

    Jetzt hab ich gestern und heute ein paar dieser Eier bekommen.

    Musste da erst Platz schaffen.


    Ich hoff einfach, dass man die Regionalen irgendwann auf irgendeine Weise wieder einfacher bekommen kann (so wie diverse Legendäre).

    Da ich erst vor weniger als 3 Wochen angefangen habe, hab ich halt so einiges verpasst in den 2 Jahren.

    Leider hab ich am Anfang zu viel nicht gewusst (hab die Bälle immer im falschen Moment geworfen und es mir dadurch schwieriger gemacht) und an den 7km Eiern hätte ich auch von Anfang an arbeiten können...

    Leider hab ich bis jetzt noch keinen günstigen Datentarif, weshalb das Eier Ausbrüten noch etwas schwierig ist, da ich meine mobile Datenverbindung nicht dauerhaft einschalten will (zu Fuß gehen tu ich eigentlich ziemlich oft, da würde schon etwas an Distanz zusammen kommen).

  • Muss man die Eier in dem Event-Zeitraum auch ausbrüten?


    Leider ja, es zählt der Zeitraum wann die Eier erhalten wurden UND bis wann sie schlüpfen. Hast also nur noch diesen einen Sonntag heute zeit sie ausschlüpfen zu lassen.


    Ich hoff einfach, dass man die Regionalen irgendwann auf irgendeine Weise wieder einfacher bekommen kann (so wie diverse Legendäre).

    Da ich erst vor weniger als 3 Wochen angefangen habe, hab ich halt so einiges verpasst in den 2 Jahren.

    Leider hab ich am Anfang zu viel nicht gewusst (hab die Bälle immer im falschen Moment geworfen und es mir dadurch schwieriger gemacht) und an den 7km Eiern hätte ich auch von Anfang an arbeiten können...


    Ja wäre wünschenswert, Momenten ist dazu leider aber nichts bekannt, daher würde ich definitive heute noch versuchen einige Eier auszubrüten.


    Leider hab ich bis jetzt noch keinen günstigen Datentarif, weshalb das Eier Ausbrüten noch etwas schwierig ist, da ich meine mobile Datenverbindung nicht dauerhaft einschalten will (zu Fuß gehen tu ich eigentlich ziemlich oft, da würde schon etwas an Distanz zusammen kommen).


    Beim Brüten muss du leider auch Internet anhaben um alle schritte gezählt zu bekommen.

  • Leider ja, es zählt der Zeitraum wann die Eier erhalten wurden UND bis wann sie schlüpfen. Hast also nur noch diesen einen Sonntag heute zeit sie ausschlüpfen zu lassen.

    Seit wann das denn? :o War es nicht bei ausnahmslos allen anderen Events so, dass es nur darum ging, wann man das Ei bekommen hat?

    So war mein Stand auch. Hatte irgendwann Monate nach dem Event ein Pichu mit nem Hexenhut in nem Ei, weil ich ständig die anderen Eier drum herum gebrütet habe lol. Wüsste nicht, warum das jetzt anders sein sollte

  • Seit wann das denn? :o War es nicht bei ausnahmslos allen anderen Events so, dass es nur darum ging, wann man das Ei bekommen hat?


    Jupp, aber bei diesem Event hat es Niantic spezieller gemacht. Ab Montag 22 Uhr wirst du keine Chance mehr auf die Regionalen in den Alola Eiern haben, egal wann das Ei erhalten wurde.


    So war mein Stand auch. Hatte irgendwann Monate nach dem Event ein Pichu mit nem Hexenhut in nem Ei, weil ich ständig die anderen Eier drum herum gebrütet habe lol. Wüsste nicht, warum das jetzt anders sein sollte


    Soll bei diesem Event anders sein. Könnte natürlich auch von Niantic bloß dumm übermittelt worden sein, wäre ja nicht das erste mal, aber wer Kangama und Tauros nicht verpassen will, sollte den heutigen Tag definitive noch nutzen.

  • Gibts dazu ne Quelle? Das würd ich gerne mit eigenen Augen lesen ._.


    Klar, hier ein Video mit den offiziellen aussagen von Niantic: https://www.youtube.com/watch?v=mK_dCVz7_EY


    Ist so auch auf diversen seiten zu lesen: "Bis zum 30. September werden Porenta, Kangama, Pantimos und Tauros aus Alola-Eiern schlüpfen."


    Wie gesagt könnte von Niantic auch einfach bloß blöd übermittelt worden sein, das geschah ja schon häufiger, aber den Sonntag sollte man definitive noch zum Brüten mitnehmen.


    Zum Schluss noch eine News an alle: Ab Oktober wird es Krabby und Kingler als Shinys in GO geben, außerdem kam mit dem letztem September Update die Attacke Krabbhammer ins Spiel. Eventuell ne Suicune Quest wo man Krabbhammer-Krabbys bekommen kann ? :love:


    Die Shiny Modele der beiden sehen so aus:


    https://www.pokewiki.de/images…ite_098_Schillernd_GO.png


    https://www.pokewiki.de/images…ite_099_Schillernd_GO.png

  • Zitat

    Leider ja, es zählt der Zeitraum wann die Eier erhalten wurden UND bis wann sie schlüpfen.

    Ich wüsste nicht, wieso das so sein sollte. Sobald man ein Ei erhält, ist dessen Inhalt unveränderlich. Ein Ei ist ein Pokémon und kein Item. Das hat man gesehen, als Alola-Rattfratz aus den 7km-Eiern entfernt wurde. Wenn du jetzt noch ein altes 7km-Ei besitzt, kann daraus immer noch ein Rattfratz schlüpfen. Genauso wie du aus einem ganz alten 2km-Ei von 2016 durchaus auch noch Raupy erhalten könntest. Es wäre technisch auch gar nicht möglich, an dem Inhalt der Eier nach Erhalt des Eis noch etwas zu ändern...

    https://www.reddit.com/r/TheSi…en_alolan_eggs_determine/

    Ich bin mir sicher, dass sich Niantic da bloß sehr schlecht ausgedrückt hat.


    Zitat

    Ab Montag 22 Uhr

    Das Kanto-Event endet schon heute um 22 Uhr, also Sonntag, nicht Montag.

  • Konfusion würde ich als Sofortattacke nehmen.

    Die ideale Ladeattacke hängt davon ab, wie du dein Mewtu nutzen möchtest:

    - Alternative zu Machomei -> Fokusstoß

    - Alternative zu Rossana gegen z.B. Rayquaza -> Eisstrahl

    - als passabler Psycho-Angreifer -> Psychokinese

    Für Flammenwurf und Donnerblitz sehe ich persönlich keinen Nutzen, auch wenn diverse Kampfsimulatoren Donnerblitz die beste Wertung geben. Man braucht es halt einfach nirgendwo und dort, wo man es braucht, sind Raikou und Zapdos die bessere Wahl...