Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke! Donnerblitz hat es von Natur aus, war ja klar... Und mein zweitstärkstes hat Flammenwurf - nach TM auch Donnerblitz und dann endlich Fokusstoß, das lasse ich jetzt.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Shinymäßig läufts bei mir wieder richtig rund xD Nachdem ich gestern mein 2. Shiny Fukano gefangen habe, konnte ich zu später Stunde noch mein 6. Shiny Karpador und ein weiteres Shiny Glumanda fangen :)

    Kleinstein und Sleima wären mir lieber gewesen ^^Aber gut, kommt halt wie es kommt xD

  • Also Konfusion mit Eisstrahl macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?

    Was übersehe ich da?


    Außer jetzt irgendwo an der Nordseeküste...

  • Gestern beim Forentreffen haben wir ja auch eine Runde GO gespielt und zwei Mewturaids gemacht (Leider konnten Sophie und ich nur bei einem mitmachen). Hab jetzt endlich mein erstes Mewtu (89%) und durch meine Entwicklung von Duflor heute morgen konnte ich meinen Kanto-Dex endlich auf 148/151 bringen. Allgemein lief es gestern doch recht gut, hab zumindest keine lauten Beschwerden gehört, dass jemand aus zwei Raids kein Mewtu bekommen hat und Moana hat mit Lv 10 sogar ein 98% Mewtu fangen können.

  • Also laut diverser Kampfsimulatoren ist C/IB Mewtu von den DPS her der zweitbeste Konter gegen Rayquaza und vom TDO her der beste.

    Deswegen habe ich das übertragen und so verstanden, dass Mewtu allgemein ein recht guter Eisangreifer ist, weil Eisstrahl halt eine gute Attacke ist.


    Natürlich brauchen wir Mewtu nicht gegen Mamutel oder Glaziola zu vergleichen... aber mit dem, was wir momentan haben (also entweder Glass Cannons wie Rossana oder Tanks wie Arktos), kann es gut mithalten.

  • hab gerade - es ist Nacht in go! - evoli nach 10 km UND mit Name Tamao zu... Blitza?? Entwickelt?

    Hast du den Namen Tamao bereits in der Vergangenheit verwendet? Der Trick funktioniert nur ein Mal; danach ist es völlig egal, wie du das Evoli nennst.


    Ansonsten bitte einmal meine Checkliste durchgehen und sichergehen, dass du auch wirklich nichts davon vergessen hast:

  • hab gerade - es ist Nacht in go! - evoli nach 10 km UND mit Name Tamao zu... Blitza?? Entwickelt?

    Ob das schon mal ausprobiert wurde :unsure:

    theoretisch könnte es durchaus sein, dass sich eine doppelte "Manipulation" quasi neutralisiert und irgendwas zufälliges rauskommt

    https://www.reddit.com/r/TheSi…st_whether_name_trick_or/

    Hier wurde so etwas Ähnliches durchgeführt. Namenstrick sticht Entwicklung per Kumpel. Aus einem Evoli, das in der Nacht entwickelt und vorher Sakura genannt wurde, wurde Psiana.


    https://www.reddit.com/r/TheSi…rkypyro_name_tricks_take/

    An anderer Stelle wurde dasselbe nochmal getestet und da wurde ein Sparky genanntes Evoli zu Blitza, obwohl die Kriterien für Psiana erfüllt gewesen wären.


    Davon, dass sich die beiden Tricks "neutralisieren" und z.B. stattdessen Aquana rausgekommen wäre, kann also eher keine Rede sein. Es wird so sein, dass Tamao bereits benutzt wurde und die Schritte zur Entwicklung nicht korrekt durchgeführt waren.

  • Das Kanto-Event endet schon heute um 22 Uhr, also Sonntag, nicht Montag.

    Ja aber war es nicht immer so, das es bei uns zeitlich immer etwas versetzt war ? Zumindest bei den Legendären Raubkatzen ist das doch immer so das es erst ab dem 1 um 22 Uhr wechselt, oder vertue ich mich da ?:unsure:



    Das ist zwar toll, da so nun alle die beiden fehlenden Kanto-Dex bekommen aber hätten dies nicht vorher sagen können, das hätte das rumgestresse echt minimiert. Niantic... also echt. :rolleyes:

  • Das Kanto-Event endet schon heute um 22 Uhr, also Sonntag, nicht Montag.

    Ja aber war es nicht immer so, das es bei uns zeitlich immer etwas versetzt war ? Zumindest bei den Legendären Raubkatzen ist das doch immer so das es erst ab dem 1 um 22 Uhr wechselt, oder vertue ich mich da ?:unsure:

    Forschungsdurchbrüche wechseln immer am Monatsersten um 22 Uhr, ja. Aber dasselbe gilt nicht für Events, von denen auch der Ultra-Bonus einer war.

    Siehe In-Game-News zu beiden Sachverhalten.


    Bei Suicune ist der Wortlaut:

    Zitat

    [Wann]

    - 1. Oktober 2018 um 22:00 Uhr MESZ (13:00 Uhr PDT)

    Beim Ultra-Bonus hingegen:

    Zitat

    [Wann]

    - Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, erscheinen häufiger: 13. September 2018 um 22:00 Uhr (MESZ) bis 30. September 2018 um 22:00 Uhr (MESZ)

  • Verstehe ich das richtig? Bis 8. Oktober? Echt so, heute nochmals rumgestresst und mehrere Kilometer gelaufen damit noch ein letztes Ei schluepft xD

    Bericht: (Handy von meinem Vater dann mal kurz geschnorrt xD)
    Bei mir schluepfte dann unerwarteterweise ein Porygon. Nicht Kangama wie gehofft, aber hey, konnte so immerhin endlich nach ca 100km mein Porygon entwickeln ^^
    Meine Sis hat aus ihrem Ei ...wieder Digda. Sie tut mir so leid. Das gesamte Event ueber hat sie bisher kein einziges Regionales bekommen. Auch nicht mal Porygon oder die anderen (glaube zb Tangela) erhalten. Nur A-Mauzi, Digda, Kleinstein und Sandan...
    Ja nicht mal Sleima oder Vulpix :/
    Ich nutzte die Zeit noch etwas (musste naemlich so 6-8h rumwarten, hatte keine Fahrgelegenheit) und ging etwas mit ihr durch die Gegend. Kann so nun Nidoqueen und noch ein Dodri entwickeln. Auch Glurak und Bisaflor kann ich nun erhalten. Aber hab nicht mehr genug Bonbons fuer noch ein Glutexo und Bisaknosp, oh well.
    Hab alle schlechten Karpador mit meiner Sis getauscht (will garnicht wissen wie viele das insgesamt schon wahren mittlerweile seit dem Kanto Event). Kein einziges wurde Lucky. Aber heute dann mal Glueck gehabt, das letzte getausche Karp wurde Lucky, und direkt danach das Kabuto ebenfalls xD
    Kabuto kann ich auch bald entwickeln x3 Aber die letzten Bonbons muss ich halt ebenfalls ablatschen.
    Heute endlich auch ein Traumato gefangen und noch ein Nockchan Raid gemacht xD


  • Meine Sis hat aus ihrem Ei ...wieder Digda. Sie tut mir so leid. Das gesamte Event ueber hat sie bisher kein einziges Regionales bekommen. Auch nicht mal Porygon oder die anderen (glaube zb Tangela) erhalten. Nur A-Mauzi, Digda, Kleinstein und Sandan...
    Ja nicht mal Sleima oder Vulpix :/

    Wie schonmal erwähnt: Wenn man nur mit dem unendlichen Brüter ausbrütet braucht man schon sehr sehr viel Glück das mal 1 Regionales drin ist. Und dann darf es auch nicht Pantimos sein. Wenn man das Spiel ohne Münzen spielt kommt man nicht weiter oder nur sehr sehr mühsam. Ich empfehle wirklich mal den Kauf von ein paar Münzen und dann einer Eventbox. In der Großen sind zB. 10 Super Inkubatoren mit der man 30 Eier ausbrüten kann. Zudem muss man nur 4,66 Kilometer laufen statt 7 km und kann mehrere gleichzeitig ausbrüten.


    Und jetzt nochmal der Vergleich in Zahlen:


    1 Inkubator für 9 7 km Eiern = 63 km laufen

    9 Super Inkubatoren für 9 7 km Eier= 4,66 km laufen


    Das heißt wenn ich die ganze Zeit 9 Super Inkubatoren benutze, habe ich in den 63 Kilometern die man für 9 Eier normal läuft 121 Eier ausgebrütet.


    Man muss auch einfach mal ein bisschen investieren um ans Ziel zu kommen bzw. sein Glück verbessern. Sobald man alle hat kann man ja immernoch weniger brüten. Das spart nicht nur Laufleistung sondern auch den Stress das man einfach nichts bekommt,.


  • Aso, hätte das immer so verstanden gehabt das dies durch die Zeitverschiebung kommt, damit halt alle Länder gleichzeitig das Event bekommen. Also in dem Fall 30.09 um 22 Uhr bei uns dann erst am nächsten Tag um 22 Uhr wegen der Zeitverschiebung oder so. Gut dann weiß ich bescheid. ^^"


    Verstehe ich das richtig? Bis 8. Oktober? Echt so, heute nochmals rumgestresst und mehrere Kilometer gelaufen damit noch ein letztes Ei schluepft xD


    Aber echt. :arghs: gefallen hätte ich mir den letzten superincubator sparen können.

  • Ja, schon klar. Nur sollte Psychoklinge bei einem doppelt-effektiven CM einfach besser sein als Konfusion.


    https://pokemongolive.com/en/post/safarizonetainan/

    Mal schauen, ob ich diese Woche noch nach San Francisco muss.

    Wenn nicht, nehm ich das Taiwan-Event mit.

  • Hi Lepu


    also ich bin doch sehr erstaunt, dass Studis so viel Zeit frei einsetzen können. ICH dachte immer, man studiert wie man damals in der Schule halt Unterricht hatte: Also man fängt irgendwie zwischen 8 und 9 an, hört sich Vorlesungen an und hat irgendwann um 14-16 Uhr vielleicht mal Schluss. Dann muss man auch noch lernen usw. … also wie kann es sein, dass Du unter der Woche eigentlich jederzeit einen Raid machen könntest? Nimmst Du das Studium nicht so ernst? Oder kann man heutzutage als Student machen was man will? Und wenn Du Deine Zeiten frei einteilen kannst, wie willst Du Dich später jemals an das Arbeitsleben gewöhnen? ;)


    Wie schon gesagt, Niantic könnte die Zeiten auch etwas angenehmer gestalten. So ab 16 Uhr (oder meinetwegen 15 Uhr) sagt doch keiner was dagegen. Aber 11 Uhr? Da können halt echt die ganzen Arbeitnehmer nicht mitmachen. Finde ich blöd.

    Es wäre ja sogar OK, wenn es einen Werktag mal 11 Uhr wäre, und dann beim Nächsten 17 Uhr (also wechselnd). Aber das ist zuletzt auch nicht passiert.


    Die Einladungsfunktion bringt Arbeitnehmern also hier auch nichts, weil sie unter der Woche einfach nicht mitmachen können. Hoffen wir also, dass wir mit der aktuellen Form von Deoxys auch das nächste Wochenende noch erreichen, damit man dort dann auf eine Einladung oder die Einladung eines Kumpels setzen kann.


    Ansonsten: Ja, hast recht, Deoxys ist nur was für den Dex. Ärgerlich ist für viele Arbeitnehmer die derzeitige Regelung der Zeiten halt dennoch.

    Aber keine Sorge, ich verlasse das Spiel deswegen jetzt nicht oder schreibe wütende Drohbriefe an Niantic oder so...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Anjanka

    Ein Uni-Tag kann sehr unterschiedlich aussehen. Kommt halt drauf an, wie deine Vorlesungen oder Seminare gelegt sind. Da kann ein Tag mal nur 2 Stunden dauern und der nächste 12 (Beispiel: Ich hatte Tage, wo die erste Vorlesung um 8 Uhr war und die letzte um 18 Uhr = hat bis 20 Uhr gedauert). Und je nach Studiengang gibt es auch noch andere Aufgaben (z. B. Laborarbeit, Übungen, Computerkurse etc.), die meist eher abends stattfinden. Und manche Tage können halt frei sein oder man hat nur eine einzige zweistündige Vorlesung. Wenn dann auch keine Anwesenheitspflicht herrscht (z. B. oft in riesigen Studiengängen wie BWL), dann entscheidest du eigenverantwortlich, ob du mal was auslässt. Je nach Inhalt ist es durchaus normal. Ich hatte Statistikkurse, wo es mehr gebracht hat zur dazugehörigen Übungsstunde zu gehen als zur eigentlichen Vorlesung.


    Jedenfalls kann ein Uni-Tag halt einfach sehr unterschiedlich ausfallen und es ist nicht seltsam, wenn man auch zweistündige Fenster zwischen Vorlesungen hat. Das ist keine Schule, wo man einen lückenlosen Stundenplan bekommt. Wenn du ganz viel Pech hast, hast du einmal ganz in der Früh und einmal ganz abends eine Vorlesung und darfst dann schauen, was du mit den 8 Stunden Fenster dazwischen machst lol

  • Oh, da muss ich dich enttäuschen, mit Schule hat das relativ wenig zu tun. Du hast unter der Woche verteilt (zwischen 8 und 18 Uhr) deine Zweistündigen Vorlesungen die du besuchen kannst aber nicht musst (tatsächlich werden dir hier die meisten bestätigen können, dass die Vorlesungen zum Eigenstudium eine nette Ergänzung sind aber du nur mit diesen kaum eine Klausur bestehen wirst)

    Und da kann es auch schonmal vorkommen, dass du zB. an einem Tag auch mal komplett frei hast oder nur eine Vorlesung. Lernen gehört natürlich auch dazu, aber so richtig relevant wird das bei mir erst gegen Ende des Semesters.

    Wir haben im Unigelände insgesamt 4 Ex Raid Arenen, bei der hab ich eigentlich meistens meine Pässe, von daher muss ich auch nicht besonders weit gehen dafür. Wenn ich mal weiter weg eingeladen werde, wird der bei Deoxys natürlich verfallen

    Und tatsächlich nehm ich mein Studium unglaublich erst, in meinem Freundeskreis (die alle nicht besonders schlecht sind) tu ich eigentlich mit Abstand am meisten dafür. Und wenn ich später dann als selbstständiger Rechtsanwalt arbeite, dann hat sich das mit der Zeiteinteilung eh erledigt xD. Ne keine Ahnung, ich denke mal das betrifft sowieso jeden einzelnen Studenten, ich glaub auch nicht dass das so eine große Umstellung ist. Bis dahin hab ich ja auch schon 2 Staatsexamen geschrieben, wo sowieso einiges an Disziplin abverlangt wird.


    Ich glaube leider, dass wir diese Form von Deoxys noch ziemlich lange sehen werden, vermutlich nicht so lange wie Mewtu, aber einen Viertel der Mewtuzeit (~3 Monate) wird der jetzt schon einnehmen. Auf jedenfall wird die Form nicht bei der nächsten Welle wechseln, das kann ich dir versichern ;)

  • Phoenixfighter Das stimmt ja auch so. Aber nicht alle werden nunmal fuer Go Geld ausgeben. Ich persoenlich finde auch, es ist nochmals ein Unterschied ob ich zb 50 fuer ein vollwertiges Spiel ausgebe, oder Geld fuer ne App/Handy Spiel das ich sowieso nicht in vollen Zuegen geniessen kann, einfach weil ich nicht in einer Stadt lebe. So schade es ist kein Kangama zu bekommen, ist es fuer ein einizges Mon das wiederum wert, dann noch Geld auszugeben und evtl garnicht erst zu erhalten?
    Meine Sis und ich haben etwa gleich viel ausgebruetet. Ich bin sonst normalerweise der Pechvogel und erhalte nichts. Diesmal hat es sie getroffen und ich hatte 4 Regionale hintereinander (2 Porenta, 2 Tauros). Teilweise ists auch einfach nur Glueck.
    Aber da nun Spass oder Fortschritt anhand von Ausgabe festzumachen ist auch nicht das Wahre. Ja, evtl sinds nur paar Euro, aber wie gesagt hat man dann evtl auch noch Pech, dann sinds wieder mehr und wieder mehr. Lohnt sich das dann gross noch?
    Wir sammeln ja auch so wies geht Muenzen per Arena, aber das klappt hier halt auch nicht so toll. Immerhin kann ich so aber bald dann noch ne Brutmaschine holen da das Event ja scheinbar verlaengert wurde. Hatte davor nicht genuegend Muenzen bekommen koennen.
    Zeit und Muehe investiere ich allgemein gerne in das Game, aber dafuer nun auch noch Geld auszugeben, das lohnt sich fuer mich nicht. Dafuer lebe ich dann zu benachteiligt um nun stendig auch noch was auszugeben.

    Was anderes: Dachte ab heute seie Suicune. Bei meiner Sis und ich kamen dann jedoch Entei. War es zu der Zeit einfach noch nicht umgestellt, oder wann startet Suicune? o: