Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Wichtigste zuerst:



    Die Freundesfunktion hat es letztendlich schneller möglich gemacht als geglaubt. Holzkopf, als erster bester Freund aus dem BB, war heute der Auslöser. Aber auch viele andere BB´ler "leisteten" zuletzt Ihren Beitrag. Ob SandanFan (mein erstes Tauros) oder auch Eevee-Girl (wichtiger Partner für die goldene Pilotmedaille) - vielen lieben Dank dafür.


    Ansonsten brachten die letzten Tage noch zwei güldene Kleinstein sowie S-Glumanda (hatte keins von C-Day) hervor.

  • hm, vermutlich bist du dann eingies mehr begegnet als ich o:
    Genaue Zahl kann ich bei mir nicht sagen, duerften fuer mich aber etwa 50-70 gewesen sein. Aber das sind halt auch nur die Spawns von verschiedensten Duerfern in denen ich im letzten Monat so war o:
    Glumanda duerfte ca 40 gewesen sein das ich so sah. Da also eher unwarscheinlich das ich nen Shiny gefunden haette.
    Zb Karpador sah ich einige mehr.

    Weiss jemand so etwa die Shiny Chance fuer zb fruehere CD Mons oder solche wie Sleima, Kleinstein, Wingull, Roselia etc?
    Zudem, war die Chance auf Kleinstein und Sleima waehrend dem Event erhoeht, oder wurden diese nur halt nun erhaeltlich gemacht und hatten die selbe Shiny Chance wie "jedes" andere random Mon?


    (Genauso, hatten zb Natu oder Hunduster erhoehte Chancen gehabt?)


  • Was anderes: Dachte ab heute seie Suicune. Bei meiner Sis und ich kamen dann jedoch Entei. War es zu der Zeit einfach noch nicht umgestellt, oder wann startet Suicune? o:

    wie immer heute um 22 Uhr


    Weiss jemand so etwa die Shiny Chance fuer zb fruehere CD Mons oder solche wie Sleima, Kleinstein, Wingull, Roselia etc?
    Zudem, war die Chance auf Kleinstein und Sleima waehrend dem Event erhoeht, oder wurden diese nur halt nun erhaeltlich gemacht und hatten die selbe Shiny Chance wie "jedes" andere random Mon?


    (Genauso, hatten zb Natu oder Hunduster erhoehte Chancen gehabt?)

    Ich würde jetzt auf Anhieb keinen Grund sehen, wieso die Pokemon eine höhere Chance hätten, sie sind einfach nur öfter gespawnt

    die Shinychance liegt irgendwo zwischen 1:400 und 1:450

  • So schade es ist kein Kangama zu bekommen, ist es fuer ein einizges Mon das wiederum wert, dann noch Geld auszugeben und evtl garnicht erst zu erhalten?

    Du vergisst hier die weiteren Vorteile: Während ich einmal 4,66 km laufe um 9 Eier auszubrüten läufst du 63 Kilometer bei Regen, Wind kalten Temperaturen über Tage während ich zuhause sitze und meine Eier weggebrütet habe. Niemand garantiert dir das du alle Regionalen bekommst. Aber darum geht es auch gar nicht sondern um den intensiven zeitlichen Vorteil.

    Meine Sis und ich haben etwa gleich viel ausgebruetet. Ich bin sonst normalerweise der Pechvogel und erhalte nichts. Diesmal hat es sie getroffen und ich hatte 4 Regionale hintereinander (2 Porenta, 2 Tauros). Teilweise ists auch einfach nur Glueck.

    Klar ist es Glück. Die Wahrscheinlichkeit das es wie bei deiner Schwester läuft ist aber wesentlich höher als das was bei dir passiert ist.

    Aber da nun Spass oder Fortschritt anhand von Ausgabe festzumachen ist auch nicht das Wahre. Ja, evtl sinds nur paar Euro, aber wie gesagt hat man dann evtl auch noch Pech, dann sinds wieder mehr und wieder mehr. Lohnt sich das dann gross noch?

    Siehe Punkt 1. Während du tagelang spielst bin ich an einem Tag fertig mit den 9 Eiern. Es ist ja auch nicht so als das der Shop ultra teuer wäre. Free to play Spiele haben es nunmal ansich ihr Geld über den Shop zu verdienen. Im Endeffekt reicht eine Investition auch für ein ganzes Jahr aus wenn man eh nicht viel spielt und man nur etwas gezielt machen möchte.

    Wir sammeln ja auch so wies geht Muenzen per Arena, aber das klappt hier halt auch nicht so toll. Immerhin kann ich so aber bald dann noch ne Brutmaschine holen da das Event ja scheinbar verlaengert wurde. Hatte davor nicht genuegend Muenzen bekommen koennen.

    Die Münzen über Arenen sind ziemlich unessenziell. Auch hier: Du musst jeden Tag aktiv spielen um deine 50 Münzen zu bekommen. Im Monat kannst du dann bestenfalls 1500 Münzen machen und über das Jahr 18000. Aber nochmal: Dafür musst du auch 365 Tage im Jahr aktiv spielen.

    Zeit und Muehe investiere ich allgemein gerne in das Game, aber dafuer nun auch noch Geld auszugeben, das lohnt sich fuer mich nicht. Dafuer lebe ich dann zu benachteiligt um nun stendig auch noch was auszugeben.

    Dann muss man damit leben was man bekommt. Niantic ist ein Unternehmen wie jedes andere und möchte mit deinem Hobby Geld verdienen. Ich geb dir mal ein ganz stupides Beispiel: Du hast zuhause Brot und Belag und ein festes Abendessen. Jetzt hast aber noch Bock auf ne Forelle und gehst in Supermarkt und kaufst eine für 10 Euro. Jetzt hast du 10 Euro für deine Lust ausgegeben obwohl es unnötig ist da du auch so satt geworden wärst. Du hattest aber deinen Genuss und Spaß. Das Gleiche ist es wenn du ins Spiel investierst. Du zahlst für deinen Genuss und Spaß der dir sogar noch einen zeitlichen Vorteil einbringt.

  • Die Münzen über Arenen sind ziemlich unessenziell. Auch hier: Du musst jeden Tag aktiv spielen um deine 50 Münzen zu bekommen. Im Monat kannst du dann bestenfalls 1500 Münzen machen und über das Jahr 18000. Aber nochmal: Dafür musst du auch 365 Tage im Jahr aktiv spielen.


    Ich mach es genau so und muss sagen trotz schwer zugänglichen Arenen als Dorfspieler komme ich damit aus. Hätte ich eine Arena in reichweite wäre ich sogar glücklich mit den par münzen. ^^


    Dann muss man damit leben was man bekommt. Niantic ist ein Unternehmen wie jedes andere und möchte mit deinem Hobby Geld verdienen. Ich geb dir mal ein ganz stupides Beispiel: Du hast zuhause Brot und Belag und ein festes Abendessen. Jetzt hast aber noch Bock auf ne Forelle und gehst in Supermarkt und kaufst eine für 10 Euro. Jetzt hast du 10 Euro für deine Lust ausgegeben obwohl es unnötig ist da du auch so satt geworden wärst. Du hattest aber deinen Genuss und Spaß. Das Gleiche ist es wenn du ins Spiel investierst. Du zahlst für deinen Genuss und Spaß der dir sogar noch einen zeitlichen Vorteil einbringt.


    Naja aber sie hat dann etwas für ihr Geld bekommen und das nachhaltig, wenn sie zB. Pokébälle dafür kauft und alle nicht das Pokémon einfangen können, ging das Geld buchstäblich ins leere. Und ich weiß jetzt nicht ob sie Dorfspielerin ist, aber wenn haben außerhalb von solchen Events auch Inkubatoren und Glückseier keinen nutzen auf Grund mangelnder Pokestops, also auch nichts wofür sie Geld ausgeben könnte. Ich zB. habe nur einen Pokéstop, da ich davon pro tag maximal 2 Eier draus bekommen (meist nur eins alle paar Tage) reicht mir ein Inkubator vollkommen aus.

  • Phoenixfighter


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Naja aber sie hat dann etwas für ihr Geld bekommen und das nachhaltig, wenn sie zB. Pokébälle dafür kauft und alle nicht das Pokémon einfangen können, ging das Geld buchstäblich ins leere. Und ich weiß jetzt nicht ob sie Dorfspielerin ist, aber wenn haben außerhalb von solchen Events auch Inkubatoren und Glückseier keinen nutzen auf Grund mangelnder Pokestops, also auch nichts wofür sie Geld ausgeben könnte. Ich zB. habe nur einen Pokéstop, da ich davon pro tag maximal 2 Eier draus bekommen (meist nur eins alle paar Tage) reicht mir ein Inkubator vollkommen aus.


    Genau das. Natuerlich koennte man das mit Lachs oder Forelle vergleichen. Nur haette ich dennoch mehr vom Lachs, als von Baellen und Inkubatoren die mir hier nunmal ausserhalb solcher Events wenig bringen xD
    Natuerlich ist mir fuer mein Hobby Geld ausgeben das auch wert. Wie mans hier und da so sehen kann, sammle ich Video Game Sachen und zocke auch etliches. Aber da dann auch wieder, was ist mir lieber? Hier und da Geld fuer Inkubatoren geben, die dann evtl ins Leere gehen, oder das Geld sparen und stattdessen lieber noch nen Game gebraucht kaufe wie zb neulich Sunshine? Da hab ich von Sunshine viel mehr als ein evtl erfolgreich erhaltenes Kangama.
    Und ja, ich bin ne Dorfspielerin. Alle Ressourcen die ich so habe sind daher ziemlich limitiert. Da aber nun Geld auszugeben um zb an Items nachzustocken bringt mir nichts, wenn ich allgemein ausserhalb Events nichts gutes finde. Und innerhalb Events evtl dennoch das Pech habe nichts zu erhalten und das Geld somit verschwendet waere.
    Natuerlich weiss ich das ich mega Glueck mit den Regionalen hatte und das eher das, was meiner Sis passierte, ueblicher ist. Aber macht es das besser? Dann Geld fuer Inkubatoren ausgeben wovon mehrere fuer mich nichts gutes haben werden? Muesste ja eig eher davon ausgehen das man kaum Regionale bekommen, eben da das ueblicher ist und da ich ja nur Glueck hatte. Und dann ausserhalb des Eventes? Dann hab ich Geld ausgegeben fuer uebrig gebliebene Inkubatoren, kann damit mir zwar paar Kilometer sparen, aber das fuer Mons die sich nicht so gelohnt haetten wie zb Kangama.
    Dadurch das bei mir hier recht viel auseinander ist und ich eh staendig Kilometer latschen muss um iwas erreichen zu koennen, kann ich auch das Geld sparen und stattdessen einfach den Weg zur Schule, Arbeit, Einkaufen und sonstige Erledigungen nutzen. So mache ich es auch sonst bisher. Dann fehlt mir da aber auch etwas die Zeit da gross noch mehr nach Schule/Arbeit zu tun, da ich mich auch um andere Dinge kuemmern muss. Alles in allem lohnt es sich fuer mich einfach nicht sonderlich da nun gross Geld auszugeben fuer. Wuerde ich in einer Stadt leben, das waere nochmals was anderes. Fuers selbe Geld erreicht man dort nochmals mehr als in einem Dorf o:
    Und ich moechte auch nicht gezwungen sein, um Go zu geniessen nun auch noch Geld ausgeben zu muessen, wo andere ohne derlei etliches mehr noch an Vorteile haben, einfach wegen der Lade. Dann spare ich wie gesagt lieber das Geld fuer etwas, wovon ich mehr habe o:

  • Shining Lucario kann dich da abermals nur bekräftigen. :glasses::thumbup:Aus eigener Erfahrung kann ich dir da nur zustimmen. Es lohnt sich nicht, dann doch eher für ein Hobby wo es sich wie du shcon sagst eher lohnt, wie Super Mario Sunshine (btw gute Wahl :glasses::thumbup:).

  • Es gibt Neuigkeiten zu den EX Raids!


    - Deoxys ist nicht tauschbar

    - Findet bei Start des EX-Raids ein Raid an der Arena statt wird der EX-Raid gecancelt


    Finde ich tatsächlich gut, so bleibt Deoxys selten und man muss das nehmen was kommt. Zudem relativiert das die Situation das man nun 2 EX Raids an einem Tag machen kann. Zudem verhindert Niantic endlich damit das die Leute sich extra frei nehmen da ungewiss ist ob der EX Raid überhaupt startet.

  • (Quelle ?) Ich fände das Banane - ich glaube das viele User sich genau auf diesen Tag freuen und dafür Aufwendungen betreiben. Nicht auszudenken wenn das vor Ort dann zu einer "Ente" würde...

    Reddit. Die ersten EX-Raids haben gerade stattgefunden (oder auch nicht) deswegen kommen die Berichte rein. Deoxys nicht tauschbar wurde extra so gemacht um zu verhindern das man sich direkt ein Lucky machen kann denk ich mal.

  • Ersteres könnte natürlich damit zu tun haben, dass Deoxys als mystisches Pokemon zählt... Gibts schon Informationen dazu, ob man es verschicken kann?


    Zweites wäre purer Bullshit, das ist mit Sicherheit ein Bug der hoffentlich bis morgen wenns bei uns soweit ist behoben wird :mellow:

  • Gibts schon Informationen dazu, ob man es verschicken kann?

    Man kann es verschicken, wurde auch so angekündigt.


    Mein Raidbuddy und ich machen morgen ein Duo, laut Battlesimulator schaffen wir das mit über einer Minute Restzeit. Wobei das mit dem Beleben bei meinem Handy etwas laggy läuft, aber wir haben Top Counter, sollte schon hinhauen. Bin schon bisschen hyped darauf.

    - Findet bei Start des EX-Raids ein Raid an der Arena statt wird der EX-Raid gecancelt


    Finde ich tatsächlich gut, so bleibt Deoxys selten und man muss das nehmen was kommt. Zudem relativiert das die Situation das man nun 2 EX Raids an einem Tag machen kann. Zudem verhindert Niantic endlich damit das die Leute sich extra frei nehmen da ungewiss ist ob der EX Raid überhaupt startet.

    Ich wünsche dir, dass dein Ex Raid ausfällt und du umsonst da hingegangen bist. Wer sowas gut findet, hat es nicht anders verdient, als dass ihm das selbst zustößt. 🙃 Meiner Ansicht nach ist das ein Bug, der durch die Mechanik auftaucht, dass eben nun Raids laufen, obwohl ein Ex Raid angesetzt ist. Genauso, wie einigen Leuten der Ex Raid direkt gecancelt wurde, nachdem sie ihre Einladung bekommen haben.

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich fühle mich geehrt, eine Kleinigkeit beitragen zu können.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Heute konnte ich direkt beim ersten Deoxys-Raid dabei sein und war sehr überrascht, wie viele Leute in dem kleinen Park waren, und noch mehr darüber, dass die Leute tatsächlich miteinander geredet haben. Ich wurde sogar in die blaue Gruppe aufgenommen und bin dann mit einer Handvoll Leute weiter zu Mewtu gezogen. Waren alles ältere Leutchen, wo sind nur die ganzen Studenten?


    Deoxys ist mir tatsächlich gleich im ersten Ball geblieben, war aber eher schwach. Nächstes Mal?


    Außerdem sind wir sechs Alola-Eier geschlüpft, darin zwei Sleima, ein Digda, ein Kleinstein, ein Pantimos (habe ich natürlich aus Deutschland schon längst, war auch schwach) und ein Kangama, das ich durch einen Event auch schon hatte. Wo bleibt nur das Tauros? >.<

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Bei mir gerade beide EX-Arenen gecancelled...

    Da gerade Arche-Noah-Style-Todesregen ist, passt mir das eh, da ich nicht hingegangen wäre, aber trotzdem behindert irgendwie.


    Anderes Thema: Flug nach Tainan + Ferienhaus für eine Woche gestern Abned gebucht :)

    Kam eine Meldung, dass der Raid gecancelled wurde?


    Woah, richtig nice! Dann dir schon mal viel Spaß und viel Erfolg :)