Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte bisher nur glaube zwei Pantimos und ganz sicher zwei Tauros ^^


    Wow hatteste dann ein Glück manche hier suchen jetzt noch na Tauers.


    btw. Gestern beim Exraid spawten extrem viele Pantimos, Niantic will wohl ärgern. :assi:

    Dafür noch kein Kangama oder Porenta weit und breit mit denen hätte ich auch gern mal Glück ^^°

    die zwei sind übrigens die einzigen Dex-Einträge im Kanto-Dex die mir noch fehlen

    die keine Entwickklung von einem das ich schon habe sind :assi:

    im heutigen 7km Ei war übrigens ein Sleima endlich mal was anderes als Kleinstein das waren die zwei davor XD


    Edit: aus einer Feldforschung habe ich auch noch ein 100%tiges Camaub bekommen ist das jetzt Glück ? ^^

  • Edit: aus einer Feldforschung habe ich auch noch ein 100%tiges Camaub bekommen ist das jetzt Glück ? ^^

    Glück das du ein 100% Pokemon bekommen hast ja, Pech das es ein Camaub wurde. Das wird leider nie nützlich werden und kann auch nichts. Von daher nettes Nice to have aber das wars dann auch^^.

    dachte ich mir auch schon ^^°

    mir wäre zB. ein 100% Dratini auch lieber gewesen aber mich scheinen CP nutzlose Mon zu lieben :assi:

  • Da Pantimos nicht für mich als Regional zählt, einfach weil es mir bei Spielstart schon auf Senkel ging, habe ich mich Gestern sehr über mein erstes Regionales Porenta gefreut. Jetzt fehlen mir aber immer noch Kangama und Tauros :tired:. Nervig, weil ich momentan nur 7 Km Eier ausbrüte und immer nur Alola Mauzis hauptsächlich bei rum kamen. Naja noch 2 (7) Km Eier und ich bei der Celebi Quest bei 4/8.

    Das Problem habe ch aber auch mit Shiny Karpador….:cursing:


    Ich könnte momentan so viel Pkmn entwickeln aber jedes mal fehlen mir so in etwa 1-3 Bonbons, aber da ich die so durchs fangen entwickeln kann, werde ich da jetzt keine Sonderbons anwenden.


    Zum Thema GPS Probleme, die hat mein Freund leider auch und das wissen unsere Telegram Kollegen auch und somit sind die immer so bereit und warten dann bis er in der Arena ist, denn sonst kann er den Raid vergessen. Wir waren schon glücklich, dass er beim Ex Raid keine Probleme hatte. Er hat auch schon dem Handy Hersteller eine Nachricht hinterlassen und die empfahlen ihm eine App, die aber irgendwie genauso wenig funktioniert. Die GPS Probleme hat er allerdings auch beim Navi.

  • Dafür noch kein Kangama oder Porenta weit und breit mit denen hätte ich auch gern mal Glück ^^°

    die zwei sind übrigens die einzigen Dex-Einträge im Kanto-Dex die mir noch fehlen


    die keine Entwickklung von einem das ich schon habe sind :assi:

    im heutigen 7km Ei war übrigens ein Sleima endlich mal was anderes als Kleinstein das waren die zwei davor XD


    Alls dies kann ich sehr gut nachvollziehen. :hechel: Ja auch das mit dem Ei. Bist aber beim Dex ganz gut dabei, dranbleiben. :thumbup:Und wenigstens scheinst du Mewtu zu haben, das war eh das schwierigste für den Kantodex. Also ist die größte Hürde schon mal geschafft. :)


    Edit: aus einer Feldforschung habe ich auch noch ein 100%tiges Camaub bekommen ist das jetzt Glück ? ^^


    Eigentlich ja, leider ist Camaub wie so viele Feuer-Pokis nach der Lavados Feldforschung eh aus dem rennen. Aber Hey 100% ist 100% also definitive aufheben. :smile::thumbup:

  • heute war es ein Sandan ^^°

    Hatte Wochen vor Ende von Mewtu als Ex-Raidboss mal das Glück drei mal kurz hintereinander eine Einladung zu bekommen

    ich sage nur Arktos und Zapdostag und die dritte da hab ich glaube ein Alola-Kokowei für Platt gemacht

    also bin ich glückliche Besitzerin von insgesamt drei Mewtu das beste hat leider nur 88,9% aber egaaal :assi:

    Edit: aus einer Feldforschung habe ich auch noch ein 100%tiges Camaub bekommen ist das jetzt Glück ? ^^


    Eigentlich ja, leider ist Camaub wie so viele Feuer-Pokis nach der Lavados Feldforschung eh aus dem rennen. Aber Hey 100% ist 100% also definitive aufheben. :smile::thumbup:

    und eine Verbesserung zu dem 100 % Alola-Mauzi ist es allemal :P

  • Kleines Update von der bisherigen Woche:

    Ein Go-Kumpel hat mit mir seine Ex-Raid-Einladung geteilt und deswegen konnte ich an meinem 2. Ex-Raid teilnehmen! Vermutlich war das auch wieder der Letzte, weil die Raids leider zu unpassenden Zeiten stattfinden, an denen ich arbeiten muss. Außerdem muss ich in die nächstgelegene größere Stadt fahren, weil es erst dort Ex-Arenen gibt. Jedoch habe ich diese Woche noch Urlaub und hatte deswegen die Zeit zum Spielen! Ich konnte mir ein 87er Deoxys sichern ^^


    Diese Woche habe ich 7 Mewtu-Raids gemacht, bei denen mir jedoch eins entflohen ist. Es ist schon etwas frustrierend, wenn man 13 Bälle hat und immer perfekt trifft, aber das blöde Pokemon dennoch nicht drinnen bleiben will. Leider hatte ich mit Mewtu bisher kein Glück, mein Bestes ist ein 96er mit 13 auf Angriff >_> (von insgesamt 28 Raid-Kämpfen)


    Ansonsten habe ich heute vor meiner Haustür ein pinkes Kramurx fangen können <3 Leider nur mit 54 WP und miesen IVs, aber das ist egal. Es ist dennoch süß!

  • Habe heute ein 100er Pandir aus der Quest bekommen. So ein Besoffski macht sich bestimmt gut neben meinem Kramurx, Bluzuk und Letarking.

    Bei uns im Park ist jetzt ein Kabuto-Nest, aber Shinyglück hatte ich bei meinem paar jetzt noch nicht.

    Noch einen Kokowei Raid an einer Ex-Raid-Arena für den Pool gemacht. Bin während des Kampfes schon losgegangen nach Hause und dann beim Kokowei fangen hat sich das Netz verloren und Kokowei damit auch :'D Bin dann nicht mehr zurückgelaufen, hauptsache Raid geschafft.

  • riboy1986 Ex-Raid Einladungen können nur an Freunde verschickt werden, mit denen du Hyperfreund oder bester Freund im Spiel bist. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann dir hier auch niemand eine schicken.

    So, aber auch nochmal n wenig von den letzten Tagen, damits kein Einzeiler wird.

    Endivie Day lief mal wieder gut, 7 Shinys an der Zahl und ich kann somit nicht klagen. Habe ebenfalls ein 100% Pandir aus ner Quest bekommen, und mein PoGo Buddy nen Tag zuvor ebenfalls. Aktuell freu ich mich riesig auf den Tanhel Tag, sammel auch schon kräftig 10km Eier (habe 6 von 9) und stehe kurz vor Lv. 35, ich glaube 200k EP fehlen noch. Nur merkt man so langsam, dass das Wetter doch kalt wird, heißt also warm anziehen :D

  • Psycho Event im Oktober!! [Herbstevent?] ... 5 Okt -15 Okt

    Mit shiny Traumauto und Hypno angekündigt.


    https://pokemongolive.com/post/ppsychic-spectacular


    @_____@ Schade keine Geister? Oder kommen die noch? Hoffe auf ein cooles schwarzes Gengar^^ (pls. Niantic Halloween Event)

  • Hab gerade nen wildes Nidoking gefangen :wtf: wusste garnich dass auch Endstufen wild fangbar sind (außer in Raids) :grin:

    Noch nie ein Tauboss gesehen?^^


    Teilweise hast du aber sogar Recht, die richtig krassen (und paar weniger krasse) Endstufen der 3. Generation können tatsächlich nicht spawnen

    der Grund dafür ist mittlerweile allerdings weggefallen und es gibt kaum mehr einen legitimen Zweck, warum diese Endstufen nicht mehr spawnen können

  • Hab gerade nen wildes Nidoking gefangen :wtf: wusste garnich dass auch Endstufen wild fangbar sind (außer in Raids) :grin:

    Noch nie ein Tauboss gesehen?^^


    Teilweise hast du aber sogar Recht, die richtig krassen (und paar weniger krasse) Endstufen der 3. Generation können tatsächlich nicht spawnen

    der Grund dafür ist mittlerweile allerdings weggefallen und es gibt kaum mehr einen legitimen Zweck, warum diese Endstufen nicht mehr spawnen können

    Ne is tatsächlich mein erstes :assi: die zweite Stufe klar aber nich die dritte :grin: Danke dir für die Info, bin gespannt was mir heute noch über den Weg läuft :winker:

  • Basis Pokemon - Phase 1 - Phase 2


    Taubsi - Tauboga - Tauboss

    Nidoran - Nidorino - Nidoking

    Tauboss ist genau so wie Nidoking auch Stufe 2 (eine 3. Stufe gibt es bisher nicht)

  • riboy1986 Ex-Raid Einladungen können nur an Freunde verschickt werden, mit denen du Hyperfreund oder bester Freund im Spiel bist. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann dir hier auch niemand eine schicken.

    So, aber auch nochmal n wenig von den letzten Tagen, damits kein Einzeiler wird.

    Endivie Day lief mal wieder gut, 7 Shinys an der Zahl und ich kann somit nicht klagen. Habe ebenfalls ein 100% Pandir aus ner Quest bekommen, und mein PoGo Buddy nen Tag zuvor ebenfalls. Aktuell freu ich mich riesig auf den Tanhel Tag, sammel auch schon kräftig 10km Eier (habe 6 von 9) und stehe kurz vor Lv. 35, ich glaube 200k EP fehlen noch. Nur merkt man so langsam, dass das Wetter doch kalt wird, heißt also warm anziehen :D

    Danke für die Info


    Würd mich freuen eine Einladung zu bekommen von den leutz hier die meine Tranier Code haben

  • Selbst das würde dir relativ wenig bis garnichts bringen, wenn du nicht direkt in der Nähe der Leute wohnst. Nehmen wir mal an ich registrier deinen Code, wir werden innerhalb 30 Tagen Hyperfreunde und ich lad dich zu einem Raid ein, dann musst du zu der Arena kommen, zu der Ich oder zu der man dich eingeladen hat. Du kannst nicht einfach an die Arena gehen und deoxys fangen, die dir gefällt :D

  • Selbst das würde dir relativ wenig bis garnichts bringen, wenn du nicht direkt in der Nähe der Leute wohnst. Nehmen wir mal an in registrier deinen Code, wir werden innerhalb 30 Tagen Hyperfreunde und ich lad dich zu einem Raid ein, dann musst du zu der Arena kommen, zu der Ich oder zu der man dich eingeladen hat. Du kannst nicht einfach an die Arena gehen und deoxys fangen, die dir gefällt :D

    das ist mir klar

    Aber man hat paar Tage Zeit und kann eine Reise dahin planen wenn es nicht allzuweit weg ist