Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Beste an dem Update wird die Pokemon Aufbewahrung sein. Beim WP Update graut es mir jetzt schon. Wahrscheinlich werden Arenen noch mehr zum Kindergarten und Heiteira kann sogar von einem Bisasam umgepustet werden... Hab da sehr gemischte Gefühle, dass das Game noch casuallastiger wird. Warum man den Effekt des Wetters jetzt wieder nerven will versteh ich nicht. Fand das Wetter nie sonderlich krass außer es waren sehr gute Pokemon mit Wetterboost zB. ein 35er Chaneira.

  • Phoenixfighter

    Ich finde es gerade deswegen super.

    Gleiches Recht für alle, die core gamer müssen gerade hier bei mir im Umfeld generfed werden, lassen casuals keine Chancen ein paar Arenen mal zu halten um 50 münzen zu erhalten. So ein affiges Revier Gehabe. Außerdem hasse ich es das die Arenen immer die gleichen pokemon drin haben. Kann mMn ruhig mal alles aufgebrochen werden ^^

  • Ich finde es gerade deswegen super.

    Gleiches Recht für alle, die core gamer müssen gerade hier bei mir im Umfeld generfed werden, lassen casuals keine Chancen ein paar Arenen mal zu halten um 50 münzen zu erhalten. So ein affiges Revier Gehabe. Außerdem hasse ich es das die Arenen immer die gleichen pokemon drin haben. Kann mMn ruhig mal alles aufgebrochen werden ^^

    Es ist also richtig Core Gamer weiter zu schwächen die das Game seit 2 Jahren unterstützen weil Casuals wichtiger sind die 2 Tage spielen? Das sind persönliche Probleme wenn man es nicht schafft gegen gegnerische Arenen zu gewinnen dann muss man halt erstmal eine zeitlang das Spiel spielen damit man auch daran teilhaben kann. Zudem kann man sich selbst mit Level 5 schon in Arenen dazustellen also ka warum man den Coregamern die Arenen madig machen möchte. Es hat doch jetzt schon kaum einen Sinn seine Pokemon zu maxen. In jedem Spiel kriegen Casuals auch nicht sofort die erspielbare Ingame Währung weil sie noch nichts im Spiel geleistet haben.

  • Es ist also richtig Core Gamer weiter zu schwächen die das Game seit 2 Jahren unterstützen weil Casuals wichtiger sind die 2 Tage spielen? Das sind persönliche Probleme wenn man es nicht schafft gegen gegnerische Arenen zu gewinnen dann muss man halt erstmal eine zeitlang das Spiel spielen damit man auch daran teilhaben kann. Zudem kann man sich selbst mit Level 5 schon in Arenen dazustellen also ka warum man den Coregamern die Arenen madig machen möchte. Es hat doch jetzt schon kaum einen Sinn seine Pokemon zu maxen. In jedem Spiel kriegen Casuals auch nicht sofort die erspielbare Ingame Währung weil sie noch nichts im Spiel geleistet haben.

    Aus Sicht von Niantic ist es anscheinend wichtig, die neuen Spieler auch zu halten - und nein, das tut man nicht, indem man sagt: 'Auf Level 30 wirst du richtig mitspielen können!!!' Außerdem, sind es nicht genau diese Coregamer, die jetzt sagen 'Man kann ja schon mit Level 5 was dazustellen', die sich dann beschweren, wenn in ihrer Arena ein Taubsi Lvl. 8 steht? Was wollt ihr denn jetzt, die Taubsi in den Arenen oder Casuals, die Arenen erfolgreich holen können?

    Und sorry, aber es gibt viele Spiele, in denen man zu Beginn ziemlich gut an gewisse Ingame-Währungen kommt. Ist auch ein gutes Verkaufssystem, man kommt zu Beginn sehr gut dran, dann Stück für Stück wird man daran gewöhnt, die Sachen langsamer zu bekommen, damit es erträglicher wirkt - und siehe da, der neue Spieler hat so viel Zeit investiert, dass es bleibt, damit die nicht für den Arsch war. Easy.

  • Casuals mit Taubsis in den Arenen werden von mir sofort gekickt.... egal wie lange der drin steht. Einfacher kann man eine Arena nicht einnehmen.


    Niantic macht eine Menge für die Casuals, sie schmeißen die Exp wie Sand am Meer raus, Sternenstaub an manchen Tagen mittlerweile verdreifacht, die Comdays werden mit einfachen Shinies versorgt. Es wird genug geködert, meines Erachtens zu viel.


    Vieles was sich der "1.Stunde-Spieler" über lange Zeit erarbeitet hat, ist mittlerweile für die Katz!

  • 'Man kann ja schon mit Level 5 was dazustellen', die sich dann beschweren, wenn in ihrer Arena ein Taubsi Lvl. 8 steht? Was wollt ihr denn jetzt, die Taubsi in den Arenen oder Casuals, die Arenen erfolgreich holen können?

    Was ist das denn für ein mieses Argument? Hab ich gesagt das ich das gut finde? Die Option gibt es so oder so. Das ein Casual dann einfach Heiteira rauswerfen kann macht die Sache doch noch schlimmer. Danach werden noch mehr Ranz Pokemon in den Arenen stehen. Ich finde das einfach herrlich wenn ich mit meiner Gruppe unterwegs bin und Arenen befülle, dann wird alle 2 Stunden goldene Himmihbeeren reingeworfen. Arenen stehen dann recht lang. In Zukunft kann man sich dann solche Touren sparen wenn Heiteira und Co. zu Witz Pokemon verkommen. Das nimmt somit den Core Spielern den Spaß und die Lust in Gruppen zusammenzuspielen.

    Vieles was sich der "1.Stunde-Spieler" über lange Zeit erarbeitet hat, ist mittlerweile für die Katz!

    So siehts aus! Bei mir sammelt sich aktuell der Sternenstaub weil ich gar nicht weiß wohin damit. Die letzten Ausgaben sind alle in Arenaverteidiger geflossen. Es gibt einfach kaum noch Ziele die man als Coregamer hat. Es fehlen Belohnungen für Coregamer. Man hat mittlerweile kaum noch Vorteile davon, dass man direkt von Anfang an gespielt hat.

  • Shiny Traumato werde ich vermutlich wieder nicht bekommen.

    Tröste dich ich hab auch noch keines finden können ^^°


    Das Eier Event ist vorbei und ich hab gestern ein Porenta bekommen, welches ich leider schon hatte. Die Hoffnung ruht jetzt auf 3 Eier. Tauros oder Kangama wären die beiden Ziele plus ein Alola Vulpix.

    Ansonsten ein bisschen geraidet aber nichts brauchbares bekommen außer einem Simsala mit 14/13/14 und einem Tanhel in freier Wildbahn:D

    Mit Kangama bist du nicht allein das hab ich auch nicht aus dem Ei heraus locken können ^^°

    dafür drei Tauros und zwei Porenta :biggrin:

    dazu noch etwa drei Pantimos :thumbdown:

    über ein Tanhel bin ich heute auch gestolpert mein erstes wildes :smile:


    -------------------------------------------------

    Kleines Update

    Aus meinem letzten Event-7km-Ei kam heute mein drittes Tauros

    insgesamt hab ich jetzt drei Tauros und zwei Porenta

    die Pantimos sind ja nicht wirklich erwähnenswert das begegnet mir so schon dauernd wild dank des Psycho-Events ^^°

    des weiteren hab ich wie oben schon erwähnt mein erstes wildes Tanhel gefangen :haha:

    was Raids angeht gibt es nicht wirklich was zu vermelden

    da der einzige in letzter Zeit ein Karpador war und die Werte von dem kaum über den minimal Werten lagen :crying:

    Bei den Feldaufgaben hab ich heute Glück gehabt ich habe nach gestern die zweite Aufgabe

    "Entwickle 10 Pokemon vom Typ Wasser" bekommen :smile:

  • Ich finde das einfach herrlich wenn ich mit meiner Gruppe unterwegs bin und Arenen befülle, dann wird alle 2 Stunden goldene Himmihbeeren reingeworfen. Arenen stehen dann recht lang. In Zukunft kann man sich dann solche Touren sparen wenn Heiteira und Co. zu Witz Pokemon verkommen. Das nimmt somit den Core Spielern den Spaß und die Lust in Gruppen zusammenzuspielen.

    Und damit hast du dich grade offiziell als Teil des Problems, wegen dem die Pokemon geschwächt werden, geoutet. Ihr nehmt also mehrere Arenen ein und haltet die dann ewig. Wunderbar. Wie viele Münzen kommen denn dabei so rum, und wie viele könnten mit nur einer Arena in eurem Besitz oder nur einem Mal nachfüttern oder gar keinem Nachfüttern produziert werden? Macht anderen Spilern ja auch keinen Spaß, wenn einer genug Arenen für 300 Münzen hält, weil er es witzig findet, wenn andere leer ausgehen.

    Vieles was sich der "1.Stunde-Spieler" über lange Zeit erarbeitet hat, ist mittlerweile für die Katz!

    Zu denen gehör ich btw auch, ich sehe tbh nichts, was für die Katz war und auch keinen Grund, mich jetzt zu beschweren, weil andere Leute nicht mehr so lange brauchen, um mit mir mithalten zu können?

  • Chelys

    Ich sehe es auch so, Niantic will die neuen Spieler halten, und die Schere zwischen Spieler der ersten Stunde und neuen Spieler nicht zu weit auseinander driften lassen.


    Ich meine die crassen alpha Spieler Level 40 mit 5 Millionen Sternenstaub, 6 max heiteras, kyogre oder mewtus etc., und vllt. noch 2 weiteren 40 Accounts für jede Fraktion, werden auch weiterhin die kings bleiben und ihren Fortschritt nicht verlieren, da muss doch jetzt keine Panik vor Casuals entstehen.


    Aber gut, diejenigen die jetzt Anfangen, werden sich wohl in 2 Jahren auch über die Vereinfachungen für neue Spieler aufregen, weil sie sich benachteiligt fühlen. Ist doch immer so. ^^

  • Wie viele Münzen kommen denn dabei so rum, und wie viele könnten mit nur einer Arena in eurem Besitz oder nur einem Mal nachfüttern oder gar keinem Nachfüttern produziert werden? Macht anderen Spilern ja auch keinen Spaß, wenn einer genug Arenen für 300 Münzen hält, weil er es witzig findet, wenn andere leer ausgehen.

    Verstehe gerade dein Problem nicht? Es steht doch jedem frei zu kämpfen um Arenen zu erobern. Die Münzen aus den Arenen interessiert doch niemand mehr und wer die unbedingt haben will soll halt was dafür tun. Es jammern doch meist eh nur die rum die nichts fürs Spiel investieren wollen. Um jeden Tag 50 Münzen zu bekommen muss man sehr aktiv spielen. Tut man das nicht wird man mit den paar Münzen sowieso nicht weit kommen. Eine große Shopbox verlangt mindestens 30 Tage aktives Arena verteidigen. In Relation zum Zeitaufwand macht es viel mehr Sinn dann auch mal Geld in die Hand zu nehmen. Was Casual A sich in 30 Tagen mühsam erspielt mit viel Zeitaufwand bezahl ich einmal mit 10€ im Monat. Und kann Pokemon GO so genießen wie ich es will. Du kannst mir glauben: Ich achte nichtmal mehr darauf ob ich an einem Tag Münzen bekomme oder nicht es ist mir egal. Ich mach das was mir Spaß macht und das sind nunmal Arenarunden und Raids mit Kollegen. Ich will einfach nur ein bisschen Spaß aus dem bisschen Arenasystem haben was noch geht. Die G. Himmis waren auch eine tolle Erfindung.

    Ich meine die crassen alpha Spieler Level 40 mit 5 Millionen Sternenstaub, 6 max heiteras, kyogre oder mewtus etc., und vllt. noch 2 weiteren 40 Accounts für jede Fraktion, werden auch weiterhin die kings bleiben und ihren Fortschritt nicht verlieren, da muss doch jetzt keine Panik vor Casuals entstehen.

    Mit was denn? Mit einem Heiteira welches genauso gut wie ein Tauboss in der Arena ist? Niantic reduziert mit spieländernde Maßnahmen die reguläre Spielstärke, man könnte es auch Manipulation nennen. Bald sind Corespieler auf einer Stufe mit Casuals und ob der Corespieler dann 3 Mio Staub mehr hat bringt ihm auch nichts mehr.

  • Verstehe gerade dein Problem nicht? Es steht doch jedem frei zu kämpfen um Arenen zu erobern. Die Münzen aus den Arenen interessiert doch niemand mehr und wer die unbedingt haben will soll halt was dafür tun. Es jammern doch meist eh nur die rum die nichts fürs Spiel investieren wollen. Um jeden Tag 50 Münzen zu bekommen muss man sehr aktiv spielen. Tut man das nicht wird man mit den paar Münzen sowieso nicht weit kommen. Eine große Shopbox verlangt mindestens 30 Tage aktives Arena verteidigen. In Relation zum Zeitaufwand macht es viel mehr Sinn dann auch mal Geld in die Hand zu nehmen. Was Casual A sich in 30 Tagen mühsam erspielt mit viel Zeitaufwand bezahl ich einmal mit 10€ im Monat. Und kann Pokemon GO so genießen wie ich es will. Du kannst mir glauben: Ich achte nichtmal mehr darauf ob ich an einem Tag Münzen bekomme oder nicht es ist mir egal. Ich mach das was mir Spaß macht und das sind nunmal Arenarunden und Raids mit Kollegen. Ich will einfach nur ein bisschen Spaß aus dem bisschen Arenasystem haben was noch geht. Die G. Himmis waren auch eine tolle Erfindung.

    Wenn du die Münzen eh nicht willst, warum eroberst du dann Arenen? Es gibt allein in deiner Umgebung hunderte, vielleicht tausende Spieler, die mit diesen Münzen was anfangen können, und genau diese breita Masse ist es, die Niantic interessiert. Nicht die kleine Gruppe aus 6 Lvl40ern, die sich edaran aufgeilt, dass sie den Casuals die Arenen vorenthalten können, die könnten aus Sicht Niantics auch von heut auf morgen alle aufhören. Oh wie schlimm, 60€ weniger im Monat. Von den 500, die dann mehr Spaß haben, zahlt jeder Dritte dann nen € mehr und schon haben sie mehr als den doppelten Gewinn. Also joah, ich als jemand, der sich seine Münzen durch die Arenen verdient, kann dir sagen das juckt ziemlich viele, nämlich genau die Leute, die auch Niantic jucken, nicht die elitären 40er, die sich freuen, dass sie die Casuals bashen können in einem Spiel, dass darauf ausgelegt ist, ein dynamisches Miteinander zu fördern.

    Und ja, vielleicht kannst du Pokemon Go so genießen wie du willst - auf Kosten vieler anderer. Ich kann auch durch die Stadt gehen und Leute beklauen und dann sagen, ich genieße mein Leben so wie ich das will, und weil ich die Polizei bestochen habe darf ich das auch. Um mal ein leicht überzogenes Beispiel zu nehmen, das im Grunde aber eine ähnliche Situation darstellt.

    Mit was denn? Mit einem Heiteira welches genauso gut wie ein Tauboss in der Arena ist? Niantic reduziert mit spieländernde Maßnahmen die reguläre Spielstärke, man könnte es auch Manipulation nennen. Bald sind Corespieler auf einer Stufe mit Casuals und ob der Corespieler dann 3 Mio Staub mehr hat bringt ihm auch nichts mehr.

    Weil auch jetzt alle Pokemon genau gleich gut sind. Sie haben gesagt, dass sie die Lücken verkleinern wollen. Kennst du den Unterschied zwischen den Worten 'verkleinern' und 'entfernen'? Klingt nicht danach wenn ich ehrlich bin.

  • Vieles was sich der "1.Stunde-Spieler" über lange Zeit erarbeitet hat, ist mittlerweile für die Katz!

    Zu denen gehör ich btw auch, ich sehe tbh nichts, was für die Katz war und auch keinen Grund, mich jetzt zu beschweren, weil andere Leute nicht mehr so lange brauchen, um mit mir mithalten zu können?


    Ich habe mich damals riesig gefreut, als ich mein erstes Despotar über Eier zusammen hatte. Wochen später hatten alle 1-23 aus Raids und es war nichts besonderes mehr.


    Ich hab mich damals auch riesig über meine erste Million an Sternenstaub gefreut, heute macht man die über ein Event locker in 3 Tagen, auch nichts besonderes mehr.


    In gut 2-3 Monaten ist Level 40 nichts, absolut nichts mehr Wert, denn jeder wird über das Freundesystem dazu kommen, ohne wirklich was gemacht zu haben. Dann gibt es 40er mit miesen Stats und was passiert, man fragt nicht mehr nach deinem Level, sondern nach dem was du trainiert hast. Vor einigen Monaten habe ich mir keine Gedanken gemacht, denn wer auf 40 ist, muss gute Pkmn haben, mit denen man raiden kann. In Kürze muss man Angst haben, ob man mit solchen Spielern überhaupt vorwärts kommt. Weil sie, so schnell wie sie lv 40 erreicht haben, gar keine gesunde Base aufbauen konnten.


    Schade schade, es gibt einfach keine gesunde Spannung mehr im Spiel...

  • Ich habe mich damals riesig gefreut, als ich mein erstes Despotar über Eier zusammen hatte. Wochen später hatten alle 1-23 aus Raids und es war nichts besonderes mehr.


    Ich hab mich damals auch riesig über meine erste Million an Sternenstaub gefreut, heute macht man die über ein Event locker in 3 Tagen, auch nichts besonderes mehr.

    Ich hab mich auch über viele Sachen gefreut, zum Beispiel mein erstes Dragoran, Lapras, Gengar und so weiter und so fort. Inzwischen hat die alle jeder, der ne Weile spielt, aber ich seh keinen Grund, warum mich das ärgern sollte? Schön, es ist nichts besonderes mehr. Aber was ist falsch daran, wenn man nichts besonderes hat? Außer natürlich, dass man den E-Penis nicht so weit ausstrecken kann.

    In gut 2-3 Monaten ist Level 40 nichts, absolut nichts mehr Wert, denn jeder wird über das Freundesystem dazu kommen, ohne wirklich was gemacht zu haben. Dann gibt es 40er mit miesen Stats und was passiert, man fragt nicht mehr nach deinem Level, sondern nach dem was du trainiert hast. Vor einigen Monaten habe ich mir keine Gedanken gemacht, denn wer auf 40 ist, muss gute Pkmn haben, mit denen man raiden kann. In Kürze muss man Angst haben, ob man mit solchen Spielern überhaupt vorwärts kommt. Weil sie, so schnell wie sie lv 40 erreicht haben, gar keine gesunde Base aufbauen konnten.

    Tja... es gibt auch jetzt schon 40er mit miesen Stats, und es gab auch schon einen Monat nach Release welche. Aber... was ist denn eine gesunde Base? Und wieso sollte man die nicht haben können, wenn man schnell auf 40 kommt? Ist doch sogar praktisch, weil man dann schneller die ganzen Pokemon auf Level 30+ fangen kann, die man nicht mal mehr pushen, sondern nur noch entwickeln muss, da kommt man viel schneller an die gesunde Base, oder etwa nicht?

  • Wenn du die Münzen eh nicht willst, warum eroberst du dann Arenen?

    Ich mach das was mir Spaß macht und das sind nunmal Arenarunden und Raids mit Kollegen. Ich will einfach nur ein bisschen Spaß aus dem bisschen Arenasystem haben was noch geht.

    Hab ich dir im letzten Beitrag beantwortet.

    dass darauf ausgelegt ist, ein dynamisches Miteinander zu fördern.

    Genauuu. Deshalb gibt es auch drei Teamfarben. Die können wir dann auch gleich abschaffen. Wenns so weitergeht ist das Spiel bald für alle gleich. Und irgendwann haben diese elitären 40er dann die Nase voll. Du hast überhaupt keine Ahnung was die teilweise ins Spiel buttern. Da gibt es mehrere die zahlen wahrscheinlich alleine für ne ganze Kleinstadt zusammen. Bei uns in der Gruppe gibt es mehrere die schon weit über 2000 legendäre Raids gemacht haben und dazu noch zig hundert normale Raids. Diese Spieler haben auch schon zig hundert Heiteiras gemaxt und dementsprechend viele Eier ausgebrütet. Wenn du das Kampfsystem komplett enthauptest fehlt jeglicher Anreiz überhaupt noch irgentwas in dem Spiel zu tun. Pokemon GO ist mittlerweile so simpel geworden da reicht ein einfaches Psycho Event um Pokemon wie Simsala an einem Tag zusammenzufarmen. In Gen 1 war Simsala echt ne Rarität. Jeder Spieler braucht Ziele.

  • Genauuu. Deshalb gibt es auch drei Teamfarben. Die können wir dann auch gleich abschaffen. Wenns so weitergeht ist das Spiel bald für alle gleich. Und irgendwann haben diese elitären 40er dann die Nase voll. Du hast überhaupt keine Ahnung was die teilweise ins Spiel buttern. Da gibt es mehrere die zahlen wahrscheinlich alleine für ne ganze Kleinstadt zusammen. Bei uns in der Gruppe gibt es mehrere die schon weit über 2000 legendäre Raids gemacht haben und dazu noch zig hundert normale Raids. Diese Spieler haben auch schon zig hundert Heiteiras gemaxt und dementsprechend viele Eier ausgebrütet. Wenn du das Kampfsystem komplett enthauptest fehlt jeglicher Anreiz überhaupt noch irgentwas in dem Spiel zu tun. Pokemon GO ist mittlerweile so simpel geworden da reicht ein einfaches Psycho Event um Pokemon wie Simsala an einem Tag zusammenzufarmen. In Gen 1 war Simsala echt ne Rarität. Jeder Spieler braucht Ziele.

    Wusstest du, das ein Team gar keine Arenamünzen bekommt, wenn kein anderes kommt und die Leute rausschmeißt? Aber hey, man kann mit Leuten aus anderen Teams zusammen kämpfen, schon komisch, die müssten sich doch eigentlich über alles hassen? Und glaub mir, ich weiß, was manche Leute für Spiele zahlen. Aber wenn du einen dauerhaft spürbaren Vorteil gegenüber Casuals haben willst, kann ich dir gerne ein paar Pay2Win-Spiele verlinken, bei denen dir genau das gegeben wird. Pokemon Go verfolgt allerdings ein anderes Konzept, egal ob du deshalb rumweinst oder nicht.
    Und ja, für die Ziele gibts ja auch bald neue Inhalte, an denen du dann wieder deine Ziele setzen kannst, oder? Und nein, nicht jeder Spieler braucht Ziele, sorry. Es kann auch Spaß machen, einfach mit anderen über die letzten Ereignisse zu reden, ohne dass man ein großes Ziel erreichen wollte.

    Und wer wollte das Kampfsystem komplett enthaupten? Wo steht denn sowas? Hab ich nichts von gelesen, komisch.

  • Wusstest du, das ein Team gar keine Arenamünzen bekommt, wenn kein anderes kommt und die Leute rausschmeißt?

    Du reduzierst mir die Arenen viel zu sehr auf die beknackten Münzen. Manchmal wünschte ich Niantic würde die komplett abschaffen oder anderweitig verteilen. Würdest du Arenen noch machen wenn es keine Münzen mehr geben würde?

    Pokemon Go verfolgt allerdings ein anderes Konzept, egal ob du deshalb rumweinst oder nicht.

    Das war aber anfangs überhaupt nicht so. Im ersten System waren die oben welche Pokemon mit vielen WP hatten. Das waren immer die Core Spieler. Da ging es darum möglichst viele Dratini zu finden oder Relaxo+Lapras auszubrüten. Jetzt im zweiten System sind es Heiteira und Co. aber schon deutlich abgestumpft mit Moralverlust etc. im Gegensatz zum ersten System. Ich befürchte schlimmes fürs dritte System.

    Und wer wollte das Kampfsystem komplett enthaupten? Wo steht denn sowas? Hab ich nichts von gelesen, komisch.

    Da steht das die KP und Vert Werte runtergesetzt werden und dafür die Angriffswerte angehoben werden. In Heiteiras Fall bedeutet das, dass es irgendein mittelmäßiges Pokemon wird welches weder gut im Angriff ist noch in der Verteidigung. Ich prognostiziere jetzt schon das wir nach dem Update nie wieder Heiteira in Arenen sehen werden.

  • Du reduzierst mir die Arenen viel zu sehr auf die beknackten Münzen. Manchmal wünschte ich Niantic würde die komplett abschaffen oder anderweitig verteilen. Würdest du Arenen noch machen wenn es keine Münzen mehr geben würde?

    Was glaubst du denn, was literally von der ersten Spielminute an der Hauptzweck dieser Arenen sein sollte? Richtig, Münzen.

    Das war aber anfangs überhaupt nicht so. Im ersten System waren die oben welche Pokemon mit vielen WP hatten. Das waren immer die Core Spieler. Da ging es darum möglichst viele Dratini zu finden oder Relaxo+Lapras auszubrüten. Jetzt im zweiten System sind es Heiteira und Co. aber schon deutlich abgestumpft mit Moralverlust etc. im Gegensatz zum ersten System. Ich befürchte schlimmes fürs dritte System.

    Uhm... Zu Beginn hat es auch so jeder gespielt, warum also das Game verbessern? Es war halt einfach schlecht, deshalb hat der Hype auch nicht allzu lange gehalten. Und so oder so sind auch jetzt die Pokemon mit hohen WP die, mit denen man 'oben' ist, oder etwa nicht? Und von welchem 'dritten System' redest du bitte, an den Arenen selbst wird doch gar nichts gemacht?

    Da steht das die KP und Vert Werte runtergesetzt werden und dafür die Angriffswerte angehoben werden. In Heiteiras Fall bedeutet das, dass es irgendein mittelmäßiges Pokemon wird welches weder gut im Angriff ist noch in der Verteidigung. Ich prognostiziere jetzt schon das wir nach dem Update nie wieder Heiteira in Arenen sehen werden.

    Selbst falls dem so sein sollte, was ich bezweifle... Tja, dann wird wohl ein anderes Pokemon seinen Platz als bester Verteidiger einnehmen. Und wenn nicht, dann eine kleine Gruppe. Das wäre warum genau ein großes Problem?

  • Moin,

    Als nicht hyper aktiver mega "Zocker" finde ich die Ankündigen dennoch wie ein Schuss ins Bein.

    Warum greift man das Meta an ? - So wie es aktuell läuft entspricht es mehr oder weniger die konformen Pokemonregularien,

    man könnte hier eher Statuseffekte oder ein paar Fähigkeiten einfügen.

    Auch die Reduzierung des Wettereinflusses halte ich für bescheiden, gerade das machen seltene Pokemon aus (die leider immer mehr an die breite Masse verteilt werden). Irgendwo ist dann wirklich der Reiz an dem Spiel weg.

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Wenn du das Kampfsystem komplett enthauptest fehlt jeglicher Anreiz überhaupt noch irgentwas in dem Spiel zu tun.

    Bisschen überdramatisiert wird ja hier schon, ne?

    Schade Krabby, möglicherweise sind Heiteira dann keine so krassen Monster mehr wie aktuell. Vollkommen wertlos werden sie deshalb aber auch nicht werden. Mittlerweile gab es doch eh so viele kampf/kantoevents, dass theoretisch jeder mehr als genug Machomei haben kann. Damit sind Heiteiren ohnehin kein so großes Problem mehr. Und wer eine Arena wirklich haben will, würde sie auch ohne Update/Downgrade bekommen. Wartet doch lieber mal das Update ab, bevor ihr den Teufel an die Wand malt. Und hey, dann habt ihr wieder für 1,5 Jahre ein neues Pushziel, ist doch supi ;)
    ________


    Ich hab jetzt endlich - dank den Eiern der bezaubernden Cassandra - den Kantodex voll, yey ^_^ Und ein ekliges S-Traumato gab es auch. Will das jemand haben?

    Ansonsten:

    - Gen 4 hype!!!!!

    - ich brauch Münzen

    - nicht jeder hat 10€ im Monat für eine "wertlose" App übrig. Manche Leute (hi) haben so wenig Geld - weil das Leben nunmal kein Ponyhof ist - dass sie auch so schon kaum über die Runden kommen.