Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du PvP spielen willst, warum suchst du dir dann nicht einfach ein Spiel, dass nicht zu 100% PvE ist, und spielst in PvE spielen auch PvE und nicht Pseudo-PvP... im PvE-Modus?

    Weil ich Pokemon GO spielen will? Wenn Pokemon GO zu 100% PvE ist braucht ja keiner Arenen spielen. Weil das ja Pseudo-PvP wäre. Wer Münzen will soll halt kämpfen... oder sich eben Arenen suchen wo er sich reinstellen kann. Niemand schenkt einem was und es dauert nicht ohne Grund 8 Stunden 20 Minuten bis man die vollen Münzen bekommt. Übrigens weißt du auswendig wer wo in welchen Arenen steht? Es gibt Leute die haben 20 Arenen und andere die haben eine Arena. Wenn du meine eine Arena nach 3 Stunden kaputt machen willst fütter ich, wenn ich 20 andere Arenen habe lass ich sie fallen. So denken viele Spieler die nur auf Münzen aus sind. Mir ist das einfach nur egal. Viel wichtiger ist mir das Arenen stark aufgestellt sind und möglichst lange halten. Gerade die Nachtspieler geben dann recht schnell auf wenn da gefüttert wird. Es hat auch seine Vorteile wenn man seine Münzen für den nächsten Tag haben möchte und man am nächsten Tag quasi Pause von Arenen machen kann.

    Vielleicht, damit man sich dagegen wehren kann wenn jemand ankommt und sich denkt 'Oh, der ist seit 2 Minuten da drinnen, erstmal umboxen'?

    Kann es sein das du irgendwie Angst hast gegen gute Spieler zu kämpfen weil du verlierst? Du findest ja scheinbar jeden blöd der nicht so spielt wie du es gerne hättest. Wale die viele Tage drin stehen sind blöd, Schnellkicker sind blöd, Nachtspieler sind blöd eigentlich alle. Wahrscheinlich hättest du gerne eine rosarote Welt bei der jeder 8 Stunden 20 Minuten drin stehen darf und dann ist das nächste Team für 8 Stunden 20 Minuten dran. Ganz toll.

  • Seit heute Abend 22:00 gibt es ein Kurzevent bei Pokemon Go! Weibliche Pokemon erscheinen häufiger und Nidoran (w), Nidorina und Nidoqueen können jetzt auch Shiny sein!

    Die Infos zum Event wurden erst heute Abend Ingame ausgegeben.


    Das Kurzevent geht nur bis morgen Abend 22:00. Nutzt die Chance eure Sammlung um ein paar weibliche Pokemon zu ergänzen oder ergattert ein seltenes Shiny Nidoran w!

  • Seit heute Abend 22:00 gibt es ein Kurzevent bei Pokemon Go! Weibliche Pokemon erscheinen häufiger und Nidoran (w), Nidorina und Nidoqueen können jetzt auch Shiny sein!

    Die Infos zum Event wurden erst heute Abend Ingame ausgegeben.


    Das Kurzevent geht nur bis morgen Abend 22:00. Nutzt die Chance eure Sammlung um ein paar weibliche Pokemon zu ergänzen oder ergattert ein seltenes Shiny Nidoran w!

    Ist nur die Frage wer das Glück haben wird ein Nidoran♀ (schillernd)oder eines der Entwicklungsreihe zu finden ^^

  • Seit heute Abend 22:00 gibt es ein Kurzevent bei Pokemon Go! Weibliche Pokemon erscheinen häufiger und Nidoran (w), Nidorina und Nidoqueen können jetzt auch Shiny sein!

    Die Infos zum Event wurden erst heute Abend Ingame ausgegeben.


    Das Kurzevent geht nur bis morgen Abend 22:00. Nutzt die Chance eure Sammlung um ein paar weibliche Pokemon zu ergänzen oder ergattert ein seltenes Shiny Nidoran w!

    Ist nur die Frage wer das Glück haben wird ein Nidoran♀ (schillernd)oder eines der Entwicklungsreihe zu finden ^^

    Bei einem Event, das nur einen Tag lang geht werden das sicher nicht viele sein :/ Und ich habe eh nie so wirklich Glück mit shinys xD


    Ein kurzer Zwischenbericht von mir:

    Die letzten Tage war ich recht wenig draußen, hab bis auf ein paar Mewtu Raids nicht allzu viel gespielt. Nichts desto trotz konnte ich heute Level 37 erreichen*_* Und habe direkt meine Besten Pokemon ausgemaxt. Heiteira lohnt sich wohl nicht mehr... Aber egal. Das bekommt auch noch seine Power Ups! Mein aktuell bestes Pokemon ist jetzt Kyogre mit etwas mehr als 4000 WP und 98%.

  • Bei einem Event, das nur einen Tag lang geht werden das sicher nicht viele sein :/

    Bisher kam es noch nie vor, dass ein Shiny nur innerhalb eines Zeitkorridors erhältlich war. Und Nidoran♀ halte ich auch so für häufig genug, dass man auch danach noch eine realistische Chance auf das Shiny besitzt.

    Ich meinte das anders ^^ Natürlich wirds das auch nach morgen noch geben, aber ich schätze die Chance ist morgen erhöht. Jedenfalls ist schonmal die Chance größer überhaupt eines zu treffen. In letzter Zeit habe ich hier in der Umgebung nur sehr selten mal ein Nidoran getroffen (also außerhalb des Kanto Events)

  • Bei einem Event, das nur einen Tag lang geht werden das sicher nicht viele sein :/

    Bisher kam es noch nie vor, dass ein Shiny nur innerhalb eines Zeitkorridors erhältlich war. Und Nidoran♀ halte ich auch so für häufig genug, dass man auch danach noch eine realistische Chance auf das Shiny besitzt.

    Ich meinte das anders ^^ Natürlich wirds das auch nach morgen noch geben, aber ich schätze die Chance ist morgen erhöht. Jedenfalls ist schonmal die Chance größer überhaupt eines zu treffen. In letzter Zeit habe ich hier in der Umgebung nur sehr selten mal ein Nidoran getroffen (also außerhalb des Kanto Events)

    Bei mir sind die bisher auch eher selten aufgetaucht so ohne das Kanto-Event die männlichen Exemplare sind da schon "häufiger" gewesen :assi:

    na mal sehen wie es morgen aussieht ^^


    ------------------------------

    Kleines Update ^^

    Ich habe heute Glück gehabt und eine Raid-Gruppe getroffen mit der ich einen Mewtu-Raid gemacht habe

    heraus kam ein Mewtu mit 91,1 % allerdings nur 12 auf Angriff die Vert und KP sind mit 15 bzw 14 solider :assi:

    na ja ist bisher mein bestes ^^

    ansonsten hab ich meine Barschwa-Quest abgegeben raus kam leider kein besonders gutes Barschwa :crying:

    des weiteren hab ich mein Muntier Entwickelt und raus kam ein Letarking mit 4158 WP mein erstes mit 4000WP+

    und ein Palimpalim aus dem 10 km Ei mitsamt Pokedex-Eintrag im Gepäck


    Edit: Ebenfalls neu ist der Dex-Eintrag von Niroqueen das mir grade freuntlicherweise im Ball blieb

    jetzt fehlt mir von der Evo-Reihe nur noch Nidorina :upsidedown:

  • Weil ich Pokemon GO spielen will? Wenn Pokemon GO zu 100% PvE ist braucht ja keiner Arenen spielen. Weil das ja Pseudo-PvP wäre. Wer Münzen will soll halt kämpfen... oder sich eben Arenen suchen wo er sich reinstellen kann. Niemand schenkt einem was und es dauert nicht ohne Grund 8 Stunden 20 Minuten bis man die vollen Münzen bekommt. Übrigens weißt du auswendig wer wo in welchen Arenen steht? Es gibt Leute die haben 20 Arenen und andere die haben eine Arena. Wenn du meine eine Arena nach 3 Stunden kaputt machen willst fütter ich, wenn ich 20 andere Arenen habe lass ich sie fallen. So denken viele Spieler die nur auf Münzen aus sind. Mir ist das einfach nur egal. Viel wichtiger ist mir das Arenen stark aufgestellt sind und möglichst lange halten. Gerade die Nachtspieler geben dann recht schnell auf wenn da gefüttert wird. Es hat auch seine Vorteile wenn man seine Münzen für den nächsten Tag haben möchte und man am nächsten Tag quasi Pause von Arenen machen kann.

    Was hat denn Arenen bekämpfen mit kein PvE zu tun? Ich hab noch nie einen Spieler gesehen, der sein verteidigendes Pokemon kontrolliert hat. Irgendwie war das bei mir immer PvE, ist das nicht sonderbar? Es gibt eben nur zwei Möglichkeiten: Entweder spielt man Pokemon Go, oder man spielt PvP. Mangels PvP-Modus geht beides gleichzeitig einfach nicht.

    Und wann hab ich gesagt, dass man für Münzen nicht kämpfen sollte? Alles, was ich bemängelt habe, war das absichtliche Besetzen von vielen Arenen über lange Zeiträume. Also bitte, wenn du mir antwortest, dann schreib auch was zu meinen Aussagen und nicht random was ganz anderes.

    Nein, ich weiß nicht auswendig, wer wo steht. Aber ich weiß, wer in Sichtweite steht. Wenn also keiner in 5 verschiedenen Stadtvierteln je eine Arena hält... Und entscheide dich mal bitte, ob dich Arenamünzen jetzt nicht interessieren oder du ne Pause machen kannst, weil du die für den Tag schon hast?

    Kann es sein das du irgendwie Angst hast gegen gute Spieler zu kämpfen weil du verlierst? Du findest ja scheinbar jeden blöd der nicht so spielt wie du es gerne hättest. Wale die viele Tage drin stehen sind blöd, Schnellkicker sind blöd, Nachtspieler sind blöd eigentlich alle. Wahrscheinlich hättest du gerne eine rosarote Welt bei der jeder 8 Stunden 20 Minuten drin stehen darf und dann ist das nächste Team für 8 Stunden 20 Minuten dran. Ganz toll.

    Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, was ich überhaupt schreibe? Ich habe gesagt, wozu diese Beeren meiner Meinung nach gedacht sind im Bezug auf Arenen, und das ist nicht, damit sich eine kleine Gruppe hinstellen und den Rest der Welt cockblocken kann, damit 5 von 500 Leuten mehr und 495 weniger Spaß haben. Das war mit Sicherheit nicht der Gedanke der Entwickler.

    Also joah. Wale, die sich tagelang immer hochpushen, um die Arena ne Woche zu halten, sind blöd. Auch Leute, die das ohne zu Walen machen, sind blöd. Schnellkicker? Das bin ich selbst, und wenn mir das passiert, ärgert mich das vielleicht kurz mal, aber dann hol ich mir eben ne andere Arena und gut. Wann hab ich denn behauptet, Schnellkicker wären böse oder schlechte Menschen oder so? Und Nachtspieler (die ich noch nie erwähnt habe lol) bin ich dann auch noch, weil es einfach funktioniert. Aber hey, leg mir mehr Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe, hast bestimmt recht damit. Bestimmt.

  • Morgen Abend dann das zugehörige Männerevent? :D

    Dann haste 400 #metoo-Demonstranten mit Mistgabeln und Fackeln vor der Tür stehen.

    Geht natürlich nicht...

    So ein Quatsch. Ich kenne keine Frau, die was gegen Männer- oder Vatertag hat, solange es das Äquivalent dazu gibt, und ich wäre dir dankbar, wenn du ein Forum zum Thema Pokémon nicht für deinen Hass auf Frauen und Männer (!) nutzt, die sexuelle Gewalt erlebt haben und nun gerechtfertigt anprangern. Das ist zwar off topic, aber da dein Beitrag trotzdem steht, erlaube ich mir, das hier zu sagen.


    In letzter Zeit stören mich die Empathielosigkeit einiger Forenmitglieder bezüglich weniger wohlhabenden Spielern und dann Kommentare wie deine (und der letzte, in dem du das Wort "behindert" als Schimpfwort angebracht hast - schäm dich!) immer mehr. Sollte es hier nicht darum gehen, sich freundlich über ein Spiel auszutauschen, das wir alle lieben, und nicht darum, den großen Platzhirsch zu machen und sich gegenseitig ein Auge auszuhauen??

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Manche Leute haben halt nen anderen Humor. Ist auch okay.

    Ich bin da eher auf Wellenlänge mit Jimmy Carr (YT: the most offensive joke in the world, wer es nicht kennt).

    Will da jetzt keine politische Diskussion in nem Pokemonforum anzetteln.

    edit: in dem Sinne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe es heute irgendwie geschafft mit einem Curveball ein Pokemon zu fangen, obwohl der Ball schon am Pokemon abgeprallt ist.


    Es war ein Owei, welches gerade noch eine Attacke ausführte als der Ball das Pokemon das erste Mal traf. Von dort sprang er noch oben ohne die Fangauslösung und landete nochmal auf dem Owei, welches dann auch gefangen wurde. Ich dachte Pokebälle wären beim ersten Treffer ohne Fangauslösung trotzdem kaputt und verloren.


    Wer auch immer den Pokeball erfunden hat muss sich ja eine goldene Nase verdienen, wenn ein Pokeball schon beim ersten missglückten Fangversuch unbrauchbar wird und man sich den Ball dann komplett neu kaufen muss.


    mfg fox

  • Da ich keine Lust habe sinnlos weiter zu diskutieren gehe ich nur noch auf den wesentlichen Punkt deiner Aussagen ein.

    Schnellkicker? Das bin ich selbst, und wenn mir das passiert, ärgert mich das vielleicht kurz mal, aber dann hol ich mir eben ne andere Arena und gut.

    Die Aussage finde ich wirklich absolut göttlich ich dachte ja erst, dass du das ironisch meinst aber scheinbar meinst du das wirklich ernst. Du regst dich über Wale auf die Arenen blockieren und Spielern die Münzen wegnehmen aber selbst wirfst du die Leute nach wenigen Minuten raus oder mitten in der Nacht und versaust denen die Münzen. Die armen Casuals die nur eine Arena haben ohohohoh. Wie kann man nur so rumheucheln. Ich bin fertig mit dir. Man kann ja den einen oder anderen Standpunkt vertreten aber seitenlang sich darüber zu echauffieren das niemand Münzen wegen mir bekommt obwohl du das Gleiche auf eine andere Weise machst ist wirklich lächerlich.

    Und entscheide dich mal bitte, ob dich Arenamünzen jetzt nicht interessieren oder du ne Pause machen kannst, weil du die für den Tag schon hast?

    Interessieren mich nicht. Es waren nur Beispiele warum jemand Arenen halten will der auch Münzen will.

    In letzter Zeit stören mich die Empathielosigkeit einiger Forenmitglieder

    Davon mal ab das der erste Teil deiner Aussage auch sehr empathielos war und das jedem selbst überlassen ist wie er rüberkommen möchte, wundert es mich überhaupt nicht. Hier treffen 2 gigantische Welten aufeinander. Die Core 40er vs. die Casual 20er. Und es sind auch beide Seiten die ordentlich Austeilen. Beispiel: Core 40er farmt gerne Arenen und hält die Arenen gerne lange. Casual 20er will nur seine Münzen. Und schon ist die Kluft groß und die Akzeptanz niedrig. Weder kann der eine noch der andere die Motivation dahinter verstehen. Im Real Life kann man diese Personen meiden während man das in einem Forum nicht kann und somit entsteht Ärger und Streit. Wenn ich zb. an letztes Jahr zurückdenke da war das hier noch recht harmonisch weil viele auf einem ähnlichen Stand waren. Das fing erst an als im Frühling/Sommer diesen Jahres die ganzen Casuals angefangen haben. Die Casuals von heute kann man aber überhaupt nicht mehr mit den Casuals von damals vergleichen. Früher war man froh wenn man ein 20% Evoli entwickeln konnte und man sein erstes starkes Aquana hatte. Heute muss das Evoli direkt 91% IV haben und Trainerlevel 30 vorher wird nix gemacht. Ich weiß noch wie ich damals extra 2 Machomei entwickelt habe als Despotar im Raid kam. Da entsprach mein Level 34 aber auch wirklich dem Level 34 ich hatte echt viele Pokemon schon auf mindestens 30 gezogen. Die heutigen 34er haben zu damals einfach nichts zu bieten. Zwar ohne Ende Legys aber kein einziges gepusht weil gar nicht so viel Staub gesammelt werden kann wie man an XP bekommt. Und das ist der Punkt. Die Casuals von damals sind einfach komplett anders als die Casuals von heute. Heute rennt man mit Level 5 zum Legy Raid sackt 10000 XP ein und ist schon auf Level 8. Der ganze Raid hat einem trotzdem im besten Fall nur 600 Staub beschert. Deshalb versteht man sich untereinander auch überhaupt nicht weil die Spielweisen einfach gänzlich anders geworden sind.

  • Nachdem ich gestern bereits mein zweites shiny Kramurx fangen konnte, hatte ich heute Morgen auch direkt wieder Glück:



    Ich hab heute Abend auch Überraschend ein Nidoqueen (schillernd)gefangen :assi:


    ---------------------------------------------------------------------

    Update

    Zuerst einmal habe ich am Dienstag die Jogger Medallie vergoldet gekriegt :sekt:

    und wie oben bereits erwähnt habe ich heute einNidoqueen (schillernd)gefangen

    etwas womit ich nicht wirklich gerechnet hatte

    habe kurz vorher nur so scherzhaft gedacht "Bei meinem Glück fang ich am Ende ein Nidoqueen" und es ist echt passiert :assi:

    gehofft hab ich eher auf ein Nidoran♀ (schillernd) aber na ja "Geschenkten Gaul ...":upsidedown:

    das gute an dem Kurzevent ist auf jeden Fall das ich jetzt die Nidoran Entwicklungsreihe komplett im Dex habe ^^

  • Hier dagegen spawnt fast nichts, echt schade fuer dieses Event o:
    In der ganzen Gegend spawnt evtl insgesamt 1 Nidoran 1, 1 Woingenau und 1-2 Libiskus oder Piepi, das wars. Und jetzt nen Kilometer fuer ein einzigen Nidoran gehen, in der Hoffnung das es Shiny ist (was es bei meinem Glueck nunmal nicht ist) lohnt sich einfach nicht sonderlich.
    Heute Mittag spawnte auch mal ein Nidoqueen, aber gerade als ichs sah und los wollte, verschwand es auch schon...

    Bei der einzigen Arena dieser Gegend spawnt auch iwie nur Libiskus gerade. Praktisch wenn einem das noch fehlt, ja o:
    Aber wenn mans hat ists leider ziemlich nutzlos. Mal sehen ob ich gleich noch iwas sehe bevor das Event endet o:

  • Ich war heute auch wieder etwas länger in der Stadt unterwegs in der Hoffnung, ein gutes Trasla zu bekommen und eventuell ein shiny Nidoran. Hab auch viele Nidoran, Nidorina und einige Nidoqueen gefangen, zwar kein Shiny, aber immerhin einige brauchbare :) Trasla habe ich auch genug gefangen, um mir ein Guardevoir zu entwickeln und zu pushen, nur ein relativ gutes fehlt mir noch, vielleicht habe ich da die Tage mehr Glück.

    Außerdem hab ich 8 Flemmli fangen können, wodurch ich nun fast genug Bonbons für die Entwicklung zu Lohgock zusammenbekommen habe :)

    Zu meiner großen Überraschung gabs ein shiny Pikachu, womit ich nicht unbedingt gerechnet habe heute^^

    Dazu ist aus einem Ei noch ein Isso geschlüpft, das ich für den Dex noch benötigt habe.

    Bin insgesamt wirklich zufrieden! :)

  • Da ich keine Lust habe sinnlos weiter zu diskutieren gehe ich nur noch auf den wesentlichen Punkt deiner Aussagen ein.

    Schnellkicker? Das bin ich selbst, und wenn mir das passiert, ärgert mich das vielleicht kurz mal, aber dann hol ich mir eben ne andere Arena und gut.

    Die Aussage finde ich wirklich absolut göttlich ich dachte ja erst, dass du das ironisch meinst aber scheinbar meinst du das wirklich ernst. Du regst dich über Wale auf die Arenen blockieren und Spielern die Münzen wegnehmen aber selbst wirfst du die Leute nach wenigen Minuten raus oder mitten in der Nacht und versaust denen die Münzen. Die armen Casuals die nur eine Arena haben ohohohoh. Wie kann man nur so rumheucheln. Ich bin fertig mit dir. Man kann ja den einen oder anderen Standpunkt vertreten aber seitenlang sich darüber zu echauffieren das niemand Münzen wegen mir bekommt obwohl du das Gleiche auf eine andere Weise machst ist wirklich lächerlich.

    Weil du nicht verstehst, was ich überhaupt sage. Der Unterschied ist: Ich nehme so viel ein wie ich brauche, um meine 50 Münzen zu bekommen. Ende. Das, was ich kritisiert habe, war, dass man alleine Arenen im Wert von 200 Münzen oder gar mehr blockiert. Und das tue ich nicht. Wo bin ich also am Heucheln wenn ich das, was ich kritisiere, gar nicht selber mache?

    Und was ist bitte an Nachtspielern so schlimm, wenn ich fragen darf?