Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich empfand die Unterhaltung, um es mal vorsichtig zu schildern, eine ganze Weile lang sehr unterhaltsam. Aber ich denke es genügt wirklich jetzt. Ihr redet aneinander vorbei und kommt nicht auf einen Nenner.


    Da ich die letzten Tage etc nicht wirklich aktiv spielen konnte, hab ich daher nicht wirklich viel zu berichten, außer dass ich einfach nach wie vor totales Unluck habe, was die Shinys betrifft. Weder Traumato, noch die Nidoran Female Entwicklung. Echt bitter, dass ich außerhalb von Events etc einfach KEIN Shiny Pokemon ergattern konnte. Traumato in Shiny nicht zu bekommen stört mich jetzt nicht so sehr, aber Nidoran möcht ich dann schon noch gern bekommen in Shiny. Ich bin ja mal gespannt, was für ein legendäres Pokemon nach Mewtus Verschwinden kommt. Gabs da schon irgendwelche Gerüchte oder Leaks seitens Niantic, was da in Planung steht? Ich hoffe ja immernoch dass Groudon oder Rayquaza mal wiederkommen mit Shiny Form. Würde mich persönlich echt freuen um den Hoenn Dex mal weiter voran zu bringen.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Seit gestern Abend sind wieder Ex Raid Einladungen raus und jey ich habe ausnahmsweise direkt mal Glück gehabt und habe eine Einladungbeommen. Auch wenn es ein doofer Tag und blöde Uhrzeit ist. Aber haben ist haben und ich werde versuchen jemanden zu ergattern, der mir das Deoxys somit fangen kann. Denn Dienstags um 13 Uhr kann ich nicht und mein Chef würde mir vermutlich einen Vogel zeigen, wenn ich einfach nicht da bin. (Man bedenke ich hatte die Arnea am Samstag aus Frust gemacht, einfach um überhaupt etwas Positives an dem Tag hinzulegen.)

    Mir ist aber auch aufgefallen das nicht viele eine Ex Raid Einladung haben. Das war zu Mewtus Zeiten irgendwie anders.

  • Bei mir ist heute ein Porenta geschlüpft, dabei hab ich gedacht, ich hätte schon alle Eier von diesem Zeitraum ausgebrütet. Muss wohl etwas vertauscht haben.

    Damit habe ich Tauros, Kangama und Porenta. Hatte echt verdammtes Glück, da ich gar nicht so viele Eier ausgebrütet habe, weil ich erst zu spät dazu gekommen bin.

    Zuerst wusste ich nicht, dass Geschenke verteilen auch über Distanz geht. Dann hatte ich kein günstiges mobiles Internet. Das hat sich mittlerweile gebessert und ich habe für mich was passendes gefunden. Zum Schluss war mein Smartphone so eingestellt, dass die App deaktiviert wurde, wenn ich den Bildschirm ausgeschalten habe. Dadurch wurden meine Distanzen nicht richtig gezählt, hab mich da echt gewundert. Bin durch Zufall draufgekommen, wie man das behebt. Nun geht das Ausbrüten viel besser.


    Langsam beginne ich das Spiel zu verstehen xD

    Obwohl ich mir noch bei vielem unsicher bin, zum Beispiel, was das Spawnen von Pokémon betrifft.


    Hab leider kein Nidorina gefunden beim Weibchen Event, dabei fehlt mir das noch im Dex. Hatte am Tag keine Zeit und bin dann am Abend raus. Hab zwar welche in der Nähe gesehen, aber wollte im Finsteren nicht so viel herumgehen. Und die, wo ich hingegangen bin waren dann gleich wieder weg. Zum Schluss hatte ich einfach keine Lust mehr. Nidoqueen hab ich jetzt zwei. Mir sind momentan Dex-Einträge am wichtigsten, auf Shinies achte ich nocht nicht so.

  • Well, besser, als wenns verloren gegangen wäre oder nicht? Klar, ich kann auch nicht verstehen, was so schwer daran ist, ein Backup wiederherzustellen. Manche Leute haben ja ohne davon betroffen zu sein, nen Stack bekommen, wahrscheinlich den von irgendjemand anderem, aber besser, als wenn alles verloren wäre. Ärgerlich um die 100er auf deinem großen Account, versteh ich schon, aber beim kleinen würds mich bei der Menge deiner Mons jetzt nicht sonderlich stören. Haue teilweise auch 96er, die ich nicht brauche oder zu viel habe, zum tauschen raus.

  • Was genau ist denn passiert? Ich habe wohl irgendetwas nicht mitbekommen.


    Ich konnte leider die letzten 2 Wochen nicht wirklich spielen, aber trotzdem hatte ich damals das Glück und habe ein Shiny Pikachu mit Cappy bekommen. Außerdem habe ich einmal aus der Quest ein 96er Dratini, ein 98er Pandir und ein 93er Owei auf Lv 33 bekommen.

  • Dir auch ? Ich fange jetzt seit Beginn des Psycho-Event schon die ganze Zeit jedes Abra das mir über den Weg läuft und im Ball bleibt

    und bisher war zumindest bei mir kein einziges über 82-84 % dabei :assi:

    Ich kann dir nur die Tauschfunktion wärmstens ans Herz legen. Hab jetzt im Psycho Event 6 Lucky Abra bekommen zwei mit 96% und eins mit 98%. Der Weg ist definitiv der Schnellste um schnell eins mit guten IVs zu erhalten. Ich hab gestern erst ein 100% Tanhel von meiner Frau bekommen welches nichtmal Lucky wurde. Bei Freundesstufe 4 haben die Pokemon garantiert 5/5/5 IV also selbst wenn die Pokemon nicht Lucky werden ist die Chance recht gut das man trotzdem einen guten IV Wert erhält.

  • Ich kann dir nur die Tauschfunktion wärmstens ans Herz legen. Hab jetzt im Psycho Event 6 Lucky Abra bekommen zwei mit 96% und eins mit 98%. Der Weg ist definitiv der Schnellste um schnell eins mit guten IVs zu erhalten. Ich hab gestern erst ein 100% Tanhel von meiner Frau bekommen welches nichtmal Lucky wurde. Bei Freundesstufe 4 haben die Pokemon garantiert 5/5/5 IV also selbst wenn die Pokemon nicht Lucky werden ist die Chance recht gut das man trotzdem einen guten IV Wert erhält

    Habe auch schon ein paar Tausche gemacht aber irgendwie nie was IV mäßig gutes bekommen ^^°

  • Man muss wirklich Freundeslevel 4 sein? Oha das wusste ich garnicht. Dann dauert das ja noch ne Weile bei mir. Meine Schwester und ich müssen dann echt mal dran bleiben, sonst wird das nie was x)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Man muss wirklich Freundeslevel 4 sein? Oha das wusste ich garnicht. Dann dauert das ja noch ne Weile bei mir. Meine Schwester und ich müssen dann echt mal dran bleiben, sonst wird das nie was x)

    Die Luckychance bleibt immer gleich und ein Lucky hat immer mindestens 12/12/12 IV. Bei den normalen Tauschvorgängen jedoch wird mit jedem Freundeslevelanstieg die Mindest IV (Standardwerte) erhöht bis auf Freundeslevel 4 dann 5/5/5 die Mindest IV sind. Also ja es lohnt sich auf jeden Fall die auf Stufe 4 zu kriegen da man so auch nicht unbedingt auf Luckys hoffen muss. Zudem sind die Spezialtausch spottbillig. Die Kosten auf Level 4 gerade mal noch 800 Staub.

  • Für die Leute, die in Berlin mal raiden und/oder spielen wollen und keinen Zugang finden, können mich ruhig privat anschreiben. Da reagier ich eher drauf, als wenn ich nur erwähnt werde. Spiele noch, aber hab zz wenig Zeit im aktiv im Forum zu schreiben.

  • Habe für morgen btw auch einen Pass bekommen :'D (hatte ich das überhaupt erzählt).

    Naja jedenfalls hole ich mir dann morgen mein Deoxys ab und dann brauch ich mich mit dem raiden nicht stressen, bis was neues kommt. Leider muss ich noch überlegen wie ich da hinkomme. Geplant war mit dem Rad, jedoch habe ich mir heute ziemlich heftig das Knie gestoßen und jaa... der Bus muss wohl herhalten.

    Sonst ist nichts neues passiert. Ich habe wieder 3 Dratini Quests und werde sie die nächsten 3 Tage einlösen.

    Ich bin schon gespannt, welches Nest in meinem Standardpark ab Donnerstag ist. Ich hoffe ja auf was besseres als Kabuto aktuell :'D