Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Wie sieht es aus, hat jemand schon ein riolu /Lucario?? Ist die Chance aktuell höher das eines schlüpft?

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Gestern konnte ich dann mein erstes Deoxys (danke an Anjanka , ich hoffe Du auch) fangen - kein Gutes, aber nun denn.

    Freut mich zu lesen. :)

    Ja, ich konnte meins auch fangen. Ebenfalls nix Gutes, aber mir ging es primär um den Dexeintrag.


    Ich fand den Ex-Raid-Tag aber einfach nur genial. Fing morgens schon super an, als ich aus einer Quest ein 100% Wailmer erhalten habe. Cool, dachte ich mir.

    Kurz nach Beginn meiner üblichen Mittagsrunde tauchte dann mein erstes shiny Stollunior auf. :) Da war ich dann echt mega froh und glücklich. Es ist auch noch mit 900WP und guten IV ausgestattet. Was ein Glück!


    Dann stand abends der Ex-Raid an, wofür ich in die Nachbarstadt geradelt bin und mich mit meinem besten Freund (in Echt und in Go) getroffen habe. Wir "stolperten" über zwei Mewtu Raids mit großer Beteiligung, obwohl es vorher so aussah, als würden wir gar keine Raids an dem Tag machen können (ich fing davon sogar eins) und auch Deoxys war dann sehr erfolgreich.

    Und nebenher der Release von GEN 4... was will man mehr? Habe sogar noch kurz vor Ende des Treffens meine beiden Lieblinge Haspiror und Schlappor wild fangen können. :)


    Hach, das war ein super Tag. :)


    Ganz liebe Grüße,

    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Holzkopf

    Also ich habe jetzt von den Top Tier Pokemon ala Despotar, Heiteira etc. jetzt keine in Hülle und fülle. Ich habe 1 100% Despotar und ein ~90 % (gerade nicht genau im Kopf) Heiteira. Füt beide habe ich nicht wirklich Bonbons zum pushen. Dazu sei gesagt, ich habe den Lavitar tag von damals nicht gemacht, weil ich vorher aufgehört hatte für über 1 jahr aufgrund der ganzen Probleme und Motivation.


    Lepu

    Du kannst gut Pokemon auch durch normales fangen bekommen. Auch wenn ich nicht ganz verstehe,was an deinen genannten Punkten den Reiz am Pokemon GO spielen nehmen soll.


    Dazu sei gesagt, ich bin free2play Spieler und spiele das Spiel dann, wenn ich Lust und Laune dazu habe,sowie meistens mit einer guten Freundin zusammen. Wir/ich habe(n) keine Whatsapp, Telegram,Facebook oder what ever es noch gibt gruppe für GO. Wir laufen zu Raids hin und wenn Leute da sind bei einem Raid, fragen wir, ob sie noch Platz habwn etc. (Bei größeren natürlich).

  • Holzkopf

    Also ich habe jetzt von den Top Tier Pokemon ala Despotar, Heiteira etc. jetzt keine in Hülle und fülle. Ich habe 1 100% Despotar und ein ~90 % (gerade nicht genau im Kopf) Heiteira. Füt beide habe ich nicht wirklich Bonbons zum pushen. Dazu sei gesagt, ich habe den Lavitar tag von damals nicht gemacht, weil ich vorher aufgehört hatte für über 1 jahr aufgrund der ganzen Probleme und Motivation.

    Es geht mir hierbei nur um die GEN4 Pkmn. Nicht um vorangegangene Generationen.

  • Wie sieht es aus, hat jemand schon ein riolu /Lucario?? Ist die Chance aktuell höher das eines schlüpft?

    Also ich noch nicht aber das wird wohl daran liegen das meine 10er Eier alle vor dem Beginn der Jagt auf Gen 4 in meinem Beutel landete :P


    Was mich halt momentan an Gen 4 so stört ist, dass man so was wie Kramurx, Traunfugil, Griffel und so weiter noch nicht entwickeln kann... :/

    Tja da bist du denke ich nicht allein ^^°


    Kurz nach Beginn meiner üblichen Mittagsrunde tauchte dann mein erstes shiny Stollunior auf. :) Da war ich dann echt mega froh und glücklich. Es ist auch noch mit 900WP und guten IV ausgestattet. Was ein Glück!

    Wo findest du so was du Glückspilz meine Shinys haben alle eher mäßige IV :assi:

  • Maylea

    Also ich habe 7 x10 km Eier von gestern und heute gebrütet, 6 x5 km Eier, und 3x2 km Eier, gebrütet, und nicht eines darin war ein Sinnoh Pokémon, damit würde ich behaupten, das diese nicht häufiger auftreten, wie aktuell in der Wildnis.


    Zudem habe ich über 40 der jeweiligen Starter gefangen, davon jetzt ein 90er Panflam, ein 96er Panferno, 2x 80er Chelast und Plinfa behalten. Dabei möchte ich doch nur ein 90er Plinfa. Naja ich hoffe auf regen, und jage weiter. Denn wenn sie die Sinnoh Häufigkeit wieder aufheben, bin ich wohl nur noch auf Eierglück angewiesen.^^...und das ist inzwischen ätzend, bei all denen die schlüpfen können.

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Maylea

    Also ich habe 7 x10 km Eier von gestern und heute gebrütet, 6 x5 km Eier, und 3x2 km Eier, gebrütet, und nicht eines darin war ein Sinnoh Pokémon, damit würde ich behaupten, das diese nicht häufiger auftreten, wie aktuell in der Wildnis.


    Zudem habe ich über 40 der jeweiligen Starter gefangen, davon jetzt ein 90er Panflam, ein 96er Panferno, 2x 80er Chelast und Plinfa behalten. Dabei möchte ich doch nur ein 90er Plinfa. Naja ich hoffe auf regen, und jage weiter. Denn wenn sie die Sinnoh Häufigkeit wieder aufheben, bin ich wohl nur noch auf Eierglück angewiesen.^^...und das ist inzwischen ätzend, bei all denen die schlüpfen können.

    also meine 10er sind etwas älter (von August und September) ^^°

    bei den Startern hast du wie es Aussieht mehr Glück als ich

    mein bestes Chelast ist derzeit 69-78%, Panflam 62-71 und Plinfa 76-80 % von 90%+x meilenweit entfernt :upsidedown:

    Plinfa sind mir übrigens schon öfter abgehauen warum auch immer Chelast und Panflam nicht :P

  • Mal einen Zusammenfassung der letzten Wochen:


    - Das Pycho Event war cool, aber leider kein Shiny Traumato gefangen.

    - Ich bin jetzt Stufe 36, warte gerade auf eine Entwickelung Event um mein Vorräte zu Entwickeln.

    - Habe jetzt drei Super Freunde

    - Die neue Generation ist cool, aber leider finde dieses Wellenweise raus bringen etwas doof.

    - Ich habe meiner erste Porygon alleine geraidet.

  • Solange ich noch kein einziges der Gen 4 in der Tasche habe, werde ich dazu auch noch nicht viel sagen können.

    Psycho Event war soweit auch ganz Nett, aber durch die Arbeit habe ch noch nicht Puppance entwickeln können.

    Viele Pkmn benötige ich zu Weiterentwickeln mindestens noch etwa 2-6 Bonbons. Da es aber kein so mega tollen sind und ich die eh schon habe, warte ich einfach bis ich die Pkmn habe und joa.


    Für Sonntag bin ich gerüstet. Momentan habe ich auch eh immer genügend Bälle, so dass ich schon beginne davon welche zu löschen und das nur weil ich sonst kein Platz im Beutel habe. Es wird stressig genug, auch wenn ich mich nicht ins Gedränge stürze, sondern gemütlich in meiner gegend im Wald und am See Tanhel farmen werde und vermutlich auch wieder einige Shinys ergattern werde. Da beomme ich sie dann aberso außerhalb des Events tauchen keine einzigen Shinys auf.

  • Auf shiny Tanhel freu ich mich schon! Hab bereits zwei Metagross über 93% aber ist eins meiner Lieblingspokemon.


    Was die IVs angeht hatte ich bei Gen4 leider noch nicht viel Glück... bewegt sich alles so um die 70-75%, also eigentlich nicht lohnenswert die Bonbons für die Entwicklungen rauszuhauen...

  • Hab dazu was gefunden, ka. ob dabei das neueste Update bedacht würde, aber hier die 100% Werte von Tanhel:


    https://images.mein-mmo.de/mag…en/2018/10/Tanhel-100.png

  • Maylea

    Ich kriege sonst auch eher Shinys mit schlechten IV. Beim Stolli hatte ich pures Glück - es war halt vom Wetter gepusht. Schätze, ohne diesen Vorteil wäre es gar nicht erst aufgetaucht. ;)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht :3


    Ich habe endlich Level 37 erreicht! Und direkt 80% meines Sternenstaubes in die pushenswerten Pokemon gesteckt, die ich die ganze Zeit auf meinem Level gehalten hatte. Die Gen. 4 Starter konnte ich die Tage schon alle mindestens einmal abstauben*_* Wobei hier Panflam mit Abstand am seltensten war, Plinfa folgte und Chelast irgendwie an jeder Ecke steht xD Stört mich nicht, ein paar Pflanzen Pokemon fehlen mir noch für die Celebi Quest, die ich bis jetzt ziemlich schleifen lassen habe... Die Mewtu Raids laufen recht gut, wobei die besten beiden jeweils 91% haben. Da geht noch was!

    Heute morgen wurde ich direkt von einer Nachricht von der Rare & 90%+ Telegram Gruppe hochgescheucht :D Ein wildes Heiteira mit 91% war anscheinend keine 5 Gehminuten von meiner Wohnung gespawnt*_* Gleich mit goldener Himmibeere und Hyperball blieb es direkt im ersten Ball! Mit 14/14/13 ein ziemlich krasser Spawn und eine tolle Ergänzung zu meinen anderen Verteidigern. Es ist echt toll für sowas eine Gruppe zu haben wo die Leute gleich bescheid geben, wenn sie sowas tolles finden :D

    Für Sonntag ist die Crew schon informiert, wir werden wohl zu 5. oder so durch die Stadt ziehen. Bei Tanhel wird da sicher die Hölle los sein xD Das wird sicher ein Spaß!

  • Zum Comday weiss ich schon jetzt, dass ich mich außerhalb unserer Gruppe bewegen werde. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil ich alleine viel mehr fangen kann. Freu mich schon auf Sonntag. Vier sehr gute Tanhel, davon ein 100%, warten darauf entwickelt zu werden. :cool:

  • sondern weil ich alleine viel mehr fangen kann.

    Das ist mein Reden. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass man doch eher Raids macht, als wirklich die CDay Pkmn zu fangen. Ich habe es einmal gemacht und nur die hälfte von denen gefangen, als ich sonst fangen. würde. Ich gehe wenn mit meinem Freund los und nachm CDay kann man sich ja immer noch mit den Leuten treffen.


    Zu meinem heutigen Dex Update:

    - Chelast
    - Panflam
    - Staralili
    - Bidiza
    - Sheinux (Unnötiger weise mindestens zu 2-5 :cursing:, und das in den letzten 20 Sec, ich war kurz davor gewesen wieder raus zu gehen, weil Lv einser und dann mit mehreren, dann hat man doch kein Erfolgserlebnis irgendwas alleine geschafft zu haben.) Vor allem hatte ich auch nicht wirklich um Hilfe gebeten gehabt, aber das wollte ich auch nicht gesagt haben, weil irgendwie alle in Telegram Sheinux so Hypen. Ich hätte es auch fast wegen kalten Händen und dämlichen werfen nicht gefangen.
    - Haspiror

    - Alola Sandan - Sandamer (Damit habe ich alle zu bekommen Alola Pkmn aus Eiern vollständig. Aber alle Alola im Spiel habe ich noch nicht, da fehlen mir noch Knogga und Raichu)


    Plinfa war der Meinung nur einmal aufzutauchen und dann direkt wieder zu flüchten


    ich weiß nicht ob es nur bei mir der Fall ist, aber jedes Sinnoh Pkmn hatte miese WP, vor allem Panflam.

  • Ich kann da nicht allzu viel berichten. Muss staendig das Handy meiner Sis leihen, dieses staendige Acc wechseln ist daher etwas doof und dann noch ewig rumlaufen fuer 2-3 Mons lohnt sich kaum mehr ^^"
    Hab hier und da dennoch paar Plinfa und Bidiza fangen koennen.
    Glaube Chelast, Panflam und der Rest fehlt noch.
    Chelast und nen Plinfa flohen bisher...

    Dafuer nannte meine Sis ein Bidiza random versehentlich Bibor. Genau dieses ist nun auch noch nahezu perfekt. Bester Spruch, alle 3 Werte und dann 2. bester Spruch. Dachte fast schon das es perfekt war, bis dann der 2. Spruch kam xD

  • Heute hatten weder mein Mann noch ich Probleme, auch wenn wir hinterher gehört haben, dass bei Einigen so wenig ging, dass sie den Community Day (in Japan oder überall?) wiederholen wollen. O_O

    Dafür haben wir aber kein perfektes Metagross bekommen können, das stärkste war 98%, immerhin, der Rest eher mau, aber ich habe trotzdem ein paar entwickelt, auch zwei mäßige Shinies. Ein paar wollen wir noch untereinander tauschen, sobald wir beste Freunde sind, vielleicht verbessern sie sich.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel