Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • War heute im Stadtpark Hamburg wie immer brauchbar, ging aber auch besser. Zeitgleich zum ComDay spawnten auch viele Woingenau und Yanma (welches es dort auch schon zum letzten ComDay häufig gab), was die Tanhel-Suche etwas erschwerte.

    Viele gute Tanhel gefangen, gleich am Anfang 2 Shinies und zum Schluss auch nochmal eines, welches aber nur ein WP10-Pokemon war.


    Schocker des Tages: Eine Mutter vom Typ "Frauentausch auf RTL2" faucht mittem auf einem großen und vollen Spielplatz ihren 5-jährigen Sohn mit "Ich lösch dir deine Pokemon-App" an, woraufhin das Kind anfängt laut loszuheulen. Habe zwar den Grund dafür nicht mitbekommen, aber sowas muss doch echt nicht sein.


    mfg fox

  • In den 3 Stunden jeweils nur 1 shiny Tanhel fuer mich und meine Sis gefunden. Sonst nur normale, die meinsten davon auch noch ziemlich schlecht.
    Akkus waren schon nach ca 1,5h fast leer, Akkubank konnte die Dinger kaum laden, nur weiteres Leeren verhindern/verlangsamen. Dachte schon ich wuerde kein Shiny bekommen koennen o:
    Das Shiny meiner Sis ist leider ziemlich grauenhaft...
    Aber da ihr einziges Shiny war, entwickelte ich es damit es noch Sternenhieb erhaelt. Meines dagegen ist recht ok, 67-71%. Besser als nichts. Hat nun ebenfalls Sternenhieb ^^

    Random spawnten auch 2 Safcon, 1 Kokuna, Griffel und 2 Wablus, sowie paar andere random Pokemon. Was aber toll war: Direkt als das CD Event begann, spawnte ein Arbok bei dem Stop zu dem ich fuer den CD gerade hinging x3
    Hier tauchen sonst nahezu keine Rettan auf, glaube waehrend dem Kanto Event sah ich auch nur so 1-2. Heute dann aber direkt ein Arbok (was fuer uns beide dessen Eintrag dann echt erleichterte) und dann noch so 2-3 Rettan ^^

    Konnte leider kein 2. Metagross heute erhalten fuer die Attacke, mir fehlen da weiterhin ca 30 Bonbons. Weiss nun nicht ob ich mein Lv7 Shiny pushen oder warten soll, iwann genug Bonbons fuer ein 2. (normales) Metagross zu haben

  • Mein Day war okay. Hatte noch einige Pokémon so gefangen, die ich noch nicht im Dex hatte (zb ein wildes Schlapor, hab noch nicht mal Haspiror xD).

    Shinys waren es diesmal leider nur 2 bei mir .... schlechteste Ausbeute bis jetzt. Und dabei mag ich eigentlich immer gerne drei haben, aus Sammelgründen.

    Mein Freund war so nett, mir noch eins zu tauschen (er hatte 6 D: ) und es wurde zum Lucky Pokémon mit 86%. :D Das hat mich richtig gefreut.

  • Der CDay war ziemlich nice. Das erste Tanhel, welches ich gefangen habe, war direkt ein Hunderter (etwa 400 WP), kurz darauf noch n 98er (700 WP) und insgesamt 6 Shiny Tanhel. Dazu sind mir mit Pichu und Azurill noch zwei neue Pokémon geschlüpft, wodurch sich mit Metagross drei neue Einträge im Dex befinden.

    Dreamscape und Adurna haben dasselbe Makuhita in Shiny gefunden, das war auch ziemlich lustig und am Ende gab es dann zeitgleich zwei Mewturaids am Königsplatz - als wir dort ankamen, haben sich dort bereits etwa 200 Leute versammelt und dann haben wir beide Raids gemacht. Am Ende konnte ich ein Mewtu fangen, sonderlich gut ists aber nicht. Dafür hab ich mein 98er gepusht und es ist mit über 3300 WP mein stärkstes Pokemon ^-^

  • Bei mir lief es heute zieeeemlich gut.

    8 Shinys, leider keins mit herausragend tollen DVs, deshalb entwickelte ich einfach das auf höchstem Level. Das shiny Metagross hat jetzt knapp 2200WP :D Bei den Normalen hatte ich mehr Glück. Gleich zwei Exemplare mit 96% sind mir ins Netz gegangen. Das Zweite davon 4 Minuten vor 2. Das hatte wer gefunden und gleich in sämtlichen Göttiger Pokemon Gruppen gepostet :3 Und das direkt auf Level 30!!! Nur mit Entwickeln hatte das schon mehr als 3000WP.

    Nebenbei sind uns dann auch ein Dratini und ein Schlappohr über den Weg gelaufen. Beides nett zu haben.

    Alles in allem ein erfolgreicher Tag. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute :3

  • Mein C-Day war auch sehr erfolgreich. War fast die ganze Zeit unterwegs und konnte knapp 900 Candys erhaschen. Meine Mission war ähnlich wie bei Holzkopf - vier Sternenhieb-Metagross wurden entwickelt und teils auch schon gepusht. Je ein normales 100er, zwei 98er und ein 84er Shiny. 50 Tanhel werden noch zu Candys getauscht. Insgesamt acht Shinys sind ins Netz gegangen, bis auf das Eine sind alle Schrott.


    Aber - mache mir gerade Sorgen darüber, warum seit dem Event die GEN4-Pokies nahezu vom Radar verschwunden sind. Steht denn schon ein Wechsel bevor ?

  • Der CDay war gut. Nur kam es mir so wäre als weniger Event-Pokemon aufgetaucht, als an den anderen CDay.


    Ich habe noch zwei Glück-Pokemon getauscht. Das erst war geplant, mein Tauschpartner bekam ein 100 raus. Das zweite habe habe ich getauscht um jemand zu helfen, der noch kein Glück-Pokemon bekommen hat.



    Mein bestes Shiny



  • Bin mit ca 80 Sananas gestartet und jetzt habe ich mittlerweile wieder 4? x) Hatte zum Ende hin glaub ich fast 900 Bonbons, allerdings auch schon mit 100+ gestartet. 4 Shinys gefunden, leider keins atemberaubend gut. Aber so ist das mit Shinys.

    Habe dann 6 Stück entwickelt und noch gut Bons fürs Pushen über. Wobei ich mich erstmal auf meine Glücks-Mons konzentrieren werde, weil weniger Staub.

    Habe nach dem Cday natürlich noch fleißig getauscht, alles ab Yanma habe ich heute bekommen :3 Besonders Tangela und Yanma freuen mich, da hatte ich noch nichts soo gutes zum Entwickeln (und die beiden Metagoss obvsly).


  • Mein Comday war auch ganz in Ordnung. Ich konnte 8 Shiny Tanhels fangen, die alle schlechte IVs haben. Leider ist mir von den normalen Tanhels keins über 93 IVs über den Weg gelaufen. Dafür habe ich mit Sananabeeren ca. 800 Bonbons farmen können.

    Davon habe ich 3 Shinys mit den höchsten WP entwickelt, um diese später zu tauschen, dann habe ich noch ein 93er und ausversehen ein 84er entwickelt (ich hatte leider 2 Pokemon mit ähnlicher WP-Zahl gehabt und ausversehen das Schlechtere davon entwickelt... *fp* egal)

    Ich habe dann auch mit anderen getauscht und habe ein 93er Glücks-Shiny-Metagross erhalten, das 15 auf Angriff hat <3, sowie zufällig noch ein Glücks-Metagross mit 87 IV.


    Ich finde es interessant, dass die Shiny-Rate sich (zumindest bei mir) erhöht, wenn man in eine Gegend geht, in der weniger Spieler unterwegs sind. In der ersten Stunde kann ich immer ein paar wenige Shinys fangen, in der 2. Stunde ist dann immer eine Flaute. Deswegen bin ich bei den letzten ComDays (Evoli, Endivie, Tanhel) in den letzten 30-40 Minuten vom Park in die Innenstadt gefahren, weil ich im Park nach 1h kein Shiny mehr erhalten habe. Und jedes Mal hatte ich in der Stadt so viel mehr Glück, als im Park. Meistens konnte ich da 3-4 Stück innerhalb von ca. 30 Minuten fangen. Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?

  • Ich hab das erreicht was ich wollte. 1 100er, 1 98er, 1 93er Lucky, 1 91er Shiny Lucky und ein 84er Shiny entwickelt. Erstere 4 hab ich alle bis auf 30 gepusht und nun hab ich noch knappe 100 Candys als Bonus. Hätte gern noch ein Metagross mehr gemacht (hatte noch ein Normales mit 91%). aber dann hätts zum pushen nicht mehr gereicht. Natürlich haben auch alle Metagross 15 Angriff. Insgesamt hatte ich aus ca. 200 Tanhel 5 Luckys und 7 Shinys also ziemlich gut im Schnitt wie immer. Mein kleiner Account hat dafür abgesahnt und 14 Shinys gefangen. Jaja die Low Accounts wie man sie kennt^^. Hab jetzt noch 9 10er in die Inkubatoren gepackt die warten jetzt bis Dienstagabend aufs Halloweenevent.

    Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?

    Nein, dass ist einfach nur RNG. Das Einzige was in Pokemon GO mit Aktivität funktioniert sind Raideier spawnen zu lassen.

  • Für mich war der Comday okay, hab aber leider kein gutes Tanhal fangen können. Es war keines im Bereich 82,2% - 100% dabei, dabei hab ich doch einige gefangen... Hab dann trotzdem eines entwickelt, damit ich wenigstens die Attacke habe (auch wenn das wahrscheinlich Verschwendung war, hatte bis jetzt noch kein Pokémon entwickelt). Hab noch genug Bonbons für eine zweite Entwicklung. Shinies waren drei dabei. Wenigstens hab ich diesmal Sananabeeren eingesetzt, hatte bei meinem ersten Community Day (Endivie) noch nicht zur Verfügung.

    Den Eier Bonus hab ich zuerst falsch verstanden (dachte, das wird während dem Ausbrüten abgezogen), erst als ich ein neues in den Inkubator gegeben habe, hab ichs dann gesehen. Hab ich jetzt nicht so wirklich nutzen können. Naja, dann weiß ich es eben fürs nächste Mal^^;

  • Mein ComDay war von der Menge her wirklich gut (knapp 850 Bonbons sammeln können), jedoch war ein 87er mein bestes unter dieser ganzen Menge, dazu hab ich 4 Shinies bekommen, dies jedoch allesamt schlechte Werte haben, jedoch war ein Shiny Metagross ein Muss! :) Auch auf ein 100er generell warte ich noch.

    Außerdem sind bei mir in der Gegend noch viele Starter der ersten drei Gens gespawnt, wodurch ich jetzt endlich die Starter voll entwickeln konnte, lediglich Impergator fehlt mir noch. Porenta schlüpfte aus einem meiner letzten 7km-Eier des regionalen Events, den Dex-Eintrag gabs noch dazu.

    Feurigel


    FC: 3067-6616-6380


    Kontaktsafari Pflanze mit Sonnkern, Kronjuwild, Igastarnish


    FC: 3239-6285-6114


    Kontaktsafari Feuer mit Fukano, Pyroleo, Rutena

  • Klar. Aber dennoch bekomme ich ueber Wochen hinweg kaum Sanas o:
    Aber naja, liegt natuerlich dort auch wieder auf Standort. Ob man 2 oder 20 Stops, 1 oder 10 Arenen drehen kann macht da schon nen Unterschied :/
    Aber immerhin noch paar Tanhel da, evtl kann ich eines zum Gluecks tauschen

    Man bekommt wirklich viel Sana über die Geschenke und durch Quests.



    Zu meinem Comday:


    Ich hatte leider nur 2 Stunden, diese hatten es aber in sich. Ich konnte über 130 Tanhel fangen, und knapp 700 Bonbons machen.


    Ich konnte mein 6er Team mit Sternenhieb zusammenbauen.

    1× 100er

    1× 96er+78 Shiny

    2× 93er

    1× 91er


    Ich konnte fast 3 maxen. Bin froh das Ziel erreicht zu haben. :cool:

    Ich bin ja so stolz auf mein 96er Shiny!^^

    Jemand aus meiner Gruppe war mir noch einen Gefallen schuldig. :thumbsup:


    Leider konnte ich nur 37 Eier brüten, die Stops haben heut kaum welche abgeworfen. :tired: