Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deoxys74

    An einem Tag/3h 900 Candies? Von Tanhel? Wie ging denn das denn? o.o

    ich habe über 1200 Bonbons gemacht xD.


    So ich melde mich auch mal zurück.

    Habe heute leider echt wenig shinies gehabt. Gradmal 4 aus ca 220 Tanhel glitzerten.

    Habe auch 3 normale und ein shiny entwickelt. Eines habe ich auch mit meinem Bruder getauscht, der heute leider nicht konnte. von zuvor knapp 2800WP auf über 3000WP angestiegen und das ohne lucky, aber nur 80%.

    Leider gabs aus den letzten 7km Eiern auch kein weitres Tauros mehr.

    Beim Psycho Event konnte ich immerhin noch ein shiny Traumauto fangen.

    Ansonsten fehlt aktuell etwas die Motivation.

    Gen 4 ist zumindest schonmal ne nette Abwechslung gewesen aber wenns nur ne handvoll zu fangen gibt ist die Luft auch wieder schnell raus.

    Dadurch das ich zuletzt weniger spiele habe ich jetzt auch kaum mehr Bälle :/

    Ich hoffe sie bringen demnächst noch den Rest von Gen 4.

    Die Eiern die sonst so geschlüpft sind waren auch nicht der bringer.

    Werde gleich nochmal alles übrige bewerten, evtl. war ja noch ein gutes Panflam/Chelast dabei ansonsten gabs ja heute keine Gen 4 und dank Mantax Nest (würg) auch wirklich nur Müll.

  • Ich muss ja echt grauenhaft bei den CDs sein o.O
    Ich hatte so ca 180-200 Bonbons, nur ein einziges Tanhel mit bestem Spruch (rest meh, also wirds so 80%), und fuer meinen eigenen Acc auch nur ein einziges Shiny mit grob 70%. Also alles nicht so berauschend und absolut Schrott zu dem was ich hier sonst so lese o.o

    Klar, ich kann bezueglich Spawns nicht mithalten hier, aber das es doch so krass unterschiedlich ist o.o
    Ich muss echt schauen das ich die CDs iwie anders nutzte, war ja sogesehen bei mir ja dann voellig der Reinfall...

    Quests hab ich viel zu selten, so die Entwicklungsquest oder paar andere schwierige kann ich leider nicht wirklich und einfache/relativ moegliche erhalte ich eher seltener. Da ich ja nun auch immer nen Handy leihen muss komme ich viel seltener dazu iwelche Quests zu erledigen...
    Das mit den Freundschaftsgeschenken ist aber eine super Idee. Nutze ich und habe auch glaube 3 Hypers, aber rest der Liste ist recht inaktiv grossteils. Da koennte ich dann mehr machen, so evtl mal mehr Sanas erhalten usw.

  • Mein Cday war auch ganz ok, nur der Anfang war recht Zeh, weil Niantic zu viele andere Pokémon hat Spawnen lassen, so da sich die erste stunde wenig Tanhel vergleichsweise da waren. Mit der Zeit ging aber so das ich auf meine üblichen 8 Shinys kam bzw. 6 bei einem anderen Account + ein shiny Glumanda, wes an einer stelle plötzlich ein Glumanda Nest gab.


    Leider wie üblich keine Guten DVs dabei weder beiden Shinys noch bei den Normalen. Ein 82 Bei den Normalen war das höchste, hatte aber eh noch ein 84 von einem Ei von vor Monaten. Ein shiny hatte sogar so schlechte werte gehabt, das ich es versehentlich gelöscht hatte, denke ich zumindest weil ich nach dem Freilassen der Billigen plötzlich ein shiny Weniger hatte. :crying: Hatte aber vor dem Freilassen alle Shiny gescheckt gehabt. Also kein SO großer Verlust wenn auch schade ums shiny. Hätte zumindest noch als Lucky eventuell was reißen können. Naja seis drum, immerhin noch 7 Über. :)


    Eine Frage zum Thema Mobiledaten: Hab vor ner Woche neues Datenvolumen bekommen und heute während der ersten 2 Stunden im Cday den bisherigen Monat aufgebraucht. Das kommt mir komisch vor, da ich sonnst damit locker über den monat komme und am eine sogar was übrig habe. und dabei habe ich nur am samstags 2 Stunden am Dienstag 1 Stunde nach dem Exraid und heute halt die 3 Stunden gespielt. Das sind grad mal 6 Stunden und normal hält das 1 Monat wie gesagt. Verbraucht der Exraid soviel an Daten was aber mindestens 100 MB sein müssten oder hat Niantic mit dem Letzten Update die Datenmänge SO drastisch erhöht ?

    Weil ich hab das Gefühl das mein Anbieter da falsch berechnet.

  • Mein zweitbester Fang heute war ein 93er Tanhel auf Level 29 (14/14/14) das jetzt ein 2988 WP Metagross ist. Auf Platz 3-7 folgen die 5 Shinys, und auf Platz 1 landet das aus einem Ei geschlüpfte Chaneira mit 13/15/15 bei dem ich endlich einsehe, dass man es mal entwickeln kann.


    Und als krönenden Abschluss gabs gerade noch einen Ex-Raid-Pass für den 31.10. :winker:

  • Soo gebe meine Cday Erfahrung auch mal weiter. Um die 600 Bonbons erspielt, volle 3h ausgenutzt, nur 3 shinies mit 40%/70%/80%, naja dennoch sehr zufrieden. Das 70er mit sternenhieb entwickelt und das 80er später mit Erdbeben ^^

    Jetzt im Besitz von 4x96 normalen Metagrosse und 2x Shiny Metagrosse alle über 3000wp^^



    .. Dazu noch fleißig Eier gebrütet, will endlich Riolu haben ¬~¬... Allerdings einfach kein Glück, ständig nur knacklions, barschwas oder kindwurms, davon aber heute ein 100er geschlüpft ^^

    ... Naja ich versuchs weiter, habe noch 3 10km Eier in der pipeline>~<

  • Update des heutigen Tages

    3 Shiny Tanhel gefangen und eines davon zu Metagross 68,9% entwickelt (leider war bei den Shinys kein besseres dabei ^^°)

    mein bestes normales war eines mit 82-84% insgesamt habe ich vier Metagross entwickelt :smile:

    Aus meinen Ausgebrüteten 10km-Eiern kamen heute Kindwurm (88,9%) und Chaneira(77,3%)

    Irgendwie sind bei mir während des CDays auch gehäuft etliche Karpador aufgetaucht was aber auch daran liegen könnte

    das ich meine Runden um einen kleinen See gedreht habe :P

    Während ich Tanhel fing habe ich nebenbei auch einen Stolloss Raid gemacht ein Riesen Auflauf war das wieder mal an der Arena :assi:

    und grade entdeckt das mir das eine Ex-Raid Einladung für den 31 Oktober eingebracht hat :biggrin:

    Des weiteren kann ich einen neuen Dex-Eintrag verbuchen nämlich Liliep :smile:

    Später bin ich nachdem ich was gegessen hatte dann noch mal losgezogen und habe versucht einen Alola-Raichu-Raid Solo zu machen

    welcher aber grandios in die Binsen ging habe den Balken in den Gelben Bereich bekommen aber ein drittel des Balkens

    war vor Ablauf der Zeit nicht leer zu kriegen na ja zumindest weiß ich jetzt das ich den derzeit nicht allein schaffe ^^°

    und auf dem Nachhauseweg fand ich dann zum krönenden Abschluss noch ein wildes Aquana welches ich auch noch fing ^^

    Auch wenn ich heute weniger Shinys fing als an allen anderen Cdays bisher kann ich ganz zufrieden sein :biggrin:


    Edit: Wie schafft ihr es 100%er zu fangen !!! :crying:

  • Update des heutigen Tages

    3 Shiny Tanhel gefangen und eines davon zu Metagross 68,9% entwickelt (leider war bei den Shinys kein besseres dabei ^^°)

    mein bestes normales war eines mit 82-84% insgesamt habe ich vier Metagross entwickelt :smile:


    Me Too :smile: Als ob wir beide im Selben Park unterwegs gewesen wären. :biggrin:


    Edit: Wie schafft ihr es 100%er zu fangen !!! :crying:


    Me Too. :crying:

  • 2 Stunden Zeit macht 64 Tanhel gefangen 2 davon Shinys. 2 wurden zu Metagross und zu Hause erst bemerkt das ich auch ein 97% Tanhel habe, das wird irgendwann mit genügend Bonbons weiterentwickelt, hatte es erst zu Hause nachdem ich entwickelt hatte gesehen. Die beiden Shinies haben miese IV genauso wie 60 der ganzen Tanhels..


    Durch den CDay habe ich auch den Metagross Dex Eintrag.

  • Weiß man schon wann das WP Update kommt? Und wurde die Spawnrate der Sinnoh Pokemon wieder herabgesetzt? Habe heute nur noch vereinzelt Bidiza und Staralili ganz selten gesehen, die Starter überhaupt nicht mehr, wollte heute bei Regen Plinfa fangen, aber nirgends gespawnt!?!... wars das damit jetzt schon?

  • Der Community Day war einer der besten überhaupt, hat vermutlich damit zu tun, dass ich Metagross einfach so sehr mag:love:


    Das erste Shiny hat sich für meine Verhältnisse sehr lange Zeit gelassen :) erst nach 40 Minuten habe ich mein erstes gefangen, dann kamen die silbernen Tanhel aber Schlag auf Schlag, am Ende habe ich 15 Stück zusammen bekommen. Gut 380 Hyperbälle und Sananabeeren verballert.


    Mit 300 Tanhel Bonbons bin ich in den CD gegangen, 12 Metagross entwickelt, eines von Lv 8 auf 40 gezogen und jetzt habe ich immer noch 900+ Bonbons übrig :P


    In der letzten Stunde erschien das lang ersehnte 100er Tanhel *-* Leider nicht Shiny aber natürlich trotzdem sofort entwickelt und gemaxxt.


    Meine Shiny Metagross werde ich dann noch versuchen gegen andere Hoffentlich Lucky Shiny Metagross zu tauschen ;) 4 Lucky Tanhel habe ich noch vor 15 Uhr bekommen, allerdings war auch davon keines brauchbar.

  • Lieblingssatz ? :P


    Nö, nur zutreffend. XD


    Keine Ahnung

    Um mich herum hab ich jedenfalls heute dauernd jemanden "Shiny" rufen gehört ^^°


    Dann wars zumindest nicht bei uns, bei Shinys schreit keiner, hat auch nie einer, nur wenn ein 96ger oder Höher Pokémon auftaucht. ^^



    Zur Erinnerung, damit es nicht unter geht:

    Eine Frage zum Thema Mobiledaten: Hab vor ner Woche neues Datenvolumen bekommen und heute während der ersten 2 Stunden im Cday den bisherigen Monat aufgebraucht. Das kommt mir komisch vor, da ich sonnst damit locker über den monat komme und am eine sogar was übrig habe. und dabei habe ich nur am samstags 2 Stunden am Dienstag 1 Stunde nach dem Exraid und heute halt die 3 Stunden gespielt. Das sind grad mal 6 Stunden und normal hält das 1 Monat wie gesagt. Verbraucht der Exraid soviel an Daten was aber mindestens 100 MB sein müssten oder hat Niantic mit dem Letzten Update die Datenmänge SO drastisch erhöht ?

    Weil ich hab das Gefühl das mein Anbieter da falsch berechnet.

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir hat Go diesen Monat bisher 117 MB verbraucht. Und das läuft mindestens 3 Stunden täglich.


    Ah danke, ja das sind auch meine Erfahrungen der letzten 2 Jahre. :confused:Und bis auf 1 Deoxys Raid habe ich nichts anders gemacht als sonnst. Und der eine Exraid kann doch nciht wirklich 100 MB abgezogen haben. :wacko:


    Danke nochmal, werde mich dann mal bei meinem Anbieter beschweren.

  • Ich muss ja echt grauenhaft bei den CDs sein o.O
    Ich hatte so ca 180-200 Bonbons, nur ein einziges Tanhel mit bestem Spruch (rest meh, also wirds so 80%), und fuer meinen eigenen Acc auch nur ein einziges Shiny mit grob 70%. Also alles nicht so berauschend und absolut Schrott zu dem was ich hier sonst so lese o.o

    ja das hängt stark davon ab wo man spielt.

    In nem Park oder anderen Ort mit hoher Pokestop dichte und vieles natürlichen Spawnpunkten ist es am besten.

    Bin jeden CDay im Park und mit etwa 25 Stops und massig Spawnpunkten fängt man auch viel.

    Wobei ich diesmal relativ entspannt gegangen bin und ich locker noch 50-100 mehr hätte fangen können.

    Bei Dratini/Larvitar warens glaube ich um die 300 gefangene gewesen.

    Haben auch einen in der Gruppe der sprintet regelrecht durch die Gegend und fängt vermutlich auch nciht alles aber klickt die zumindest an.

    Weiss halt nicht ob der die alle bei seinem Tempo fängt, weil das ist schon eher rennen als gehen :woot:.


    Habe auch gestern ne EInladung zum Ex-Raid bekommen. Uhrzeit und Tag ist meh, aber ich habe um kurz nach 12 frei und Raid beginnt um 12:30, aslo sollte es klappen.

    Konnte auch meinen Bruder einladen und werde sein Handy mitnehmen. Wenn ichs gefangen habe werde ich keine mehr in der Woche machen, es sein den der passt gut.

    Für mich ists diesmal noch gut machbar, werde wohl kurz nach Start ankommen und hoffe das sich ein paar aus der Gruppe auch dort eintreffen mit dennen ich den dann 5-10 min später machen kann.

  • Zur Erinnerung, damit es nicht unter geht:

    Ich weiß ja nicht was du so mit dem Handy treibst aber es gibt bestimmte Dinge wie Hotspot geben oder Filme Videos Updates die dir direkt das Volumen fressen. Oder wenn du viele Apps im Hintergrund laufen lässt und vergisst sie bei verlassen des WLANs abzuschalten.


    Nope, habe nichts anders gemacht als sonnst, wie auch habe bisher erst insgesamt 6 Stunden auf 3 Tage verteilt gespielt, deswegen kam es mir ja auch so komisch vor das mein Datenvolumen schon verbraucht sei.