Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Sicherlich ebenfalls eine gute Nachricht für alle, die nur auf Kryppuk aus sind und keine neuen Stops bei sich in der Nähe haben:

    Ihr müsst die Aufgabe nicht komplett abschließen, um das Pokémon zu erhalten. Es reicht, wenn ihr die Teilaufgabe "Fange 108 Pokémon" in Teil 2 abschließt.

    Teil 3 besteht nur aus 3x "Fange Kryppuk" und gibt Bonbons und Sternenstaub. Also nicht unbedingt notwendig.

  • Kryppuk 1/3 gestern abend nach eventbeginn erledigt und ein 100er Schlurp gezogen. Ansonsten hab ichn 96er traunfugil aus ner quest, n 98er kramurx wild gefangen und ein 98er Zirpurze gebrütet, das ich direkt in Zirpeise aka DELELELELELE WHOOP entwickelt habe. Mache heute Kryppuk fertig und gönn mir n paar Giratina, solang es hier so windig ist.

  • Hexenhut Pikachu gesehen und gefangen, ansonsten sehe ich nicht soviele Geister?! Weiß nicht was da los ist, sehe viele pantimos, ok Clowns sind auch gruselig, aber habe mir irgendwie zu Halloween eine Geisterflut erhofft. Und Frosdedje gibt's immer noch nicht ¬~¬... Naja heute mal paar Giratinas fangen^^


    ... Meine Riolu 10km Suche ist immer noch erfolglos, und jetzt finde ich keine 10er mehr, ist echt nervig, eher wird es noch als raidboss auftreten, als das man es im Ei findet¬~¬... Sollen mal ein paar der 10er Mons wie knacklion rausehmen^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Hexenhut Pikachu gesehen und gefangen, ansonsten sehe ich nicht soviele Geister?! Weiß nicht was da los ist, sehe viele pantimos, ok Clowns sind auch gruselig, aber habe mir irgendwie zu Halloween eine Geisterflut erhofft. Und Frosdedje gibt's immer noch nicht ¬~¬... Naja heute mal paar Giratinas fangen^^


    ... Meine Riolu 10km Suche ist immer noch erfolglos, und jetzt finde ich keine 10er mehr, ist echt nervig, eher wird es noch als raidboss auftreten, als das man es im Ei findet¬~¬... Sollen mal ein paar der 10er Mons wie knacklion rausehmen^^

    Ich werde hier (in Tokyo) von Geistern überrannt. Aber Eier kriege ich auch nicht als 10 km, immer nur die verdammten 5er...


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn man einen Togetic-Raid machen will, weil eine andere Person drin ist, und die dann mittendrin rausgeht. Heutiger Raid-Pass: verschwendet. ^^;

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Habe heute morgen mal eine zweistündige Tour gemacht, hauptsächlich um Driftlon und Skunkapuh zu fangen und ein paar Bonbons zu bekommen, das hat wunderbar geklappt. Jedoch hab ich weder aus den Geschenken von Freunden noch von Pokestops wirklich viele Beeren bekommen, was die Quest etwas erschweren wird (hab so ziemlich alle Beeren am CD für Tanhel verbraten), konnte immerhin 15 Beeren verwenden.

    An einigen Giratina-Raids bin ich vorbeigekommen, da jedoch sonst niemand da war, konnte ich diese leider nicht mitmachen, vielleicht die Woche irgendwann mal :) Dafür hab ich mein erstes Sheinux bekommen.


    Was die Medaillen angeht, fehlt mir noch die Silber- und Goldmedaille von Drache, Kampf habe ich die Tage als vorletztes auf Gold gebracht.

    Feurigel


    FC: 3067-6616-6380


    Kontaktsafari Pflanze mit Sonnkern, Kronjuwild, Igastarnish


    FC: 3239-6285-6114


    Kontaktsafari Feuer mit Fukano, Pyroleo, Rutena

  • Mal zum Thema Entwicklungen aus älteren Generationen:

    Rein logisch können die erst implementiert werden, wenn die Basiswertänderungen durch sind, da alle aus der vierten Generation bereits mit den neuen Werten arbeiten. Sonst würden sich einige merkwürdige Verzerrungen ergeben.


    Ansonsten hab ich Teil 1/3 jetzt durch und mir auch schon zwei Giratina geangelt, mir reicht das für heute. Könnte Kryppuk jetzt zwar mit Gewalt abschließen, aber wozu? Das verfällt ja nicht die nächsten Tage.

  • Wenn man einen Togetic-Raid machen will, weil eine andere Person drin ist, und die dann mittendrin rausgeht. Heutiger Raid-Pass: verschwendet. ^^;

    Geht der nicht solo ? :unsure:


    Hatte da wohl von heute morgen eine falsche Info (laut Pokebattler ist das so gewesen, die Seite wurde aber inzwischen angepasst).

    Vielleicht geht es theoretisch solo, aber mir allein war auf jeden Fall die Zeit viel zu knapp.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Der erste Tag war heut recht solide. Am frühen Morgen gabs ein Shiny, habe ja noch nicht genug von diesen Viechern. Und die ersten beiden GiratinaRaids sind auch geschafft.

    Wir waren zu viert.

    Lv 40, lv 33, lv 37 und lv 36... wir hatten beim Schattenstoß moveset noch ca. 100 Sek. auf der Uhr und beim Drachenklauenset noch ca. 80. Sek. Das nenne ich mal leicht verdiente Exp. Sollte also zu dritt kein Problem sein. :cool:


    Die Ausbeute ist für den Start auch nicht schlecht..^^

  • Ab wann sind Pokestops eigentlich wieder "unbesucht" und bekommen wieder diesen durchsichtigen Ring? Ich bin öfter mal in meinem Heimatdorf unterwegs und drehe dort "neue" Pokestops obwohl ich weiß, dass ich die schonmal besucht habe.

    Einer aus meiner Discord-Gruppe hat schon ein Kryppuk

    Manche Spieler haben einfach kein Leben. Oder keine Arbeit. Genauso seltsam wie ein Chelterra oder Impoleon in der Arena zu sehen obwohl die Starter erst am Abend zuvor veröffentlicht worden sind.


    mfg fox

  • Ab wann sind Pokestops eigentlich wieder "unbesucht" und bekommen wieder diesen durchsichtigen Ring? Ich bin öfter mal in meinem Heimatdorf unterwegs und drehe dort "neue" Pokestops obwohl ich weiß, dass ich die schonmal besucht habe.


    Laut meinen Infos, sollte es nicht vorkommen das ein Pokestop wieder als nicht Besucht angezeigt wird.
    Glaube auch hier zu irgendwann mal einen Post von Ninatic dazu zu gelesen haben, habe aber keine Ahnung mehr wo das war.

  • Rapture hat Recht, der Ring erscheint bei einem PokéStop nie wieder, wenn du ihn einmal gedreht hast.

    Ausnahme: du hast ihn zuletzt vor dem Update, das die Ringe eingeführt hat, gedreht. Das war so etwa Mitte 2017. Erst ab da wurde diese Information nämlich hinterlegt.


    Es kann durchaus sein, dass in der Zwischenzeit neue PokéStops im Dorf hinzugekommen sind. Auch die tragen natürlich den Ring.


    Ansonsten dürfte da eher die eigene Erinnerung einem einen Streich spielen. Ich wundere mich auch manchmal, dass ich diesen Stop schon einmal gedreht haben soll - aber so war es dann wohl.

  • Kampf-Pokemon gab es doch während des Psycho-Events in Form von genug na zumindest bei mir :wink:

    Bei uns leider nicht.

    Blöd XD

    bei mir ist immer mal wieder eines aufgetaucht :wink:


    die Zeit wo es gab fiel leider in die Zeit wo ich Keine Mon fangen konnte :crying:

    Wieso das ?

    Das GPS hat mich nicht gefunden wenn ich mich richtig erinnere ^^°

    konnte das Problem dank Germignon beheben :smile:


    Kryppuk 1/3 gestern abend nach eventbeginn erledigt und ein 100er Schlurp gezogen. Ansonsten hab ichn 96er traunfugil aus ner quest, n 98er kramurx wild gefangen und ein 98er Zirpurze gebrütet, das ich direkt in Zirpeise aka DELELELELELE WHOOP entwickelt habe. Mache heute Kryppuk fertig und gönn mir n paar Giratina, solang es hier so windig ist.

    Glückspilz ^^


    ... Sollen mal ein paar der 10er Mons wie knacklion rausehmen^^

    Wäre eine Idee ... :assi:


    Aber Eier kriege ich auch nicht als 10 km, immer nur die verdammten 5er...

    Tröste dich ich habe seit die ersten Chelast und Co auftauchten nur noch 5km Eier bekommen nur aufgelockert von einem einzigen 2km Ei :pika:


    Was die Medaillen angeht, fehlt mir noch die Silber- und Goldmedaille von Drache, Kampf habe ich die Tage als vorletztes auf Gold gebracht.

    meine beiden letzten sind Geist(derzeit Silber) und Drache (noch immer Bronze)

    beim jetzigen Event wird Silber bald zu Gold mir fehlen nur noch 20 Stück :haha:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Habe jetzt heute auch mit der Spezialforschung Kryppukangefangen

    und bin mit den 10 Geistern und den Großartigen Würfen ziemlich schnell durch gewesen

    einzig die 108 Beeren hab ich wegen Beerenknappheit noch nicht ganz geschafft stehe momentan bei 85/108 Beeren ^^

    Neben der Event Aufgabe fange ich derzeit auch wieder gerne Pikas für die Pikachu-Fan Medallie

    mittlerweile muss ich für Gold auch "nur" noch 96 Stück erwischen :P

  • Meine Glückssträhne geht weiter. Erstes Giratina n 91er, reicht mir aber noch nicht, ich mach so lang Raids, bis ichn 96er aufwärts habe, dann ist Ruhe. Kryppuk war auch ein 91er, vorhin beim Checken hab ichn 98er Hunduster entdeckt und als ich meinen dritten Giratina Raid machen wollte, bin ich endlich einem shiny Shuppet begegnet. :love::love::love: Ist jetzt ein Banette und mein Buddy, weil Banette mein absolutes Lieblingspokémon ist. Vorhin beim Tauschen nochn 98er Lucky Driftlon bekommen, der Gen4 Living Dex wächst.


    Edit: nochn 98er Zobiris aus der Quest und n 89er Suicune ausm Durchbruch. Letzteres eh irrelevant.

  • Bisher habe ich leider kein Shiny gefangen. Dabei war gestern extra um 22 Uhr nochmal los gezogen.


    Dafür habe heute 3 Raids von Girastina gemacht und das waren meine besten:



    Ich würde mich über eine Hunderter freuen, ist eines meiner Lieblingspokemon.


    Mir ist diese Woche noch Riolu geschlüpft, aber leider nicht besonderes gute Werte.

  • Mir ist diese Woche noch Riolu geschlüpft, aber leider nicht besonderes gute Werte.

    Glückwunsch, Riolu ist soo cool,:love:

    Ich gebe nicht auf, habe heute wieder 4 10er gefunden und hoffe nach etlichen Kindwurms und Relaxos, auf mein erstes Riolu^^

    Dafür heute ein Plinfa Nest im Park gefunden, und viele Gefangen, getauscht und ein Glücks Plinfa bekommen^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Blöd XD

    bei mir ist immer mal wieder eines aufgetaucht :wink:


    Jupp, ist leider sehr Ortsabhängig.


    Das GPS hat mich nicht gefunden wenn ich mich richtig erinnere ^^°

    konnte das Problem dank Germignonbeheben :smile:


    Aso, aber während des gesamten Events lang ? Das ist mieß.


    Update

    Habe jetzt heute auch mit der Spezialforschung angefangen

    und bin mit den 10 Geistern und den Großartigen Würfen ziemlich schnell durch gewesen

    einzig die 108 Beeren hab ich wegen Beerenknappheit noch nicht ganz geschafft stehe momentan bei 85/108 Beeren ^^


    War bei mir ähnlich, nur das ich wegen Ballknappheit nur bei 23 Beeren bin.

    Muss mal morgen in die Stadt fahren und Bälle auffüllen gehen.


    Neben der Event Aufgabe fange ich derzeit auch wieder gerne Pikas für die Pikachu-Fan Medallie

    mittlerweile muss ich für Gold auch "nur" noch 96 Stück erwischen :P


    Bei mir ist die immer noch Bronze, zählt irgendwie nciht jedes Pikachu.

  • Bisher waren alle Suicune, die ich durch die Forschung erhalten habe, einfach nur schlecht, und tauschen mit meinem Mann hat mir auch nur schlechtere gebracht. Hoffentlich wird das letzte am 31. noch was! >.< (Ich mag Suicune.)


    Ein Shiny ist mir bisher noch nicht untergekommen, weder von den Geistern noch davor beim Psycho-Event.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel