Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shinys sind mir aktuell auch noch keine untergekommen, aber das Event läuft ja noch ein paar Tage und auch danach wird es die Chance weiterhin geben.


    Gestern habe ich meine obligatorischen zwei Giratina fangen können - beide schlecht.


    Kryppuk wurde dann heute morgen gefangen. Um das Event endgültig abzuschließen, muss ich noch ein paar Stops suchen gehen die ich noch nicht besucht habe. Unsere Städte sind ja Gott sei Dank groß, da wird sich wohl ein Abstecher einrichten lassen.


    Nach ca. 15 Eiern bisher kein Riolu erwischt, allerdings auch kein Sheinux. Dieses muss ich daher aus den Raids und über die Buddyfunktion "versorgen".

  • Ja leider während des größten Teiles ^^°


    Oh je ^^°


    --------------------------------------------------

    Update

    Habe jetzt den ersten Teil der Kryppuk Forschung erledigt

    Mein Raid des Tages war ein 84,4 % Flunkifer (mit Wetterboost :assi:)

    dafür sind mir heute auffällig viele Evos (zB. Alpiollo,Bibor,Hundemon) begegnet

    Leider aber wie bei anscheinend vielen im BB auch noch kein Shiny na ja kann ja noch werden ^^

  • Komme Grad vom Bälle auffüllen. Nebenbei ein paar Driftlon und Wohnstube Geister gefarmt, sonnst war nichts besonders dabei. Dafür ne MENGE Pantimos. :rolleyes: sogar ein Nest gab es dazu.


    Raids gab es leider nur einen Giratina RAID wo aber nur ich war. Hab den trotzdem gemacht da ich bei einem akkout eh noch 2 raideinträge für mew Fehler (jetzt nur noch eines). Bälle die gestern bei mir auf null angekommen waren konnte ich trotz schwieriger Fänge noch auf je ca. 50 auffüllen. Bis zum WE reicht's. ^^


    Ganz so whclehct war mein GO Tag aber nicht, da ich 2 Arenen einnehmen könnte und somit wenigstens Münzen aubstauben kann. Für einen Dorfspieler schon was von wert. ^^


    Und achja durch ne Quest ein 15 15 xx Traunfugil bekommen, Traunmagil kann kommen. :glasses:

  • Also bei mir liefs heute so gar nicht, habe nach der Arbeit jeden Giratina RAID besucht, und niemand war da. Bisher hatte ich nur einmal eins machen können, und dieses wollte nicht in den Ball ¬~¬


    Und zu meiner Riolu suche, seit dessen Bekanntgabe, habe ich 16 x 10er gebrütet, und folgendes kam raus:

    5x Knacklion

    2x Barschwa

    2x Relaxo

    2x Kindwurm

    2x Larvitar

    1x Sheinux

    1x Voltilamm

    1x Tanhel


    ... einfach nur ätzend, habe jetzt noch 3 ungeöffnete 10er, und meine 3 letzten Superbrüter, und bei diesem Wetter ist das Laufen auch nicht gerade Toll, wenigstens kommt jetzt bald diese Sync Funktion, damit sollte sowas angenehmer werden ^^

  • Ich habe derzeit ganz andere Probleme ich bekam seit die neuen Mon kamen gar kein 10er Ei mehr :crying:

    und ein Sheinux aus einem Raid ? kein Sheinux Raid weit und breit in Sicht ^^°

    auch nicht schlecht was ? :P

  • Die Feldaufgabe "Verschicke 10 Pokemon" ist auch wirklich echt Praktisch

    habe da auch mal eines mit 97,8 % raus gezogen ^^


    Wow ist die Mission ertragreich, bisher hatte ich da weniger Glück, aber das ist echt cool.


    Also bei mir liefs heute so gar nicht, habe nach der Arbeit jeden Giratina RAID besucht, und niemand war da. Bisher hatte ich nur einmal eins machen können, und dieses wollte nicht in den Ball ¬~¬


    Kenn ich nur zu gut, Außer Exraid sind die Fangchance bei 5er Raids echt mieß. Bei 8 Mewtu Raids blieb nur eines im Ball. Bin schon auf Giratina "gespannt". :verwirrt:


    Was die Eier angeht da hab ich noch null sinnohs draus bekommen.


    Ich habe derzeit ganz andere Probleme ich bekam seit die neuen Mon kamen gar kein 10er Ei mehr :crying:

    und ein Sheinux aus einem Raid ? kein Sheinux Raid weit und breit in Sicht ^^°

    auch nicht schlecht was ? :P


    Wenn man keine Incubatoren kauft ist das leider schwerer.

    Ja bei uns gibt es auch NUR 5er und 3er Raids. 1er sind bei uns am seltsten. Wären sie schon seit Beginn an.

  • Die Feldaufgabe "Verschicke 10 Pokemon" ist auch wirklich echt Praktisch

    habe da auch mal eines mit 97,8 % raus gezogen ^^

    Wow ist die Mission ertragreich, bisher hatte ich da weniger Glück, aber das ist echt cool.

    Ich habe die Aufgabe auch schon sehr oft gemacht ist ja nicht das erste mal das es die gibt ^^


    Ich habe derzeit ganz andere Probleme ich bekam seit die neuen Mon kamen gar kein 10er Ei mehr :crying:

    und ein Sheinux aus einem Raid ? kein Sheinux Raid weit und breit in Sicht ^^°

    auch nicht schlecht was ? :P

    Wenn man keine Incubatoren kauft ist das leider schwerer.

    Ja bei uns gibt es auch NUR 5er und 3er Raids. 1er sind bei uns am seltsten. Wären sie schon seit Beginn an.

    Inkubatoren hin oder her erst mal muss man überhaupt an ein 10er Ei kommen bevor man sich darüber sorgen machen kann :assi:

    ich hab nur zwei alte von vor der 4 Gen ^^°

    Also ich hatte heute insgesamt einen 5er, 2 mal einen 2er und einen 1er Raid und das sind die die ich gesehen hab ^^

  • Ich habe die Aufgabe auch schon sehr oft gemacht ist ja nicht das erste mal das es die gibt ^^


    Ja glaub ich dir gern, 10 Pokémon freilassen ist schnell gemacht, da kann man quasi für gute DVs Ketten.


    Inkubatoren hin oder her erst mal muss man überhaupt an ein 10er Ei kommen bevor man sich darüber sorgen machen kann :assi:


    Nein ich meinte, man muss sich Inkubatoren schon kaufen um überhaupt platz für 9 neue Eier zu haben. Dan sind 10er natürlich leichter zu finden.


    ich hab nur zwei alte von vor der 4 Gen ^^°


    Zwei alte was ? ?(


    Also ich hatte heute insgesamt einen 5er, 2 mal einen 2er und einen 1er Raid und das sind die die ich gesehen hab ^^


    Meinen letzten 1er Raid sah ich am Endivie Cday. Ich glaub mehr muss ich dazu nciht sagen. :biggrin:



    Nebenbei, was sagt ihr zum Gengar Day ? Cool oder Nebulak Cday wäre besser gewesne ?


    Ich sage letzteres. Nichts gegen ein Shiny Gengar einfach so, aber das ist hier alles andere als Garantiert zumal man auch auf genug Leute hoffen muss die Mitmachen. Daher nur ein "ganz Nett" von mir dafür. Werde vermutlich auch hingehen, aber wirklich dolle finde ich es nciht wenn ich die Storys zu den letzten Raids Days hier lese.

  • icv wria nixht was ich an gengar tsg so gut finden soll?? Zumal man das pkmn doch eh durchs entwickeln bekommt.

    Solche days sollte man lieber für die feldforschungspkmn machen, wie bei arktos, zapdos und lavados, denn die bekommt man halt nicht so in freier Wildbahn gefangen. Ok gut es gibt Shiny aber auch das lockt mich nicht sonderlich.


    Neue dexeinträge:

    - Driftlon

    - Hundemon

    - Girafarig (schon am 14.10. Aber Joa, davor ist es mir immer aufm Radar schon geflohen, ich komme am Stop an, weg ich gehe wieder weg ist es wieder da) und jetzt durch Zufall ist es endlich aufgetaucht.

  • Ich habe die Aufgabe auch schon sehr oft gemacht ist ja nicht das erste mal das es die gibt ^^


    Ja glaub ich dir gern, 10 Pokémon freilassen ist schnell gemacht, da kann man quasi für gute DVs Ketten.

    und ich mach das zum Prof. schicken quasi laufend habe ja ständig Platznot ^^


    Inkubatoren hin oder her erst mal muss man überhaupt an ein 10er Ei kommen bevor man sich darüber sorgen machen kann :assi:


    Nein ich meinte, man muss sich Inkubatoren schon kaufen um überhaupt platz für 9 neue Eier zu haben. Dan sind 10er natürlich leichter zu finden.

    Ok das stimmt wohl aber ich hab leider nur die Münzen aus der Arena zur Verfügung ^^°


    ich hab nur zwei alte von vor der 4 Gen ^^°

    Zwei alte was ? ?(

    alte 10km Eier die noch keine Mon aus Gen 4 enthalten ^^


    Ok das ist eine weile her :assi:


    Begeisterungs Stürme wird man von mir auch nicht hören aber wenn ich es einrichten kann werde ich wohl auch mein Glück versuchen

    und auf genug Leute hoffen ^^

    ein richtig gutes Gengar (schillernd)wäre schon schön und wenn es noch eine besondere Attacke hätte ... :P

  • icv wria nixht was ich an gengar tsg so gut finden soll?? Zumal man das pkmn doch eh durchs entwickeln bekommt.

    Solche days sollte man lieber für die feldforschungspkmn machen, wie bei arktos, zapdos und lavados, denn die bekommt man halt nicht so in freier Wildbahn gefangen. Ok gut es gibt Shiny aber auch das lockt mich nicht sonderlich.


    Jupp das stimmt wohl, bin auch gespannt ob Gengar ein 5er Raid sein wird, aber vermutlich schon.


    und ich mach das zum Prof. schicken quasi laufend habe ja ständig Platznot ^^


    Dito, eine Quest die gar keine ist. XD


    Ok das stimmt wohl aber ich hab leider nur die Münzen aus der Arena zur Verfügung ^^°


    Dito, Lohnt sich halt Dorfspieler halt nicht wirklich.


    alte 10km Eier die noch keine Mon aus Gen 4 enthalten ^^


    Ach so. ^^"


    Ok das ist eine weile her :assi:


    Jupp. :assi:


    Begeisterungs Stürme wird man von mir auch nicht hören aber wenn ich es einrichten kann werde ich wohl auch mein Glück versuchen

    und auf genug Leute hoffen ^^

    ein richtig gutes wäre schon schön und wenn es noch eine besondere Attacke hätte ... :P


    Zu beides: Me Too. :D

  • Hey, immerhin gibt es Gengar dann als Shiny. UND es ist allein schaffbar - da kann man dann also ganz entspannt alleine rumlaufen und die Arenen abgrasen, ohne sich mit 20 Leuten abstimmen zu müssen.


    Bin auf den Day gespannt und schaue mal, ob ich ein schillerndes Gengar (UND/ODER ein Pinsir) abstauben kann.


    Und diese neue Tracking-Funktion ist mega!!! Ich mache so viele Schritte ohne Go (etwa 15 - 20k am Tag), wenn die nun doch gewertet werden, ist das für mich richtig nice. Habe schon Google Fit runtergeladen und hoffe, das beißt sich dann nicht mit meiner primären Fitness-App.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU