Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist derzeit die Spiellust auf GO etwas verloren gegangen, habe seit 2 Tagen keine Forschungsaufträge erledigt, Raidbosse besiegt oder viele Driftlons etc gefangen. Das Halloween Event haut mich auch nicht so vom Hocker, auch wenn MEIN persönliches Highlight Shiny Raupy sein wird. Zwar kein Nutzen aber ich liebe Smettbo richtig. Naja mal schauen ob die Lust wiederkommt, Giratina brauch ich ja auch noch.

    Ninjatom find ich jetzt so zur Überbrückung von den Gen 2 zu Gen 3 Legis recht gut, auch wenn ich mir wünschen würde dass kontinentale Pokemon aus Gen 2 mal als solche fangbar sein sollten, Skaraborn namentlich ganz besonders. Wer weiß ob die das irgendwann mal bringen und auf welche Art und Weise.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Und das klappt eben nicht wenn man nicht seine Daten preisgibt.


    So wie ich das verstanden habe muss man mindestens 1x zusammen spielen und einen Account auf der Switch haben. Ergo müsstest du jeden einmal zu dir einladen oder die Leute müssten dir Ihre GO Daten geben.


    Nein nicht zwangläufig da es nur eine Übertragung als ein Tausch ist. In bisherigen Speilen brauchsteste für sowas nicht mal den FC nicht mal beim lokalen tausch.


    In den News dazu wurde auch nur gesagt Zitat: "dass man die Spiele Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! mit Pokémon GO verbinden muss, um das Pokémon Meltan anzutreffen." Quelle: Neue Videos featuren Meltan, Professor Willow und Professor Eich und zeigt eine offenbar alternative Form des Pokémon


    Ich denke das wird wie beim Tauschen sein, es wird dir in Let's GO ne Trainerliste angezeigt mit GO Spielern in der nähe und du kannst einen antippen.


    auch wenn MEIN persönliches Highlight Shiny Raupy sein wird.


    Oh ja. :love::love::love:


    Ninjatom find ich jetzt so zur Überbrückung von den Gen 2 zu Gen 3 Legis recht gut, auch wenn ich mir wünschen würde dass kontinentale Pokemon aus Gen 2 mal als solche fangbar sein sollten, Skaraborn namentlich ganz besonders. Wer weiß ob die das irgendwann mal bringen und auf welche Art und Weise.


    Dito, das wäre ne schönere Abwechslung gewesen zumal man Nincada sicher auch bald fangen werden wird.

  • Ich denke das wird wie beim Tauschen sein, es wird dir in Let's GO ne Trainerliste angezeigt mit GO Spielern in der nähe und du kannst einen antippen.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn es so ist müsste man ja seine Switch zum Raid mitnehmen und dann alle Freundescodes in die Liste eintragen und jedem das Geschenk schicken. Da muss aber schon jemand sehr großzügig drauf sein wenn er das macht.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn es so ist müsste man ja seine Switch zum Raid mitnehmen und dann alle Freundescodes in die Liste eintragen und jedem das Geschenk schicken. Da muss aber schon jemand sehr großzügig drauf sein wenn er das macht.


    Öh ich denke mir mal die ein oder andere Raidgruppe wird das bestimmt. Hab da schon die irrsten Dinger erlebt. :D

    Auf jeden Fall ist das ne Möglichkeit um an Meltan rann zukommen, wenn auch noch eine Hypothetische. :)

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn es so ist müsste man ja seine Switch zum Raid mitnehmen und dann alle Freundescodes in die Liste eintragen und jedem das Geschenk schicken. Da muss aber schon jemand sehr großzügig drauf sein wenn er das macht.

    Was hätte so ne kleine Gefälligkeit denn mit sehr großzügig zu tun? Die Switch zu tragen ist ja wohl das kleinste Problem, und 6-7 Freundescodes einzugeben ist jetzt eigentlich auch nicht die Welt, oder? :unsure:

  • Was hätte so ne kleine Gefälligkeit denn mit sehr großzügig zu tun? Die Switch zu tragen ist ja wohl das kleinste Problem, und 6-7 Freundescodes einzugeben ist jetzt eigentlich auch nicht die Welt, oder? :unsure:

    Du brauchst auch noch eine Internetverbindung. Zudem steht der genaue Ablauf ja nach wie vor nicht fest und ich glaube auch nicht dran. Zudem würde das so enden das nicht jeder bei einem Raid dabei ist und man sie immer und immer wieder mitschleppen müsste. Ich hab auch nicht so gerne viele Wertsachen dabei. Und es gibt ja auch Leute beim Raid mit denen man nichts zu tun hat diese aber wissen das man eine Switch in der Tasche hat. Mir ist das persönlich zu heiß und ich werde unter Garantie für niemanden meine Switch mit in den Park mitnehmen.

  • Naja, eigentlich ging ich eher davon aus, dass die Verbindung dem Go+ recht ähnlich sein würde, aber wie du sagtest, da weiß man noch nichts genaues. Aber ich hab meine Switch so oder so nicht selten dabei, damit ich im Handheldmodus spielen kann, für mich persönlich wärs also ne winzige Kleinigkeit, wenns sich ohne Internetverbindung bewerkstelligen lässt. Und nein, ich hab keine Angst, dass mir die wer klaut, erstens bin ich aufmerksam und zweitens hab ich Vertrauen in die Menschen, mit denen ich spiele.

  • Heute noch mal Metagross für 1500 Bonbons entwickelt, einfach die besten, die ich hatte, oder mit den höchsten WP. Falls irgendeiner eins mit Sternenhieb braucht, weil er_sie den Event verpasst hat, und wir jemals in der Nähe sind, bitte melden.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Naja, eigentlich ging ich eher davon aus, dass die Verbindung dem Go+ recht ähnlich sein würde,

    Und das wird schon einmal nicht gehen da die Switch kein Bluetooth bzw. Infrarot besitzt. Da wird man definitiv eine Internetverbindung brauchen. Somit musst du oder die Spieler auch noch die Passwörter herausgeben für einen Hotspot und da auch noch einmal jeden Einzelnen hinzufügen. Wenn man da nicht eine Flat hat frisst das auch sehr viel Datenvolumen. Wer so viel Aufwand begehen möchte und so viel Zeit hat das alles zu machen und bereit ist Passwörter auszutauschen dann Glückwunsch. Ich werds nicht machen.

  • Nur zur Information: Es wurde sogar schon in einem Trailer gezeigt, wie die Verbindung zwischen GO und Let's Go läuft. In Kurzform: In GO werden die Pokémon ausgesucht und ein Button gedrückt. Auf der Switch wird dann angezeigt, wer die Pokémon schickt und auch ein Button gedrückt. Schon läuft die Verbindung. Freundescodes müssen gar nicht registriert werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Kurzform: In GO werden die Pokémon ausgesucht und ein Button gedrückt. Auf der Switch wird dann angezeigt, wer die Pokémon schickt und auch ein Button gedrückt. Schon läuft die Verbindung. Freundescodes müssen gar nicht registriert werden.

    Gilt denn dieser Vorgang auch für das Geschenk? Und die große Frage ist immernoch ob man eine Inetverbindung braucht. Ich hab immer im Kopf, dass man für das Geschenk auch Accounts auf der Switch braucht und das Geschenk nur einmal pro Spielstand verschicken kann.

  • Meines Wissens wird dafür keine Internetverbindung benötigt. Die Switch ist ja fähig, sich lokal mit anderen Geräten zu verbinden und wenn es wirklich Game Freaks Wunsch war, das alles so simpel wie möglich zu gestalten, würde dem eine Internetverbindung nur im Weg stehen.


    Was das Geschenk angeht, ist es so, dass bei der ersten Übertragung zu Let's Go diese Wunderbox in GO auftaucht. Wenn sie geöffnet wird, erscheinen Meltan in GO, die gefangen und anschließend übertragen werden können. Die Wunderbox kann nach einiger Wartezeit und der erneuten Übertragung von Pokémon auf Let's Go wieder geöffnet werden, womit wieder Meltan gefangen werden können.

    In Let's Go erscheinen keinen Geschenke, sondern nur die Pokémon. Meltan muss also direkt aus GO übertragen werden und das kann meines Wissens auch mehrfach auf einem Account geschehen. Die Abfolge, wie Meltan übertragen wird, sollte dabei die Gleiche sein wie oben beschrieben.

  • Die Wunderbox kann nach einiger Wartezeit und der erneuten Übertragung von Pokémon auf Let's Go wieder geöffnet werden, womit wieder Meltan gefangen werden können.

    Das heißt aber dass man immer nur einen Freund bedienen kann weil man einen Cooldown auf der Box hat richtig? Und dazu muss man um den Cooldown zu lösen immer wieder Pokemon übertragen? Ist ja auch irgendwie blöd.

  • Zitat
    Zitat

    Leider keine neuen Shinys, langsam ärgere ich mich ein wenig. Seit Snubull abseits des Cdays

    Kann ich toppen. Mein letztes Shiny datiert vom 11. April mit einem Kramurx. Und ich spiele wirklich sehr viel.

    Immerhin habt ihr da was gefunden. Ich hatte bisher da mit allen Pech gehabt ^^"
    Snubbull, Natu, Tanza, Hunduster, Sonnkern, Kleinstein, Sleima, Fukano, Krabby, Nidoran Reihe, aktuell Driftlon - alle bisher nichts erhalten ^^"
    (Waehrenddessen hatte meiner Sis alleine neulich ein shiny Kramurx in der Schule und den Tag davor shiny Stollunier bei der Busfahrt. Und davor noch ein Shiny Muschas. Ihr Luck ey xD)


  • Ich bin immer noch auf der Suche nach Shiny Driftlon *-* Driftlon (schillernd) den gelben Ballon mag ich unbedingt haben ^^


    Gestern wurde ich mit Shiny ZobirisZobiris (schillernd) und heute dann mit Shiny Kramurx Nr. 2 Kramurx (schillernd)belohnt ^^ Habe zumindest schon Tauschpartner gefunden die mir Shiny Driftlon geben wenn ich es nicht mehr finden sollte.


    Giratina habe ich noch nicht gemacht, bin noch fleißig dabei Sheinux zu raiden, brauche noch 30 Bonbons, dann reicht es für die Entwicklungen beider Stufen.


    Morgen gibts wieder ein Shiny Metagross und ich gebe mein letztes 08/16 Pokemon dafür ab, drückt mir die Daumen, dass es wenigstens 15ATK bekommt :wacko: Wenn Niantic mal die Kronkorken einführt, werden die alle auf meine Shiny Metagross geballert :P


    Es ist ja auch so unfassbar Kalt geworden -brrrr- da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen ^^


    Außerdem maxxe ich grade ein 100% Nebulak das ich Anfang des Jahres gefangen habe, dass wird dann am 3.11. entwickelt. Am Gengar Tag selbst werde ich nur meine 6 Daily Pässe spielen. Schade das Gengar dann nicht Solo machbar ist ;(

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach Shiny Driftlon *-*

    Ich auch! Mag Driftlon zwar in shiny nicht, aber dafür die Entwicklung.


    Ansonsten bin ich schon fleißig dabei, meine Driftlon-Armee aufzubauen ^___^ Gestern in der Altstadt auch meine Fußspuren in Form von Arenen, die ich nur mit einem Driftlon besetzt habe, hinterlassen, hehe.