Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ziemlich frustrierend das diesjährige Event. Gerade von meiner GO Tour gekommen und wie in den Letzten beiden Tagen wurden auch heute Geister sehr schnell Rar und stattdessen kamen Normal und Käfer Pokémon Und teils Wasser wie Felino, was ich EWIG nciht mehr gesehen hatte. Wer jetzt denkt "vielleicht liegs am Wetter) nee, das zeigte Kampf/Gift/Fee an. Witziger weise spante davon aber nichts.

    Selbst im Stadtpark wars so.


    Gehts da noch jemanden so ?


    Will ja nciht meckern, immerhin konnte ich für alle geist-Pokémon mehr als doppelt so viele Bonbons für die 4. Gen. Evos sammeln, aber für die Shiny Jagd und für ein Event allgemein echt schlechte Spawnrate. :confused:

  • Habe heute auch erschreckend wenig Geister gesehen, dafür wurde ich mit Volbeat beworfen, das spawnte an jeder Ecke. Wollte eigentlich noch mein Shiny Driftlon während des Events bekommen, so wird das wohl nichts. Wirklich viele hatte ich nur an den ersten beiden Tagen, danach wurde es sehr viel weniger.

  • Habe heute auch erschreckend wenig Geister gesehen, dafür wurde ich mit Volbeat beworfen, das spawnte an jeder Ecke. Wollte eigentlich noch mein Shiny Driftlon während des Events bekommen, so wird das wohl nichts. Wirklich viele hatte ich nur an den ersten beiden Tagen, danach wurde es sehr viel weniger.


    Ja ganz genau so ist es auch bei mir gewesen, und ja auch Volbeat an jeder ecke. 0.0


    Jupp hatte auch auf Shiny Driftlon gehofft und ja denke auch das es so wohl nichts wird. :/

  • Also heute hatte ich auch recht viele Normal Pokemon wie Wieso oder Zigzachs iwie. Driftlon, Zwirrlicht gefuehlt seltener, nur wenige Kramux, dafuer aber iwie viele Fiffyen o.o
    Und dabei war ich heute mt der Gruppe durch mehrere Gegenden gefahren.
    Jetzt so in den letzten 2-3h spawnten aber auch recht viele Alpollo iwie (wegen Gengar Day?). Hab jedenfalls heute alleine schon so um die 5 Alpollos gefangen

  • SuperSaiyajin Gogeta

    ... Also bei mir gab es weiterhin viele Geister wie Nebulak, Alpollo, Driftlon, Shuppet und Zwirrlicht, dazu noch Fiffyen, Hunduster und mein Catch Favorite, Sniebel.... Freue mich dadurch bereits auf 2x 96er Snibunna^^... Allerdings gibt es immer wieder nervige Flurmel und Pantimos, die auftauchen ¬~¬


    Zu meiner Riolu Suche gibt es weiterhin keine Erfolge. Bin jetzt bei Insgesamt 20x 10er eiern angekommen, und die letzten vier waren bummelz, knacklion und 2x Barschwa. Wenigstens bekomme ich immer mal paar dazu, sodass ich jetzt wieder 2x 10er in der Pipeline habe. Ich gebe nicht auf. ^^... Auch wenn es irgendwann eh einen Riolu C-Day geben wird. ^^

  • Dein Bericht lässt wenigstens hoffen.


    Auch wenn es irgendwann eh einen Riolu C-Day geben wird. ^^


    Dein Wort in Niantics Ohren. :heart::heart::heart:


    und mein Catch Favorite, Sniebel....


    Dito, um Bonbons für Snibunna zu Sammeln, ein gutes war bei mir aber leider noch nicht dabei. ^^"

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach Shiny Driftlon *-* Driftlon (schillernd) den gelben Ballon mag ich unbedingt haben ^^


    ...


    Es ist ja auch so unfassbar Kalt geworden -brrrr- da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen ^^

    Du auch ? :assi:

    ...

    Da hast du recht aber es gibt einen Nachteil es geht leider noch kälter :sad:


    Ich auch! Mag Driftlon zwar in shiny nicht, aber dafür die Entwicklung.


    Ansonsten bin ich schon fleißig dabei, meine Driftlon-Armee aufzubauen ^___^ Gestern in der Altstadt auch meine Fußspuren in Form von Arenen, die ich nur mit einem Driftlon besetzt habe, hinterlassen, hehe.

    Eingefleischter Driflon Fan was ? :grin:


    SuperSaiyajin Gogeta

    ... Also bei mir gab es weiterhin viele Geister wie Nebulak, Alpollo, Driftlon, Shuppet und Zwirrlicht, dazu noch Fiffyen, Hunduster und mein Catch Favorite, Sniebel.... Freue mich dadurch bereits auf 2x 96er Snibunna^^... Allerdings gibt es immer wieder nervige Flurmel und Pantimos, die auftauchen ¬~¬


    Zu meiner Riolu Suche gibt es weiterhin keine Erfolge. Bin jetzt bei Insgesamt 20x 10er eiern angekommen, und die letzten vier waren bummelz, knacklion und 2x Barschwa. Wenigstens bekomme ich immer mal paar dazu, sodass ich jetzt wieder 2x 10er in der Pipeline habe. Ich gebe nicht auf. ^^... Auch wenn es irgendwann eh einen Riolu C-Day geben wird. ^^

    Bei mir war es irgendwie durchwachsen öfter Drifton/Nebulak einige Kramurx/Fiffyen:smile:

    ein nerviges Pantimos und ebenfalls einige Normal Typs (Taubsi,Flurmel) :assi:

    und zu Eiern habe heute wieder mal kein 10er Ei gefunden nur ein 2er Ei in letzter Zeit gibt es bei mir irgendwie nur 5er und 2er^^°



    -----------------------------------------------

    Habe gestern auch meinen Dex-Eintrag von Kryppuk bekommen da ich die 108 Pokemon gefangen hatte ^^

    jetzt fehlen nur noch die Pokestops ^^°

  • Auch wenn es irgendwann eh einen Riolu C-Day geben wird. ^^

    Die Chance sehe ich persönlich so ziemlich bei null:

    • Riolu ist ein Baby-Pokémon. Die kann man in GO nicht wild fangen und somit auch nicht bei einem CommDay.
      • Es gibt viele, die dagegenhalten, dass Lucario und Riolu in derselben Generation eingeführt wurden und deshalb keine Babys sind. Mein Konter dagegen: dasselbe gilt auch für Togetic und Togepi und da stellt es keiner in Frage. Außerdem gehört Riolu wie alle anderen Babys auch in den Editionen zur Ei-Gruppe "Unbekannt" und kann somit nicht zum Züchten weiterer Riolu genutzt werden.
      • Ich habe auch schon das Argument gehört, dass Riolu auf der Seite "Riolu" auf Pokéwiki.de als Basisform angeführt wird und somit kein Baby wäre. Aber eine Wiki kann von jedem bearbeitet werden und niemand garantiert, dass dort alle Informationen richtig sind. Bzw. sind sie auf Pokéwiki.de sogar widersprüchlich, denn auf der Seite "Baby-Pokémon" wird Riolu sehr wohl als Baby-Pokémon gelistet.
    • Mit Ausnahme von Pikachu und Evoli hatte jedes CommDay-Pokémon eine 3er-Entwicklungsreihe. Die Ausnahmen lassen sich so erklären, dass Pikachu ein Starter und obendrein das bekannteste Pokémon ist, das ein idealer Auftakt für den ersten CommDay im Januar war, und Evoli hat ja bekanntlich einen Haufen verschiedener Entwicklungen, was die fehlende 3er-Entwicklungsreihe schon irgendwie wettmacht. Riolu hat aber nur eine 2er-Entwicklungsreihe - und obendrein ist ja eigentlich Lucario die Basisform, und Lucario hat nur eine Mega-Entwicklung, die es in GO aber noch nicht gibt und vielleicht nie geben wird (wer weiß...).

    Aber ich bin mir sicher, dass hier jeder irgendwann sein Riolu kriegen wird. Sei es durch ein Ei oder durch einen Tausch. :)

  • Mit Riolu bzw Lucario schein ich ja im Gegensatz zu den meisten hier richtig Glück gehabt zu haben. Beim Tanhel ComDay ist mir dieses Prachtstück gleich aus einem meiner ersten 10er geschlüpft, danach hatte ich aber bei vielen weiteren 10ern fast nur noch Larvitar oder Voltilamm.

    Btw ich hatte noch nie ein Relaxo aus nem Ei...

  • Sephirot

    ...Einfach nur Glückwunsch^^

    Das zeigt mir wenigstens das es Riolu wirklich im 10er gibt, und nicht das es irgendein Bug gibt, woran ich inzwischen immer wieder geglaubt habe ^^... Naja mal schauen, ob meine beiden 10er heute was gutes bringen ^^

    Germignon

    Zu der baby Cday Geschichte, ja kann sein das es Riolu nicht geben wird, aber dann auf jedenfall in nen raid vllt. Beim nächsten Kampf event. Allerdings ist die Lucario Reihe ein ziemlicher Fanliebling, also könnten sie für diese mal eine Ausnahme machen, oder aber es wird solch ein extra Lucario Tag kommen, wie jetzt für Gengar. ^^... Jetzt zählen für mich erstmal nur die Eier ^^

  • Heute auf dem Weg zum Bahnhof habe ich mal eben auf ein Shuppet geklickt und es war tatsächlich ein Shiny! Leider (natürlich) grottenschlecht. X'D


    Außerdem habe ich nach dem Bewerbungsgespräch noch ein paar neue Stops gedreht und so auf dem Weg zum Pokémon-Center die Aufgabe mit Kryppuk beendet. :D

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich bin jetzt auch durch mit der 108-Fang-Quest für Kryppuk. Noch nicht einen neuen Stop gedreht, aber das hat ja nun echt Zeit. Finde ich gut so.


    Was mich nun aber doch geschockt hat: Gengar wird zu Stufe 4? Warum das denn? Ist das belegt, oder nur ein Gerücht?

    Weil Stufe 4 würde wieder bedeuten, ich muss mir noch eine Gruppe suchen, was ich eigentlich an dem Tag mal vermeiden wollte, da mein bester Kumpel eh nicht im Lande ist. Wenn es aber Schlecker bekommt, will ich ihm wenigstens eins mitfangen, damit er auch davon profitiert. Da reicht es bei Stufe 4 aber nicht, einfach munter loszulaufen...


    Also danke für die Warnung, eine Quelle wäre noch nett, aber ich glaube das erstmal (gehe vom Schlimmsten aus) und organisiere was für den Gengar-Day.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also danke für die Warnung, eine Quelle wäre noch nett,

    Ich hab leider keine Quelle zur Hand, habe es auch nur so irgendwie mitbekommen. Da Japan aber vor uns dran ist wissen wir schon einige Stunden vorher bescheid und das reicht ja meist um sich noch was zu organisieren ;)


    Seit Giratina ist nicht so viel passiert. War übers Wochenende bei Verwandten, wo ich die 8 ungedrehten Stops erledigen konnte. Heute dann noch die restlichen Pokemon gefangen und endlich Kryppuk erhalten. Ist leider nicht so gut geworden aber who cares. Habe dann noch aus dem Auto aus ein Shiny Driftlon fangen können ^-^ natürlich als Beifahrer. Das Shiny ist natürlich grottig, wie es RNGsus so will. Dann sind mir die letzten Tage über noch einige gute Mons in die Fänge gekommen, besonders Sniebel freut mich sehr.