Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, ich hätte vielleicht dazu erwähnen sollen, dass ich zu Hause natürlich immer im Wlan bin. Es ging ja auch bis vor kurzem. Aber in den Einstellungen könnte ich mal schauen.


    Startest du Spiel erst im Haus oder gehst von draußen mit der offenen App ins Haus?
    Habe aktuell das Thema, wenn ich das Spiel im Haus starte, dass ich kein GPS Signal bekomme.

    Gehe ich jedoch von draußen nach drinnen, funktioniert es dann auch indoor.

    Können wir davon ausgehen, dass Pinsir am Woe vermehrt auftreten wird?

    Und ich hatte bis gestern ein Pinsir Nest im Ort :(




    LG
    Rapture

  • Halloweenrückblick yaman


    War insgesamt ein cooles Event, natürlich mit vielen Bonbons. Ich hab echt viele, gute Pokemon aus den Feldforschungen gefunden, unter anderem zwei Sniebel (93 und 98 Prozent) und Traunfugil (96 Prozent), dazu kommen drei Giratina, von denen das beste 91% hat. Aus einem Raid gab es außerdem ein 98%-Schneppke und aus Feldforschungen Zobiris mit 89, 91 und 98 Prozent. Kryppuk hatte ich dazu auch recht schnell fertig und einige Sheinux und Kirlia wurden auch gefangen.

    Highlight war aber das Shiny Driftlon (sorry Cass D: ), welches ich natürlich auch zu Drifzepeli entwickelt habe und damals auf dem Weg zur Straßenbahn gefangen habe.


    Dazu kam noch ein 82% Gengar mit über 2300 WP vorgestern, heute (auch wenns kein Halloween mehr ist) zudem noch ein Heiteira mit 2538 WP aufgetaucht, hab deswegen sogar die Straßenbahn verpasst, um mit dem Handy von Xiao, die jeden Tag dabei war, beide Heiteira zu fangen.

  • Sind bei Euch die neuen Käferquests auch so rar ? Mann habe ich mir heute die Hacken nach der Nincada-Quest abgelaufen... Aus gefühlt 100 Stops gab es dann endlich eine. Und, Raupy-Quest nur einmal gefunden und Pinsir gar nicht. Einzig die Tanza-Aufgabe gab es zu Hauf. Hattet ihr ein ähnliches Bild ?


    Andere Frage: Wie genau misst die Abenteuer-Sync nun eigentlich ? Es gab ja gestern einen Bonus, aber ich habe bereits weitere 40km auf der Uhr. Läuft das im Normalfall von Montag bis Sonntag ?

  • Sind bei Euch die neuen Käferquests auch so rar ? Mann habe ich mir heute die Hacken nach der Nincada-Quest abgelaufen... Aus gefühlt 100 Stops gab es dann endlich eine. Und, Raupy-Quest nur einmal gefunden und Pinsir gar nicht. Einzig die Tanza-Aufgabe gab es zu Hauf. Hattet ihr ein ähnliches Bild ?

    Same, haben keine Nicada, keine Pinsir und nur eine Raupyquest bekommen, dazu viele Tannza (immerhin hab ich jetzt Forstellka lel). Werde meiner GO Gruppe wohl sagen müssen, dass sie die Standorte für die Quest am besten weitergeben, sonst findet man ja nie was

  • Dieser Abenteuer Sync ist ja mal OP. Wer auf Arbeit viel auf den Beinen unterwegs ist, kann echt viele Eier nebenbei ausbrüten. Habe jetzt alle meine Eier ausgebrütet erstmals richtig leer. Zudem ordentlich viele kumpelbonbons erlaufen.


    Es ist so crass, wenn die Schritte zur Berechnung der km genutzt werden als nur das GPS Signal welches ja öfters nicht zuordnen konnte ob man sich bewegt, sei es bei Treppen, in der U-Bahn oder sonst wo das orten schwer fiel. Diese ganzen verlorenen Distanzen welche einem jetzt gutgeschrieben werden sind echt mehr als ich erwartet habe. Einzig die etwas späte Synchronisation von App zu App ist manchmal echt lahm. Auf der Homepage steht das es zu einer Verzögerung des Datenaustausches von mehreren Stunden kommen kann.


    Scheint aber stark zu schwanken, manchmal ist es sehr schnell und machmal muss echt lange warten bis die Zahl stimmt bei go.


    Edit: 10er Ei Nr. 27 gerade geschlüpft und es war ein Tanhel... Ach Riolu wo bist du nur? ^^

  • Unfassbar -.- nach 400 Driftlon war doch kein einziges Shiny dabei ;(

    Dafür aber kurz vor Schluss noch ein Shiny Shuppet, ist ja nicht so als hätte ich davon schon 4. ^^

    Aber gut, die Shuppet haben schon ein neues zu Hause gefunden und das Shiny Driftlon bekomme ich ja noch getauscht *-*


    Im Großen und ganzen war ich sehr angetan von dem Geister Event und auch wieder richtig aktiv unterwegs.

    Meine Motivation ist jetzt aber wieder bei 0 angekommen, Giratina habe ich noch immer keinen Raid gemacht.


    Morgen erstmal 6 Gengar Raids, eigentlich auch nur für die XP und Sonderbonbon. Interessiere mich da nicht für das Shiny und "Lick" werde ich hoffentlich auf mein 100er Nebulak drauf kriegen.


    Konnte heute 2 Raupy Quest "2 Taubsi entwickeln" finden, nur leider fehlen dafür die Taubis :scared: Davon habe ich heute ein einziges gefangen -WTF-



    Ach und als Highlight gab es dann noch ein 100% Voltilamm aus nem EI :blerg:

  • Bei mir gab es heute als letzte Quest aus dem Event ein Traunfugil mit 96%, aus einem Raid (Pass von gestern, den von heute brauche ich morgen...) ein Sheinux mit 98% und aus einem Ei ein Pichu mit 82% (aber dafür mit Hexenhut!). Weiterhin gleich zweimal die neue Pandirquest erledigt (damit übrigens die Goldmedaille für die Forschung bekommen) und nach dem Datumswechsel werde ich mir ein Pinsir abholen. Nincadas bisher Fehlanzeige...

  • Auf Android brauchst du für den Abenteuer-Sync Google Fit. Noch ist nichts dazu bekannt, ob irgendwann auch andere Apps unterstützt werden.

    Für gängigere Apps wie Fitbit oder S-Health gibt es aber Lösungen, wie man die dort hinterlegten Daten mit Google Fit synchronisieren kann.

  • So, Gengar-Tag ist hier vorbei. Ich habe zwei (!) Shinies gefangen, mein armer Mann keins. Ich werde ihm eins geben, wenn wir endlich beste Freunde sind. (Der macht seine Geschenke nie auf.) Leider war kein besonders starkes Gengar dabei, aber vielleicht kommt beim Tauschen was rum.


    Ansonsten ertrinken wir hier in Pinsir, aber da hatte ich noch kein Shiny-Glück. Die Quests sind hier auch nicht so dolle (was ihr über Käfer-Quests sagt, kann ich bestätigen), und Taubsi macht sich gerade extrem rar.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Eevee-Girl


    Kurze Frage, war es ein 4er oder 3er Raid?

    LG

    Das ist eine gute Frage, darauf habe ich nicht geachtet. ^^;;;;; Mein Mann sagt 3, ich denke 4 (das Internet sagt 4) - zu zweit wäre uns auf jeden Fall die Zeit ausgegangen, zu dritt könnte es knapp werden, deshalb denke ich 4. The Silph Road bestätigt das:

    https://www.reddit.com/r/TheSi…gt/gengar_is_tier_4_raid/

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Bin auch schon wieder zu Hause, habe meine 6 Daily Pässe verballert, das 2. Gengar war auch direkt schon ein Shiny ^^ Ansonsten noch 3x 96% Gengar ( 13/15/15, 15/13/15, und 15/14/14) Mein 100er Nebulak habe ich auch direkt entwickelt. Bin also erstmal gerüstet, für was auch immer xD


    Auf der Mini Raid Tour habe ich dann nebenbei noch 4 Shiny Pinsir eingesammelt.

  • Wir haben heute insgesamt 7 Raids mit unserer Gruppe gemacht.

    Im zweiten Raid kam mir gleich (ziemlich unerwartet, weil ich vorher auf keine WP Chart geschaut habe) ein 100er entgegen.

    Mit dem letzten Gratispass hab ich dann mein Shiny bekommen, ist mit 87% eigentlich auch ganz ok.


    Henrik hat leider kein Shiny abbekommen, aber immerhin haben wir beide ein Shiny Pinsir gefangen.

    Der Tag lief also ziemlich gut für mich. Haben auch in 3 Ex-Raid Arenen geraided und hoffen auf einen Pass, an dem wir diesmal auch teilnehmen können haha.

    Für nächste Woche haben wir leider eine bekommen, die mitten in meiner Arbeitszeit ist bzw während Henriks Berufsschulzeit >:.

  • Gengar Day hab ich leider verpasst heute, also leider auch die kostenlosen Raidpässe, war eben jedoch noch ein bisschen an der Uni unterwegs und konnte dort ein Shiny Pinsir finden. Von den WP her zwar stark, von den Werten leider nicht^^

    Gefühlt ist das Käfer-Event momentan noch ein Pinsir-Event, als wollen Niantic und Nintendo, dass jeder sein Shiny Pinsir bekommt. Hatte zwei Raupy und zwei Bluzuk, sonst nur Pinsir als Käfer. Aber das ändert sich die nächsten Tage und Wochen sicherlich noch.