Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 6 Raids - kein shiny Gengar dabei, dafür eins mit 91% :) und habe meine 96% & 98% Nebulak entwickelt ^-^


    Was das Käfer-Event anbelangt, hatte ich sowohl Glück als auch Pech :'D

    Ein shiny Pinsir mit niedrigen WP und niedrigen IV... trotzdem besser als gar keins, gab auch 300 Bonbons für meine beiden 96% Pinsir :)


    Am meisten hat sich der Tag wohl für meinen Hund gelohnt :P

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • Update zum Abenteuer Sync,

    Habe die 50km heute überschritten aber keine Belohnung bekommen, Bug???... Zudem werden die Daten immer noch sehr sehr spät von app zu app übertragen, die tages Schritte der Fit App sind um einiges höher als die welche Go anzeigt, gehört das immer. Noch zur verspäteten Synchronisation? Oder ist dies auch ein Bug? Jemand ähnliche Erfahrungen?

    Zum Gengar day, hatte keineZeit wegen Arbeit (niantic?!?) , habe mir nur ein Gengar 96% entwickelt um wenigstens den schlecker move zu haben....

    Dann heute ein weiteres 10er geschlüpft und es war ein larvitar... Naja dafür heute 2 neue 10er gefunden, vllt. Wird es ja was ^^

  • Habe die 50km heute überschritten aber keine Belohnung bekommen, Bug???...

    Kein Bug.

    Die Belohnungen, die wir bereits erhalten haben, waren für die Leistungen der vergangenen Woche gutgeschrieben worden.

    Die Belohnungen für diese Woche dürften erst am Ende der Woche gutgeschrieben werden, dann also vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag. Anders würde es ja nicht wirklich Sinn ergeben, es sei denn, Niantic hat eine andere Vorstellung von Wochenbeginn und Wochenende wie wir.


    Das erklärt im Übrigen auch die von vielen festgestellte Diskrepanz zwischen der Distanz, für die die Belohnungen gutgeschrieben wurden, und der Distanz, die jetzt angezeigt wird (meist ist Letztere kleiner).

  • und Taubsi macht sich gerade extrem rar.

    Geht mir auch so ^^°

    Taubsi Quest aber kein Taubsi weit und breit und in meiner Box ? Nur Tauboss :assi:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update des Tages

    Konnte heute leider nur 4 der Daily Pässe nutzen mangels Leuten ^^°

    fangen konnte ich von den 4 Gengar aber nur 3 auch mal wieder kein Shiny dabei gewesen XD

    die drei haben 75,6 % mit 14/10/10 80% mit 11/12/13 und 75,6% mit 11/10/13 das 80%tige hat an IV echt eine Schnapszahl :assi:

    des weiteren habe ich noch vier Nebulaks vom Geist Event entwickelt

    welche IV mäßig die besten Gengars sind die ich habe (97,8/93,3/95,6/91,1 %):biggrin:

    Was Shinys angeht kann ich mich trotz der Tatsache das ich kein Gengar als Shiny bekommen habe nicht beschweren

    da ich mein Shinyglück offenbar schon auf dem Weg zur ersten Arena aufbrauchte da begegneten mir nämlich

    kurz hintereinander gleich zwei Pinsir in Blau keine guten Werte aber na ja :grin:

    und da ich in zwei Ex-Raid-Arenen einen Raid machte kann ich auch auf eine Einladung hoffen :smile:

    neben den zwei Shinys hab ich natürlich auch noch massig andere Pinsir gefangen die meisten

    verschickte ich allerdings für weitere Bonbons :upsidedown:

    Insgesamt also ein erfolgreicher Tag :)


    Edit: Und fast vergessen mein Ninjatom-Dex-Eintrag kam hinzu :smile:

  • Noch ein Update:


    Nach einer kleinen Runde mit meinem Hund gehören nun drei weitere shiny Pinsir meiner Sammlung an! *-* :D

    Ist die Chance jetzt gerade viel höher als heute Mittag? :P

    Hab soeben auch die Nincada Quest erledigt und es für die Wissenschaft mal mit Sonderbonbons entwickelt... gab kein zusätzliches Ninjatom :'D wäre ja auch zu schön gewesen ^_^

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • So, über diese Woche sollte ich mich definitiv nicht beklagen:

    Eigentlich wollte ich aus der Dratini-Quest endlich ein Shiny Dratini haben, weil ich damals beim CD keine Zeit hatte. Ich hab über den Monat ca. 25 Stück gemacht und es hat sich leider kein Shiny hinzugesellt. Bei der letzten Quest habe ich wenigstens ein 100er Dratini bekommen! <3 Das wurde sofort gepusht.


    Bei Giratina hatte ich leider noch kein Glück. Mein Bestes hat momentan 87 IV (von 9 Raids).

    Auch beim heutigen Gengar-Raid-Tag hatte mein bestes leider nur 93 IV, aber wenigstens gab es ein Shiny! (von 10 Raids). Man hat leider heute bemerkt, dass bei meiner Gruppe aus 15 Leuten die Shinys sehr rar waren. Man durfte froh sein, wenn man überhaupt eines aus 10 Raids bekommen hat.


    Auch ich habe ein paar Shiny Pinsirs abstauben können und zwar ganze 3 Stück. Theoretisch kann ich aber nun mit der Suche aufhören, weil ich ein wildes 100er Shiny Pinsir bekommen habe... :$ Jetzt fange ich Pinsirs nur noch wegen der Bonbons, um mein 100er zu pushen <3

  • die tages Schritte der Fit App sind um einiges höher als die welche Go anzeigt,

    Das ist bei mir auch so. Auf Google Fit habe ich stets mehr Schritte als in Pokemon GO. Scheint aber jedem so zu gehen, zumindest in unserer lokalen Discord-Gruppe. Trotzdem ein tolles Feature. Ist schon erstaunlich wie viel Strecke da sonst immer verloren gegangen ist, wenn nur über GPS getrackt wurde. Cool auch die Option jetzt auf dem Laufband Eier ausbrüten zu können :D


    Über meinen Pokémon GO Tag heute kann ich mich nicht beschweren. Ein shiny Gengar und ein shiny Pinsir haben zu mir gefunden. :D

    Die 5 Gratispässe haben allerdings nicht für das shiny Gengar gereicht, es kam bei der Nutzung vom ersten Premium Pass. Hat sich gelohnt den noch zu benutzen.

  • Das hinzufügen der Raidtage lässt mich auf mehr hoffen. Ich find die echt klasse, und Gengar zeigt, dass es nicht unbedingt legendäre sein müssen. So kann man imo auch CDays nachholen, ohne dass die normalen CDays sich fade anfühlen - also wirklich, ich würd mich echt freuen, wenn Raidtage ab nun regelmäßig vorkommen, gerne mit Highlights wie Dragoran oder auch medi-guten Mons wie Seedraking.


    Achja, hab nen 100er und 2 Shinies gekriegt. Glück ist mit den Dummen!!

  • So kann man imo auch CDays nachholen, ohne dass die normalen CDays sich fade anfühlen - also wirklich, ich würd mich echt freuen, wenn Raidtage ab nun regelmäßig vorkommen, gerne mit Highlights wie Dragoran oder auch medi-guten Mons wie Seedraking.

    Das fände ich persönlich nicht gut. Die Moves sollen was besonderes sein und eine Belohnung. Wenn man die immer wieder bekommen kann macht das gar kein Reiz aus. Niantic hätte jetzt bei Gengar zB. auch einfach Dunkelklaue wieder bringen können. Ich kann mir vorstellen das die Moves alle einmalig bleiben.

  • Startest du Spiel erst im Haus oder gehst von draußen mit der offenen App ins Haus?
    Habe aktuell das Thema, wenn ich das Spiel im Haus starte, dass ich kein GPS Signal bekomme.

    Gehe ich jedoch von draußen nach drinnen, funktioniert es dann auch indoor.

    Ich starte es zu Hause, um zu gucken, ob was spawnt, oder was so in der Umgebung ist. Aber das geht halt seit kurzem gar nicht mehr.


    Wie genau funktioniert das mit dem Sync? Heute mal knapp 9k Schritte gelaufen, und in GO ist noch gar nichts angekommen. Und das schon den ganzen Tag nicht. ^^

  • Wie genau funktioniert das mit dem Sync? Heute mal knapp 9k Schritte gelaufen, und in GO ist noch gar nichts angekommen. Und das schon den ganzen Tag nicht. ^^

    1. Hast du schon Level 30 erreicht?

    2. Nutzt du auf deinem Handy Google Fit oder Apple Health? Für den Sync benötigst du momentan zwingend eine dieser beiden Apps.

    3. Ist Abenteuer-Sync in den Einstellungen im Spiel aktiviert?

    4. Auf deinem Profil unter dem Punkt "Wöchentlicher Fortschritt" - ist da vor den Angaben zu Schritten und Kalorien womöglich ein Schloss? Wenn ja, hat das Spiel keine ausreichenden Berechtigungen auf deine Fitnessdaten (es muss lesen UND schreiben können). Ein Klick aufs Schloss und du kannst dieses Problem beheben.

    5. Schau auch in Google Fit / Apple Health mal nach, ob Pokémon GO dort als "verbundene App" angezeigt wird.

  • 4. Jetzt in GO oder Google? Go hat es mir sogar 400m angerechnet, aber mehr auch nicht.

    In GO. Da wo eigentlich Schritte und Kalorien angezeigt werden.


    Da du jetzt aber berichtest, dass 400m gutgeschrieben wurden, kann das auch kein Grund sein.


    Ich lese im Internet - und auch in meinen Gruppen - ziemlich viel davon, dass Google Fit entweder mehr gelaufene Distanz anzeigt als GO (das kann teilweise daran liegen, dass GO Bewegung über einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr registriert, während Google Fit das durchaus noch tut), oder GO die Daten gar nicht erst übernimmt. Und ich bin in der Hinsicht ehrlich gesagt genauso ratlos wie die anderen auch, was da jetzt das Problem ist, da soweit eigentlich alles passen müsste bei dir...