Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab gestern entschlossen, während der Gengar Raids rauszugehen, obwohl ich niemanden zum Raiden habe. Hat allgemein von der Zeit her für mich gepasst. Hab dann schon bei einer Arena zwei Autos parken gesehen, die wohl sicherlich grad am Raiden waren. Bin dann weiter zur nächsten Arena, die ganz in der Nähe war. Da stand wieder ein Auto. Die Typen drin haben ziemlich schnell gemerkt, dass ich am Go spielen bin und haben mich dann gleich gefragt, ob ich mitspielen will. So habe ich meinen ersten Raid gemacht^^ Und ich hab mich wie ein ziemlicher N00b angestellt (was ich auch bin xD), hab das Gengar danach nämlich leider nicht gefangen. Hab meine goldenen Himmihbeeren nicht genutzt sondern nur die normalen, weil ich vergessen hab, dass ich die grad vorher bekommen habe xD Hab den Typen den letzten Wurf machen lassen, er hat natürlich an die goldenen Himmihbeeren gedacht und leider daneben gezielt. Irgendwie ärgere ich mich noch immer ein bisschen darüber, dass ich auf die Beeren vergessen hab aber zumindest hab ich meinen ersten Raid gemacht.

    Die sind danach dann weiter gefahren, waren auch gut ausgerüstet, mit mehren Smartphones und Go Plus.


    Hab danach niemanden mehr bei Arenen gesehen. Hab ja ohnehin nicht damit gerechnet, überhaupt einen Raid machen zu können, also ist das schon mehr, als ich erwartet habe. Dass die Raid Medaille für Gold 1000 Raids braucht, demotiviert mich irgendwie. Hab (eigentlich kurz vor dem Raid) ein Alpolle entwickelt, um die Attacken zu haben. War leider jetzt nicht so ein besonderes und später hab ich noch ein gutes Nebulak gefunden (war mein erstes mit dem besten gesamt DV-Spruch).


    Woher wusste man eigentlich, von den vielen Pinsir? ich mein, an dem Tag wars ja dann offensichtlich aber von wo wusste man das im Vorhinein? War irgendwie wie ein längerer Community Day nur ohne spezielle Attacke, find ich wesentlich angenehmer als die Zeitbegrenzung. Hab sogar ein Shiny gefunden.

  • Zitat von Virtual Headache

    Woher wusste man eigentlich, von den vielen Pinsir? ich mein, an dem Tag wars ja dann offensichtlich aber von wo wusste man das im Vorhinein?

    Auf Taiwan findet gerade eine Safari-Zone statt, bei der auch Pinsir gehäuft auftritt und erstmals als Shiny.

    Da es auch bei Roselia und Plusle/Minun schon so war, dass das Pokémon übers Wochenende weltweit gehäuft sowie als Shiny erhältlich war, war das ein logischer Schluss.

  • Heute habe ich ein Shiny Pinsir gefangen, als wir für einen Giratina-Raid abends rausgegangen sind. Natürlich wieder schlecht. (Giratina ging so.) Und wieso regnet es immer, wenn ich meinen Mann mal für einen Raid rausschleife?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Nach langer Abstinenz habe ich heute mal wieder gespielt.

    Habe mit töchterlein :family: den neuen Kinderwagen zum ersten Mal ausprobiert und dank dem neuen sync. Ein paar Eier ausgebrütet.


    Fazit: die letzten 7km Event-Eier

    2 digda

    1 vulpix

    1 Sandan

    1 porenta mit 100% :hmmmm: echt jetzt das 4. insgesamt und ausgerechnet DAS mit 100%, naja immerhin kein 100% pantimos

    1 kangama :heart: endlich! Im letzten Ei, puuuhhh so ein Glück gehabt! Es kommt aus Berlin! Ich weiß nicht mehr, von wem hier aus dem Board es war, aber danke danke danke damit ist der kanto-dex unverhofft voll geworden :thumbsup:

  • Habe gerade noch einen Tipp entdeckt, der bei einigen geholfen hat.

    Offenbar kann auch der Energiesparmodus des Handys bei der Kommunikation zwischen Fit und GO dazwischenfunken. Schalte den mal testweise aus, falls er bei dir aktiv ist.

    Habe ich tatsächlich an. Wenns daran liegt, ist das echt doof geregelt. :/ Werd mal morgen nach der Arbeit dann schauen, ob es was gebracht hat.

  • So heute Nachmittag und jetzt abends noch einmal auf Pinsir-Jagd gewesen. War zwischenzeitlich ziemlich frustrierend, weil ich einfach kein Shiny gefunden habe, während mein Freund 5 gefangen hat und davon sogar eins mit 100%! Shiny 100%! Was für ein Lucker. :hmmmm:Erst ganz am Ende als meine Powerbank schon leer und mein Handy schon unter 20% Akku hatte, konnte ich dann doch noch zwei Shinies ergattern. Puh. Jetzt wird's aber auch Zeit zum schlafen..

  • Neue Pokébälle+ Funktion ist nun bekannt:


    Hat man im Pokébälle+ ein Pokémon drin und ist damit unterwegs sammelt man Automatisch Items von Pokéstobs ein. Ich muss sagen das hab ich mir seit der kmh Änderung gewünscht. :love: Mit dem Pokéball in der Hosentasche kann man also bequem durch die Gegend fahren und Bälle Farmen, ein Traum. :love:


    Frage ist nur braucht man dazu auch Lets GO oder reicht das Mew darin auch schon. :unsure:


    Quelle: https://nintendo-connect.de/ha…s-feature-enthuellt-41867

  • Trotzdem nochmal zum Sync:


    Belohnung erhalten um 9:00uhr,

    5xpokball

    10xSuperball

    20xHyperball

    2000 Sternenstaub


    ... Hat jemand die gleiche Belohnung? Oder variiert sie?


    Zudem wurden 64km im Bericht vermerkt, während mein Google fit Bericht 94km verzeichnet.?!

    Habe nix nachträglich verändert oder so. Werde diese Ungenauigkeit diese Woche mal weiter vergleichen, ist halt schade um die ungewerteten Distanzen, wären immerhin noch 3 10km Eier drin gewesen.

  • Yonko Hunter

    Belohnungen sind teilweise gleich, teilweise können sie variieren:


    Quelle: Silph Road


    Für 50km gibt es also garantiert:

    - 5 Hyperbälle,

    - 10 Superbälle,

    - 20 Pokébälle.

    Die vierte Belohnung kann entweder aus Sternenstaub oder Sonderbonbons oder aus einem 5km- oder 10km-Ei bestehen.


    Bezüglich deiner großen Kilometer-Diskrepanz: vielleicht liegt es daran, dass GO ja erst seit Mitte der Woche aktiv mit Google Fit synchronisiert? Wie viele Kilometer hattest du in Fit vor dem 1. November?

  • Germignon

    Ja stimmt, es kam ja mitte der letzten Woche erst raus. Dann passt es. ^^

    Cool, dann ist es sogar ziemlich genau. ^^ Und aus den Belohnungen können 10er Eier kommen, dann sollte man zu Montag einen freien Platz bei den Eiern frei halten.^^... Gut zu wissen, danke^^

  • Zitat von Pokémon Inja

    Und aus den Belohnungen können 10er Eier kommen, dann sollte man zu Montag einen freien Platz bei den Eiern frei halten.^^

    Das empfiehlt sich tatsächlich, denn im Moment scheint es so, dass aus den 10km-Eiern vom Abenteuer-Sync extrem oft Sheinux und Riolu schlüpfen.


    So doof dass ich keinen freien Slot hatte. :(

  • wann werden denn die Daten synchronisiert? Hab jetzt ca 1.000 Schritte gemacht um einen Vergleichs zu bekommen. In PoGo werden mir 268 Schritte angezeigt?

    Wird das noch nachgebessert oder bleibt da eine grössere Ungenauigkeit?


    Die Eier waren leider immer schon sehr ungenau, konnte man schon am Buddys system sehen, das die Eier irgendwie nciht alle Schritte zählen. Scheinbar konnte das Niantic bis heute nicht ausbessern.

  • Jau, derzeit ist es schwierig, den Termin der Synchro zu bestimmen: Ich habe schon seit über einem Tag die Anzeige, dass ich 25km geschafft habe, aber erst heute, irgendwann um die Mittagszeit herum, habe ich die Belohnung dafür plötzlich bekommen. War dann cool, habe mich auch gefreut, aber gleichzeitig wundert es auch ein wenig, wann immer die Synchro stattfindet.

    In Google Fit habe ich zuletzt aktiv gestern Abend reingeschaut. Alles, was er als "Gehen" oder "Walken" wahrnimmt, wird wohl zu Go übernommen (nur wann ist halt unklar), alles, was er als Radfahren wahrnimmt (auch wenn man nur zu schnell gesteppt hat), wird - glaube ich - nicht übernommen.

    Mal weiter beobachten. Ich finde diese Neuerung aber sehr genial! Und dafür hätte es nichtmal die Belohnungen gebraucht - allein die Tatsache, dass man nun Strecken laufen kann, um Eier zu brüten und dabei kein Go an sein muss, finde ich super. Die Belohnungen runden es sehr schön ab. Hätte ich nicht mit gerechnet und habe mich entsprechend gefreut, als ich das gesehen habe. :thumbsup:


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU