Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Also ich habe auch s health und noch kein Google fit. Gerade als ich raus ging, würde ich gefragt ob ich Go mit Google fit will, hab einfach Mal auf ja geklickt um zu sehen was passiert und tatsächlich scheint es sich mit etwas verbunden zu haben dabei habe ich immer noch nur s health auf dem Handy.

  • Bei mir auch quasi das gleiche, habe auch nur s-health. Ich nutze noch eine Gear S3 dazu, allerdings scheint es die Schritte von S-health auf Go nicht wirklich 1zu1 zu synchronisieren, könnte aber vlt auch daran liegen das ich manchmal nur 1-2 mal am Tag Uhr und Handy synchronisiere.

    Aber zumindest zählt es Schritte ohne Google Fit.

  • Ich habe jetzt auch eine Woche Google Fit mit Go verbunden, schaue auf der Fit App zwar nie nach, jedoch deckt sich die Km-Anzahl in GO mit den Strecken, die ich zurücklege. Ich habe ebenfalls ein Huawei Smartphone, werde das aber im Auge behalten die nächste Zeit, gerade wie es ist, wenn der Bildschirm aus ist, Pokemon Go nur im Hintergrund geöffnet ist oder wenn es gar nicht geöffnet ist (da dürfte dann ja eigentlich nichts synchronisiert werden in der Zeit).


    Zur heutigen morgendlichen Tour: Ich konnte heute endlich mein erstes Kindwurm fangen, das ist mir durch Zufall auf der Busfahrt begegnet :) Außerdem ist ein sehr gutes Hydropi(98%) aus einem Ei geschlüpft und ich hab Shiny Ponita mit brauchbaren IVs gefunden :3


    Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese kurzfristigen und kurzzeitigen Events zwar einerseits auf Trab halten, wie die Forschungen mit Kryppuk sowie die Shinies zu suchen, jedoch ist mir persönlich der Zeitraum etwas zu kurz. Wenn ich überlege, die ersten Gen4-Pokemon waren in den ersten zwei, drei Tagen fast überall zu finden, danach noch sporadisch, das Geister-Event hatte eine gute Zeitspanne, in der aber auch nicht immer Geister spawnten. Das Käfer-Event war bisher eher der eine bzw. die beiden Pinsir-Tage, davon abgesehen habe ich kaum noch Käfer gefunden. Nun das Event mit Ponita und Tragosso, das vielleicht nur zwischen das Käfer-Event geschoben und meiner Vermutung nach auch nur zwei, drei Tage stattfinden wird. Vielleicht geht es anderen da anders, ist jedoch meine Empfindung. Man könnte eigentlich schöne wöchentliche Events machen, die dann ein oder zwei Wochen so stattfinden, anstatt hier und da dann mal zwei, drei Tage ein oder zwei Pokemon inflationär spawnen zu lassen, auch, da nicht jeder jeden Tag in der Woche Zeit hat, um auf die Jagd zu gehen oder in unmittelbarer Nähe einer Stadt wohnt. Die Community Days nehme ich hiervon aus, da bei denen ja bereits längere Zeit vorher bekannt ist, wann und wielange diese stattfinden und es dazu auch ausreichend Informationen gibt.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich begrüße es, dass Niantic immer wieder neue Impulse setzt, um den Spielspaß aufrecht zu erhalten, jedoch ist mir persönlich das Zeitfenster einiger dieser Events sehr knapp bemessen dafür, dass es ein mobiles Spiel ist.

  • Brazard

    Pokemon go kann geschlossen bleiben, Hauptsache go fit läuft, kann dabei auch geschlossen sein, da es im Hintergrund läuft, das sollte man immer mal wieder kontrollieren, da es sich wohl ausschaltet nach längerer bewegungslosigkeit. Nutze dies bei der Arbeit, und die Daten werden dann später an go gesendet also synchronisiert.


    Naja haben sich ja genügend Leute aufgeregt, das die sinnoh pokemon 4 Tage zu häufig spawnten, und jetzt sind sie eben super selten also zumindest Plinfa, die anderen spawnen relativ zuverlässig am tag finde ich.


    Von diesem insekten Event, bekomme ich auch nix mit, jetzt mal den pinsir Tag rausgenommen. Und jetzt gerade sowieso nicht. Habe noch keine einzige nincada Quests bekommen bzw. Taubsis gesehen.

  • Das erklärt, wieso es um meine Wohnung rum nur zwei Sorten von Pokémon gibt. X'D Ich hab die Ankündigung verpennt und mich beim Shiny Ponyta gerade erst mal gewundert, ob ich nicht Probleme mit den Augen habe. ^^;;;

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Bekomme gerade Atemnot.


    Omg ist das genial. :huh:


    GO Mini News: Daterminer haben ein neues Entwicklungsitem in den Daten entdeckt, einen sogenannten "Sonnig Stone".

    Noch können die Dateneiner damit nichts anfangen, aber ich persönlich vermute daß das das Item für Mgnezone, Voluminas und eventuell für die beiden sonnig evolitionen sein wird.


    Finde ich ehrlich gesagt etwas doof, sowas wie "entwickle es in der Nähe eines Pokestops" wäre finde ich passender gewesen.

  • Konnte heute meine ersten beiden Bamelin nach Raids fangen, und auf dem Rückweg zum Bus sprang mich ein shiny Tragosso an. Für ne zweistündige Runde ne ganz gute Ausbeute :)

    Bekomme gerade Atemnot.

    Wow, Glückwunsch dazu, das ist Wahnsinn!

  • Ich hab wie immer noch gar kein Shiny. Trotz hoher Spielzeit war das letzte reguläre Shiny ein Kramurx im April also fast 7 Monate ist das jetzt her. Aber ist mir eh nicht wichtig viel schlimmer wäre wenn ich nur miese IVs bekommen würde. Das Spiel hat mittlerweile gewaltige Defizite und Bugs. Würde mich nicht wundern wenn wir irgendwann ein Pokemon GO 2 bekommen. Ninjatom ist nur ein Teil des Eisberges was Niantic so alles verhunzt. Oder die Pokemon Aufbewahrung. Die Liste kann man ewig weiterführen.

  • Ein Samsung S6. Hab auch schon gerade überlegt, ob es vielleicht zu alt ist

    Das kann aber tatsächlich sein. Das S6 wird auch niemals AR+ bekommen. Vielleicht wirds da mal Zeit für ein neues Handy. Weihnachten steht ja vor der Tür^^.

    Aber warum kann ich die Apps dann verbinden? Hätte ich die Möglichkeit gar nicht erst, wäre es ja extrem offensichtlich. :/

    Mein Vertrag läuft nächstes Jahr im Sommer aus, da wollte ich erst nach einem neuen Handy schauen. xD


    Ich habe heute endlich Mew bekommen. <3 Hat ja nur ewig gedauert. :D Jetzt fehlt mir nur noch Tauros und Kangama für den Kanto Dex ... <__<

    Konnte auch ein Shiny Ponita fangen. :D Das sieht soo toll aus.