Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem das Abenteuer-Sync zu Anfang richtig gut funktioniert hat, tut es nun irgendwie nicht mehr so richtig. Woran das liegt kann ich nicht feststellen.

    Habe leider weder Shiny Ponita noch Tragosso, dafür war vorgestern vor meiner Tür ein 100% Ponita. Ähm ja kp was ich damit jetzt machen soll x)

    Das Staub Event ist super, besonders auf den 4-fachen Staubbonus am Cday freue ich mich ^-^

  • Kaum zu glauben, aber ich habe heute auf der Arbeit auf mein Handy verzichtet (und es überlebt!). Warum? Weil, ich dadurch jetzt ein Deoxys habe! Mein Freund hatte glücklicherweise Zeit, weil er diese Woche Spätschicht hat und hat mein Handy mit zum Raid genommen. :heart:

    Es ist zwar nicht sonderlich gut, aber es ist jetzt im Pokédex registriert.

    Der Ex-Raid-Pass für nächste Woche muss aber leider verfallen, da müssen wir beide arbeiten.


    Ansonsten war es heute eine ganz schöne Überwindung abends nochmal eine Runde zu gehen. Kalt, nass und ich bin durch eine Erkältung angeschlagen. Hab mich aber dann doch noch aufgerafft - auch um ein paar verpasste Kilometer von der Arbeit (weil ich mein Handy da ja nicht mit hatte) wieder wett zu machen und natürlich um Staub zu sammeln. Also habe ich mich mit einem Sternenstück bewaffnet (keine Sorge, hab noch genug für den Community Day über) auf den Weg gemacht und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Ich habe nämlich noch ein Pony mit blauen Flammen gefunden! ^_^

    Damit habe ich jetzt zwei shiny Ponita und eins davon darf ein Pferd mit grauen Flammen werden.

  • Gestern auch noch eines geschafft, und wie ich sehe gerade noch rechtzeitig, denn heute scheint das Event leider vorbei zu sein. ^^" War sogar erst das 2. Pokémon was ich ansprach. ^^


    Wie üblich mit alles andere als berauschenden Werten, aber naja nichts neues für mich.


    Tragosso und Co. konnte ich leider nicht als Shiny finden, obwohl deutlich mehr Tragosso als Ponita spawten. Schon seltsam, wie es in GO manchmal mit der Shiny Begegnung läuft. :haha:

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Gleiches bei mir, habe 2 shiny Ponita bei vllt. 50 Begegnungen, und über 100 Tragossos gefangen aber kein Shiny davon. Aber gut, Tragosso in grün ist jetzt auch nicht so der Hit.


    So, habe jetzt inzwischen 40 10km Eier gebrütet, und immer noch kein riolu. Aber wenigstens hat die barschwa und knacklion Invasion aufgehört und dafür die larvitar, relaxo tanhel invasion begonnen. Jetzt sammel ich zum WE mal 10er.

    2 habe ich bereits, und mal schauen ob ich auf 9 kommen kann. ^^

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Gleiches bei mir, habe 2 shiny Ponita bei vllt. 50 Begegnungen, und über 100 Tragossos gefangen aber kein Shiny davon. Aber gut, Tragosso in grün ist jetzt auch nicht so der Hit.


    Sehe ich ganz genau so. :haha: (Da finde ich die Shiny Version der Alola-Form noch am schönsten. :) ) Hauptsache Shiny Ponita, das ist eh mit am schönsten. :grin:


    So, habe jetzt inzwischen 40 10km Eier gebrütet, und immer noch kein riolu. Aber wenigstens hat die barschwa und knacklion Invasion aufgehört und dafür die larvitar, relaxo tanhel invasion begonnen. Jetzt sammel ich zum WE mal 10er.

    2 habe ich bereits, und mal schauen ob ich auf 9 kommen kann. ^^


    larvitar, relaxo tanhel invasion begonnen<--Nur wer braucht die drei nach cday und Feldforschung noch ?

  • Könnte ein Nutzer von Google Fit seine Einstellungen sprich Handy, Pokemon GO, und Google fit offeneren bei dem Abenteuer Sync funktioniert?

    Bei mir funktioniert es leider nach wie vor nicht. Fit zeigt mir 1,2 km an und PoGo bekommt 0 km. Ich bin jetzt auf Fehlersuche, aber vlt ist es ja auch einfach eine Einstellungssache.

  • Scampisto - bei mir ist das so und es klappt:


    Bei mir sieht es auch so aus! Wenn du auf Pokemon Go klickst bei den verbundenen Apps, kommt dann nochmal Pokemon GO? Bei mir ist es nämlich so, dass wenn ich darauf klicke und die Verbindung aufheben möchte und dann wieder zurückgehe, dass dann 2x Ppkemon Go als verbundene App angezeigt wird..Dieser Vorgang ist beliebig oft wiederholbar bei mir. Vielleicht hat es damit etwas zu tun?

  • Muss man den

    Ich hab gelesen das erstmal Spieler nur bis lvl 25 freigeschaltet sind um die Google App zu nutzen, das ist der erste Punkt. Und dann hab ich das Gefühl das die Google Fit App morgens um 8 Uhr erst aktualisiert. Ich hab das Morgens um 8 uhr wenn ich kurz Pokemon Go auf mache das plötzlich nen Ei schlüpft. Das ganze mit der Verknüpfung sieht bei mir genau so aus.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Kann es sein, dass die App in letzter Zeit häufiger abstürzt? Irgendwie lange ich mittem im Spielfluss plötzlich auf dem Homescreen und die App ist beendet. Typischerweise wenn ich gerade ein Pokemon fange. Natürlich nicht bei jedem, aber es kam heute schon 3x vor. Wenn ich die App dann neu starte habe ich das Pokemon auch als gefangen in der Liste.


    Spiele mit einem iPhone SE.


    mfg fox

  • Kann es sein, dass die App in letzter Zeit häufiger abstürzt? Irgendwie lange ich mittem im Spielfluss plötzlich auf dem Homescreen und die App ist beendet. Typischerweise wenn ich gerade ein Pokemon fange. Natürlich nicht bei jedem, aber es kam heute schon 3x vor. Wenn ich die App dann neu starte habe ich das Pokemon auch als gefangen in der Liste.

    Ja tut sie. Das Spiel hat momentan viele Mängel. Das fängt bei den Bugs an, über das fehlende WP Update bis zur Aufbewahrungsbox und dem geringen Speicher. Die Performance von Pokemon GO ist momentan katastrophal und nimmt mir richtig den Spaß.

  • Ich hab gelesen das erstmal Spieler nur bis lvl 25 freigeschaltet sind um die Google App zu nutzen

    Wenn man noch nicht berechtig ist, bekommt man gar nicht erst die Meldung für das Abenteuer Sync.

    Aber ja, habe halt nur ein S5 und weiß selbst, dass die Tage für PoGo hier gezählt sind.

    Hmmm wenn du ein S5 hast und Abenteuer Sync bei dir geht .... dann kann es ja nicht unbedingt an meinem Handy liegen. :unsure:

  • Bei mir funktioniert das Sync seit Montag nicht mehr. Geändert habe ich nichts und egal ob die Apps im Hintergrund auf sind oder nicht es wird in Pogo nichts mehr gezählt (oder nur ganz wenig).

    Ich habe ein Honor 9 :unsure:


    Naja neues passiert ist nichts, aktuell schiebe ich auch eher ne ruhige Kugel. Ich freue mich schon, wenn mein Pokeball Plus (und Lets Go) ankommen, dann erfrieren meine Finger zumindest nicht, wenn ich auf dem Weg zum Bus oder so eben ein paar Viecher fangen will ^-^