Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist nur ein Gefühl, aber mit Einführung der Quests, sind manche Pokemon einfach extrem selten geworden.


    Nebulak ist seit Einführung der Shiny-Variante kaum noch zu finden, auch die Quests sind seltener geworden.


    Krabby ist bei uns an der Küste nicht häufig gewesen, dennoch konnte ich täglich locker 10-15 Stück fangen, nun fange ich vielleicht 1-2 Stück.

    Gleiches gilt für Taubsi (THE HOLY BIRD) aktuell.

    Vor den Raupy-Quests konnte ich welche fangen ohne mir Gedanken zu machen, auch hier komme ich auf nicht mehr als 2-3 Stück am Tag.


    Geht es noch einigen anderen so?

  • Bei mir war es genau anders rum mehr Ponita als Tragosso

    nur konnte ich kein Shiny finden ^^°


    Lol. :haha:

    Oh man, das ist mies. :sad: Naja die Chance auf die beiden Shinys ist zum Glück immer noch da, vielleicht haste im nachhinein Glück.


    An alle, hier ne Liste mit den WP-Werten, auf denen Feurigel 10% DVs haben kann. Leider scheint Feurigel keine WP-Werte zu besitzen wo es garantiert 100'% hat:


    https://images.mein-mmo.de/mag…el-Pokemon-GO-768x541.png




    sternenstueck.png

    Und achja zu Erinnerung, Morgen unbedingt Sternenstücke nutzten, das bringt dann wegen dem Event 7,5 Fach Sternenstaub. :)





    Und hier noch einen Fangtrick den ich im Netzt gefunden habe, ka ob der Funktioniert, aber ich dachte der ein oder andere möchte es vielleicht wissen, :)


    1. Klickt ein Pokémon an
    2. Mit einem eurer linken Finger wischt Ihr ab der Position der PokéBall-Auswahl (PokéBall-Symbol in der unteren rechten Ecke) von rechts nach links. Lasst euren Finger dabei auf dem Display. Dabei verschiebt sich das PokéBall-Symbol nur minimal und öffnet die Auswahl nicht.
    3. Mit der rechten Hand werft ihr den Pokéball wie üblich auf das Pokémon
    4. Wenn ihr das Pokémon getroffen habt, dann lasst ihr den Bildschirm mit beiden Händen los
    5. Bevor das Pokémon ausbrechen oder drin bleiben kann, geht ihr oben links auf fliehen
    6. Klickt dasselbe Pokémon nochmal an
    7. Wenn oben am Bildschirm eine Fehler-Meldung erscheint, dann habt ihr das Pokémon gefangen oder es ist geflohen, wenn ihr das Pokémon nochmal fangen könnt, dann ist es ausgebrochen

    Quelle: https://mein-mmo.de/sammelt-leicht-sternenstaub-pokemon-go/




    Hmm... :unsure: Kann ich nicht wirklich bestätigen, Nebulak und Krabby sind tatsächlich seltener als Früher bei uns, was aber schon seit der Einführung der 2. Gen. so ist. Und Raupy eigentlich auch, sind aber bei uns nun recht Häufig geworden, seit es diese Quest gibt. :unsure:

  • Geht es noch einigen anderen so?

    Naja - bin halt in der Großstadt unterwegs, da geht sicher mehr. Vom Ranking der Quest liegt Tanza vor Raupy, Pinsir (selten) und noch seltener Nincada. Von den Ersteren finde ich eigentlich täglich Quests, unsere Telegramm unterstützt das natürlich auch.


    Zu den Pokies - Taubsis finde ich bald noch häufiger als Nebulak und ganz selten mal ein Krabby zur Zeit. Am Wochenende soll es bei uns regnen, vielleicht tauchen sie da wieder etwas häufiger auf.

  • Bei uns regnets auch gerade, aber war auch zu erwarten, das ein Feuer-Event im Herbst im Nachteil sein wird, von daher kein wirklicher Grund zum ärgern. ^^


    Bälle sind bei mir auch knapp, aber im Stadtpark habe ich meisten eh item-platzmangsl auf Cdays, daher passt schon. :)

  • Hier ist das Wetter auch nicht so rosig, ich hoffe, das Wetter bleibt stabil mit möglichst wenig Regen während der drei Stunden.

    Mit Bällen, Beeren, Glückseiern und Sternenstücken bin ich diesmal gut ausgestattet, dann kann das ja eigentlich nur was werden. :)

  • Der CDay war wirklich mies und ich hab auch nur 2 Shinys gefunden. 1 Shiny davon war aber ein Kramurx auf Level 30 mit 96% IV. Nach 7 Monaten das erste reguläre Shiny. Ironischerweise war es vor 7 Monaten auch ein Kramurx. Ich hoffe mal nicht das der Unglücksrabe dafür sorgt das ich nun wieder 7 Monate warten muss. Hab mich auf jeden Fall sehr gefreut über das Shiny.

  • Meine Shiny Ausbeute belief sich auch gerade mal bei 2 Stück. Eins davon hat so 70% IVs, bin also nicht unzufrieden. Zum Glück hatte ich noch ein 96% Feurigel vom letzten Jahr in Reserve und konnte immerhin eins mit Lohekanonade entwickeln. Sonst bin ich aber etwas enttäuscht über den CD. Letztlich ein 98% Enton mit Wetterboost hat mich etwas happy gemacht, also joa. Mal sehen was uns dann im Dezember erwartet.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Meine Woche fing schon gut an. Am Montag hab ich zufällig ein schillerndes Evoli gefangen :blush:. Das passte ganz gut, weil ich beim damaligen CDay nur für ca eine halbe Stunde dabei sein konnte. Jetzt hab ich zwei schillernde Evolis.


    Heute musste ich dann parallel mit zwei Accounts spielen, da meine Schwester arbeiten musste. Hab jeweils drei Schillernde fangen können, also insgesamt sechs. So viel wie noch nie. Ich bin also mehr als zufrieden. Ich fand aber, dass in meiner Gegend diesmal ziemlich viele andere Pokemon aufgetaucht sind. Pikachu und Panzaeron war massiv.

  • Diesen CD habe ich verpasst, obwohl Feurigel einer meiner Lieblinge ist. Mir wurde am Dienstag plötzlich eine neue Stelle angeboten, und natürlich will die Firma, dass ich fast sofort anfange, obwohl sie sich ewig Zeit gelassen haben nach dem Vorstellungsgespräch. :hmmmm: Ich konnte noch eine Woche rausschlagen und bin, nachdem ich die Erlaubnis hatte, weniger als einen Tag später (gestern) sehr überstürzt nach Deutschland geflogen, denn wenn man in Japan erst mal arbeitet, sieht es mir Urlaub sehr schlecht aus. Heute früh bin ich zwar trotz 24 Stunden auf den Beinen (na ja, im Flieger auch) normal um 9 wach geworden, aber im Kaff meiner Eltern gibt es einen Pokéstop und bis da reicht auch das Wifi nicht (hab natürlich eine japanische SIM drin). Mit Rauch drei Feurigel erwischt, alle schwach, trotzdem zwei entwickelt.

    In Japan ging aber laut meinem Mann so gut wie gar nichts, also war das vielleicht nicht mal so schlecht.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Habe heute dieselbe Route und dieselbe Zeit für den ComDay wie sonst auch immer aufgewendet und heute kein einziges Shiny gesehen. Normalerweise waren es bisher immer mindestens 3-4. Auch bei den anderen Leuten auf ComDay-Tour habe ich nirgends sowas wie "Oh, ein Shiny" gehört.


    mfg fox

  • Ich habe heute mein Feurigel-Plüschi mit zum Community Day genommen als Glücksbringer, und was soll ich sagen, es hat wohl gewirkt und kommt ab sofort immer mit. :D

    Habe 170K Sternenstaub gesammelt und hatte am Ende knapp 900 Feurigelbonbons. Außerdem hab ich heute ganze 13 (!) Shinies gefangen, das war sehr überraschend, hatte in den letzten C-Days eigentlich immer so 3 oder 4. Hatte sogar ein richtig gutes 91% dabei, ist auch direkt zu einem Tornupto geworden. :)

    Auch bei anderen habe ich heute erstaunlich oft "Shiny" gehört und gesehen, andere hatten auch teilweise 6 oder mehr Shinies.

    Einmal habe ich dann noch Bisasam und Feurigel bei, nunja, privaten Dingen erwischt und musste das festhalten^^

    Zu einem Giratina-Raid kam ich leider ein paar Minuten zu spät, weshalb mir das immer noch im Dex fehlt. Vielleicht kriege ich nochmal die Möglichkeit, mit anderen die Woche zu raiden.

    Insgesamt wars ein phänomenaler CDay, gerade wegen meinem Lieblingspokemon. :3