Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Ausbeute




    Bin zufrieden, und habe 200 000 Sternenstaub gemacht ^^


    Jedoch habe ich heute 6 10km Eier nebenbei gebrütet und bin jetzt bei über 40 seit der riolu Ankündigung, und immernoch keines. Und weil es so selten ist, tauscht natürlich auch niemand. Somit würde ich sagen das Riolu das momentan seltenste Pokemon in Go ist. ^^... Wobei ich hatte bisher auch nie ein palimpalim drin^^

  • Ich konnte leider nicht, musste arbeiten. :/

    Ich peile das Abenteuer Sync immer noch nicht so recht. xD Hab vorhin zu Hause das Spiel aufgemacht und mir sind all meine Eier geschlüpft und ich hab auch knapp 7km zu meinem Kumpel dazu bekommen - quasi das, was ich heute in Fit gelaufen bin! Im Spiel selber wird mir aber immer noch nichts angezeigt. Verstehe das einer. xD

  • Ich hatte heute nur 1 Stunde Zeit, konnte meine Ziele aber errichen. 3 Shinies konnte ich fangen, davon war eins mit 89% 15/11/13, werde ich wohl maximieren müssen!^^


    Später konnte ich meinen Dex um eine weitere Seltenheit ergänzen!😎


    ... und eine absolute Niete konnte ich fangen, made my day!:thumbsup:

  • Gestern und vorgestern habe ich kaum gespielt, weil ich krank bin und entsprechend erschöpft nach der Arbeit war. Hab dennoch einen Schneppke- und einen Sheinux-Raid mit meinen gratis Pässen gemacht. Schneppke war nicht so gut, aber das Sheinux hat 15-14-14. Damit hab ich jetzt zwei gute Sheinux (96% und 93%). Ansonsten ein paar Pokemon für den Staub gefangen und direkt wieder freigelassen, weil nichts gutes dabei war. Auf dem Rückweg gestern noch Essen beim Uni-Döner mitgenommen und mich dann zu Hause ausgeruht, um halbwegs fit für den Community Day zu sein.


    Der Community Day war vorallem nass. Dauerregen. War nicht so angenehm zu spielen. Sind dann letztendlich sogar bei der Sightseeing-Tour unserer Stadt mitgefahren. Hat zwar ein wenig was gekostet, aber es war trocken im Bus und der fährt auch an einem Haufen PokéStops vorbei. Und vor allem fährt er langsam genug, dass man alle drehen kann und die ganze Zeit problemlos am Pokémon fangen ist. Hat Spaß gemacht :haha:


    Ergebnis: 5 Shinies, aber leider keine guten Feurigel, auch kein gutes non-shiny.

    Waren dann nach 14 Uhr noch in der Stadt was essen, da hab ich dann ein paar Shinies und ein normales mit hohen WP entwickelt. Tornupto ist ja eh nicht so gut, von daher bin ich mit meiner Ausbeute für die Sammlung dennoch sehr zufrieden.

    Heute Nachmittag ist mir dann auch noch mein erstes Knospi aus einem Ei geschlüpft :)

  • Später konnte ich meinen Dex um eine weitere Seltenheit ergänzen!😎


    ... und eine absolute Niete konnte ich fangen, made my day!:thumbsup:

    Nice, Glückwunsch zum Qurtel ;)

    Hatte heute auch eins mit 0 0 4 mit 8% und hab mich gefragt, obs noch schlechter geht. Du hast es bewiesen :D

  • 1 Std machte wegen Regen im Spiel nur so um die 30 aber hey wenigstens 1 Shiny. Alles miese Iv, aber ich hatte zum Glück schon ein 91er und ein Igelaver was ich zu Turnopto weiter entwickln konnte und auch das Shiny wurde zu ende Entwickelt. Trotzdem hatte ich mir mehr erhofft.


    Und sonst hatte ich echt gedacht das mehr Feurigel kommen.


    Neue Dex Einträge bekam ich auch

    - Schlurp (durch "Eine gruselige Nchricht"

    - Shiny Altaria

    - Zwirrklop

    - Skuntank

    - Tornupto

  • War auch ziemlich genau 1 Stunde unterwegs im Park.

    Konnte dabei auch 4 shinies fangen und habe eines entwickelt. Dazu noch 2 normale feurigel.

    Leider habe ich immernoch keine 5käfer Quest gefunden aber dafür die 2 taubsi entwickeln. Nur fehlt mir noch 1 taubsi RIP.

    Das es immernoch keine Aufbewahrung Erhöhung gibt stört mich auch massiv.

    Da wird es offiziell angekündigt und kommt nach Wochen nix und wieder nix.

    Ich meine das ist ein Sammelspiel. Da sollte es eigentlich eine offene Grenze geben. So dass man sich unendlich Aufbewahrung kaufen kann. Wen. Man genug Münzen hat.

    So wie es jetzt ist muss man schon teils besondere Pokis aus'm Urlaub oder von Tauschen verschicken damit überhaupt Platz hat.

  • ... Wobei ich hatte bisher auch nie ein palimpalim drin^^

    Ich schon XD


    Später konnte ich meinen Dex um eine weitere Seltenheit ergänzen!😎

    Ich hab das ganze als Kramurks XD


    ------------------------------------------------------------------

    Auch bei mir war der CDay ziemlich verregnet aber erfolgreich ^^

    Mit Shinys hatte ich jedenfalls Glück ich fing 6 Stück wovon mein bestes 77,8% hat das wurde Entwickelt :smile:

    eines der Shinys sehe ich grade ist sogar Weiblich :assi:

    dazu noch ein normales mit 91,1 % welches insgesamt mein bestes war auch das wurde ein Tornupto :smile:

    des weiteren konnte ich da am Rande auch eine ganze Menge Chelast spawnten auch die Bonbons

    für die Entwicklung desselben zusammenbekommen

    dazu noch ein leider mieses Sheinux 73,3% aus dem Raid der grade zur Zeit des Cdays lief

    Zu zuletzt fing ich auf dem Nachhauseweg noch ein Pinsir mit 88,9% mein bestes bisher :haha:

  • Ich habe heute mein allerersten Sheinux -Raid absolviert, da ich bisher einfach noch keinen in meiner Gegend gesehen hatte. Dieses ist dann zufälligerweise sogar ein Shiny. ^^

    Vor 2 Tagen erschien erschien morgens in der Bahn ein Shiny Evoli und während des Halloween Events ein Shiny Driftlon. Momentan habe ich irgendwie ein bisschen Glück. xD

    Shiny Feurigel habe ich insgesamt 6 Stück gefunden.



  • Trotz des schlechten Wetters lief der Community Day richtig gut, wir sind auch nicht wirklich nass geworden.

    Nun denn, 11 Uhr...es geht los...., das zweite Feurigel direkt Shiny, zwei später folgte auch schon Nr. 2 welches sich aber aus dem Staub gemacht hat -.-


    Dann erstmal eine lange Durststrecke, die sich zum Ende hin aber auszahlte ;). Ganze 12 Shinys habe ich mitgenommen. Leider kein gutes dabei, auch im Allgemeinen keine guten Feurigel gefangen, fand ich jetzt auch auch nicht so dramatisch, denn ich hätte damit sowieso nichts angefangen.


    Auf dem Heimweg ist mir dann noch ein Shiny Snubull über den Weg gelaufen 'WTF' das ist mein 3. Shiny Snubull xD


    Durch den Sternenstaub Bonus konnte ich mein 2. 100% Evoli (Folipurba) ebenfalls schon auf MAX ziehen. Damit sind die zwei Evos bereit für die Entwicklung ^^. Die 3 Mio Sternenstaub Marke habe ich dann zu später Stunde auch noch geknackt.


    Meinen 86. Arena Goldorden konnte ich mir gestern dann auch noch abholen :)



    Weil mir grade langweilig ist und es mich selbst sehr interessiert, bastel ich nochmal ne kleine Spielstatistik ^^


    Level 40 Arktos

    EP: 71.947.647

    Gelaufene Distanz: 7.345.7 km

    Pokedex: 407/410

    Gefangene Pokemon: 94.444

    Entwickelte Pokemon: 9.514

    Ausgebrütete Eier: 2.905

    Pokestops gedreht: 99.305

    Karpador XL: 366

    Kämpfe gewonnen: 13.369

    Rattfratz xs: 725

    Pikachu gefangen: 832

    Beerenmeister: 56.459

    Arenastunden: 60.865

    Arena Goldorden: 86

    Quest erledigt: 3.472

    Beste Freunde: 51

    Getauschte Pokemon: 1.217

    Tauschdistanz: 1.364.009

    Icognito: 18

    Raid Lv. 1-4: 227

    Raid Lv. 5: 497

  • Mein Gestriger Cday Tages bericht:


    Der start war schon seltsam, punkt 11 Uhr ploppten Feurigel auf und als ich sie fing, waren es dann plötzlich die Pokémon die eigentlich daneben standen.

    Aber der Bug behob sich zum Glück sehr schnell. Und sogar schon nach nur 10 min. fing ich mein erstes Shiny Feurigel. :) So schnell hast noch nie geklappt. ^^ Nur 10 weitere min. später auch schon das zweite auf dem anderen Smartphone (war wie meist mit 2 Handys unterwegs da ich einen Account von nem verwandten dabei hatte).

    Anschließend war aber dann gähnende leere und ich fing in herlab von 2 stunden "nur" je ein weiteres Shiny Feurigel. Normalerweise finde ich an einem Cday 6-8 Shinys. War also schon sehr dementierend, da ich jugendlich gerne die ganze Evo-Reihe als Shiny hätte. Hat am ende dann doch hingehauen, aber dazu später mehr. ^^


    Währenddessen machte ich meinen ersten Sheinux Raid, und bekam sogar auf einem Handy direkt ein shiny. :love::love::love::love: Leider wars nicht mein Account. :crying::crying::crying: Aber naja wenigstens ein Shiny.


    Anschließend gabs noch ein Giratina Raid, ebenso mein erster Giratina Raid und ca. 10 min.davor fing ich endlich je ein weiteres shiny Feurigel. Überraschenderweise war es sogar auf beiden Handys das gleiche Feurigel was ich antippte. 0.0


    Nun anschließend machte ich mich auf den Weg zum Raid und nur 2 min. vor beginn waren die nächsten 2 Feurigel auf EINEM Account Shiny und ich dachte mir nur "juhu, aber ausgerechnet JETZT ?". XD Konnte beide fangen und kam anschließend doch noch rum Raid.


    Leider kam ich mit beiden Accounts nicht und die selbe Gruppe weswegen ich leider nur je 8 Bälle bekamm aus denen je Giratina aus allen ausbrach. :(

    Aber naja war eine Exraid Arena,vielleicht werde ich früh genug zu nem Exraid eingeladen und treffe dort auf Leute die zusätzlich noch Giratina machen wollen.

    Giratina war auch bei so vielen Leuten echt kein Problem. Kein Pokemon von mir wurde besiegt oder musste ausgetauscht werden bis Giratina geschlagen war.


    Anschließend habe ich in den 40 min. der letzten Stunden so viele weitere Shiny Feurigel fangen können, das ich insgesamt je Handy 7 Shiny Feurigel an diesem Cday gefangen habe, was mein üblicher schnitt ist. Aber schon heftig wie ich auf einmal mit Shinys zu bombardiert wurde. 0.0 Wäre mir auch leibe rgewesen wenns vertielt gewesne wäre, denn so warne die ertsne 2 Stunden ziemlich langweilig.


    Leider wie üblich waren alle Shinys von den Werten her schlecht, daher hab ich noch schnell bevor das Event vorbei war je Handy das stärkste Shiny Feurigel für Lohekanonade entwickelt.


    Anschließend konnte ich dank des miesen Wetters (musste den ganzen Cday im Regen laufen und trotz Regenjacke und Regenschirm Pitschnass nachhause gekommen :hechel:) noch ein Shiny Muschas auf meinem Account fangen, was mich riesig Happy machte, da ich schon lange auf der Suche nach einem war. ^^


    Das war mein nasser Feurigel Cday. ^^

  • komische Statistik? - will ich auch:


    Level 35 Zapdos

    Startdatum: 13.02.2018

    EP: 6.608.037

    Gelaufene Distanz: 587.6 km

    Pokedex: 372 / 391

    Gefangene Pokemon: 8.488

    Entwickelte Pokemon: 452

    Ausgebrütete Eier: 417

    Pokestops gedreht: 5.881

    Karpador XL: 20

    Kämpfe gewonnen: 972

    Rattfratz xs: 22

    Pikachu gefangen: 90

    Beerenmeister: 1.005

    Arenastunden: 6.655

    Arena Goldorden: 4

    Quest erledigt: 634

    Beste Freunde: 0

    Getauschte Pokemon: 189

    Tauschdistanz: 9.669

    Icognito: 0

    Raid Lv. 1-4: 90

    Raid Lv. 5: 47


    jetzt nominiere ich Impergator  Germignon und pxmusic #icebucketchallenge


    C-Day war nicht gut. 2 Shinys, 2 halbwegs brauchbare, aber hatte mein 14/14/14 aus ner Quest damals entwickelt. Somit mein schlechtester C-Day nach Larvitar

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Mal wieder ein persönliches Update zur Abwechslung:


    Habe seit Wingull leider mit Shinys fast gar kein Glück mehr gehabt. An den CommDays habe ich immer reichlich Ausbeute gehabt und auch am Gengar-Tag sprangen zwei Stück für mich heraus. Aber Fukano? Krabby? Nidoran-w? Driftlon? Kleinstein? Sleima? Natu? Da ging ich überall leider leer aus. :(


    Seit dem Tanhel-Day spüre ich aber einen Aufwind. Während des Halloween-Events fand ich ein zweites Shiny Zwirrlicht und sogar erstmals ein blaues Hunduster. Am Sonntag nach dem Gengar-Tag gingen mir gleich drei Shiny Pinsir ins Netz. Bei Ponita und Tragosso ging ich zwar leer aus und aktuell sieht es auch bei Raupy nicht gut aus, aber wenige Tage später kam erst völlig unerwartet ein Shiny Schiggy aus einer Feldforschung und heute gesellte sich tatsächlich ein goldenes Sheinux dazu!


    ...es ist so knuffig... :heart:


    Zusammen mit einem Shiny Woingenau, das ich für ein Shiny Wailmer erhielt, sowie einem Shiny Tragosso gegen ein Shiny Gengar, ergibt sich somit für diesen Monat bereits eine beachtliche Shiny-Ausbeute.


    Und sonst? Habe ich halt gefangen, was es zu fangen gab, und nebenher Eier ausgebrütet und, wenn möglich, Raids gemacht. :D Ein 100er Sengo und ein 100er Feurigel waren die Highlights, aus einem Ei schlüpfte ein 98er Chelast, aufhebenswert für den entsprechenden Community Day, irgendwann mal... und ein Hexenhut-Pichu habe ich auch bekommen, schon irgendwie knuddelig.


    Am Mittwoch habe ich die 30 Millionen EP vollgemacht und gestern konnte ich das 400ste Pokémon in meinen Dex eintragen, Zirpeise. Was mich zu Venelia führt... :D


    jetzt nominiere ich Impergator Germignonund pxmusic#icebucketchallenge

    Nehme ich gerne an :saint:


    YoshiFan96 - Level 40 Zapdos

    Startdatum: 13.07.2016

    EP: 30.538.367

    Gelaufene Distanz: 2.742,8 km

    Pokedex: 400 / 404

    Gefangene Pokemon: 44.159

    Entwickelte Pokemon: 1.859

    Ausgebrütete Eier: 898

    Pokestops gedreht: 31.156

    Karpador XL: 173

    Kämpfe gewonnen: 6.196

    Rattfratz XS: 120

    Pikachu gefangen: 535

    Beerenmeister: 16.322

    Arenastunden: 29.410

    Arena Goldorden: 24

    Quest erledigt: 1.379

    Beste Freunde: 8

    Getauschte Pokemon: 24

    Tauschdistanz: 121.237

    Icognito: 11

    Raid Lv. 1-4: 187

    Raid Lv. 5: 272

  • Meine Belohnung für gelaufene 93km,

    Massig Bälle,

    1x 5km Ei,

    3x Sonderbonbons


    Naja dachte es gibt ne höhere chance auf seltene Objekte, je mehr man über den 50km liegt, aber das scheint völlig random zu sein. Schade. Wäre doch ein schöner Anreiz gewesen. Immerhin hat man quasi fast das Ziel von 2 Wochen erreicht. ¬~¬


    Edit:

    Und keinen Sternenstaub mehr in der Belohnung? Wasn da los?