Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das finde ich auch ein wenig unglücklich, dass man wieder eine Woche warten muss. Wie viele Meltan sind denn realistisch fangbar in 30 Minuten pro Woche? Vielleicht 15-20? Im Idealfall wären das 120 Meltan-Bonbons (mit Sananabeeren) in einer Woche, d.h. man würde vier Wochen brauchen, um die 400 Bonbons zu bekommen (ohne den Einsatz von Sonderbonbons).


    Ja, genau so denke ich auch. Wenn ich meine Erfahrungen bei Cdays bedenke sind 100 Bonbons in den 30 min. am realistischsten, also ja man muss es 4 Mal, also 4 Wochen machen. :wacko:


    Ich habe das ganze Prinzip noch nicht verstehen können, wo kann ich das denn mal konkret nachlesen. Wie man es bekommt, habe ich glaube ich verstanden - aber was ist z.B. mit "Wie viele Meltan sind denn realistisch fangbar in 30 Minuten pro Woche? Vielleicht 15-20? Im Idealfall wären das 120 Meltan-Bonbons (mit Sananabeeren) in einer Woche" ??? Was müsste man da wo machen ?


    Sobald du ein Pokémon auf Let's GO übertragen hast, erhälst du eine sogenannte "Wunderboxen", die ist sowas wie der Rauch, nur mit dem Unterschied das sie sozusagen deinen persönlichen Meltan cday für 30 min. lang erzeugt.


    Und das ganze kannst du maximal einmal pro Woche machen.


    Da Meltan aber satte 400 Bonbons benötigt, kannst du dir mit deinen cday Erfahrungen sicher vorstellen wie viele Bonbons du in. 30 min. schaffst.

  • Demnach empfiehlt es sich also selbst ein Switch zu besitzen (wenn man schnell zum Ziel kommen möchte)... Die Meltan aus den Boxen sind doch dann aber hoffentlich unter Go-Kollegen tauschbar, oder ? Kennen wir schon die Buddydistanz von Meltan ?


    Natürlich, aber ob Meltan alleine einem 400+ € wert ist... ist eine andere Sache. ^^"


    Ich befürchte nein, da Meltan ja ein Mysteriöses Pokémon ist. :mellow:


    Das mit der Wunderbox klingt ja mies


    Habe ich auf serebii richtig gelesen, das schon wieder ein Kanto-Event kommt; diesmal mit mehr pikachu und evoli? :wacko: Kann die eigtl noch irgendjemand sehen ohne :blerg:


    Jupp und Niantic tut sogar so als ob es das erste Mal in diesem Jahr wäre das es dieses Event komm (dabei wäre sogar das 3. In den letzten 4-5 Monaten). :wacko: Bin auch nicht sehr begeistert, da es schon das dritte Mal in so kurzer Zeit ist, ist das echt langweilig, und vor allem störend, da man es jetzt eher auf die 4. Gen. Abgesehen hat. :tired:

  • Das finde ich auch ein wenig unglücklich, dass man wieder eine Woche warten muss. Wie viele Meltan sind denn realistisch fangbar in 30 Minuten pro Woche? Vielleicht 15-20? Im Idealfall wären das 120 Meltan-Bonbons (mit Sananabeeren) in einer Woche, d.h. man würde vier Wochen brauchen, um die 400 Bonbons zu bekommen (ohne den Einsatz von Sonderbonbons).


    Ja, genau so denke ich auch. Wenn ich meine Erfahrungen bei Cdays bedenke sind 100 Bonbons in den 30 min. am realistischsten, also ja man muss es 4 Mal, also 4 Wochen machen. :wacko:

    Bei mir kommt noch hinzu, dass ich nicht mehr so viele Sananabeeren habe. Die habe ich in letzter Zeit immer verwendet (Events, C-Days...) und irgendwie ist die Droprate der Beeren nicht sonderlich hoch. :-(

    Aber ich werde es direkt am Freitag oder Samstag testen, wie viele Meltan ich in den 30 Minuten fangen kann. Vorausgesetzt, dass Meltan in GO dann schon verfügbar ist.

  • Bei mir kommt noch hinzu, dass ich nicht mehr so viele Sananabeeren habe. Die habe ich in letzter Zeit immer verwendet (Events, C-Days...) und irgendwie ist die Droprate der Beeren nicht sonderlich hoch. :-(


    Ja ist mir die letzten Wochen auch aufgefallen, hatte zum Ersten Mal überhaupt Beeren Mangel in GO. ?(


    Aber ich werde es direkt am Freitag oder Samstag testen, wie viele Meltan ich in den 30 Minuten fangen kann. Vorausgesetzt, dass Meltan in GO dann schon verfügbar ist.


    In IOS ist es mit dem aktuellen Updatet schon drin, aber noch nicht freigeschaltet. bei Android fehlt dieses Update noch.

    Quelle: https://mein-mmo.de/pokemon-go…27-1-sinnoh-stein-meltan/

  • Zusammengefasst betrachtet muss man entweder eine Switch mit LG besitzen um Meltan zu bekommen, oder man kennt Jemanden aus einer Raidgruppe, der einem Meltan sponsert.


    Ich besitze zwar eine Switch, bin aber noch extrem zwiegespalten, ob ich mir das Spiel zulegen soll oder nicht.

    Ich sehe in diesen Spielen absolut keine Herausforderung.

    Mich nervt dieser Trubel um dieses Meltan, kompletter Irrsinn!!!


    Und das es schon wieder ein Kanto-Event geben soll, bricht mich noch mehr an.


    Vor Wut zocke ich heut Abend GELB, da habe ich wenigstens Probleme im Mondberg.....................

  • Bin eben durch Zufall im Netz auf einen 70-Jährigen aus Taiwan getroffen, der mit 15 Smartphones gleichzeitig Pokemon Go spielt. Wollte es mal teilen, falls er noch nicht bekannt ist.

    Ist schon lange bekannt. Und wirklich stolz sollte man nicht darauf sein. Das nimmt schon sehr kontroverse Züge an.

    oder man kennt Jemanden aus einer Raidgruppe, der einem Meltan sponsert.

    Das Problem ist aber nach wie vor das man nur eine Box pro Woche verschicken kann. Wenn du selbst GO spielst und 400 Bonbons brauchst biste erstmal beschäftigt dich selbst zu versorgen. Es geht ja keiner zum Raid wer nur Lets GO hat. Deshalb sag ich ja: Derjenige der sponsert muss schon eine sehr soziale Ader haben wenn er seine Switch monatelang für Leute durch die Gegend schleppt.

  • Wo war gleich die offizielle Bestätigung, dass man nur einmal pro Woche eine Box erhält, und zwar nur mit dem ersten Spieler?

    Warten wir doch mal das Wochenende ab und sehen dann, ob nicht doch mehrere Accounts pro Woche eine Box erhalten können. Ansonsten wäre Meltan wohl das teuerste p2w aller Zeiten, da könnte selbst EA noch was lernen.

  • Warten wir doch mal das Wochenende ab und sehen dann, ob nicht doch mehrere Accounts pro Woche eine Box erhalten können.

    Das halte ich aus 2 Gründen für unwahrscheinlich.


    1. Man kauft nur 1 Spiel. Warum sollte man dann mehrere Boxen weitergeben können?

    2. Das wird wie mit einem Spezialtausch ablaufen der nur 1x pro Tag geht. Hier dann nur einmal pro Woche. Denke der Button auf der Switch bekommt dann einen 7 tägigen Cooldown.

  • Ist schon lange bekannt. Und wirklich stolz sollte man nicht darauf sein. Das nimmt schon sehr kontroverse Züge an.


    Ich weiß nicht, ein bisschen Irre ist es ja schon, aber es ist dennoch irgendwie cool, das er drauf schei**** was andere denken und einfach seinem Hobby nachgeht. :)


    Das halte ich aus 2 Gründen für unwahrscheinlich.


    1. Man kauft nur 1 Spiel. Warum sollte man dann mehrere Boxen weitergeben können?


    2. Das wird wie mit einem Spezialtausch ablaufen der nur 1x pro Tag geht. Hier dann nur einmal pro Woche. Denke der Button auf der Switch bekommt dann einen 7 tägigen Cooldown.


    Nee Wunderboxen kannste soviele verteilen wie du willst, aber innerhalb einer Woche nur je eine Pro GO-Spiel.


    Mal was anders, die Shiny Warscheinluchkeiten sind bekannt udn in GO erstaunlicherweise sehr hoch: https://mein-mmo.de/wahrscheinlichkeit-shinys-pokemon-go/


    Und achja, ab heute 21 Uhr ändern sich die WP Werte: https://mein-mmo.de/pokemon-go-wp-aenderung/

  • Ich weiß nicht, ein bisschen Irre ist es ja schon, aber es ist dennoch irgendwie cool, das er drauf schei**** was andere denken und einfach seinem Hobby nachgeht. :)

    Ich finds wenig cool zumal er damit ja auch Multiaccounting zeigt in einer ganz extremen Form. Das hat für mich nicht mehr viel mit normalem Verhalten zu tun.

    Nee Wunderboxen kannste soviele verteilen wie du willst, aber innerhalb einer Woche nur je eine Pro GO-Spiel.

    Das steht wo?

  • Ich finds wenig cool zumal er damit ja auch Multiaccounting zeigt in einer ganz extremen Form. Das hat für mich nicht mehr viel mit normalem Verhalten zu tun.


    Ah das ist doch bei GO egal, der hat ja eh keinen Vorteil davon, da das Tauschsystem in GO recht teuer ist.


    Das steht wo?


    Es wurde im Vorfeld schon gesagt, "verschicke auch Wunderboxen an deine Freunden". Eien Begrenzung wäre da recht sinnlos, wenn du dich entscheiden müsstest ob du oder dein Freund die Wunderbox bekommen kann. Ich glaub nur im Park in Let's Go, wo die Pokémon landen wurde was von einer Begrenzung gesprochen, glaub 27 Pokémon oder so wars. :unsure:

  • Tja begeistert muss man über das Kanto-Event ja nicht sein ^^

    ich sehe speziell allerdings noch sehr gern

    die Pikachu-Fan Medallie lässt Grüßen brauche davon noch 68 Stück von denen bis Gold :P


    Ach dafür wird es noch genügend Kappen-Pikachu-Events geben. ^^"


    Nebenbei, was glaubt ihr gibts als nächsten Cday ? Ich hoffe ja auf Kindwurm, da mir dessen evos im Dex fehlen und es ein ziemlich auffälliges shiny ist. :) Aber am allerliebsten hätte ich gerne einen Trasla Cday. :love: Und wäre ne gute Möglichkeit Galagladi ins Spiel zu bringen. :sarcastic:

  • Ich könnte mir auch Karnimani vorstellen. Endivie und zuletzt auch Feurigel hatten ihre C-Days ja schon.

  • Ich könnte mir auch Karnimani vorstellen. Endivie und zuletzt auch Feurigel hatten ihre C-Days ja schon.


    jupp, aber Karnimani kommt traditionsgemäß erst im Januar als Cday.