Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sei doch bitte nicht naiv.

    Ich kann jetzt schon den Wecker danach stellen wie in ca. 1,5-2 Monaten Aerodactyl wieder als Lv3-Raidboss auftaucht.

    Das Spielchen hat doch mittlerweile jeder durchschaut. Dachte ich zumindest.

  • Die anderen Fossil-Pokemon sollten dann aber auch in Raids auftauchen... Wobei die Chance sehr erhöht ist, dass dann auch alle/die meisten Fossilien in Raids auftauchen.

    An sich ist diese Diskussion eh egal, weil es immer Leute gibt, die irgendeine Eventphase verpassen und dann meckern... :$

  • Und meine Strähne scheint abzuhalten :thumbsup:

    Mir ist vorhin ein 10er aufgegangen und etwas sehr unerwartetes kam heraus.

    Das Ei hatte ich in der Stadt erhalten, nicht durch das Sync.

  • Gestern noch schnell die 2 Raids für die Quest gemacht, also möglichst kleine Raidlevel dafür gesucht, dass es schnell geht. War dann etwas überrascht, als der Fangbildschirm beim zweiten Raid aufging und vor mir plötzlich...


    Habe somit erstmals ein Shiny gefangen, bevor ich wusste, dass es erhältlich ist.

  • ja, höchstwahrscheinlich sogar, möglicherweise sogar noch früher . Aber darum geht's auch gar nicht. Anfang Dezember gibt's den wahrscheinlich nicht mehr und für die oben angesprochene, fiktive, Person heißt das jetzt erstmal warten, auch wenn man sehr gerne weiter machen würde

  • Heute konnte ich meinen ersten Sinnoh Stein abholen. Den habe ich dann auch direkt für mein Shiny Kramurx benutzt. das Kramshef darf nun in meiner Box vergammeln, als letztes werde ich definitiv Togekiss entwickeln, hoffentlich gibts da noch ein Move Update x,x



    Gestern hatte ich das "Glück" zwei Shiny Pikachu kurz hintereinander zu fangen -.-'' davon habe ich jetzt 9 Stück.


    Joa...ansonsten geht zurzeit net viel, spiele mein tägliches Sheinux und renne zu meiner potenziellen nächsten Goldarena.

  • Passend zum Vote, hat mir Google heute folgenden Artikel vorgeschlagen, seht ihn euch an, vielleicht hilft er bei der einen oder anderen Entscheidung: http://www.buffed.de/Pokemon-G…t-entwickeln-1269478/amp/


    Und eine Frage in die Runde, aus Angst vor Hanns und da mir mein GO Account sehr wichtig ist, habe mich mich bisher vor einem Mobilen IV Rechner gedrückt. Allerdings merke ich immer mehr das man auf Cdays darum nicht rumkommt (sofern niantic nicht aufhört die besondere Attacke nur bis 14 Uhr zugänglich zu machen -.-), daher meine Frage, welche Apps sind da sicher und welche sind vor allem gut/korrekt ?


    Erfahrungsberichte wären sehr genehm. Falls es hier unpassend ist eröffne ich gerne ein extra Thema dafür wenn es denn nicht schon eines gibt.

  • Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    daher meine Frage, welche Apps sind da sicher und welche sind vor allem gut/korrekt ?

    Ein gewisses Restrisiko bleibt immer - aber bisher habe ich noch nicht von Bans für das Nutzen von IV-Rechnern gehört. Nur einer ist kritisch: IV Go. Von dem auf jeden Fall die Finger lassen.

    Zu empfehlen sind für iOS Poke Genie (bitte nicht PokéRater - habe ich selber probiert, ist totaler Müll und unterstützt zudem die deutsche Sprachausgabe von GO nicht) und für Android Calcy IV. Korrekt arbeiten aber alle, da die Datengrundlage immer die gleiche ist.


    Zitat

    sofern niantic nicht aufhört die besondere Attacke nur bis 14 Uhr zugänglich zu machen -.-

    An den letzten beiden Tagen konnte man sie bis 15 Uhr erhalten.

  • Ein gewisses Restrisiko bleibt immer - aber bisher habe ich noch nicht von Bans für das Nutzen von IV-Rechnern gehört. Nur einer ist kritisch: IV Go. Von dem auf jeden Fall die Finger lassen.

    Zu empfehlen sind für iOS Poke Genie (bitte nicht PokéRater - habe ich selber probiert, ist totaler Müll und unterstützt zudem die deutsche Sprachausgabe von GO nicht) und für Android Calcy IV. Korrekt arbeiten aber alle, da die Datengrundlage immer die gleiche ist.


    Ah danke, "Ein gewisses Restrisiko bleibt immer - aber bisher habe ich noch nicht von Bans für das Nutzen von IV-Rechnern gehört."<--Das ist gut zu wissen. ^^ Kann ich denn Einspruch einlegen wenn es doch zum Bann kommt ?


    Ah gut, hab auch Android. Die hier also ? https://play.google.com/store/…ls?id=tesmath.calcy&hl=de Poké Genie gibt es scheinbar auch https://play.google.com/store/….pokegenie.standard&hl=de


    Danke auf jeden Fall für die Empfehlungen.


    An den letzten beiden Tagen konnte man sie bis 15 Uhr erhalten.


    Auch bei Feurigel ? bei Metagross stand es ja dabei, bei Feurigel leider nicht.

  • Ah danke, "Ein gewisses Restrisiko bleibt immer - aber bisher habe ich noch nicht von Bans für das Nutzen von IV-Rechnern gehört."<--Das ist gut zu wissen. ^^ Kann ich denn Einspruch einlegen wenn es doch zum Bann kommt ?

    Nein kannst du nicht. Du hast in vollem Wissen eine Drittsoftware zur Unterstützung installiert und damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Solange Niantic keine Drittsoftware offiziell als erlaubt deklariert ist alles verboten. Zudem verdienen die Apps Geld mit Werbung und Premium Zugängen was noch weniger gewünscht ist von Niantic wenn man Geld mit ihrem Spiel macht. Ich habe bis heute keine App installiert die mir IVs ausrechnet ich gebe alles per Hand ein auch unterwegs. Zudem weiß man nichtmal was die Apps so im Hintergrund auf dem Handy treiben. Ich werde mein Account für ein bisschen Faulheit nicht riskieren. Klar, Niantic hat noch nichts gemacht und vielleicht werden sie auch nie was tun, allerdings sollte man sich nicht beklagen falls doch mal etwas passiert denn es ist nicht erlaubt.

  • Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Kann ich denn Einspruch einlegen wenn es doch zum Bann kommt ?

    Kannst du schon, aber es ist fraglich, ob du damit Erfolg hättest. IV-Rechner werden durch die Trainerrichtlinien nicht ausdrücklich verboten, aber es handelt sich trotzdem um Software, die nicht von Niantic offiziell toleriert, sondern nur geduldet wird.


    Wenn du zu 100000000% sichergehen möchtest, kannst du dir auch eine Webseite als Lesezeichen abspeichern, z.B. GamePress. Die tut dasselbe wie ein IV-Rechner, aber jeder Check dauert länger, da du alle Daten manuell eingeben musst.


    Zitat

    Auch bei Feurigel ? bei Metagross stand es ja dabei, bei Feurigel leider nicht.

    Ja, auch bei Feurigel.

  • Nein kannst du nicht. Du hast in vollem Wissen eine Drittsoftware zur Unterstützung installiert und damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Solange Niantic keine Drittsoftware offiziell als erlaubt deklariert ist alles verboten. Zudem verdienen die Apps Geld mit Werbung und Premium Zugängen was noch weniger gewünscht ist von Niantic wenn man Geld mit ihrem Spiel macht. Ich habe bis heute keine App installiert die mir IVs ausrechnet ich gebe alles per Hand ein auch unterwegs. Zudem weiß man nichtmal was die Apps so im Hintergrund auf dem Handy treiben. Ich werde mein Account für ein bisschen Faulheit nicht riskieren. Klar, Niantic hat noch nichts gemacht und vielleicht werden sie auch nie was tun, allerdings sollte man sich nicht beklagen falls doch mal etwas passiert denn es ist nicht erlaubt.


    Geht mir genau so, darum hatte ich wie gesagt bisher keines, da mir mein Account zu Kostbar ist. Das Problem ist wie gesagt, die Cdays, wo man eine Zeitliche Begrenzung hat um eine limitierte Attacke zu bekommen. Ich fang mir so um die 300 Pokémon an einem Cday da komme ich gar nicht nachj mit dem Abchecken, dann später zuhause.


    Kannst du schon, aber es ist fraglich, ob du damit Erfolg hättest. IV-Rechner werden durch die Trainerrichtlinien nicht ausdrücklich verboten, aber es handelt sich trotzdem um Software, die nicht von Niantic offiziell toleriert, sondern nur geduldet wird.


    Wenn du zu 100000000% sichergehen möchtest, kannst du dir auch eine Webseite als Lesezeichen abspeichern, z.B. GamePress. Die tut dasselbe wie ein IV-Rechner, aber jeder Check dauert länger, da du alle Daten manuell eingeben musst.


    Danke werde ich beides mal testen.

    Ja, auch bei Feurigel.


    Ok, das Risiko wollt eich nicht eingehen, und habe alles Mögliche bis 14 Uhr entwickelt, man weis ja bei GO nie. :verwirrt:

  • Die letzten Tage waren stark. Am Freitag hat mit mein GO+ mein drittes 100er Flemmli besorgt, zum Abend gab es noch ein 100er ElekiFF aus dem Ei, Elevoltekt kann also kommen.^^


    Gestern Abend erwischte mich noch ein Shiny Evoli!^^ Läuft.


    In Sachen Sinnoh-Stein entwickel ich momentan das worauf ich Bock habe. Mein 98er Togekiss habe ich gleich auf Max gezogen, mit HP Psycho/Zauberschein. Als nächste Elevoltek, und dann mein Shiny Zwirrfinst!^^

  • In Sachen Sinnoh-Stein entwickel ich momentan das worauf ich Bock habe. Mein 98er Togekiss habe ich gleich auf Max gezogen, mit HP Psycho/Zauberschein. Als nächste Elevoltek, und dann mein Shiny Zwirrfinst!^^

    Meine Auswahl von Kandidaten hält sich derzeit in Grenzen ich hab nur ein Magby und ein Zwirrlicht mit je 97,8%

    der Hacken ist ich habe zwar einen Sinnoh-Stein aber für keines der beiden genug Bonbons :assi:

  • Ich habe mich schon eine Zeit lang nicht mehr gemeldet, aber das will mal wieder ändern.


    Das Event mit Tragosso und Ponita war rein Fall. Ich habe bis zur letzten Minute geguckt, habe leider kein shiny Ponita bekommen, ich war sehr traurig da nach. Dafür drei Tragosso.


    Da nach kam ConDay und war recht entspannt, dabei diese Shiny bekommen und alles war vergessen.


    Dann habe noch mit jemand ein Shiny Voltilamm (ist 93) ertauscht.



    Zwischen durch bin ich noch Level 37 geworden.



    Dann war ich ein Woche Krank und konnte nicht so viel tun.

  • Der Ex-Raid war ein Erfolg, endlich habe ich auch ein Deoxys. Mit 14/15/10 ist es auch okay für mich.


    Neben einem 88,9 % Meltan (leider Lv 7) gestern ist mir heute beim scrollen auch noch ein shiny Isso untergekommen :') Habs nicht mitbekommen, dass das geschlüpft ist, aber umso größer war meine Freude dann darüber.