Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe übers Wochenende (wenn ich nicht gerade arbeiten war oder Let´s Go gezockt hab xD) mal den Pokeball Plus als Go Plus ausprobiert und bin vor allem wegen der Schnelligkeit überrascht. War zusammen mit nem Kumpel in der Stadt unterwegs, er mit Go Plus, ich mit Pokeball Plus.

    Beim Fangen wurden die Pokemon wurden relativ gleichzeitig erkannt, mein Pokeball war immer etwas schneller als sein Go Plus. Habe Schillok aus Lets Go im Ball mitgenommen und es hat brav jeden Pokestop selbstständig gedreht.

    An Community Days werde ich wohl aus Shiny- und Questgründen (z.B. "Lande 3 großartige Würfe") auf den Ball verzichten, da bei ihm wie auch beim Go Plus schon viele Pokemon fliehen.

    Wenn man jedoch mit anderen Leuten, die z.B. Nicht-Go-Spieler sind, in der Stadt unterwegs ist, kann man Go anwerfen, den Bildschirm verdunkeln und eine Hand in der Jackentasche am Ball lassen und bei Vibration immer kurz den Knopf zum Fangen drücken, ohne, dass man dauerhaft am Handy hängt (was ich in diesen Fällen sowieso nie getan habe, jetzt zum Fangen zumindest die Möglichkeit habe, dies auch "geheim" bzw ohne große Mühe tun kann). Abgesehen davon sollte man die Hände bei den nun aufkommenden Temperaturen sowieso lieber in der Tasche lassen. :woot:

    Im Hinblick auf die letzten beiden Punkte ist es eine sehr feine Sache, die ich in nächster Zeit wohl öfter nutzen werde.

  • Habe übers Wochenende (wenn ich nicht gerade arbeiten war oder Let´s Go gezockt hab xD) mal den Pokeball Plus als Go Plus ausprobiert und bin vor allem wegen der Schnelligkeit überrascht. War zusammen mit nem Kumpel in der Stadt unterwegs, er mit Go Plus, ich mit Pokeball Plus.

    Beim Fangen wurden die Pokemon wurden relativ gleichzeitig erkannt, mein Pokeball war immer etwas schneller als sein Go Plus. Habe Schillok aus Lets Go im Ball mitgenommen und es hat brav jeden Pokestop selbstständig gedreht.

    An Community Days werde ich wohl aus Shiny- und Questgründen (z.B. "Lande 3 großartige Würfe") auf den Ball verzichten, da bei ihm wie auch beim Go Plus schon viele Pokemon fliehen.

    Wenn man jedoch mit anderen Leuten, die z.B. Nicht-Go-Spieler sind, in der Stadt unterwegs ist, kann man Go anwerfen, den Bildschirm verdunkeln und eine Hand in der Jackentasche am Ball lassen und bei Vibration immer kurz den Knopf zum Fangen drücken, ohne, dass man dauerhaft am Handy hängt (was ich in diesen Fällen sowieso nie getan habe, jetzt zum Fangen zumindest die Möglichkeit habe, dies auch "geheim" bzw ohne große Mühe tun kann). Abgesehen davon sollte man die Hände bei den nun aufkommenden Temperaturen sowieso lieber in der Tasche lassen. :woot:

    Im Hinblick auf die letzten beiden Punkte ist es eine sehr feine Sache, die ich in nächster Zeit wohl öfter nutzen werde.

    Also ich werde den Ball in Zukunft auch sicher bei Community Days einsetzten. Einfach die Pokemon fangen Option ausstellen und von selbst Stops drehen lassen ist einfach genial.

  • Gestern Abend hab ich meine Raids 12 und 13 für ein Shiny Sheinux absolviert. Leider waren diese nicht von Erfolg gekrönt. Das einzige, was mich freute ist, dass ich nun ein Sheinux habe mit 91% und einer IV Verteilung von 15/11/15 also ein Top-Mon zum Angreifen.

    Bei mir war es heute schon Nr. 20 und 21. Ebenfalls kein Shiny bisher, aber ein gutes 98er.


    Das 10er-Ei aus der Wochenbelohnung ist auch wieder kein Riolu geworden... Dafür konnte ich ein wildes S-Evoli fangen.


    Bei Meltan war ich gestern schon bei 6/9 angekommen, jetzt dauert es erst mal wieder. Pässe "verschwende" ich dafür nicht. Zumal ich aus Let`s Go heraus demnächst Selbstversorger sein werde.

  • Das hört sich so an, als ob man durch Lets go Raid Pässe bekommen kann? Aber das hab ich vermutlich nur falsch verstanden?

  • Ich habe während des aktuellen Events schon zwei schillernde Evoli und ein schillerndes Pikachu gefangen... unfassbar...

    Kann es sein, dass die Raten leicht erhöht wurden?


    Habe mich auf jeden Fall sehr gefreut. Evoli ist eh mein Liebling und am CD bin ich damals deutlich hinterm Schnitt der Allgemeinheit zurück geblieben.


    LG Anjanka

    PS: Beim Fang von Pikachu ist mir dann wieder ein alter Bug untergekommen: Nachdem ich ein Foto über die AR-Funktion gemacht habe, wurde der Bildschirm komplett grau. Ich sah nicht einmal mehr die Pokébälle, musste Pikachu also blind und ohne den Ball zu sehen fangen. Hat dennoch geklappt. :cool:

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich konnte nun meinen Pokeball Plus etwas ausprobieren und jetzt habe ich chronischen Pokeball-Mangel :'D

    Nun ich fange trotzdem deutlich mehr Pokemon als davor, da ich den Pokeball auch laufen lassen kann, wenn ich gerade nicht ständig aufs Handy glotzen will.

    Aus einem 5er habe ich ein Panflam bekommen, leider nicht so gut, also wird es vertauscht.

    Und dann hatte ich jetzt durch Kanto-Event während des Busfahrens mal wieder unverschämtes Glück.


    Noch bin ich mir nicht sicher ob ich es entwickeln möchte. Finde Knogga in Shiny schöner als Tragosso, jedoch habe ich es bei Makuhita damals bereut :'D


    Bei der Meltan-Quest bin ich aktuell bei 3/7

  • Also ich werde den Ball in Zukunft auch sicher bei Community Days einsetzten. Einfach die Pokemon fangen Option ausstellen und von selbst Stops drehen lassen ist einfach genial.

    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass man das Fangen ja ausstellen kann. Dann ist es natürlich auch für CDays perfekt geeignet, da man sich voll und ganz aufs Fangen konzentrieren kann.:thumbup:


    Habe ebenfalls ein Shiny Evoli bekommen auf meiner heutigen Tour, womit ich jetzt 4 habe. Fehlen also noch 5 für alle Evoli-Entwicklungen und die Basisform :p

    Bei meltan bin ich mittlerweile bei 3/9, obwohl mir die Spezialforschung nicht wichtig ist, da ich durch Let´s Go Zugang zur Wunderbox habe, wodurch man Meltan bekommt.

  • Kurze Frage: Ich hab gestern meine erste Ex-Raid Einladung erhalten. Darauf steht, dass ein Hyperfreund von mir ebenfalls teilnehmen kann. Ich hab momentan nur einen Hyperfreund. Dieser weiss aber von nichts. Kann ich ihn mitnehmen oder wie ist das zu verstehen?

    Auf der Einladung, die du bekommen hast, befindet sich eine Schaltfläche "Einladen". Wenn du dort drauf tippst, kannst du einen beliebigen Hyperfreund oder Besten Freund einladen. Ohne diesen Schritt wird er nicht teilnehmen können.

    Dein Hyperfreund erhält dann diese Einladung - dort steht drauf, dass du ihn eingeladen hast - und kann sie ablehnen, wenn nötig. Das sollte aber gut überlegt von ihm sein, denn wenn er das tut, kannst du mit diesem Pass niemanden mehr einladen.

  • Meine "Meltanmission" ist gestern gestartet. Da ich in Let´s Go selbst noch nicht so weit bin, war ich froh, dass mir eine gute Freundin aus dem Channel eine Wunderbox transferiert hat. Damit konnten die ersten 10 Meltan eingesammelt werden.


    Ansonsten konnte heute direkt auch Cresselia angegangen werden. Zwei von drei blieben im Ball. Keine Guten - aber die sind ja eh nur für den Dex.

  • Das wäre wohl mit der Safari Zone, https://mein-mmo.de/pokemon-go-spot-verliert-pokestops/amp/


    Aber irgendwie auch ne Möglichkeit das es auch Mal in anderen Städten stattfindet.

  • Der neue CDay ist angekündigt. Und es ist wie erwartet die Wiederholung von allen die sich über 4 Tage erstrecken. Aber nur am 1. Dezember gibt es alle Bonis.


    Ich finde das sehr enttäuschend. Eigentlich kann man es sich wirklich sparen etwas mitzumachen weil es eh ständig wiederholt wird.


    Ok, das klang erstmal enttäuschend, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke finde ich es klasse, da die ersten 4 Cdays bei mir alles andere als gut liefen. Also Genial ich bin dafür. :dafür::love: Gut die letzten 5 Cdays sind da etwas langweiliger, aber egal ist ja nur knapp die hälfte. ^^


    Frage mich aber wie das ablaufen wird, spawnen alle 11 Cdays in denen 3 Stunden gleichzeitig ? :unsure: Klingt etwas unrealistisch um machbar zu sein. :confused:


    Ah ok, grad die offizielle Ankündigung gelesen, sind also mehr ne C-Week und kein Cday. ^^ Hoffe aber das die Spawnrate genau so hoch wie bei einem Cday sein wird.

    Das Datum ist auch klasse, kommt mir sehr gelegen. :)