Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Rng ist manchmal schon etwas seltsames :wtf:

    Ich hab kein shiny traumato, magnetilo, Sleima, pikachu oder sonstwas während diesem Event gefunden,


    Aber ganze 4 100%er :wacko:

    Das verstehe jetzt wer will


    Zuerst quikel und elekid,

    Nun diese beiden hier hinterher


    :unsure: Zufall, das drei davon mit dem

    Sinnohstein entwickelt werden könnten?

  • Kaum hat man die 10 Raids für die Meltan-Quest durch, kommt heute doch tatsächlich mal wieder ein Cresselia zustande. Als einziger 40er vor Ort durfte ich dann neben meinem gleich noch zwei weitere einfangen (für beide war es ein neuer Dexeintrag). Meins blieb natürlich im ersten Ball. Warum natürlich? Ich wollte die Larvitarquest mit 3 fabelhaften Würfen hintereinander erledigen :tired:

  • Meckern bringt's - wie so häufig!

    Heute sind mir doch glatt gleich DREI Shinys ins Netz gegangen. :assi: Hinzu kam noch ein 91er Cresselia aus einem Raid (und ich dachte schon, das wird doch nix mit nur sieben Bällen!).

    Was für ein Kontrast im Vergleich zu den letzten zwei Wochen, in denen fast gar nichts ging!


  • Ich kann da aktuell nichts gutes berichten, von meiner Seite aus jedenfalls :/
    Meltan Quest war mehr oder minder nen Flopp. So 5 Tage lang einfach nicht diese Ditto Quest erhalten. Und heute am letzten Tag haben dann direkt so 3 der 4 erreichbaren Stops diese Quest. Bringt mir so nur leider dann auch wenig...
    Hab immerhin endlich auch noch Aero Feldforschung erhalten, wann immer ich also bei der Quest soweit bin, kann ich diese einloesen (also "nie" bzw dauert ab nun ewig...)
    Traumato usw spawnt hier kaum, ich weiss nicht wie ich diese Quest ab morgen noch schaffen soll. Klar, fuer Meltan koennte ich auch einfach die Wunderbox aus Lg nutzen, aber wollte halt versuchen die Quest zu erledigen :/

    Dieser Quest war einfach nicht toll hier in der Gegend, auch echt nicht machbar...
    Wenige Stops, staendig nur simple Missionen um 5 Baelle oder Himmihbeeren zu erhalten. Ist ja noch eine Sache wenn man einfach faul war und pro Tag nur einen Stop drehte oder so. Aber wenn man sich schon die Muehe macht paar Stops abzuklappern, die man erreichen kann, und dann nach mehreren Tagen einfach nicht die Event (Lets Go) Quests erhaelt, was soll man da dann bitte auch noch gross machen? :/
    Heute mich mit Ditto Quests zu ueberschuetten bringt da dann auch nichts mehr...
    Das beste was MIR dieser Lets Go Event brachte, war so ziemlich das ich Anorith und Amoroso entwickeln konnte, schon ziemlich enttaeuschend :/


  • Hatte gestern Glück mit meinem 10er Ei - Riolu ist endlich da ! Auch hatte ich dieser Tage bereits mein zweites Knospi aus dem Ei gezogen, so viel Glück hatte ich mit Baby-Pokemon bisher nicht. Da musste ich immer lange darauf warten. Das 2km-Ei Event hat hier aber sicherlich unterstützenden Einfluss gehabt.


    Bis auf ein Evoli letzte Woche habe ich beim aktuellen Event auch kein zusätzliches Shiny erhalten.


    Nach großen Krampf habe ich endlich auch die Übertragung zum Go-Park ans Laufen bekommen - dort haben meine Dailys wenigstens die Chance noch ein schönes Leben zu führen (oh klingt das kitschig) anstatt beim Professor "entsorgt" zu werden.

    Glückwunsch :smile:

    hoffentlich schlüpft mir auch mal bald eines dazu müsste ich nur erst mal ein 10er Ei bekommen :assi:


    -----------------------------------------------

    Kleines Update

    Ich konnte ein 100er Aerodactyl aus einer Quest ziehen :haha:

    Besitze jetzt dank des Events zwei 93er Rihorn meine besten bisher ^^

    leider außer dem weiter oben erwähnten Pikachu (schillernd)kein weiteres finden können

    obwohl ich jedes Mon anklickte das Shiny hätte sein können :upsidedown:

    Konnte meine Meltan Aufgabe weiter voranbringen da ich heute morgen den 7 von 10 Raids (Voltilamm) fand :smile:

    und habe noch 6 Stück von den 2km Event Eiern im Beutel hoffendlich ist da wenigstens ein Elekid drin ^^°

    und noch ein besseres Rihorn oder/und Togepi wäre auch schön :P

    Nebenbei einige scheinen ja von einer bestimmten Lets Go Event Aufgabe überschwemmt worden zu sein

    ich hatte jede Menge "Brüte 2 Eier aus " :grin:

    Ach ja der erwähnte Raid war in einer Ex-Raid Arena also kann ich drauf hoffen das ich eine Einladung bekomme ^^


    Ich hätte noch eine Frage:

    Ich hatte seit heute Morgen das Problem das jedes Mal wenn ich versucht habe Calcy

    zu starten sich die App sofort selbst beendete ...

    ich habe es schon mehrfach versucht auch eine Neuinstalation,Neustart des Handys

    nichts hat geholfen hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

  • Dieser Quest war einfach nicht toll hier in der Gegend, auch echt nicht machbar...
    Wenige Stops, staendig nur simple Missionen um 5 Baelle oder Himmihbeeren zu erhalten. Ist ja noch eine Sache wenn man einfach faul war und pro Tag nur einen Stop drehte oder so. Aber wenn man sich schon die Muehe macht paar Stops abzuklappern, die man erreichen kann, und dann nach mehreren Tagen einfach nicht die Event (Lets Go) Quests erhaelt, was soll man da dann bitte auch noch gross machen? :/
    Heute mich mit Ditto Quests zu ueberschuetten bringt da dann auch nichts mehr...
    Das beste was MIR dieser Lets Go Event brachte, war so ziemlich das ich Anorith und Amoroso entwickeln konnte, schon ziemlich enttaeuschend :/


    So true. :sad:




    Willkommen im Club. :gutenmorgen:

    Hab die letzten Wochen das selbe erlebt. Ich mit meinem Account voll mühe am geben, aber bei einem verwandten mal eben Shinys hinterher.

  • Seit letzter Woche besitze ich einen Pokeball Plus und muss sagen das es Spiel wirklich vereinfacht. Man kann einfach Auto fahren ohne das man ein Knopfdrücken muss.

    Ich habe letzte Woche zwei Shiny bekommen:


    Der fängt auch Pokemon ? 0.0

  • Sieht so aus das Sheinux raus wäre aus den 1er Raids. Gut das ich viele einem Cresselia bevorzugt habe. Schlecht das ich kein Shiny bekommen habe. Aber wenigstens ein 93er.


    Germignon


    Deine Probleme hätte ich gerne... 2 Wochen kein Shiny... ein Traum wäre das für mich. Bis auf das Aerodactyl was ich totgesuchtet habe gab es wieder kein Shiny in diesem Event. Regulär habe ich jetzt 7 verschiedene Shinys gefangen. Das ist nicht gerade viel.


    Off Topic: Gibt es gar keine News zum neuen Pokemon Film der am 23. Dezember um 08:00 Uhr auf Super RTL laufen wird? Sag mal da einem Zuständigen Bescheid Germignon.

  • Sieht so aus das Sheinux raus wäre aus den 1er Raids. Gut das ich viele einem Cresselia bevorzugt habe. Schlecht das ich kein Shiny bekommen habe. Aber wenigstens ein 93er.

    sollte das hier stimmen, dann wäre sogar Alola Raichu und Alola Knogga raus. Wieder mal Zeit für ne Raidpause:saint:

  • Der fängt auch Pokemon ? 0.0

    Nur wenn du den Pokéball Plus wie im Link beschrieben "modifizierst". Dann dreht es nicht nur automatisch (was es auch ohne diese "Modifikation" tun würde, wenn du ein Pokémon im Ball hast), sondern fängt auch "automatisch". ;-)

    https://www.reddit.com/r/TheSi…a_rubber_band_around_the/


    Sieht so aus das Sheinux raus wäre aus den 1er Raids. Gut das ich viele einem Cresselia bevorzugt habe. Schlecht das ich kein Shiny bekommen habe. Aber wenigstens ein 93er.

    Priorität definitiv richtig gesetzt. :thumbup: Habe ebenfalls viel mehr kleine Raids als Cresselia gemacht. Mit Shiny Sheinux und einem 93er Nicht-Shiny bin ich ebenfalls zufrieden. Brauche jetzt nur noch mehr Bonbons.


    Deine Probleme hätte ich gerne... 2 Wochen kein Shiny... ein Traum wäre das für mich. Bis auf das Aerodactyl was ich totgesuchtet habe gab es wieder kein Shiny in diesem Event. Regulär habe ich jetzt 7 verschiedene Shinys gefangen. Das ist nicht gerade viel.

    Wenn einen über diverse Messenger und im Forum jeden Tag fünf verschiedene Shiny-Meldungen erreichen und man selbst über zwei Wochen lang leer ausging, während um einen herum 80% der anklickbaren Pokémon potenziell Shiny sein könnten, wird man doch schon ein wenig ungeduldig. :D


    Das ist wirklich nicht viel. :( Aber immerhin ein Aerodactyl, auch wenn du hart dafür gearbeitet hast, besser als nix. :)

    Was genau meinst du mit "regulär", alles außerhalb von Raid-Tagen oder Community Days?


    Off Topic: Gibt es gar keine News zum neuen Pokemon Film der am 23. Dezember um 08:00 Uhr auf Super RTL laufen wird? Sag mal da einem Zuständigen Bescheid Germignon.

    Habe ich mal weitergeleitet, danke für den Hinweis! Direkt die Moderation auf Neuigkeiten aus der Pokémon-Welt aufmerksam machen kannst du aber auch durch das Eröffnen eines neuen Themas in diesem Unterforum.


    sollte das hier stimmen, dann wäre sogar Alola Raichu und Alola Knogga raus.

    Scheint sich zu bestätigen - mit Ausnahme von Flunkifer und Cresselia ist es 1:1 dieselbe Raid-Boss-Liste wie zu Zeiten von Regice.

    Einerseits trauere ich Alola-Raichu hinterher, habe ich gerne mal gemacht wenn nix Anderes zustande kam, und jetzt mit dem schokoladenbraunen Shiny waren diese Raids noch reizvoller... Andererseits wünsche ich mir auch, dass diese Liste noch ein paar Tage lang bleibt, da sie die perfekte Chance für mich bietet, doch noch zeitnah meine Spezialforschung abschließen zu können. Ich kam eine ganze Weile nicht zum Raiden und bin daher erst bei 4/10 abgeschlossenen Raids.

  • Nur wenn du den Pokéball Plus wie im Link beschrieben "modifizierst". Dann dreht es nicht nur automatisch (was es auch ohne diese "Modifikation" tun würde, wenn du ein Pokémon im Ball hast), sondern fängt auch "automatisch". ;-)

    https://www.reddit.com/r/TheSi…a_rubber_band_around_the/


    Ach so, cool, gut zu wissen, sollte das ding je im preis fallen... ^^



    Ne Frage in die Runde, bekommt man nun auch keine Sinnoh-Steine mehr bei Ninjatom ? Hab grad (ENDLICH) das neueste Update im Playstore laden können, und anschließend den 7-Stempel abgeholt, bekam aber dafür keinen Sinnoh-Stein. ?(

  • Ne Frage in die Runde, bekommt man nun auch keine Sinnoh-Steine mehr bei Ninjatom ? Hab grad (ENDLICH) das neueste Update im Playstore laden können, und anschließend den 7-Stempel abgeholt, bekam aber dafür keinen Sinnoh-Stein. ?(

    Das ist mutmaßlich ein Bug, der seit dem Ende des Events um 22 Uhr besteht und noch nicht gefixt wurde.

    Ich kann bis auf Weiteres nur eindringlich davor warnen, den Forschungsdurchbruch zu öffnen, bevor das Problem aus der Welt ist, da der Forschungsdurchbruch nach wie vor der einzige Weg ist, um an den Sinnoh-Stein zu gelangen, und diese Situation somit umso blöder ist.


    EDIT: Wie es scheint, gibt es ihn wieder... aber nicht garantiert. :/

    https://www.reddit.com/r/TheSi…nnoh_stone_from_research/

  • Das ist mutmaßlich ein Bug, der seit dem Ende des Events um 22 Uhr besteht und noch nicht gefixt wurde.

    Ich kann bis auf Weiteres nur eindringlich davor warnen, den Forschungsdurchbruch zu öffnen, bevor das Problem aus der Welt ist, da der Forschungsdurchbruch nach wie vor der einzige Weg ist, um an den Sinnoh-Stein zu gelangen, und diese Situation somit umso blöder ist.


    Toll :mellow:, hoffentlich kriege ich ihn wenigstens ersetzt, ich meine ist immerhin in meinem Tagebuch verzeichnet. Aber drauf hoffen tu ich mal nicht. :mellow:


    EDIT: Wie es scheint, gibt es ihn wieder... aber nicht garantiert. :/

    https://www.reddit.com/r/TheSi…nnoh_stone_from_research/


    Ich gehöre leider zu letzterem. :(

  • Was genau meinst du mit "regulär", alles außerhalb von Raid-Tagen oder Community Days?

    Korrekt. Natürlich kann auch ein Shiny Evoli regulär sein wenn es außerhalb des CDays gefangen wird. Bisher hatte ich aber auch kein CDay Pokemon außerhalb. Seit Karpador rauskam (war glaub ich März 2017) gab es nur insgesamt 7 reguläre Shinys in 21 Monaten. Also im Schnitt finde ich alle 3 Monate 1 reguläres Shiny.

    Toll :mellow: , hoffentlich kriege ich ihn wenigstens ersetzt, ich meine ist immerhin in meinem Tagebuch verzeichnet. Aber drauf hoffen tu ich mal nicht. :mellow:

    Niantic kann nichts ersetzen außer Premium Gegenstände. Wenn dir beispielsweise durch einen Bug alle Bälle fehlen kriegst du vom Support nur Premium Items als Entschädigung. Reguläre Items sind vom Support nicht erstellbar.

  • Niantic kann nichts ersetzen außer Premium Gegenstände. Wenn dir beispielsweise durch einen Bug alle Bälle fehlen kriegst du vom Support nur Premium Items als Entschädigung. Reguläre Items sind vom Support nicht erstellbar.


    An sich ne gute sache, da der Sinnoh-Stein aber so selten ist leider kein ersatz. :(

  • Hi,


    mir ist gerade die Idee gekommen, dass es an der Abenteuer-Sync liegen könnte. Also die Möglichkeit, dass Go mit einer Fitness-App verbunden ist. Einmal pro Stunde kommt da der Abgleich... das würde ja mit Deiner Beschreibung übereinstimmen.

    Vielleicht erstmal die Sync abschalten, bzw. Go nochmal neu installieren und dann eben erstmal "Nein" zu der Abfrage sagen, ob sich Go verbinden darf. Kann ja sein, dass Dein Handy diese zusätzliche Aktion nicht mehr packt. Ich habe bei mir auch gehäufte Abstürze von Go, seit diese Funktion draußen ist. Und ich habe ein ganz neues Handy...


    Wenn es das sein sollte, müsstest Du dann eigentlich länger als eine Stunde spielen können (wenn die Sync aus ist). Wenn nicht, solltest Du Dich vielleicht wirklich an den Support von Niantic wenden.

    Wobei die auch nicht helfen können, wenn es an Deinem Handy liegt.…


    Viel Glück,

    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU


  • Vielen, vielen, VIELEN Dank, ich hatte das Spiel hat schon öfter deinstalliert und neu installiert aber sich glaube das Häkchen bei Abenteuer-Sync blieb meine ich. Ich hoffe es klappt. Tausend Dank.



    An alle das mit dem Sinnoh-Stein ist leider Absicht und kein Bug. :(


    https://mein-mmo.de/pokemon-go…ichtig-noch-seltener/amp/


    Find ich ziemlich blöd. Selbst die anderen Evo-Items kriegt man nach 7 Tagen garantiert. :/