Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Sehr blöd, hab heute auch keinen Sinnoh-Stein bekommen, dachte zunächst, dass ich ihn übersehen hab, aber ne, nix.

    Das macht den Stein noch wertvoller, nur blöd, dass ich von den andern Entwicklungsitems so viele hab, dass ich schon Sonnensteine usw wegwerfen musste.


    Sonst habe ich einige Forschungsaufgaben gemacht, leider nichts wirklich gutes dabei heruasgekommen außer einem 93er Aerodactyl. Ansonsten noch mit dem Pokeball-Plus alle Pokemon mitgenommen, die so gingen. Bin nun mal gespannt auf das Wochenende, wie das nun aussieht.

    Feurigel


    FC: 3067-6616-6380


    Kontaktsafari Pflanze mit Sonnkern, Kronjuwild, Igastarnish


    FC: 3239-6285-6114


    Kontaktsafari Feuer mit Fukano, Pyroleo, Rutena

  • Zum Glück habe ich noch keinen der Sinnoh-Steine verwendet (wobei ich plane mir zuerst ein Sniebel zu entwickeln)... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steine nun NOCH seltener werden! Immerhin gibt es genug Pokemon, die man überhaupt entwickeln muss.


    In der Let's Go-Zeit habe ich auch endlich mal wieder ein paar Shinys fangen können. Einmal ein Aerodactyl aus einer Quest (mein erstes Shiny aus einer Quest <3) und noch ein Shiny Evoli mit 77IV und Lv 33. Leider ist das Aerodactyl von den IV schlecht, aber gefreut habe ich mich trotzdem darüber <3

    Dann gab es noch aus einem Ei ein 100er Porygon, das eines Tages entwickelt wird. Und Außerdem habe ich durch eine Freundin einen Ex-Raid Pass bekommen und somit mein zweites Deoxys gefangen.

  • genauso blöd, Dass die Sheinux rausgekommen haben. 17 Sheinux Raids gemacht uns kein Shiny leidr

    Tja wenn du ein non-Shiny über 88,9% (mein bestes) hast hast du noch Glück gehabt finde ich ^^°

    und ein Shiny konnte ich auch nicht finden :wink:


    ----------------------------------------------------


    Kleines Update

    Heute konnte ich ein wildes 100er Yanma fangen das zufälltg in meiner Nähe Spawnte Yanmega kann kommen :biggrin:

    und grade eben konnte ich noch ein 96-98%er Karpador mit 15/15/13 ^^

    Was das Shinyglück während des Lets Go Events angeht ... mich hat nur ein Pikachu (schillernd)heimgesucht

    trotz intensiver Suche :P

    Ach ja habe meine Chancen auf eine Ex-Raid Einladung etwas Aufpoliert die Ex-Raid Arena von gestern hat heute nochmal Besuch

    von mir bekommen diesmal wegen Kabuto einer der grade ausgewechselten Raid-Bosse wäre mir zwar lieber gewesen aber na ja XD

  • Ich hab mir heute schon mal, bevor ich es vergesse, die Mons rausgesucht, die am WE entwickelt werden sollen (unter anderem ein 100er Schiggy und je ein 98er Bisasam, Glumanda und Larvitar).

    Außerdem konnte ich bei einem wilden Sengo, das sich sehr kooperativ verhalten hat, endlich drei fabelhafte Würfe hintereinander landen. Das Larvitar war natürlich für Questverhältnisse grottig und ist direkt zum Professor weitergereicht worden :tired:

  • "Tagesbericht": Ich konnte dank Anjanka Tipp (siehe hier) gegen den Authentifizierungsbug etwas tun, er kam zumindest nicht mehr auf. :) Leider scheint es das Problem nur ausgelöst zu haben. So blieb GO 20 min. vor dem täglichen Authentifizierungsbug kleben und ich musste neustarten. Alles soweit so gut dachte ich, aber wie beim Authentifizierungsbug konnte ich mich nicht mehr anmelden. Auch nicht über W-Lan über den Hotspot des 2. Handys.

    Hab dann nach ein paar Frustvollen anmeldeversuchen aufgegeben und etwas später ein par tests gemacht. So kam ich in den Browser rein dun konnte sogar das OPwiki öffnen und auch der Play Store ging ABER ein 4,8 MB großes Updatet bleib an der selben stelle wie GO. Beziehungsweise es stand da das er gedownloadet werden würde, der Ladebalken kam aber nie. Zuhause angekommen, brauchte ich nur noch W-Lan aufzumachen und GO ging wieder.


    Daher meine These, das mein Handy keine größeren Downloads/Uploads mehr schaft (was GO ja tut). Ist vielleicht wer hier versiert in der Handytechnik ?

    Könnte das bloß ein Bug, Virus oder Fehler meines Internetanbieters sein oder klingt das mehr nach einem Hardeware Problem ?



    Zu meinen eigentlichen GO Tag: Ja nicht wirklich besonders dabei, am Anfang spawnten fast direkt vor der Haustür Flemmli und Geckarbor und ein Bamelin war auf dem Radar, welches ich leider nicht fand. Ansonsten gibts noch zu vermelden das jetzt irgendwie mehr und bessere Kanto-Pokémon spawnten als vorher. :biggrin:


    Weiß jemand, was das hier zu bedeuten hat (Taucht nur bei Pokemon auf, die entweder 2017 oder 2016 eingefangen wurden)


    Das ist mit dem neuesten Updatet hinzu gekommen und soll dir Helfen leichter deine 2016er Pokémon tauschen zu können um so leichter Lucky-Pokémon enstehen lassen zu können. Bisher musste man dafür immer runter scrollen diese "Banner" sind da echt Hilfreich. :)


    Ich habe heute mein erstes Cresselia gefangen, irgendwie sind Raids immer zu ungünstigen Zeiten zustande kommen, wo ich schon Daheim war.


    Kenn ich nur zu gut. :hechel:


    Habe heute noch paar Kisten von Meltan verteilt.


    Guter Junge. :thumbup:^^


    Außerdem konnte ich bei einem wilden Sengo, dass sich sehr kooperativ verhalten hat, endlich drei fabelhafte Würfe hintereinander landen. Das Larvitar war natürlich für Questverhältnisse grottig und ist direkt zum Professor weitergereicht worden :tired:


    Kenn ich, hatte mit Aerodactyl vor kurzem das gleiche, mache solche Quest schon gar nicht mehr, zu große Ballverbrauch für meist schlechtere Werte als durch Ei. :hechel:

  • Also ich muss sagen ich finde es absolut klasse das Niantic mit dem Sinnoh Stein endlich mal ein Ultra Rare Item eingeführt hat für das man ein Jahr aktiv spielen muss um alle Entwicklungen aus Gen 4 zu erhalten. Endlich mal eine Motivation für die Corespieler das Spiel zu spielen und für die Casuals am Ball zu bleiben. Daumen hoch dafür. Ich hoffe nur Niantic knickt nicht wieder ein und plötzlich gibts den Stein an jeder Ecke.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Schade, dass Du weiterhin nicht flüssig spielen kannst. Darf ich fragen, was für ein Handy Du genau hast? Und bei welchem Anbieter bist Du?

    Manchmal ist hier bei mir in der Gegend das Internet auch einfach "weg". Da läuft dann auch nichts mehr... Ich vermute, das liegt dann an irgendwelchen Störsignalen, die dann gerade auftreten. Da kann dann kein Handy was gegen machen, man muss das Störgebiet verlassen, oder einfach abwarten.


    Ach so, ein Tipp: Wenn Dein Handy die Uploads nicht mehr stemmt, mach' die Option an, dass es alle Updates etc. nur in W-LAN lädt. Sonst ziehst Du nur unnötig Ressourcen von Go ab.


    Ansonsten drücke ich weiter alle Daumen!

    LG Anjanka



    Kurzer Go-Bericht mal wieder: Ich habe mich gestern über ein Knospi freuen dürfen - und einen Tag vorher sogar über ein schillerndes Magnetilo *freu*

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Daher meine These, das mein Handy keine größeren Downloads/Uploads mehr schaft (was GO ja tut). Ist vielleicht wer hier versiert in der Handytechnik ?

    Könnte das bloß ein Bug, Virus oder Fehler meines Internetanbieters sein oder klingt das mehr nach einem Hardeware Problem ?

    kannst du den die Updates im W-Lan laden? Wenn ja ist es sehr wahrscheinlich ein Roblem beim Netzbetreiber.

    Könntest Mal schauen ob du eine Karte der Netzauslastung des Betreiber findest.

    E-Plus hat so eine auf der man auch sehen kann wo es die guten 4G / 3G Masten gibt und wo praktisch kein Internet zur Verfügung steht.

    Ansonsten könnte es auch ein Speicher Problem sein. Hast du genügend freien Speicherplatz? Du brauchst in der Regel doppelt soviel Platz wie das Update groß ist um sicher zu gehen.

    Ansonsten wüsste ich jetzt auf die schnelle keine weiteren potenziellen Fehlerquellen.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Schade, dass Du weiterhin nicht flüssig spielen kannst. Darf ich fragen, was für ein Handy Du genau hast? Und bei welchem Anbieter bist Du?

    Manchmal ist hier bei mir in der Gegend das Internet auch einfach "weg". Da läuft dann auch nichts mehr... Ich vermute, das liegt dann an irgendwelchen Störsignalen, die dann gerade auftreten. Da kann dann kein Handy was gegen machen, man muss das Störgebiet verlassen, oder einfach abwarten.


    Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und mein Netzanbieter ist die Telekom. Allerdings habe ich diese Tage ein zweites Handy mitgehabt ebenfalls mit der Telekom und da lief go flüssig. konnte mich da sogar in dem Moment wo der fehler auftrat die Accounts problemlos tauschen ohne das da was hing,

    Daran scheints also nicht zu liegen. :unsure:Zumal wenn ich wider an ne stelle bin wo es kurz vorher auch ging, komme ich trotzdem mit dem eigentlichen Handy nicht mehr rein. Es scheint so als ob das Handy es nach einer Stunde nicht mehr packt und sich erstmal ausruhen möchte.


    Ach so, ein Tipp: Wenn Dein Handy die Uploads nicht mehr stemmt, mach' die Option an, dass es alle Updates etc. nur in W-LAN lädt. Sonst ziehst Du nur unnötig Ressourcen von Go ab.


    Hab ich eh, wegen der ganzen nervigen Pflichtupdates.


    Ansonsten drücke ich weiter alle Daumen!

    LG Anjanka


    Danke. :crying:


    Kurzer Go-Bericht mal wieder: Ich habe mich gestern über ein Knospi freuen dürfen - und einen Tag vorher sogar über ein schillerndes Magnetilo *freu*


    Grz. :sekt:


    kannst du den die Updates im W-Lan laden? Wenn ja ist es sehr wahrscheinlich ein Roblem beim Netzbetreiber.

    Könntest Mal schauen ob du eine Karte der Netzauslastung des Betreiber findest.

    E-Plus hat so eine auf der man auch sehen kann wo es die guten 4G / 3G Masten gibt und wo praktisch kein Internet zur Verfügung steht.

    Ansonsten könnte es auch ein Speicher Problem sein. Hast du genügend freien Speicherplatz? Du brauchst in der Regel doppelt soviel Platz wie das Update groß ist um sicher zu gehen.


    Ansonsten wüsste ich jetzt auf die schnelle keine weiteren potenziellen Fehlerquellen.


    Ja, ging wie beschrieben sofort als ich wieder zuhause war, komischerweise unterwegs über ein W-Lan-Hotspot mit dem anderen Handy nicht. obwohl das einwandfrei funktionierte. Geht irgendwie bei meinem nur nicht. Und da scheinbar wirklich nur die Down-und Uploads nicht. :confused:


    Ansonsten könnte es auch ein Speicher Problem sein. Hast du genügend freien Speicherplatz? Du brauchst in der Regel doppelt soviel Platz wie das Update groß ist um sicher zu gehen.<--Das habe ich mir auch gedacht, da ich zuvor im Shop öfters angezeigt bekommen habe das mein speicher bald Voll sei. Mein Gerät zeigt mir in den Einstellungen noch 773 MB freien Speicherplatz an (mit Cleaner sogar 900 MB).

    Hab aber die Tage einen Cleaner runtergeladen gehabt und der meint ich hätte Grad mal 30% Arbeits und 67% Systemspeicher belegt. :confused: Gibs da ne andere Option die eher helfen könnte ? Wobei, daran kann es auch nicht wirklich liegen, denn zuhause gehts dann ja nach ner gewissen zeit) wieder. :unsure:

  • Das habe ich mir auch gedacht, da ich zuvor im Shop öfters angezeigt bekommen habe das mein speicher bald Voll sei. Mein Gerät zeigt mir in den Einstellungen noch 773 MB freien Speicherplatz an (mit Cleaner sogar 900 MB).

    Hab aber die Tage einen Cleaner runtergeladen gehabt und der meint ich hätte Grad mal 30% Arbeits und 67% Systemspeicher belegt. :confused: Gibs da ne andere Option die eher helfen könnte ? Wobei, daran kann es auch nicht wirklich liegen, denn zuhause gehts dann ja nach ner gewissen zeit) wieder. :unsure:

    Ist schon kommisch das es im W-Lan funktioniert :unsure:, aber wird wohl am Handy liegen.

    Denke am ehesten, das der Arbeitspeicher beim GO spielen mit Handynetz etwas stark ausgereizt wird, wobei 2GB eigentlich noch reichen sollten.

    Evtl. läuft auch irgendwas im Hintergrund bzw hast du "toten" Speicher, den du mit dem cleaner auch nicht angezeigt kriegst.

    Das S4 gibts ja schon seit 5 Jahren...

    Ein reset auf Werkszustand könnte evtl. helfen, wobei dann eben alle Daten weg sind, wenn es keine Daten Backup Programme gibt. (weiß grad nicht wie Samsung das handhabt, kenne da nur Sony/LG, die das recht gut gestaltet haben mit den Tools).

    Wenn das nicht hilft dann gibt das Handy langsamm den Geist auf :dos:


  • Befürchte ich leider auch. :verysad: Hatte gehofft, das es vielleicht etwas software mäßiges sein könnte und daher gefragt. Ich versuche mal nen neustart (hoffe da sich auch die Speicherstände der Apps auf die SD Karte bekomme) bin aber wenig optimistisch das es daran liegt. :sad: Was genau ist ein "toter" Speicher ?

  • Hm, also ich denke langsam auch, dass Dein Handy einfach zu alt geworden ist (traurig, aber wahr). Mein Kumpel mit S5 hatte zuletzt auch ständig Probleme, das Handy wurde lahmer und lahmer, auch Go zickte rum (aber nicht wie bei Dir) und schlussendlich hat es ihn so genervt, dass er ein neues Handy geholt hat.

    Ich schätze, Go macht Deinem S4 mittlerweile zu viele Kopfschmerzen. Klar, die App wird ja immer größer und braucht dauernd mehr und mehr Ressourcen. Das erklärt auch, warum das Handy eine Weile "Pause" macht, bis Du wieder normal spielen kannst.


    Aber ein Reset könnte helfen, weil dadurch eben viele Ressourcen freigegeben werden (jener tote Speicher). Eine Dauerlösung dürfte es aber nicht sein, fürchte ich.

    Was "toter Speicher" ist, kann ich jetzt nur vermuten: GB oder MB, die irgendwelche Apps usw. besetzen, die Du aber tatsächlich niemals nutzt.

    Und eventuell Bilder und Videos in der Galerie, die über diverse Quellen zu Dir gekommen sind, die Du nur einmal angeschaut hast, jetzt und in Zukunft aber eigentlich auch nicht mehr brauchst.


    Weiterhin viel Erfolg - wenigstens hast Du schon ein Ersatz-Handy, mit dem alles funzt. Ganz ohne wäre jetzt doof...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hm, also ich denke langsam auch, dass Dein Handy einfach zu alt geworden ist (traurig, aber wahr). Mein Kumpel mit S5 hatte zuletzt auch ständig Probleme, das Handy wurde lahmer und lahmer, auch Go zickte rum (aber nicht wie bei Dir) und schlussendlich hat es ihn so genervt, dass er ein neues Handy geholt hat.

    Ich schätze, Go macht Deinem S4 mittlerweile zu viele Kopfschmerzen. Klar, die App wird ja immer größer und braucht dauernd mehr und mehr Ressourcen. Das erklärt auch, warum das Handy eine Weile "Pause" macht, bis Du wieder normal spielen kannst.


    Hatte schon befürchtet das mein Handy GO irgendwann nicht mehr packt, ist ja Android 4.4, aber nur für GO ein Sonst intaktes Handy austauschen zu müssen ist wirklich käse. :(


    Was mich aber wundert, wie plötzlich es kam, ich meine es lief Wochen lang und eine Woche vor dem Updatet packt es GO nicht mehr. Oder gabs letzte Woche ein Serverseitiges Update, weiß das wer ?


    Was "toter Speicher" ist, kann ich jetzt nur vermuten: GB oder MB, die irgendwelche Apps usw. besetzen, die Du aber tatsächlich niemals nutzt.

    Und eventuell Bilder und Videos in der Galerie, die über diverse Quellen zu Dir gekommen sind, die Du nur einmal angeschaut hast, jetzt und in Zukunft aber eigentlich auch nicht mehr brauchst.


    Aso, das hatte ich als erstes "geleert" als der Fehler aufkam. :haha: War nicht mal soviel wie gedacht. 0.o


    Weiterhin viel Erfolg - wenigstens hast Du schon ein Ersatz-Handy, mit dem alles funzt. Ganz ohne wäre jetzt doof...


    Danke und nein leider nicht, das 2. Handy war nur geliehen. :(

  • Was genau ist ein "toter" Speicher ?

    Speicher der vom Handy als nutzbar angezeigt wird, in echt aber z.B durch Betreiebssystem andere Programme etc. verwendet wird.

    Effektiv hat man dan einfach weniger Speicher als angezeigt.

    Zum teil können aber auch einzelne Bits im Speicher einfach kaputt sein (wird wohl auch der Fall sein)

    Hängt dann von der Auslesesoftware ab ob dieser auch erkannt wird oder ob man dann statt 1GB, 985MB angezeigt bekommt oder ähnliches.

  • Speicher der vom Handy als nutzbar angezeigt wird, in echt aber z.B durch Betreiebssystem andere Programme etc. verwendet wird.

    Effektiv hat man dan einfach weniger Speicher als angezeigt.

    Zum teil können aber auch einzelne Bits im Speicher einfach kaputt sein (wird wohl auch der Fall sein)


    Hängt dann von der Auslesesoftware ab ob dieser auch erkannt wird oder ob man dann statt 1GB, 985MB angezeigt bekommt oder ähnliches.


    Achso, das kann dann tatsächlich das Problem sein da der angezeigte noch freie speicher nur soviel wie 1 KP bei mir ist, auch wenn das 900 MMB sein sollen.


    Danke für die Tipps.


    probier mal deinen zugangspunkt zu ändern. Vlt hilft es ja

    Am besten von deinem Anbieter auf Anbieter Internet.


    Du meinst über W-Lan rein und dann erst Mobile Daten Nutzen ? Das tue ich eh immer um Datenvolumen zu sparen.