Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß jemand bis wann genau der Community Day läuft und bis wann man also die Pokemon für die Attacken entwickeln muss? Steige grad nicht so durch.

    Geht es euch auch so das die Kanto Starter seltener sind als alle anderen CDay Mons? In Berlin habe ich die bisher nur an Pokemon Stop Lockmodulen gesehen, auf dem Radar erscheinen sie gar nicht..

    Bisher hatte ich auch noch kein Glück ein Shiny Bisasam zu fangen.

  • Zitat von YDragoran

    Weiß jemand bis wann genau der Community Day läuft und bis wann man also die Pokemon für die Attacken entwickeln muss? Steige grad nicht so durch.

    Die Boni (2x Sternenstaub und EP für alle Fänge, halbierte Ei-Distanz, Lockmodule 3h lang) liefen nur heute von 11 bis 14 Uhr.

    Das Drumherum, also der Community Day an sich, geht noch bis Montag um 8 Uhr unserer Zeit. Bis dahin gibt es die vermehrten Spawns, die erhöhte Shiny-Chance, und die exklusiven Attacken musst du bis dahin ebenfalls entwickelt haben.

  • Nun ich muss sagen, ich bin vom CWeekend nicht ganz so erfreut, hab fast nur shinys der letzten 3 Cdays gefangen wo ich eh je um die 7-12 Shinys noch von hatte


    Insgesamt hab eich heute Folgende Shinys Gefangen:


    Evoli (schillernd)Evoli 3x hatte davor schon 14), Feurigel (schillernd)Feurigel 4x (hatte davor schon 7), Schiggy (schillernd)Schiggy 2x (auch hier noch so um die 7 zuvor), Tanhel (schillernd)Tanhel1x (auch hier zuvor so 7-8), Endivie (schillernd)Endivie 1x (auch hier so um die 9 zuvor schon gehabt), Voltilamm (schillernd)Voltilamm 1x, Larvitar (schillernd)Larvitar 1x,


    Worauf ich gehofft hatte Voltilamm (schillernd)Voltilamm 2x, Larvitar (schillernd)Larvitar 2x und Bisasam (schillernd)Bisasam mindestens 1x.



    Für meinen verwandten habe ich (er hat mir sein Hands mitgegeben, da er selber nicht konnte):


    Evoli (schillernd)Evoli 3x (er hatte davor schon 12), Glumanda (schillernd)Glumanda 1x (davor nur 1 gehabt), Bisasam (schillernd)Bisasam 1x, Schiggy (schillernd)Schiggy 2x (er hatte davor schon 5), Dratini (schillernd)Dratini 2x, Pikachu (schillernd)Pikachu 1x,



    Außer Lavitar, alles gefangen was ihm fehlte. ^^ Kennen viele von euch sicher? der Begleiter fängt immer das was man selbst will. :D


    An sich eine gute Idee, aber man hätte diesen Cweekend auf jeden Fall aufteilen müssen, ALLE 11 an einem WE, sind definitive zu viel, da kriegt man viel und ich will auch nicht undankbar sein, immerhin 13 Shiny innerhalb von 3 Stunden, soviel hab ich noch nie in der Zeit geschafft, aber der Cweekend war dafür da die Shinys zu sammeln die man verpasst hat, und das wird durch die anderen Cday Shinys halt verhindert. Und ja es geht 2-3 Tage, aber die kann man halt auch nicht durch zocken bzw. müssen die gewünschten Pokémon auch erstmal auftauchen.

    Naja war Niantic erster versuch, daher noch verständlich, das es nicht direkt hinhaut, aber für die nächste Cweekend vielleicht im Dezember 2019 ? sollten sie es definitive aufspalten. Vielleicht eine im sommer nach 6 C-days und eine im Winter oder so.


    Mein Tagesbericht kommt dann später oder morgen, muss jetzt erstmal die DVs durchchecken. ^^


  • Nö erst 33 Stück :assi:


    Viel Glück :smile:


    Weiß ich hab ich auch schon gemacht um die Sache zu beschleunigen aber als nächstes steht eh erst mal als schwierigster Punkt Tragosso an :crying:


    Habe ich ja warum lungert wohl auch sonst eine Aero Armee bei meinen nicht abgeholten Pokemon rum :wink:


    Tja ein solches zu finden ist auch für mich schwierig wenn ich hier Leute von ihrem 100er vom CDay schwärmen höre

    frage ich mich nicht selten wie sie das gemacht haben ^^°

    Danke :smile:

    grade beim 100er war ich ganz schön verblüfft ^^



    Meine Ausbeute bisher: 2 shiny Bisasam, mehr nicht. Hatte zwar an dem damaligem C-Day nicht das Glück gehabt, eines einzufangen, hoffentlich kommen aber auch noch ein paar weitere und vor allem andere Shinies noch dazu.


    Nebenbei kam aber dieses Pokemon noch dazu^^

    Will ich auch :P


    Bisher hatte ich auch noch kein Glück ein Shiny Bisasam zu fangen.

    Ich auch noch nicht nur ein Endivie wovon ich schon ein paar vom ersten mal habe :upsidedown:


    sowie dieses wunderbare Pokemon

    Hüpsch :smile:

    die Zahlen sind es aber auch :P


    -------------------------------------------------------------

    Mein einziges Shiny heute ist Endivie XD als ob ich davon nicht schon 11 habe jetzt also zwölf :patsch:

    und ich hoffe ich finde morgen noch ein Shiny von Bisasam, Glumanda , Voltilamm und Dratini :smile:

    jetzt brauche ich für Bisasam (noch 100),Glumanda(noch 70) Bonbons und bei Dratini(etwas besseres als ein 93er) zum Entwickeln ^^°

  • Ich bin den CD ziemlich entspannt angegangen und habe nur knapp 1 stunde effektiv gespielt. Immerhin konnte ich 2x Dratini, 1x Larvitar, 1x Evoli und 1x Tanhel als Shiny fangen. Für mich recht uninteressant, da bereits alle CD Shinys in mehrfacher Ausführung vorhanden sind. Naja....werde die Tage dann noch ein paar Larvitar fangen, da hätte ich gerne noch ein sehr gutes Lucky von ^^.


    Beim tauschen konnte ich heute immerhin ein Lucky 15/13/15 Tanhel abstauben. Außerdem habe ich meine, für das CD WE zurückgelegten Pokemon entwickelt, darunter 2x 100% Dratini, 1x 100% Voltilamm, 96 und 98% Tanhel, und ein 98 und 93% Bisaknosp.


    Das Highlight des Tages war aber mein Shiny Alola Raichu welches ich aus einem Raid bekommen habe *-* Das sieht einfach mal so aus als wäre es aus Schokolade und Keksen gemacht xD

  • eine stunde aktivgespielt und bisher gerade mal ein Shiny Schaf bekommen, wo ist da die erhöhte Shiny rate bitte?? Ich glaube auch nicht daran, dass es mehr werden, auch wenn ich gerne ein Shiny Endivie, - Pikachu und einige Evolis haben möchte, einfach weil Entwicklungen und so. Morgen werde ich in Timmendorfer Strand noch versuchen einige zu bekommen.

  • Bis eben 2 Stunden zu zweit unterwegs gewesen, und wir haben satte NULL Shinies gefangen... wahnsinn...

    Außerhalb des CDay Zeitfensters ist die Chance auch nur 1:80 ähnlich wie bei den Safari Zonen Events wo es u. a. Pinsir gab.

    Ich verstehe nicht ganz, warum die Chance jetzt nur 1:80 sein soll? Das ganze Wochenende sollte doch eine erhöhte Rate von 1:25 aktiv sein?! So wurde es ja auch angekündigt.

  • Scampisto

    Niantic kündigt niemals konkrete Wahrscheinlichkeiten an. Es war nur von einer erhöhten Wahrscheinlichkeit übers Wochenende die Rede.

    Die normale Chance auf ein Shiny beträgt etwa 1/450. 1/80 ist da durchaus schon eine üppige Erhöhung. Die Wahrscheinlichkeit war zu den drei Stunden mit den Boni definitiv höher als außerhalb, 1/25 kann da gut hinkommen und wäre in Einklang mit den restlichen Community Days.

  • Wow, grad 2 Stunden zu zweit mit Rauch dauerhaft an rumgelaufen und nicht ein Shiny. :/ DAS war also Niantics tolle Gelegenheit verpasste Cdays nach zu holen ? klar 1/80 ist auch sehr hoch, aber doch nicht genug für 11 verschiedene Pokémon wenn sogar Evoli mit seinen Grad mal 5 Evos 2 Tage je 1/25 bekommen hat.


    Und ich hab wenigstens die 3 Stunden gestern genutzt, was ist mit denen dien dachte "wie das ganze Wochenende, cool, auf die 3 Stunden Boni kann ich auch verzichtet", die werden sich ja jetzt richtig in den Arsch gekniffen vor kommen.


    Also ne ein eher schlecht durchdachter Cday :thumbdown:es sollte klar sein, das wann man bei Evoli schon 2 Tage macht, bei 11 unterschiedlichen Pokémon ein 3 Stunden Tag nicht ausreichen wird.


    Nö erst 33 Stück :assi:


    Da sProblem kenn ich nur zu gut. ^^"

    Viel Glück :smile:


    Danke Nachträglich. ^^


    Weiß ich hab ich auch schon gemacht um die Sache zu beschleunigen aber als nächstes steht eh erst mal als schwierigster Punkt Tragosso an :crying:


    Dito. :wacko: Leider kommt das nie. :hechel:


    Habe ich ja warum lungert wohl auch sonst eine Aero Armee bei meinen nicht abgeholten Pokemon rum :wink:


    Hehe. XD ich leider nicht, da ich keine solche mehr bekommen hatte.


    Tja ein solches zu finden ist auch für mich schwierig wenn ich hier Leute von ihrem 100er vom CDay schwärmen höre


    frage ich mich nicht selten wie sie das gemacht haben ^^°


    Sind halt großstandspieler, da sind solche natürlich leichter zu finden besonders dank discord und den Raidgruppen.


    Danke :smile:

    grade beim 100er war ich ganz schön verblüfft ^^


    Da nicht für. :smile:

    Ich heute auch, hab aus ner Quets ein 100% Ditto erhalten, bei dritter 100er überhaupt. ^^ Nur frag ich mich was ich damit soll, ein 15 auf LP Ditto reicht völlig. :haha:

  • Also ne ein eher schlecht durchdachter Cday :thumbdown: es sollte klar sein, das wann man bei Evoli schon 2 Tage macht, bei 11 unterschiedlichen Pokémon ein 3 Stunden Tag nicht ausreichen wird.

    Sehe ich tatsächlich anders, da hier nur eine Chance für diejenigen gewährt wurde, die einige der CDs verpasst haben. Wer tatsächlich ALLE verpasst hatte, der braucht mMn auch nicht zu erwarten, die jetzt hinterhergeschmissen zu bekommen. Ich habe in dem 3 Stunden Fenster gestern genau 9 Shinys ergattert, davon mit Glumanda und Voltilamm 2 der 3, die mir zu dem Zeitpunkt noch fehlten. Larvitar gab es schon am ersten Abend, und Endivie mag mich einfach nicht.

    Von denen, die ich schon hatte, konnte ich allerdings auch noch eine ganze Menge einfangen: Während der 3 Stunden gab es Bisasam, Schiggy, Tanhel, Feurigel und Pikachu, heute kam noch ein Dratini dazu. Somit konnte ich also 9 der 11 Shinyvarianten einfangen, was ich mehr als in Ordnung finde, auch wenn mir eines weiterhin fehlt. Aber man braucht ja noch Ziele...

  • Sehe ich tatsächlich anders, da hier nur eine Chance für diejenigen gewährt wurde, die einige der CDs verpasst haben. Wer tatsächlich ALLE verpasst hatte, der braucht mMn auch nicht zu erwarten, die jetzt hinterhergeschmissen zu bekommen. Ich habe in dem 3 Stunden Fenster gestern genau 9 Shinys ergattert, davon mit Glumanda und Voltilamm 2 der 3, die mir zu dem Zeitpunkt noch fehlten. Larvitar gab es schon am ersten Abend, und Endivie mag mich einfach nicht.

    Von denen, die ich schon hatte, konnte ich allerdings auch noch eine ganze Menge einfangen: Während der 3 Stunden gab es Bisasam, Schiggy, Tanhel, Feurigel und Pikachu, heute kam noch ein Dratini dazu. Somit konnte ich also 9 der 11 Shinyvarianten einfangen, was ich mehr als in Ordnung finde, auch wenn mir eines weiterhin fehlt. Aber man braucht ja noch Ziele...


    Das habe ich doch gar nicht gesagt, sondern das man nicht an alle die man verpasst hat so rannkommen kann. Sprich du hast 10 mitgemacht, 1 Cday verpasst, haste so kaum doch die Chance das fehlende zu erwischen.

    Da verstehe ich Niantic einfach nicht, wenn dich schon bei Evoli 2 Tage je 1/24 geben und hier nur einen.

  • Naja wenn dir nur eins fehlt und du das unbedingt haben willst, tippst du die anderen halt nicht an. Dann muss man halt abwägen, ob man lieber die maximalen Boni mitnimmt, oder ein Shinyhunter sein will.


    Das ist eben nciht das Problem, sondern das bei 11 Pokémon nicht alle gleichviel Spawnen. 11 Sind einfach zu viele für nur 3 Stunden, alles was in deiner Gegend seltener ist wird somit auch da seltener spanen als der rest der 11. Anders als eben bei einem bisherigen Cday. Du hast doch bestimmt nicht alle 11 Gleichviel angetroffen oder ? und eben das ist bei so vielen Cday Pokémon das Problem.

    Daher wären mehr Tage mit je 3 Stunden, wie bei Evoli, für das was der aktuelle Cday gedacht war - nämlich die verpassten Cdays nachzuholen - eben doch besser gewesen denn so ist das schon ziemlich blöd gelaufen und war alles andere als ein tolle Cday.


    OT: Ich habe tatsächlich eben gerade ein Shiny Fiffyen gefangen :scared:


    Grz. :sekt: Wie sehen die Werte aus ?