Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis eben 2 Stunden zu zweit unterwegs gewesen, und wir haben satte NULL Shinies gefangen... wahnsinn...

    Tröste dich ich bin heute ganze 3 Stunden durch den Regen gestolpert und habe null Shinys gesehen bzw.gefangen ^^°


    Scampisto

    Niantic kündigt niemals konkrete Wahrscheinlichkeiten an. Es war nur von einer erhöhten Wahrscheinlichkeit übers Wochenende die Rede.

    Die normale Chance auf ein Shiny beträgt etwa 1/450. 1/80 ist da durchaus schon eine üppige Erhöhung. Die Wahrscheinlichkeit war zu den drei Stunden mit den Boni definitiv höher als außerhalb, 1/25 kann da gut hinkommen und wäre in Einklang mit den restlichen Community Days.

    Das ist für mich echt blöd gelaufen :assi:



    Was soll ich sagen ich bin heute drei Stunden durch den Regen geschnorchelt ^^°


    Na nie nicht aber eben ziemlich selten :crying:


    Ich so einige ^^


    Stimmt wohl XD


    Also ne ein eher schlecht durchdachter Cday :thumbdown: es sollte klar sein, das wann man bei Evoli schon 2 Tage macht, bei 11 unterschiedlichen Pokémon ein 3 Stunden Tag nicht ausreichen wird.

    Sehe ich tatsächlich anders, da hier nur eine Chance für diejenigen gewährt wurde, die einige der CDs verpasst haben. Wer tatsächlich ALLE verpasst hatte, der braucht mMn auch nicht zu erwarten, die jetzt hinterhergeschmissen zu bekommen. Ich habe in dem 3 Stunden Fenster gestern genau 9 Shinys ergattert, davon mit Glumanda und Voltilamm 2 der 3, die mir zu dem Zeitpunkt noch fehlten. Larvitar gab es schon am ersten Abend, und Endivie mag mich einfach nicht.

    Von denen, die ich schon hatte, konnte ich allerdings auch noch eine ganze Menge einfangen: Während der 3 Stunden gab es Bisasam, Schiggy, Tanhel, Feurigel und Pikachu, heute kam noch ein Dratini dazu. Somit konnte ich also 9 der 11 Shinyvarianten einfangen, was ich mehr als in Ordnung finde, auch wenn mir eines weiterhin fehlt. Aber man braucht ja noch Ziele...

    Na alle fehlten mir ja nicht als Shinys bzw. als gutes Mon mit der Attacke nur Bisasam,Glumanda,Voltilamm und Dratini

    sowie ein einzelnes Surfer Pika für die Sammlung ^^

    Am ende hab ich außer Bisa alle als gute Mon mit der Attacke bekommen nur eben keines der Shiny

    die ich mir erhofft habe nur das unerwünschte eine Endivie eben ...

  • Ich verstehe deine Argumente, bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung. Das schöne an Meinungen ist, dass es kein richtig oder falsch gibt :grin:


    Da stimme ich dir auch zu und ging ja auch nicht drum deine Meinung zu ändern sondern darum das ich dieses Cday nicht so gelungen empfand wie die anderen. bzw. sollten vor dem nächsten 11er (oder gar 22er :verwirrt:) Cday Verbesserungsvorschläge an Niantic eingereicht werden.


    Na wie schon, natürlich besch-eiden. :tired:


    Troste dich, ich hab sogar aus Cdays null müll Werte. :D


    Was soll ich sagen ich bin heute drei Stunden durch den Regen geschnorchelt ^^°


    Me too. Zwar 1 Stunden weniger, aber dennoch "surfer" Benötigt. :D


    Na nie nicht aber eben ziemlich selten :crying:


    Bei uns schon, hatte bisher noch kein einziges in Raids gesehen.


    Ich so einige ^^


    Du Glückliche. :smile:


    Stimmt wohl XD


    Jo. XD


    Na alle fehlten mir ja nicht als Shinys bzw. als gutes Mon mit der Attacke nur Bisasam,Glumanda,Voltilamm und Dratini


    sowie ein einzelnes Surfer Pika für die Sammlung ^^

    Am ende hab ich außer Bisa alle als gute Mon mit der Attacke bekommen nur eben keines der Shiny


    die ich mir erhofft habe nur das unerwünschte eine Endivie eben ...


    Dtio, mir fehlen nur Voltilamm und Larvitar als Gute (hatte an ihren Cdays je nur eines gefangen), Pikachu, aber das am Halloween reicht mir eh, so wichtig ist mir Surfer nicht XD und vor allem Bisasam, welches ich am Cday überhaupt nichts als Shiny fand und siehe da, außer Pikachu, waren es genau diese 3 die zusammen mit Dratini am seltensten waren. Wobei Larvitar und Voltilamm etwas häufiger waren und ich zu beiden tatsächlich je ein shiny gefunden, leider nicht zum gesuchten Bisasam. :crying: War einfach zu selten gespawnt. In den ganzen 3 Stunden nur ich glaub 6 gesehen gehabt.

  • Ich fand es vernünftig wie Niantic den CDay umgesetzt hat. Das Brillen Schiggy wurde nicht entwertet und die Seltenheit blieb größtenteils erhalten da man nicht gezielt farmen konnte. Ich hab den CDay genutzt um meine Despotar und Metagross Armee zu vollenden. Zudem konnte ich mir alle 11 CDay Pokemon in Lucky machen und dabei kam auch noch das ein oder andere Gute bei rum. Shinys gab es recht wenig aber das fand ich auch nicht schlimm da ich eh genug hatte von den CDays. Ich denke mal das dies erstmal die letzte Chance auf sehr lange Zeit war um die CDay Moves zu bekommen oder so Pokemon wie Larvitar zu farmen. Gelangweilt habe ich mich trotzdem und ich finde nach wie vor solche ständigen Wiederholungen auch nicht wünschenswert vor allem im Hinblick aufs bald kommende PvP.

  • Wie du dir sicher denken kannst war ich am Ende einer Regenjacke zum Trotz so richtig Nass Socken inklusive :assi:


    Bei mir hab ich glaub 2 oder 3 bisher und ich Spiele seit Ende Mai 18 ^^°

    in Raids gibt es derzeit doch nur Alola-Knogga ? :grin:


    Bin mit der Feldaufgabe "Brüte 2 Eier" zeitweise regelrecht Bombardiert worden ^^°


    Mir fehlen die auch nur da ich erst Ende Mai angefangen habe Lustigerweise kurz nach dem CDay von Glumanda

    und grade die vier die ich am meisten fangen wollte die Spawnten auch bei mir für meinen Geschmack zu wenig

    dafür belagerten mich irgendwie öfter als mir lieb war Endivie :assi:

  • Wie du dir sicher denken kannst war ich am Ende einer Regenjacke zum Trotz so richtig Nass Socken inklusive :assi:


    Me Too. XD


    Bei mir hab ich glaub 2 oder 3 bisher und ich Spiele seit Ende Mai 18 ^^°

    in Raids gibt es derzeit doch nur Alola-Knogga ? :grin:


    Schön wers, während des C-Days gab es nur 3er Raids und das waren NUR Tohaido und Sichlor. Alle die sich da versammelt hatten waren ziemlich enttäuscht über Toheido. Und Sichlor hat erst keiner von uns gemacht.


    Bin mit der Feldaufgabe "Brüte 2 Eier" zeitweise regelrecht Bombardiert worden ^^°


    Bei mir die ersten 3 Tage auch, bekam ich fas nur, weswegen ich anfangs noch keines aufsparen wollte, aber dann änderte es sich schlagartig und ich bekam nur noch Ditto (Taubsi)-Quests. ^^"


    Mir fehlen die auch nur da ich erst Ende Mai angefangen habe Lustigerweise kurz nach dem CDay von Glumanda

    und grade die vier die ich am meisten fangen wollte die Spawnten auch bei mir für meinen Geschmack zu wenig


    dafür belagerten mich irgendwie öfter als mir lieb war Endivie :assi:


    Dito, nur das es bei mir Feurigel anstelle von Endivie waren.

  • War also nicht nur bei mir Land unter :P


    Ich hatte Gengar und ein Machomei ^^

    das Machomei das ich machen konnte das hatte am Ende 88,9% und damit weniger als ich gehofft hatte :assi:


    Davon hatte ich auch Genug :assi:

    habe am Ende aber nur noch "Brüte zwei Eier" gemacht um Aero zu Horten

    und da ich sowiso ständig ein Ei in der Unendlich-Brutmaschine habe... war das nicht mal die Spur von Aufwand :P


    haha ^^°

  • War also nicht nur bei mir Land unter :P


    Da wir in Deutschland leben, alles andere als nur bei dir. XD


    Ich hatte Gengar und ein Machomei ^^


    das Machomei das ich machen konnte das hatte am Ende 88,9% und damit weniger als ich gehofft hatte :assi:


    Du glückliche. Schick sie mal zu unseren arenen rüber.


    Ja, aus Raids hatte ich bisher auch nur mäßige Machomei, darum mache ich die schon gar nicht mehr, lohnt sich nicht wirklich. ^^"


    Davon hatte ich auch Genug :assi:

    habe am Ende aber nur noch "Brüte zwei Eier" gemacht um Aero zu Horten


    und da ich sowiso ständig ein Ei in der Unendlich-Brutmaschine habe... war das nicht mal die Spur von Aufwand :P


    Ja wollte ich mir wie gesagt auch auf sparen, aber wenn man damit in den ersten 3 Tagen überflutet wird, rechnet man nciht unbedingt damit das auf einmal gar keine mehr da sind. ^^" Egal, alleine an Aerodactyl wirds eh nicht hapern, eher an ALLEM. XD


    Dito. :D


    haha ^^°


    Irgendwie hab eich bei diesem CDay Karnimani echt vermisst. :D

  • nachdem das CWeekend nun vorbei ist, bin ich überrascht davon gewesen, wie Niantic die Shiny Rate gesenkt hat gegenüber zu den 3 Stunden am Samstag. Ich bin mit einem sehr optimistischen Ziel in das WEnd gegangen und wollte 5 Shiny Bisasam, Glumanda und Dratini ergattern. Ich bin insgesamt 14 Stunden unterwegs gewesen und konnte insgesamt 7 Shinys fangen. 2x Bisasam, 2x Glumanda, 2x Endivie und 1x Feurigel. Das Highlight war natürlich eines der zwei shiny Bisasam. Dieses hatte 997 WP und 89% mit 14/14/12 IV, das hab ich natürlich direkt entwickelt. Der Rest war eher mau. Trotzdem hab ich noch ein normales Dratini entwickelt, um ein Dragoran mit Draco Meteor zu haben. Ein Despotar gab es noch dazu und Glurak.


    Alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn ich gerne ein Shiny Dratini gehabt hätte, aber was nicht will, das soll auch nicht. Als Fazit bleibt zu sagen, es war eher ein Bonbon Sammel WEnd als ein Shiny Hunt, aber so bleibt das Besondere doch irgendwie erhalten und die Pokemon sind "etwas" wert.

  • Ein kurzes Fazit. Ich hatte leider nicht so viel Zeit für PoGo, konnte insgesamt nur am Samstag während der Bonis ne Stunde spielen, gestern ca ne Stunde und jetzt eben auf dem Weg nach Hause.

    Ein paar Larvitar Bonbons habe ich jetzt glücklicherweise mehr, aber zum pushen meiner 5 Despos reicht es trotzdem nicht.

    Shinys gefangen: 2 Schiggy, 1 Evoli, 2 Dratini und 1 Voltilamm

    Die ersten 5 habe ich am Samstag gefangen, die 2 Dratini sogar direkt hintereinander. Die Schiggy brauch ich eigentlich so null, werden vertauscht oder landen auf Lets Go. Das Voltilamm habe ich vorhin erst gefangen, da habe ich mich nochmal richtig gefreut, da ja die Rate anscheinend nicht so hoch war, wie während der drei Stunden.

    Entwickelt habe ich ein shiny Dratini und ein normales.

    Meine Shiny-Wünsche waren eigentlich: 3 Bisas, 2 Voltis, 3 Dratini, 1 Pika

    Habe nämlich immer gerne die ganze Evo-Reihe. Zumindest ein wenig hat es geklappt, Pikachu-Events gibt es eh genug, da finde ich sicher nochmal ein zweites Shiny für Raichu und Bisasam werde ich mir wohl eins ertauschen.

  • Also von den 3 Cday Tagen, konnte ich auch nur einen Tag davon effektiv nutzen. Zum einen wegen Arbeit, zum anderen 1.Advent Familien Tag, da hat mir diese Cday Verlängerung auch nix gebracht.¬~¬


    Dennoch 1Shiny Evoli, 1Shiny Feurigel und 1Shiny Dratini. Allesamt super schlechte EV. Aber haben heißt haben. ^^...


    Dafür heute ein 91% Shiny Tanhel geschlüpft und ein 10er Ei aus der Abenteuer Sync Belohnung erhalten, wird aber bestimmt ein Sheinux drin sein. ^^.. Mal sehen.


    Ansonsten ist es gerade ziemlich unmotivierend bei schlechten Wetter und mittelmäßigen Pokemon nach solch einen Pokemon Pool am WE, zu zocken oder Raids zu machen. ^^ obwohl Cresselia mir noch fehlt, und für die meltan quest 10 raids fehlen. ¬~¬

  • Nach einem stressigen Wochenende kann ich nun auch mal meine Erfahrungen des CDay-Events hier einbringen^^

    Ich war leider nur Samstag von 9 bis etwa 1 Uhr unterwegs, da ich sonst für das Wochenende sehr verplant war. Ich kann die Empfindungen, die viele hier haben, nur teilen.

    Von 9-11 viele Pokemon, aber kein Shiny dabei, um kurz nach 11 dann direkt zwei Shiny Endivie hintereinander.

    Insgesamt konnte ich genug Bonbons sammeln, um endlich ein Despotar und ein Dragoran für den Dex zu bekommen und einige Pokemon mit guten Werten ergattern, vor allem Bisasam wegen dem Wetterboost .

    Shinies gab es in den knapp zwei Stunden 3x Endivie, 1x Glumanda, 2x Schiggy, 2x Larvitar und 1x Dratini. Ein Schiggy hatte sogar 93 % und wurde später auch ein Turtok, der Rest war leider nicht so prickelnd. Dass das Schiggy mit Brille nicht dabei war, war nicht schlimm, da es so wenigstens seltener bleibt.

    Fand das Wochenende gut als Möglichkeit, endlich Bonbons für die Pokemon zu sammeln, die man verpasst hat und noch dazu 3 Stunden die erhöhte Möglichkeit zu haben, auf schillernde Pokemon zu treffen.

    Hätte nur gerne noch etwas mehr Zeit gehabt, ein paar Bonbons mehr zu sammeln fürs Pushen, aber gut, das ist ja mein Problem xD.

    Auf das PvP bin ich auch mal gespannt, wie das umgesetzt wird.

  • Heute um 16:18 erblickte das kleine Riolu das Licht der Welt. Stolz wie Oskar nahm sein Papa es direkt mit auf Reisen, um ihm die große, weite Welt zu zeigen.

    *räusper*

    Außerdem habe ich heute meine Sinnoh-Steine benutzt und Roserade sowie Elevoltek entwickelt. Mal schauen, wie sehr die meine Offensive verstärken können.

    Und dann noch mein CD bzw. CW Fazit: Insgesamt 15 Shinys gefangen, darunter ein Fiffyen, von dem nicht bekannt ist, ob die Rate überhaupt gepusht war. Dazu 10 entwickelt, damit diese die Legacy-Moves erlernen. Habe jetzt soviel zum Hochleveln, dass ich meine kompletten 2,3 Mio. Staub direkt verbraten könnte, lasse das aber trotzdem langsam angehen. Ziel ist es, jeden Tag mindestens eine "Power-Up-Quest" zu erledigen, aber außerhalb davon nichts hochzuleveln.

  • Mal schauen wie PvP umgesetzt wird.

    Sollte es TDO-lastig sein, müssten eigtl. Cresselia und Turtok absolue Killer im 2500 Tier sein.

    Lugia wäre wohl auch mies gut im höchsten Tier. Leider arg viele Schwächen.

    Azumarril im 1500 Tier :o

    Dann kommt mal bissl Schwung rein.

    Vergiss es. Das PvP wird ganz anders und unterliegt ganz anderen Bedingungen. Ich tippe auf ein rundenbasiertes System mit 4 Attacken und der Möglichkeit auszuweichen ohne Zeitlimit. Dafür spricht das vor längerer Zeit mal was im Code zu 4 Attacken gefunden wurde und das die Pokemon alle 4 Attacken besitzen bis auf wenige Ausnahmen. Und umso näher man sich auf dem Feld steht desto schwieriger ist es im richtigen Moment auszuweichen da man auch nur 1x ausweichen kann. Man muss quasi das Gefühl für jede Attacke bekommen wie man ausweicht. Ich denke das nach dem PvP Update Arenen sterben werden außer Niantic übernimmt das System gleich für Arenen mit nur gegen ein NPC. Ich hätte nix dagegen wenn Niantic die 50 Münzen aufs PvP legt statt in Arenen.

    darunter ein Fiffyen, von dem nicht bekannt ist, ob die Rate überhaupt gepusht war.

    Um nochmal darauf zurückzukommen:


    Folgendes ist bekannt (Zahlen sind ungefähr):


    Shinyrate ohne Event: 1:450-500

    Shinyrate im Event bei Eventpokemon 1:200-250 Beispiel Halloween: Die Rate gilt für alle Eventpokemon wie Fiffyen oder Shuppet.

    Shinyrate bei Wochenendevents: 1:80 Beispiel Safari Zone: Gilt für das Safari Pokemon zB. Pinsir. Vor Ort ist die Shiny Chance 1:25.

    Shinyrate bei CDays: 1:25


    Dein Fiffyen hatte eine 1:450-500 Chance da es nichts mit dem CDay zu tun hatte.

  • Beruhigend :P


    Ich hatte schon öfter Machomei Raids vor der Nase aber Keine Leute keine Leute ^^°

    das Machome war jedenfalls mein erstes aus einem Raid war wenigstens in der Hinsicht nützlich denn es brachte Bonbons :wink:


    Tja ab dem Zeitpunkt wo ich wusste das ich einen Aero fang brauchen würde hab ich die gebunkert :P

    bei mir hapert es derzeit wie Erwartet an Tragosso dafür sah ich ein im nächsten Teil benötigtes Liliep:assi:


    Ich nicht mir sind eh schon dauernd die ganzen Endivie und Feurigel im Weg gewesen :grin:



    Ich hab gedacht das die Shiny-Rate das ganze Wochenende gleich niedrig ist und hatte gehofft so noch einige Shinys holen zu können, da ich viele C-Days nicht spielen konnte. Die 3 Stunden am Samstag konnte ich auch dieses mal wieder nicht und somit habe ich am Ende ganze 0 Shinys gefangen. :crying:


    Tröste dich ich hab es nicht wirklich besser getroffen konnte am Samstag im Zeitraum des Bonus auch nicht

    und habe nur ein Endivie danach gefunden der Witz ...

    davon hatte ich zu dem Zeitpunkt schon ganze 11 vom Sep CDay :patsch:


    Glückwunsch :smile:

    da hattest du mehr Glück als ich ^^°


    -------------------------------------------------------------------------

    Update

    Heute habe ich endlich das ersehnte 10 km Ei aus der Abenteuer Sync bekommen habe es gleich Ausgebrütet und was schlüpft ... ein Sheinux

    gegen Sheinux an sich habe ich nichts suche schließlich noch immer eines mit mehr als 88,9% aber wie viel hat mein geschlüpftes ? 82,2% :crying:

    mein Raid Sheinux von heute ? 84,4% irgendwie mögen mich die im 80er Bereich :patsch:

    Des weiteren konnte ich heute ein wildes Relaxo fangen es war das erste Mal für mich das überhaupt ein Wildes auftauchte

    hat allerdings nur auch nur 38-47% sollte ich wohl bei nächster Gelegenheit vertauschen trifft sich ja

    habe schließlich grade 2 "Tausche ein Pokemon " bei den Feldforschungen ^^

    Ach ja und eine "Brüte 5 Eier aus " hatte ich ja auch noch heute welche ich Morgen für einen weiteren Stempel einlösen kann :smile:

  • Beruhigend :P


    Oder auch nicht. XD


    Ich hatte schon öfter Machomei Raids vor der Nase aber Keine Leute keine Leute ^^°

    das Machome war jedenfalls mein erstes aus einem Raid war wenigstens in der Hinsicht nützlich denn es brachte Bonbons :wink:


    Wieso Leute ? Der ist zu zweit machbar selbst mit mäßigen DVs. :unsure:

    Stimmt auch wieder. :D


    Tja ab dem Zeitpunkt wo ich wusste das ich einen Aero fang brauchen würde hab ich die gebunkert :P

    bei mir hapert es derzeit wie Erwartet an Tragosso dafür sah ich ein im nächsten Teil benötigtes :assi:


    Ich ja auch, aber wenn man sowieso NUR solche Quest bekommt... Egal, Aero alleine ist eh nicht das Problem.

    Siehste. :D


    Ich nicht mir sind eh schon dauernd die ganzen Endivie und Feurigel im Weg gewesen :grin:


    Genau deswegen ja. :D

  • haha ^^


    Mag sein aber wenn man Solo unterwegs ist und nicht die perfekten Konter dabei hat nützt das wenig ^^°


    Nur sah ich noch außerhalb der Safarizone dieses Jahr noch nie ein wildes Aero die Fossilien dafür schon :wink:

    schade nur das es keine Quest zu der Zeit gab wo Tragosso die Belohnung war :whistling: