Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Maylea

    Also bei mir habe ich die Reiter Kampfteam,Pokemon und Eier meinst du die ?

    Nicht das Menü.

    Auf der Karte musst du dorthin tippen, wo immer die drei Pokémon in der Nähe angezeigt werden. Dann den ganz linken Tab "Kampf" auswählen. Da kannst du die Teamleiter zum Kampf auswählen.

  • Yeah Ho-Oh und Lugia werden wieder ausgepackt... Das wievielte Mal? Ich frage mich wieso die nichtmal einen neuen Shiny Legy Boss bringen...

    Und obwohl es die Raids schon so oft gab und ich an allen regelmäßig teilgenommen habe, habe ich trotzdem noch keines der Shinys...

    Hab nur leider dieses Wochenende keine Zeit, weswegen ich vermutlich wieder leer ausgehen werde :tired:

  • PhoenixfighterTtar ist solobar? Wie kommt das denn? Wurde das Ding so krass generft?

    Sehr effektive Attacken wurden krass gebufft.

    Und obwohl es die Raids schon so oft gab und ich an allen regelmäßig teilgenommen habe, habe ich trotzdem noch keines der Shinys...


    Hab nur leider dieses Wochenende keine Zeit, weswegen ich vermutlich wieder leer ausgehen werde

    Kannst sie dir doch ertauschen. Hier gibt es Leute die haben 10-20 Stück in Shiny.

  • Ach stimmt, da hab ich was am Rande gelesen. Und dadurch kriegt ne Machamp-Army Ttar down? :o

    So isses. Ist aber trotzdem nicht ganz leicht. Mit Wetterboost schafft man es aber auf jeden Fall.

    Kann man dann auch Deoxys solo machen? Wäre ja mal ne Challenge für morgen :D

    Das weiß ich grad nicht würde aber mal nein schätzen da es keine Doppelschwäche hat. Rayquaza dürfte aber evtl. gehen wenn Mamutel erscheint.

  • Also das Video auf reddit war mit Wetterboost und dort hat es gerade so gereicht. Das ist bestimmt nicht "auf jeden Fall".

    Der hatte aber auch ne Menge Delay. Nen geübter Raider wird Despotar AUF JEDEN FALL klein kriegen. Ich werde es die Tage wenn hier mal ein Despotar Raid ist selbst probieren. Ich gehe aber eh davon aus das Niantic noch an den Raids schrauben wird. Glaube nicht das es gerne gesehen ist das 4rer Raids solo gemacht werden oder evtl. sogar 5er.

  • Was? Hast du jemals an Arenen trainiert? Weißt du wie hart das manchmal war Arenen hochzuleveln? Das war definitiv härter als eine Arena totzuklopfen wenn unten das falsche Pokemon stand.


    Ehm nein ? ?( So gut wie immer war es so, das gänzlich ohne absprachen irgendeiner mit der gleichen Teamfarbe ein schwaches Pokémon reinsetzte damit andere sie schnell auf Level 10 brachten. ?(


    Warum sollte man die belohnen? Dafür gibts den Bronze und Silberrang. Das ist so als wenn du in Urlaub fährst an einer Arena kämpfst und dich nach deinem Urlaub beschwerst das du sie niemals auf Gold kriegen wirst...


    Der Unterschied ist aber, das du spätestens in deinem nächsten Urlaub die Gelegenheit bekommst sie auf Gold zu bringen, was hier nicht mehr ging und jetzt wieder ermöglichst wurde.



    Zu den News: An sich YEAH! da mir beide noch Fehlen. Das Problem: nur dieses WE ist zeitlich zu kurz und die Bekanntmachung viel zu kurzfristig. Hab heute ne Exraid Einladung und kann da mal Fragen ob morgen dafür welche kommen, aber nach meiner Erfahrung ist außerhalb von Exraids und Cdays nie einer da zum Raiden. Deswegen ist mir ein WE echt zu kurz dafür.

  • Moin,


    also mein erster Tag mit PvP war sehr ernüchternd. Nur gegen die Teamleiter komme ich super klar, da ist aber auch alles in "Echtzeit".

    Sobald ich gegen andere Spieler kämpfe, merke ich deutlich, dass die in einer besseren Internet-Zone sind (klar, ich bin hier etwas abseits im Industriegebiet, die anderen sind in der City von Duisburg). Also konnte ich kaum mehr tun als zuzusehen, wie meine Mons fertig gemacht wurden. Das macht dann echt keinen Spaß.


    Auch gab es "nur" Sternenstaub als Belohnung...also leider kein Entwicklungsitem. Na ja, ich lasse mich nun einfach jeden Tag von meinem besten Freund in Duisburg drei Mal besiegen (nicht, dass ich nicht kontern wollen würde, aber so wie es derzeit aussieht, werde ich da keine Möhre gewinnen können) und hoffe auf gute Belohnungen.


    Und hoffentlich bessert Niantic bald nach, was die "Echtzeit"-Sache angeht. Ist sonst irgendwie sinnfrei dieses ganze PvP...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Eben konnte ich mit ach und krach gegen einen Iphone Nutzer gewinnen, nur mit Quickmoves!


    Kann die Internetverbindung den Kampf maßgeblich beeinträchtigen? Kann der Handytyp entscheidend sein?


    Ich persönlich besitze ein A3 2017 und selbst zu Hause mit der W-Lan Verbindung bekomme ich die Ladeattacken schwer voll.


    Wir haben heute getestet, das Mewtu bekommt seinen Hyperstrahl 2 mal raus, während ich kurz vor dem KO den Knirscher meines Despotars voll bekomme, wenn überhaupt. Füllt sich die Ladeattacke schneller auf, wenn ich sehr effektiven Schaden erhalte?


    Wenn das der Fall sein sollte, warum sollte ich dann noch Typeneffektive PKMN einsetzen, wenn sie durch die ineffektiven Attacken des Gegners schneller KO gehen, weil dieser effektiven Schaden von mir erhält um seine Ladeattacken voll zu bekommen.

  • Ich weiß nicht wie ich das PvP finden soll.

    Bisher habe ich 5 mal gekämpft und 5 mal gewonnen.

    Das Ding ist nur, ich hab überhaupt keine Ahnung vom kämpfen in Go (:assi::thumbsup: User wie Phoenixfighter werden sich jetzt schütteln, sorry dafür :biggrin:)


    Mein erster war ja gegen Deoxys74

    Ich schätze es stimmt und lag einfach an der Verbindung. Hab kurz gedacht er ließe mich gewinnen, weil besonders das zweite mon sich sehr verzögert bewegte


    Gestern Abend noch in meisterklasse;

    Hab ja nur Legis aus dem Durchbruch und 2 mewtu mit 87%

    Mein despotar mit 91% hat nen groudon auseinander genommen :wtf: und noch ein Legi hab aber vergessen welches, bevor des dann down ging


    Und bisher hab ich auch nur Staub bekommen, naja da krieg ich besseres im 1er raid (ja ich brauch goldene Beeren)

  • Mein Tagesbericht: So komme grad von meinem Exraid und der war naja. Auf meinem eigenen Account locker flockig besiegt auf dem meines Verwandten spinte GPS und schmiss ihn dauernd aus der Arnea. Aber zum Gkück kam um halb die 2. hälfte der reidgruppe und er konnte da Deoxys machen, aber leider wollte Deoxys nciht im Ball bleiben. Egal, er hatte wie ich vorher schon 3. :D


    Dabei waren auch gleich 3 mit ner Switch und Let's GO und 2 bekämpften sich erstmal bis die 2. hälfte der Raidgruppe kam. ^^ Einer Frage sogar kacken dreist ob man sich Meltan-Box abgreifen könnte. :D


    Später kam dann noch ne 4. Switch Besitzerin und die sprach sogar jeden an wer gerne Meltan haben möchte. Ich machte das natürlich auch. ^^ Leider ging weder mein Handy noch das meines Verwandten. (Samsung Galaxy S4 und Samsung Galaxy J36). Auf beiden Handys stand nur "Gerät nciht kompatibel mit der Switch). Sie meinte dann auch nach dem sie fragte welches Handy ich hätte das es mit dem S4 auch zuletzt nicht geklappt hatte. Und das wars dann für mich mit Meltan. :crying:


    Anschließend dann noch schnell zum nächsten Raid gelaufen zu denen ich mich mit ein par Leuten beim Exraid verabredet hatte, aber dann kam ja der Meltan-Versuch dazwischen. ^^" Leider kam ich erstmal zu spät und die beiden die dort waren waren gerade Fertig. zum Glück kam aber noch eine Gruppe.

    Leider gab es auf BEIDEN Smartphones ein Anzeigefehler, und es wurde mir angezeigt da sich in ner Gruppe aus 6 Kämpfe, es war aber nur ich und mein Verwandter alleine. was ich erst merkte als die Zeitabgelaufen war, die anderen aber noch am kämpfen waren. Womit ich Cresselia leider immer noch nicht mein eigen nennen könnte. -.- Mensch Niantic kriegt endlich mal eure App auf die reihe. -.-


    Tja das war mein heutige GO Tag. :/ Hoffe morgen bei Lugia und Ho-Oh läufts erfolgreicher. :/ Das mit Meltan ist schon bitter, besonders da beides relativ neue Handys sind, aber ich muss mir eh ein neues zulegen da mein S4 eh langsam kaputt geht. Aber gut zu wissen das es Leute gibt, die es freundlicher weise zur Verfügung stellen. :thumbsup: Oder könnte es auch an was anderem Gelegen haben ?

  • Ehm nein ? ?( So gut wie immer war es so, das gänzlich ohne absprachen irgendeiner mit der gleichen Teamfarbe ein schwaches Pokémon reinsetzte damit andere sie schnell auf Level 10 brachten. ?(

    Was erzählst du da für ein Quatsch? Sowas hat man nur in einer Gruppe gemacht und dann hat man mit einem Zweitaccount das untere Pokemon rausgehauen. Niemand hat freiwillig sich nach unten gestellt um direkt aus der Arena wieder rauszufliegen. Sagt dir jacken noch was?

    Der Unterschied ist aber, das du spätestens in deinem nächsten Urlaub die Gelegenheit bekommst sie auf Gold zu bringen, was hier nicht mehr ging und jetzt wieder ermöglichst wurde.

    ? Wie jetzt? Fährst/Fliegst du immer in den selben Urlaub??? Ich nicht. Und dir ist auch klar das Arenen entfernt/ausgetauscht werden können? Also ich hab noch keine Urlaubsmedaille jemals auf Gold gebracht außer eine in der tiefsten griechischen Pampar wo ich 38 Tage überlebt habe.

  • Also in meiner Stadt haben wir es wie SuperSaiyajin Gogeta gemacht. Man hat sich komplett ohne Absprache Mühe gegeben, die Arena so aufzubauen, dass der nächste der gleichen Teamfarbe es einfacher hat auf die nächste Stufe zu leveln. Arenen zu besiegen war wiederum eher eine Qual und hat gedauert. Natürlich kam es auch vor, dass durchgehend starke Pokémon rumstanden, aber eher selten und meist waren es dann immer die gleichen 2-3 Personen (teilweise wahrscheinlich auch nur eine Person mit mehreren Accounts, wenn man die Namen beachtet).


    Ansonsten sehe ich eine Medaille ausm Urlaub komplett anders. Da weißt du auch einfach, dass es einmalig war und es ist deine Sache. Die Trainer-Medaillen wurden aber nicht mit dem Ziel, dass sie plötzlich unnütz sind, eingeführt. Niantic hatte das aktuelle System doch eh seit Ewigkeiten im Kopf, nur nichts davon von Anfang an umgesetzt. Finde es nur logisch, dass die Medaille "weitergeführt" wird. Pech für die Leute, die sich grundlos darüber gefreut haben, dass eine völlig normale Medaille plötzlich unlevelbar war, weil Niantic am System feilt.


    So exklusive Medaillen müssten erst eingeführt werden. Wäre eigentlich ganz nett für Stammspieler. Alter des Accounts, Spielstunden, Event-Teilnahme, vielleicht sogar tatsächlich als Fun-Medaille so nostalgische, die Aussagen, dass du damals mit dem alten Arenasystem noch gespielt hast usw. Würde mich zumindest freuen. Manches vergisst man ja auch und hat so eine Erinnerung :D

  • Was erzählst du da für ein Quatsch? Sowas hat man nur in einer Gruppe gemacht und dann hat man mit einem Zweitaccount das untere Pokemon rausgehauen. Niemand hat freiwillig sich nach unten gestellt um direkt aus der Arena wieder rauszufliegen. Sagt dir jacken noch was?


    Kein Quatsch das haben eigentlich so gut wie alle getan, siehe Cassandra s Beitrag. Selbst wenn ich in einer Fremden Stadt war, war immer irgend ein lowlevel Pokémon drin zum Leveln. Das war gang und Gebe, man wollte eben schnell seine Team Farbe auf Level 10 sehen. Die Arena einer fremden Farbe dagegen zu übernehmen, DAS war ne Herausforderung, besonders weil alle neuen Spieler die hin zu kamen auch Blau wurden um leichter Arenen halten zu können.


    ? Wie jetzt? Fährst/Fliegst du immer in den selben Urlaub??? Ich nicht. Und dir ist auch klar das Arenen entfernt/ausgetauscht werden können? Also ich hab noch keine Urlaubsmedaille jemals auf Gold gebracht außer eine in der tiefsten griechischen Pampar wo ich 38 Tage überlebt habe.


    Nope, aber die Möglichkeit ist wie gesagt da im Gegensatz zur Trainingsmedaille. Außerdem gerade hier in Deutschland ist es doch nichts ungewöhnliches in einem gewohnten Ort Urlaub zu machen. Das hier zulande so mancher seine arenamedaille im nächsten Urlaub auf Gold bekommen hat, glaub ich den gern.