Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute drei Ho-Oh-Raids und einen Lugia-Raid absolviert. Natürlich konnte ich alle Ho-Oh fangen, nur das Lugia nicht – und das fehlt mir für den Pokédex noch. Ein Shiny war leider nicht dabei. Aber ich hoffe, dass morgen noch genug Leute bei den Raids dabei sind. Bei uns im Ort ist derzeit eher nichts los. Auch EX-RAID-Einladungen gibt es keine mehr, weil nicht genug Spieler Raids machen. :P

  • Zitat von YDragoran

    Ist für ein Spukball Mewtu nicht als Coverage Move Fokusstoß die sonnvollste Ergänzung?

    Zumindest für PvP nicht. Der ärgste Gegner von Mewtu ist Unlicht-Despotar und da nützt dir Fokusstoß fast gar nix, weil der Gegner gegenüber dir im Typenvorteil ist. Während du die Knirscher deines Gegners blockst und er deine Fokusstoße, raffen dich die Bisse dahin. Nur wenn dein Gegner keinen Schutzschild mehr hat, kann die Attacke glänzen. Aber clevere Trainer nutzen sowieso nicht bei den ersten beiden Ladeattacken des vorherigen Pokémon gleich beide Schilder, wenn die Situation es zulässt.

    In Arenenkämpfen hingegen hast du ja die Wahl und da sind Skaraborn, Lohgock und Machomei u.a. besser - Mewtu fehlt der STAB und die Kampf-Sofortattacke.


    Eisstrahl dürfte die bessere Wahl sein, wenn du Mewtu in PvP nutzt - das ist übrigens ebenfalls sehr effektiv gegen Despotar und könnte manchen anderen Gegner überraschen. Außerdem macht das Mewtu zu einem soliden Eis-Angreifer (neben Glaziola und Mamutel, die beide noch nicht im Spiel sind, sowie Snibunna).

    Eisstrahl effektiv gegen Despo?

  • Lol, das wars dann für mich mit den Dexeinträgen von Ho-Oh und Lugia. Gestern keine Zeit gehabt, da ich dne ganzen Tag unterwegs war und heute hats geschneit, na ob sich da einer Raustrauen wird ?


    Eim Machomei mit 80% ? :assi:


    Immer noch besser als Tohaido. ^^


    Na ob wir ein bekommen :P


    Eher nicht, wie gesagt. Verstehe echt nicht wie sich manche über die Shiny Rate in GO beschweren können sie sie zu hoch, außerhalb der Cdays habe ich erst 5 gefunden und innerhalb eines Eventzeitraums bisher nur Pikachu mit Hexenhut. Das soll hoch sein ? :wacko:


    na tolle Aussicht :wacko:


    Wie üblich für Dorfspieler. :wacko:


    Toll das Schneppke hab ich bisher in Shiny nur bei jemand anderen der mir Zufällig beim Raid begegnet ist gesehen ^^°


    Dito ^^, wie gesagt Shiny Raten Frust kann ich echt nicht verstehen. ^^ Ich konnte sogar seit letztem Jahr schon Firnontor haben, hab aber gewartet falls mir mal ein Shiny Schneppke begegnet.


    hihi stimmt ^^


    Jupp. ^^


    Ditto auf Lets Go übertragen ? :saint:


    Da werden die DV Werte doch neu berechnet ?


    Also ich hab insgesammt vier von den Dezember Forschungsdurchbruchmon bei den bisher möglichen Gelegenheiten


    mit über 90% bekommen zwei Arktos ein Raikou und ein Suicune :sekt:


    Ne recht solide Ausbeute. ^^ Ich habe bisher nur einen Forschungsdurchbruch geschafft gehabt und da wars ein 87ger Arktos.


    bei den 100%ern hab ich bisher nur Alola-Mauzi Aerodactyl und Zigzachs gehabt


    Mein erstes war ein 100% Taubsi, das nächste ein 100% Wailmer und zuletzt ein 100% Ditto. Das war meine Ausbeute aus 2 1/2 Jahren Pokémon GO.


    aber was soll ich mit Zigzachs ... im PvP Superliga nutzen ? Vielleicht Lacht einer so viel das er versehendlich verliert ? :upsidedown:


    Für die Arenen reichts alle mal. ^^


    Mag sein aber wenn ich an den Arenen mit dem Bus ankomme muss ich eigendlich schon bald wieder nach Hause


    und dann ist die Frage ist zu der Zeit wenn ich da bin überhaupt ein Raid ? Dazu die derzeitige Kälte da bleib ich lieber Zuhause ^^°


    Stimm leider, ohne Zugehörigkeit zu einer Raidgruppe gehts leider echt nicht. :dos: Leider sind die in Ländlichen Gebieten sehr spärlich.

  • Also an diesem besonderem RAID Wochenende konnte ich bisher gar nichts machen, entweder keine Zeit, oder wenn Zeit, dann sind absolut keine lugia oder ho-oh Raids in der Nähe, dazu kommt noch das jetzt die Zeit ist, wo man ungern im Dunkeln in der Kälte draußen unterwegs sein will.


    Und mit dem PVP System werde ich auch irgendwie nicht warm. Sinnoh Steine sind nicht garantiert, und die Bugs bremsen einen zu sehr aus. Da hält sich meine Motivation sehr zurück. Zudem ob Sieg oder Niederlage, dies scheint belanglos zu sein für die Belohnung, irgendwie langweilig. Und Spaß macht dieses Button Dashen immer noch nicht.

    Naja vllt. Findet Niantic ja noch was zur Motivationssteigerung, eine "Wirkliche" Rangliga würde da schon helfen.


    Momentan weiß ich nicht warum man sich dafür groß vorbereiten muss ob, gute Teams oder viele Siege trägt doch eh zu nix bei. ¬~¬... Ob man mit 3 taubsis verliert oder mit crassen Legis gewinnt. Einzig die Trainings Medaille zählt doch momentan.

  • Habe grad ein sehr gelungenen Lugia Raid absolviert. Meine Frau hat eins mit 93% bekommen, mein Zweitaccount eins mit 91% und ich hab ein 93er in Shiny bekommen :) . Dazu war es noch eine EX Raidarena. Die erhaltenen Sonderbonbons habe ich direkt in mein Mewtu gesteckt weil in nächster Zeit eh nur schlechte 5er Raidbosse kommen. Manchmal habe ich das Gefühl das es sich lohnt tagelang nichts zu machen.


    Gestern habe ich festgestellt, da ich in Dortmund unterwegs war, dass die Ringe an den Pokestops wohl doch nach einem Jahr zurückkehren. War letztes Jahr zur ähnlichen Zeit auf dem Weihnachtsmarkt und alle Stops hatten wieder einen Ring. Ansonsten habe ich keine Ahnung woran dieses Phänomen liegt.

  • Also an diesem besonderem RAID Wochenende konnte ich bisher gar nichts machen, entweder keine Zeit, oder wenn Zeit, dann sind absolut keine lugia oder ho-oh Raids in der Nähe, dazu kommt noch das jetzt die Zeit ist, wo man ungern im Dunkeln in der Kälte draußen unterwegs sein will.


    Me too. :sad:


    Und mit dem PVP System werde ich auch irgendwie nicht warm. und die Bugs bremsen einen zu sehr aus. Da hält sich meine Motivation sehr zurück. Zudem ob Sieg oder Niederlage, dies scheint belanglos zu sein für die Belohnung, irgendwie langweilig.


    Oh ja, das Bugt echt extrem, da muss Niantic noch einiges drann tun.


    Und Spaß macht dieses Button Dashen immer noch nicht.


    Es geht, Typen-Vorteil/Nachteil ist zumindest vorhanden, aber es ist definitive verbesserungswürdig.

  • Ich habe dieses Wochenende leider keine Zeit gehabt für Lugia und Ho- Oh, was sehr blöd ist, da ich beide noch nicht als Dex-Eintrag habe, muss ich wohl aufs nächste Mal warten.

    Aber als ich gestern Abend mit Freunden (Nicht-Go Spieler) in der Stadt war, konnte ich dank des Poeball Plus einige Monster fangen und aus einem Ei ist mir mein erstes Knospi geschlüpft, noch dazu war es direkt Shiny :D Damit auch mein erstes Shiny aus nem Ei.

  • Ich habe dieses Wochenende leider keine Zeit gehabt für Lugia und Ho- Oh, was sehr blöd ist, da ich beide noch nicht als Dex-Eintrag habe, muss ich wohl aufs nächste Mal warten.


    Me Too, war aber auch extrem Kurzfristig von Niantic, wird daher wohl vielen wie uns gehen. + Weihnachstzeitstress, womit eh weniger Spieler da sein dürften.


    Hoffe jedenfalls bei der nächsten Gelegenheit der beiden, kündigt Niantic das ne Woche eher an, so ist es doch zu knapp um Gruppen zusammen zu bekommen bzw. sich die Zeit nehmen zu können.


    Aber als ich gestern Abend mit Freunden (Nicht-Go Spieler) in der Stadt war, konnte ich dank des Poeball Plus einige Monster fangen und aus einem Ei ist mir mein erstes Knospi geschlüpft, noch dazu war es direkt Shiny :D Damit auch mein erstes Shiny aus nem Ei.


    Grz.:sekt:

  • Ich habe dieses Wochenende leider keine Zeit gehabt für Lugia und Ho- Oh, was sehr blöd ist, da ich beide noch nicht als Dex-Eintrag habe, muss ich wohl aufs nächste Mal warten.


    Me Too, war aber auch extrem Kurzfristig von Niantic, wird daher wohl vielen wie uns gehen. + Weihnachstzeitstress, womit eh weniger Spieler da sein dürften.


    Hoffe jedenfalls bei der nächsten Gelegenheit der beiden, kündigt Niantic das ne Woche eher an, so ist es doch zu knapp um Gruppen zusammen zu bekommen bzw. sich die Zeit nehmen zu können.

    Das hoffe ich auch, bräuchte auch die Zeit um mich und die wenigen Spielenden, die ich hier kenne, zusammenzubringen :)

  • Wir waren heute zwischen 10 und 20 Leute, ich konnte insgesamt 11 Raids machen. Dabei konnte ich 8 Legendäre fangen, eins ist mir trotz ernsthaftem Versuch geflohen, die anderen beiden waren so schwach, dass ich nur Sananabeeren eingesetzt hatte. Das beste Lugia hat 89% (15/15/10), Ho-Oh konnte ich eins mit 93% einballen (15/13/14). Shinys waren natürlich keine dabei bei mir (dafür fangen andere 2 Shiny Ho-Oh in Folge...)

    Und weil es eine zeitlang keine Alternativen gab, haben wir auch noch ein Cresselia gemacht heute:


  • Stimmt auch wieder aber ich hab schon eines was ich WEntwickelt hatte mit 95,6 ^^°

    mein bestes Schneppke hat 88,9% :assi:

    Keine Ahnung hab weder Lets Go noch eine Switch :P

    Ich habe auch jede Woche eines abgeholt ^^

    habe weder ein Zigzachs noch Geradachs je in einer Arena gesehen ^^

    und die mit denen ich es bisher zu tun hatte waren alle über Wats App und Facebook wo ich nicht die absicht habe mich anzumelden :brainslug:

    Also an diesem besonderem RAID Wochenende konnte ich bisher gar nichts machen, entweder keine Zeit, oder wenn Zeit, dann sind absolut keine lugia oder ho-oh Raids in der Nähe, dazu kommt noch das jetzt die Zeit ist, wo man ungern im Dunkeln in der Kälte draußen unterwegs sein will.


    Und mit dem PVP System werde ich auch irgendwie nicht warm.

    Tja und mir fehlen am Ort die Leute und da dieses WE bei mir Weihnachtsmarkt sprich Chaos herrscht

    erschwert das das Bus fahren dazu noch lausig kaltes Wetter mieses Timing würde ich das nennen:pika:

    PvP find ich auch nicht so toll bisher da mein Mon nix macht wie viel ich auch auf den Handybildschirm tippe :sad:


    Glückwunsch :smile:


    Aber als ich gestern Abend mit Freunden (Nicht-Go Spieler) in der Stadt war, konnte ich dank des Poeball Plus einige Monster fangen und aus einem Ei ist mir mein erstes Knospi geschlüpft, noch dazu war es direkt Shiny :D Damit auch mein erstes Shiny aus nem Ei.


    Grz.:sekt:

    Glückwunsch :smile:

    Und weil es eine zeitlang keine Alternativen gab, haben wir auch noch ein Cresselia gemacht heute:

    Gibst du mir eines ab ? :saint:


    ------------------------------------------------------------------

    Winzig kleines Update :whistling:

    aus meinem heutigen 5km Ei kam ein Onix mit 91,1% das wars auch schon :assi:

  • Ich krieg in meiner PoGo Gruppe so langsam einen Knall.


    Ich eröffne einen 5er Raid und wirklich jeder gibt einem die Antwort zum besten:

    "Nur bei Lugia oder Ho-Oh..."

    "Ich möchte nur Ho-Oh machen..."


    Mimimiiii "nur Lugia oder Ho-Oh" ...mimimiiiii...


    Manche lassen echt ihre kostenlose Pässe verfallen, nur weil Sie kein Bock auf Cresselia haben. Die Arenen sind nicht mal 2 Minuten entfernt.



    Mich kotzt das an!


  • Nun haste eben eins Mehr. :D Ist bei Unlicht-Raids gar nicht so verkehrt. ^^

    Igitt, na dann wirds zeit für ein besseres. ^^"

    Dito. :P :D

    Ich aus Zeitgründen nicht. Dafür heute, aber mehr dazu weiter unten.

    Ich meinte ja als Gegner um die Arena zu lehren. Ist vielleicht nicht der beste Angreifer, aber viele setzten einfach so ein Pokémon rein ohne auf die DVs zu achten. Hab mal in der Anfangszeit ein Dragoran mit Aquana welches nur Wasserattacken konnte, rausgehauen. :D

    Verstehe ich gut, die einzige Raidgruppe bei uns nutzt "Telegram", wusste nicht mal das es überhaupt Leute gibt die dies nutzen. 0.o Das Logo davon kannte ich vorher nicht mal. :D Jedenfalls möchte ich mein sowieso schon angeschlagenes Handy nicht auch noch damit zu müllen, Pfeift jetzt schon aus allen löchern. :verwirrt:


    PvP find ich auch nicht so toll bisher da mein Mon nix macht wie viel ich auch auf den Handybildschirm tippe :sad:


    Das gleiche Problem haben andere wenn sie mit mir Kämpfen. Scheint an der Internet Leitung meines Gegenübers zu liegen, vielleicht liegt es bei dir auch daran.


    Gibst du mir eines ab ? :saint:


    Mir auch bitte. ^^


    Winzig kleines Update :whistling:


    Mein kleines Updatet: Heute Stempel vollbekommen und es erschien ein normales Zapdos, mit folgenden Werten: 14 12 13 und 86,7 Davor hatte ich schon ein 92er und ein 96er. Also gleich in die Tonne damit. :verwirrt:

    Oder auf Let's GO übertragen wenn ich ein neues Handy haben sollte.



    oh ja, das kennt wohl jeder sehr gut, ein sehr großer Nachteil an den 4er und 5er Raids. :/ Gut bei Cresselia kann man es noch irgendwo verstehen, mehr als ein Dexeintrag ist es in GO leider nciht wert, dennoch blöd wenn man selber noch welche will. :/

  • Später kam dann noch ne 4. Switch Besitzerin und die sprach sogar jeden an wer gerne Meltan haben möchte. Ich machte das natürlich auch. ^^ Leider ging weder mein Handy noch das meines Verwandten. (Samsung Galaxy S4 und Samsung Galaxy J36). Auf beiden Handys stand nur "Gerät nciht kompatibel mit der Switch). Sie meinte dann auch nach dem sie fragte welches Handy ich hätte das es mit dem S4 auch zuletzt nicht geklappt hatte. Und das wars dann für mich mit Meltan. :crying:

    Hatte ihr auch beide bluetooth an? Diese Meldung kommt dann wenn, dass bluetooth am SmartPhone nicht aktiverit ist.