Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Später kam dann noch ne 4. Switch Besitzerin und die sprach sogar jeden an wer gerne Meltan haben möchte. Ich machte das natürlich auch. ^^ Leider ging weder mein Handy noch das meines Verwandten. (Samsung Galaxy S4 und Samsung Galaxy J36). Auf beiden Handys stand nur "Gerät nciht kompatibel mit der Switch). Sie meinte dann auch nach dem sie fragte welches Handy ich hätte das es mit dem S4 auch zuletzt nicht geklappt hatte. Und das wars dann für mich mit Meltan. :crying:

    Hatte ihr auch beide bluetooth an? Diese Meldung kommt dann wenn, dass bluetooth am SmartPhone nicht aktiverit ist.


    Jupp, darauf hatte mich die Switch Besitzerin noch vor dem ersten Versuch drauf aufmerksam gemacht. Ich weiß nicht wieso aber ich war schon der 2. Samsung Galaxy S4 Besitzer bei dem die Switch keine Verbindung bekam. Selbst bei Manuel Suchen auf meinem Handy könnte sich mein Handy nicht mit der Switch verbinden. :(

  • Jupp, darauf hatte mich die Switch Besitzerin noch vor dem ersten Versuch drauf aufmerksam gemacht. Ich weiß nicht wieso aber ich war schon der 2. Samsung Galaxy S4 Besitzer bei dem die Switch keine Verbindung bekam. Selbst bei Manuel Suchen auf meinem Handy könnte sich mein Handy nicht mit der Switch verbinden. :(


    Also wenn ich Probleme hatte beim verbinden eines Smartphones mit der Switch hatte:

    1.) Phone neustarten

    2.) Switch neustarten

    Bis dato konnte ich mich nur mit Tablets nicht verbinden

  • Also wenn ich Probleme hatte beim verbinden eines Smartphones mit der Switch hatte:

    1.) Phone neustarten

    2.) Switch neustarten

    Bis dato konnte ich mich nur mit Tablets nicht verbinden


    Danke für den Tipp, werde ich ihr beim nächsten mal mal vorschlagen. :smile: Wobei cih denke das sie es beim anderen S4 Besitzer sicher schon gemacht hatten.

  • Jep sehe ich auch so aber die sollen ja demnächst mehr spawnwn :woot:

    Das ist natürlich doof gelaufen ^^°

    Tja mit den Raidgruppen ist das immer so eine Sache und das aktuelle Wetter macht es Leuten ohne Raidgruppe nicht grade leichter...

    Also ich habe PvP bisher nur mit WLan ausprobiert und das funktioniert mit Go gar nicht aber zumindest läuft das Internet am PC super :assi:

    Gibt leider immer solche und das ist besonders blöd für jene die Cresselianoch nicht im Dex haben :sad:


    --------------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Aus dem heutigen Raid kam ein XL Bamelin mit sage und schreibe 73,3% :patsch:

    na wenigstens hat die Abenteuer Sync mich nicht Enttäuscht die bescherte mit ein 5 und ein 10 km Ei :biggrin:

    dazu noch ein 10 km Ei aus dem Arena Stop :party:

  • Ich hab am Samstag kein Raid gemacht am Sonntag 2 Raids und heute auch keinen. Mich haben die 3 Bosse einfach null motiviert etwas zu machen. Mehr als 4-5 Raids wurden bei uns in den 3 Tagen auch gar nicht gemacht. Am Samstag wurde nichtmal ein 5er Raid gemeldet. Niantic fährt mit der Schiene schlechte Legy Bosse+Winter nicht gut. Letztes Jahr war viel mehr los wo Groudon, Kyogre und Rayquaza kamen. Wenn die jetzt echt noch Selfe, Vesprit und Tobutz für jeweils 1 Monat bis März raushauen dann sollte man sich darauf einstellen das einfach nichts gemacht wird bis zum Frühling. Oder man sucht sich eine Core Raidgruppe in einer anderen Stadt welche selbst die miesesten Bosse zumindest am Wochenende abfarmt.

    Tja mit den Raidgruppen ist das immer so eine Sache und das aktuelle Wetter macht es Leuten ohne Raidgruppe nicht grade leichter...

    Selbst schuld. Da habe ich wirklich kein Mitleid. Raids sind nun einmal Gruppencontent. Wer immernoch denkt er braucht niemanden der muss eben verzichten.

  • Jep sehe ich auch so aber die sollen ja demnächst mehr spawnwn :woot:

    Das ist natürlich doof gelaufen ^^°

    Tja mit den Raidgruppen ist das immer so eine Sache und das aktuelle Wetter macht es Leuten ohne Raidgruppe nicht grade leichter...

    Also ich habe PvP bisher nur mit WLan ausprobiert und das funktioniert mit Go gar nicht aber zumindest läuft das Internet am PC super :assi:

    Gibt leider immer solche und das ist besonders blöd für jene die noch nicht im Dex haben :sad:


    Ab morgen. ^^

    Jo. :/

    Jo dazu habe ich heute auch was zu erzählen, siehe mein Tagesbericht.

    Ich habs bisher nur über WLan getestet und bei mir gings super nur bei meinen Gegnern nicht, da die schlechteres WLan haben.

    Jo. :(


    Niantic fährt mit der Schiene schlechte Legy Bosse+Winter nicht gut. Letztes Jahr war viel mehr los wo Groudon, Kyogre und Rayquaza kamen. Wenn die jetzt echt noch Selfe, Vesprit und Tobutz für jeweils 1 Monat bis März raushauen dann sollte man sich darauf einstellen das einfach nichts gemacht wird bis zum Frühling.


    Jepp das denke ich auch. :/ Kann eh nicht verstehen, warum man die überhaupt noch in die Raids packt. Weiß doch eh jeder das sie früher oder später in den Feldforschungen landen werden. Und wenn warum nicht gleich alle 3 im selben Monat, um schon im Februar was interessanteres zu haben, aber so ?...


    Mein Tagesbericht: Ich bin heute Nachmittag noch in den Stadtpark gefahren in der Hoffnung vielleicht doch noch ne Raidgruppe für Lugia und Ho-Oh zu finden. Jedoch wie erwartet fand ich dort angekommen keinen einzigen Spieler vor. Aber nicht nur das nicht mal ein 5er Raid war zu sehen nur ein 3er.

    Aber da ich nicht um sonnst gefahren sein wollte nutzte ich die Zeit eben für meine Tägliche Runde. Nach ner Zeit (ca. ne stunde) ploppte auch ein 5er Raid auf der in 40 min. beginnen sollte und ich dachte mir, perfekt. Leider ka auch dort keiner und bis dahin fand ich auch nichts interessantes (zu schade das das morgige Event nicht schon heute angefangen hat :( es kamen nur Gen. 1 Pokémon und da weil es Regente fast nur Wasser Pokémon die ich eh zu Haufen habe, keine Gen. 4 oder so). Immerhin konnte ich die fehlenden Pflanzen und Psycho Pokémon fangen, um Celebi endlich mein eigenen nenne zu können, damit bleibt nur noch die Meltan Aufgabe, wo mir noch 6 Raids fehlen.

    Celebi selbst bekam auch relativ Gute DVs 15 14 10. Nicht das dollste, aber auch nichts mieses.

    Aber zurück zum Raid, jedenfalls war da leider niemand und es war auch "nur" ein Cresselia Raid nicht mal Ho-Oh und Lugia gab es heute, also überhaupt gar nicht.

    Bin dann zurück zum Park gelaufen da dort bei der Exraid Arena noch ein Sheinux Raid aufploppte und ich wollte noch mindestens 1 Raid machen für Meltan. Dort war dann noch einer der vom Cresselia Raid sprach ich sagte ihm aber das ich schon da war und dort keiner war, was er sich auch dachte. wir machten dann noch den Sheinux Raid, leider kein Shiny und keines mit gutes Werten dabei, aber DAFÜR ENDLICH! mein Bamelin (davor dauernd als Schatten bekommen aber nie den Spawnpunkt gefunden gehabt) und DIESE Überraschung (siehe Anhang). :love: Zwar schlechte Werte (wie kanns auch anders sein), aber dennoch schön nicht völlig leer ausgegangen zu sein. ^^

  • Deoxys verlässt die EX Raids :) Dafür kommt die Angriffsform. Find ich gut lohnt es sich wenigstens mal wieder zu einem hinzugehen :D .


    Jupp, das sollte endlich mal wieder mehr Leute für Raids rauslocken.^^ Und wurde allerhöchste Zeit wie ich finde. ^^"

  • Jupp, das sollte endlich mal wieder mehr Leute für Raids rauslocken.^^ Und wurde allerhöchste Zeit wie ich finde. ^^"

    Das wird eher dafür sorgen das die Leute kleine Raids machen wenn die dort sind. Hatten wir auch schon öfters das EX Raids nur durch kleine Raids zustande kamen^^.


    Bei uns immer durch große Cday Raids. Ich glaub ich habe bisher alle Exraid Einladungen durch die Cdays bekommen gehabt. ^^

  • Wo ist die Zeit geblieben meinen Eierbeutel zu leeren ? :assi:

    Bei mir regnete es auch langsam hab ich es echt satt dauernd geduscht zu werden :sad:

    mein Celebi hat leider nur 77,8% 12/14/9 aber wenigstens ist es XL :upsidedown:

    Du Glückspilz ich hatte seit Tagen keinen und heute "nur" ein Bamelin und damit du nicht zuuu Neidisch bist

    ein verflixt schlechtes wie oben erwähnt noch dazu :grin:

    Tja ... wie schlecht genau ? Meines hat 20-22% 2/2/6 kannst du das Unterbieten ? ^^°


  • Wieso fragste mich das ? XD

    Wem sagste das, gestern und Samstag schöner Schnee, wo ich nciht raus konnte zum GO zocken, und heute wo ich es konnte, dauerregen. :arghs:


    Wann wohl das XL in GO endlich seinen Sinn bekommen wird. :unsure:

    Du Glückspilz ich hatte seit Tagen keinen<--Meinst du das Shiny oder das Bamelin ?

    ka. hab gar nicht geguckt, war einfach froh über den Dexeintrag. :D

  • Das war eine Frage ? :P

    Tja ich habe zwar am WE Schnee gesehen nur war der als ich am Nachmittag loskonnte weg und dafür was ? ... Genau Regen :assi:


    Gute Frage :grin:

    Sheinux meine ich (hatte ja bisher keines über 88,9% dafür von dem Wert schon drei) :upsidedown:

    Bei deinem Shiny Wailmer... kannst du die Werte von meinem Unterbieten ? :assi:

    aber was den Dex-Eintrag angeht das glaub ich dir ^^

  • Heute zum Abschluss nochmal ein Cresselia und zwei Ho-Oh geraidet. Der Pass morgen wird dann für den Mittwoch aufgespart, zumal morgen eh erst ab 22 Uhr der Stop gedreht werden darf, um eine Brutmaschine abzugrasen. Von den Werten war erneut ein 93er Ho-Oh dabei (14/14/14), der Rest deutlich schlechter.

    Meine fabelhafte Sammlung füllt sich indes immer weiter, heute mal ein Exemplar, das eher seltener anzutreffen ist: