Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SHINY ZAPDOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love::love::love::love: JUHU, das 2. Beste was hätte bei rauskommen können. Zwar miese Werte (wie kann es auch anders sein), grad mal 73-78% (12 12 10), aber SHINY Zapdos. WUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU.


    (bild beweis folgt gleich.)

  • Ja, funktioniert wieder.


    Übrigens wurde auch endlich die Pandir-Quest gefunden: 5 großartige Curvebälle hintereinander.

    Warum ausgerechnet hintereinander :wacko:


    SHINY ZAPDOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love::love::love::love: JUHU, das 2. Beste was hätte bei rauskommen können. Zwar miese Werte (wie kann es auch anders sein), grad mal 73-78% (12 12 10), aber SHINY Zapdos. WUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU.

    Glückwunsch :haha:

  • Zu Lugia kann ich auch ne Bestätigung liefern, hab gerade auf dem Account meines Verwandten ein Lugia gefangen. :smile: Leider nicht Shiny, aber Lugia hatte er wie ich auch noch nicht. ^^


    Warum ausgerechnet hintereinander :wacko:


    Genau mein Gedanke. :wacko::tired:


    Glückwunsch :haha:


    Danke. ^^


    Edit: Da gerade nun Mittwoch geworden ist, gleich mal den Stempel für "heute" geholt, und dabei kam Pandir. 0.0 Gleich Doppeltes Glück heute, WOW. 0.0

    Edit2: Die Mission war übrigens "5 Großartige Curvebälle" (NICHT Hintereinander).

  • Edit2: Die Mission war übrigens "5 Großartige Curvebälle" (NICHT Hintereinander).

    Vor 20 Minuten war es nochmal mit dem Zusatz "hintereinander" bestätigt worden. Vielleicht wurde das in der Zwischenzeit geändert? Ich habe ein Auge auf den Megathread auf Reddit, wo die Quests gerade hin und her geschoben werden um sie zu bestätigen, später möchte ich ja auch wieder die obligatorische News dazu schreiben.

    Auf jeden Fall haben sich extrem viele Quests geändert, das ist schon jetzt abzusehen.

  • und nochmal Glückwunsch :smile:

    Puh Glück gehabt scheint es :grin:


    Danke schön. ^^

    Ja und was für eines, ich brauch diese be***** Quest nciht machen. :love: Obwohl hätte ich es vorhergewusst hätte ich DIESE Quest für Lugia nähmen können. Aber dann wäre womöglich nicht Lugia erschienen da ich für gewöhnlich erst diese Fangquest mache. Dacher Lugia ist wichtiger. :winker:

  • Die neuen Feldforschungen sind auch wieder eine Frechheit hoch 10. Wieder Casual Support ohne Ende. Will Niantic dann jetzt alle 2 Monate die Feldforschungen wiederholen damit jeder auch die Meltan Quest schafft...


    Wer ne Switch hat kriegt Meltan eh in den A*** geschoben, also was solls.

    Finde eher gut das es auch nicht Switch Besitzern nun überhaupt ermöglicht wird.

  • Finde eher gut das es auch nicht Switch Besitzern nun überhaupt ermöglicht wird.

    Es gab doch schon das 3 wöchige Lets GO Event im November wieso muss es Anfang Januar dann schon wieder die Quests geben. Wenn Niantic so weiter macht kriegen wir Wiederholung auf Wiederholung. Ich warte schon auf das nächste Kanto oder Johto Event damit man auch ja Celebi und Mew schafft. Deoxys wird sicher einem auch irgendwann hinterhergeworfen genauso wie alle Pandir Formen. Und ums nochmal klar auszudrücken: Ich habe nichts gegen Wiederholungen aber nicht in solch kurzen Abständen das für neuen Content gar kein Platz mehr ist. Wir haben noch mehr als genug Pokemon die es bisher nicht in Shiny gibt genauso wie Raidbosse. Ich habe glaube ich seit September mittlerweile keinen einzigen Premium Raidpass mehr benutzt.

  • Es gab doch schon das 3 wöchige Lets GO Event im November

    Das Problem war, dass die Quest "Kämpfe in 10 Raids" viele Casuals - und auch Pechvögel wie mich, die zu dem Zeitpunkt gerade weder zehn Tage hintereinander den täglichen Raid machen konnten, noch Münzen für Raidpässe hatten, aufgehalten hat. Das Event war vorbei, bevor ich damit fertig war. Danach hing ich schon beim Tragosso, aber zum Glück zählten die Alola-Knogga-Raids für diese Aufgabe, sodass ich für die restlichen Aufgaben noch rechtzeitig ein Kabuto- sowie ein Anorith-Nest in Anspruch nehmen konnte. Das Aerodactyl hatte ich mir während des Events gespeichert. Glück im Unglück also für mich.


    Ich stimme dir schon zu, dass die Wiederholung nicht so schnell kommen musste, aber eine Wiederholung war nötig.


    EDIT: SuperSaiyajin Gogeta

    Habe sicherheitshalber nochmal auf Reddit nachgefragt und dort wurde mir nochmal bestätigt, dass die Pandir-Quest 5 großartige Curvebälle hintereinander erfordert.

    Kannst du bitte einen Screenshot aus deinem Tagebuch hier teilen? Dort steht drin, welche Forschungsaufgabe du abgeschlossen hast und was es im Anschluss dafür als Belohnung gab.

  • Es gab doch schon das 3 wöchige Lets GO Event im November wieso muss es Anfang Januar dann schon wieder die Quests geben. Wenn Niantic so weiter macht kriegen wir Wiederholung auf Wiederholung. Ich warte schon auf das nächste Kanto oder Johto Event damit man auch ja Celebi und Mew schafft.


    Ist halt schlecht überlegt von Niantic, für diese Aufgaben Pokémon zu wählen die nicht dauerhaft fangbar sind. Wenn sie andere seltene Pokémon dafür nähmen würden, wie zum Beispiel "fange 5 Bisasam", ginge es noch klar, aber hier war genau das Problem was Germignon schon erläuterte, die 10 Raids.


    Deoxys wird sicher einem auch irgendwann hinterhergeworfen genauso wie alle Pandir Formen.


    Wirds im Grunde jetzt schon, weils echt keine Kunst ist es zu besiegen oder zu fangen. ^^"


    Und ums nochmal klar auszudrücken: Ich habe nichts gegen Wiederholungen aber nicht in solch kurzen Abständen das für neuen Content gar kein Platz mehr ist. Wir haben noch mehr als genug Pokemon die es bisher nicht in Shiny gibt genauso wie Raidbosse. Ich habe glaube ich seit September mittlerweile keinen einzigen Premium Raidpass mehr benutzt.


    Ja das mit den Raidbossen war auch mega be**** von Niantic. :rolleyes: 8 Monate insgesamt die 3 Vögel und Raubkatzen. :hechel: Bei Aerodactyl und Co ist es halt wie Germignon es beschrieben hat, diese 10 Raids haben so stark aufgehalten, das die eine Quest Woche für Aerodactyl Tragosso und Kabuto nicht gereicht hat.

    Wie oben gesagt, würden die nciht immer solche Pokémon für die Quest nähmen, bräuchte es auch keine Wiederholungen. :wacko:


    EDIT: SuperSaiyajin Gogeta

    Habe sicherheitshalber nochmal auf Reddit nachgefragt und dort wurde mir nochmal bestätigt, dass die Pandir-Quest 5 großartige Curvebälle hintereinander erfordert.

    Kannst du bitte einen Screenshot aus deinem Tagebuch hier teilen? Dort steht drin, welche Forschungsaufgabe du abgeschlossen hast und was es im Anschluss dafür als Belohnung gab.


    Null Problemm. :) Hatte mich auch verguckt, waren nicht 5 sondern sogar nur EIN großartiger Curveball.

  • Das ist die Pandir-Quest aus dem Dezember. Die hattest du wohl noch aufgehoben gehabt, also irgendwann heute vor 22 Uhr oder an einem Tag vorher aufgesammelt. ^^;


    Aso und die Pandir Form ändert sich mit dem Monat mit oder wars ein Bug ?

  • Die Pandir-Form ändert sich, sobald Niantic den entsprechenden Schalter umlegt. Also meistens um Punkt 22 Uhr. Es sei denn, es geht was schief. Deshalb immer noch ein bisschen warten, ich bin meistens zur Stelle und gehe in meinen Raid-Gruppen und auch im BB herum und sage Bescheid, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist. Wenn nicht ich, dann jemand anderes. :)

    Dieser Schalter bewirkt auch, dass aus alten Pandir-Quests nun das neue Pandir kommen kann, solange die alten Pandir-Quests noch nicht erledigt oder noch nicht abgeholt bzw. auf den Stapel gelegt wurden. Bereits auf dem Stapel befindliche Pandir behalten ihre ursprüngliche Form. Das ist kein Bug, sondern schon von Anfang an so gewesen.

  • Die Pandir-Form ändert sich, sobald Niantic den entsprechenden Schalter umlegt. Also meistens um Punkt 22 Uhr. Es sei denn, es geht was schief. Deshalb immer noch ein bisschen warten, ich bin meistens zur Stelle und gehe in meinen Raid-Gruppen und auch im BB herum und sage Bescheid, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist. Wenn nicht ich, dann jemand anderes. :)


    Ah sehr gut, vor allem nach solchen Bugs wie heute mal wieder (lavados Bug). :glasses::thumbup:


    Dieser Schalter bewirkt auch, dass aus alten Pandir-Quests nun das neue Pandir kommen kann, solange die alten Pandir-Quests noch nicht erledigt oder noch nicht abgeholt bzw. auf den Stapel gelegt wurden. Bereits auf dem Stapel befindliche Pandir behalten ihre ursprüngliche Form. Das ist kein Bug, sondern schon von Anfang an so gewesen.


    Das ist SEEEEEEEEEEHR GUT zu wissen. Vor allem nach solchen Quest wie die aktuelle. :verwirrt: