Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann Dir keiner eine Meltan-Box geben ?


    Gibts eigentlich eine Liste von Smartphones wo die Switch Funktion auf dem Smartphone funktioniert ? bei meinem Samsung Galaxy S4 geht nichts. Nach Internet Recherche habe ich enteckt, das es am eingebauten bluetooth liegt.


    Tages "Mini" Bericht: Heute hatte ich wenig zeit zum speilen, war nur kurz in der Stadt was erledigen und beim Losfahren bekam ich gleich einen neuen Dexeintrag und zwar Bronzel. :thumbsup:

  • Mit dem neuen Jahr funktioniert auch endlich Adventure Sync. Ich habe Google Fit und Samsung Health jetzt^^

    Seitdem ist high Life bei mir angesagt und ich hab noch gebrütet, was das Zeug hält.

    So konnte ich mir noch von jedem Pokemon der 7km Eier je eins sichern, bis auf Riolu. Aber ich gebe nicht auf uns hoffe auf ein 10km für die 50km Belohnung am Montag.

    Des Weiteren hab genug Bonbons für Ei Luxtra zusammen, aber ich warte ja auf ein orangenes:)

  • Scampisto

    ...riolu gibt es doch aktuell nur noch in 7km Eiern oder?! Aus dem 10km Eiern wurde es doch gestrichen und dafür pionskora und noch irgendwas reingepackt. Oder wurde das wieder geändert?


    ... Bei mir herrscht gerade Motivationslosigkeit, Schritte für das Brüten nehme ich noch mit, vllt. Bekomme ich ja doch noch ein Shiny Elekid. ^^... Aber sonst ist bei mir ziemlich die Luft raus. ¬~¬

  • Das Problem war, dass die Quest "Kämpfe in 10 Raids" viele Casuals - und auch Pechvögel wie mich, die zu dem Zeitpunkt gerade weder zehn Tage hintereinander den täglichen Raid machen konnten, noch Münzen für Raidpässe hatten, aufgehalten hat. Das Event war vorbei, bevor ich damit fertig war. Danach hing ich schon beim Tragosso, aber zum Glück zählten die Alola-Knogga-Raids für diese Aufgabe, sodass ich für die restlichen Aufgaben noch rechtzeitig ein Kabuto- sowie ein Anorith-Nest in Anspruch nehmen konnte. Das Aerodactyl hatte ich mir während des Events gespeichert. Glück im Unglück also für mich.

    Tja ich hing bis heute Morgen bei Tragosso fest und jetzt sind Amonitas/Kabuto und Anorith/Liliep das Problemchen bei dem ich wieder mal festhänge werde denn ich frage mich wie ich bitte sofern ich mal die Quest "Fange 10 Pokemon vom Typ Eis" erwische diese Eispokemon so nach Ende des Events hernehmen soll und bei der Aufgabe mit dem Lv3 Raid könnte es schwierig werden einen zweiten Spieler zu finden das ich den Raid schaffen kann so ohne Raidgruppe da bei mir alle scheinbar Angst haben zu frieren ^^°


    Mit dem neuen Jahr funktioniert auch endlich Adventure Sync. Ich habe Google Fit und Samsung Health jetzt^^

    Seitdem ist high Life bei mir angesagt und ich hab noch gebrütet, was das Zeug hält.

    So konnte ich mir noch von jedem Pokemon der 7km Eier je eins sichern, bis auf Riolu. Aber ich gebe nicht auf uns hoffe auf ein 10km für die 50km Belohnung am Montag.

    Des Weiteren hab genug Bonbons für Ei Luxtra zusammen, aber ich warte ja auf ein orangenes:)

    Nicht nur du hoffst darauf ^^


    Scampisto

    ...riolu gibt es doch aktuell nur noch in 7km Eiern oder?! Aus dem 10km Eiern wurde es doch gestrichen und dafür pionskora und noch irgendwas reingepackt. Oder wurde das wieder geändert?


    ... Bei mir herrscht gerade Motivationslosigkeit, Schritte für das Brüten nehme ich noch mit, vllt. Bekomme ich ja doch noch ein Shiny Elekid. ^^... Aber sonst ist bei mir ziemlich die Luft raus. ¬~¬

    Merke ich ich hab bis jetzt noch kein einziges finden können ^^°


    Wünsche dir lieber ein richtig gutes ich habe ein Shiny Elekid bekommen aber mit 10/10/11 :crying:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Inhalt der heutigen 7km Eier : Elekid,Kussilla, Magby,Pichu,Kleinstein :crying:

    das letzte Ei braucht leider noch 1km bis es schlüpft ^^

    hoffe nur das in einem der sieben 7km Eier die noch im Eier-Beutel Lagern noch

    ein Mampfaxo und Riolu sowie eines der fehlenden Vorentwicklungen drin ist ^^°

    Die heutigen zwei Raids kann man durchaus Durchwachsen nennen den

    es gab ein 97,8% Karpador 14/15/15 und ein Sheinux mit 88,9% 13/13/15

    Und was Shinys angeht ist es bei dem Miesen Elekid geblieben :brainslug:

  • Kurze Zusammenfassung der heutigen Ereignisse:

    Die neuen Forschungsaufgaben mal durchprobiert, soweit vorhanden. Die Quests für Tragosso und Aerodactyl haben sich fast schon erwartungsgemäß nicht angefunden. Stattdessen bekam ausgerechnet ich vom Spiel die Larvitarquest - lange hat die nicht gehalten, bei der Übung, die ich inzwischen mit fabelhaften Würfen habe. Das Larvitar war natürlich wie immer nicht zu gebrauchen.

    Ansonsten noch den letzten Tag der Aktion dafür genutzt, ein paar 7er Eier auszubrüten. Herausgekommen ist immerhin ein Mampfaxo für den Dex.

    Und dann dürft ihr euch auf einen fabelhaften Wurf freuen, den man nicht alle Tage vor die Linse bekommt - zumindest nicht ohne Premierbälle. Aber heute war ja schon :tongue:

  • Das neue Event lässt sich eigentlich mit 3 Zeichen zusammenfassen nachdem wir ja gerade erst ein Eier Event samt Brutmaschinen Boxen hatten: $$$. Danach startet dann wahrscheinlich ein Event wo zum ersten Mal Wonneira und Mobai in den Eiern auftauchen :P . Schon hart greedy von Niantic dabei auch noch die Rate von 5 und 10 km Eiern zu erhöhen damit die Leute Brüter brauchen.

  • Das neue Event lässt sich eigentlich mit 3 Zeichen zusammenfassen nachdem wir ja gerade erst ein Eier Event samt Brutmaschinen Boxen hatten: $$$. Danach startet dann wahrscheinlich ein Event wo zum ersten Mal Wonneira und Mobai in den Eiern auftauchen :P . Schon hart greedy von Niantic dabei auch noch die Rate von 5 und 10 km Eiern zu erhöhen damit die Leute Brüter brauchen.

    Aber kein Sternenstück in der Hyperbox, die sich damit überhaupt nicht lohnt. Gut, dass ich doch noch die Winterbox gekauft* hatte.


    * von meinen Gratismünzen

  • Nachdem diese und einige andere Quests gestern noch mit Glitch-Texten erhältlich waren, wurden sie kurze Zeit später rausgenommen. Aber jetzt häufen sich die Berichte, dass sie wieder in den Pool aufgenommen worden sind, jetzt mit korrekten Texten dazu. Ich habe die Liste in der News zu den Feldforschungsaufgaben entsprechend bearbeitet!

  • Hat man nach Ende des alten Events eigentlich noch die Möglichkeit an die Baby Pokemon Mampfaxo, Mantirps & Co zu kommen? Hatte über die Tage rund 50 Eier ausgebrütet und leider nur ein Riolu erwischt. Bringt es jetzt noch was 7 km Eier auszubrüten? Auf die Alola Pokemon kann ich gut und gern verzichten.

  • Aus alten 7ern, die du schon während des Events aufgesammelt hast, kommen sie sowieso noch.

    Aber auch aus neuen, also nach 22 Uhr erhaltenen 7ern gibt es Berichte, dass die neuen Babys noch schlüpfen können. Vielleicht wurde etwas an den Wahrscheinlichkeiten geändert, aber möglich soll es noch sein.

  • Aus alten 7ern, die du schon während des Events aufgesammelt hast, kommen sie sowieso noch.

    Aber auch aus neuen, also nach 22 Uhr erhaltenen 7ern gibt es Berichte, dass die neuen Babys noch schlüpfen können. Vielleicht wurde etwas an den Wahrscheinlichkeiten geändert, aber möglich soll es noch sein.

    Könnte mir vorstellen, dass Riolu jetzt wieder ausschließlich im 10er ist. Die Babies müssen sie logischerweise in den 7ern lassen, wie soll man die auch sonst anders bekommen? Würde in Verbindung mit dem neuen $$$ Event auch passen. Die Wahrscheinlichkeiten sind bestimmt etwas geringer, aber besonders hoch war sie vorher ja auch nicht

  • Was kann ich von heute Spannendes berichten? Zu dritt ein Heatran besiegt, WP unter 2100, mit Sanana gefangen. Es ödet mich langsam an :tired:

    Neue Quests erbeutet:

    Fange 5 vom Typ Kampf - leider noch kein Shiny Magnetilo bei rumgekommen.

    Fange 5 vom Typ Normal, Gift oder Elektro - meine Chance, Starmie fabelhaft festzuhalten (die erste direkt versiebt).

    Fange 10 vom Typ Boden - erledigt, aber traue mich nicht, das Sandan abzuholen. Es soll doch bitte ein Shiny werden...

    Von Aerodactyl weiterhin keine Spur.

    Dann war da noch dieser Level 1 Raid - und ich hatte noch einen Gratispass übrig. Habe zwar schon zwei 98er, aber es könnte ja, vielleicht, mit ganz viel Glück, wenn ich beide Daumen fest drücke:


    Es wurde.

    Und dann war da ja noch diese seltene Begegnung von gestern, die ich jetzt hiermit nachreiche:


    Man sollte den roten Teil vom normalen Pokéball gut erkennen können, somit stammt dies nicht aus einem Raid.