Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war aber auch total verregnet die letzten Tage, auch wenn Go mal wieder meint, das wäre Schnee - eine unendliche Geschichte, das mit dem Wetter. Diesmal gibt es auch keine nennenswerten Ereignisse, ich habe 9 5km-Eier ausgebrütet (die profitieren viel mehr von der Erhöhung als die 10er kommt mir so vor...)

    Regen gibt es auch wirklich viel in letzter Zeit ^^°

    und das Gefühl habe ich auch seit beginn des Events habe ich ganze zwei 10km Eier bekommen und die brüten grade vor sich hin ^^



    Finneon suche ich mir auch ewig den Wolf,

    Das Tierchen spielt mit mir auch verstecken

    in der Ferne habe ich es schon gesehen aber natürlich immer wenn ich grade keine Zeit habe hinzugehen :patsch:



    So, dann mal noch schnell ein Bild mit Schnee und einem fabelhaften Wurf rausgesucht, ja, das passt wohl ganz gut:


    Stimmt das sieht echt schön aus ^^


    -----------------------------------------------------------------------------

    Update

    Mein Tag war heute sehr Unwetterwarnungslastig Mal Regen zwischendurch Windig

    und zum Schluss Schnee und ach ja jetzt grade ist es Bedeckt während immer noch die Unwetterwarnung aktiv ist ^^°

    Als erstes ist mir heute Morgen ein Plinfa aus dem 5km Ei entgegen gehüpft mit 89-91% mein bisher bestes

    dazu auf dem Nachhauseweg noch ein Shnebedeck aus dem Ei mit 88,9% 15/12/13 ebenfalls mein bisher bestes und nebenbei auch noch XL ^^

    aus dem heutigen Daily Pass Raid kam ein 80-82% XL Sheinux mit Wetterbonus :smile:

    Zu guter Letzt fand ich heute noch die Feldforschung die meine Spezialforschung 8/9 beenden kann

    das wäre "Fange 7 Pokemon vom Typ Flug,Psycho oder Unlicht " vier hab ich schon so kann ich also vielleicht schon morgen ... :grin:

  • Ich gebs auf mit dem Wetter. Heute hats geschneit, aber in Go geregnet :wacko:

    9 Eier ausgebrütet, davon ein 10er, welches direkt ein Knacklion wurde: Niete. Der Nachschub waren dann direkt wieder ein 10er, der Rest 5er - diesmal warte ich mit dem Brüten etwas. Bei den wilden gab es heute mal ein Keifel, - fabelhafter Wurf kommt die Tage, ist noch nicht auf den Rechner überspielt - dazu passend ein Quiekel mit 93% (15/15/12), sowie ein Toxiquak (neuer Eintrag, leider kein guter Wurf). Nach Erhalt der Quest "Gewinne 5 Raids" dann weit und breit kein Raid zu sehen - habe dann noch ein Sandamer gefunden (fabelhafter Wurf auch hier später).

    Bleibt noch das Bild für heute, da jage ich immer noch allen Geistern hinterher - den leichtesten habe ich wohl jetzt abgehakt:


  • Update

    Konnte heute die Meltan Spezialforschung endlich fertigstellen und was kam raus ?

    ein Meltan mit 93,3% 15/13/14 :sekt::party::sekt:

    aus meinen zwei 10 km Eiern von gestern kamen ein schlechtes Dratini

    und ein Voltilamm mit 93,3% 15/14/13 lustig wenn man an Meltans Werte denkt :assi:

    Den Vogel abgeschossen hat aber mein Nebulak aus der Feldforschung das hat

    sage und schreibe 68,9% 10/11/10 und ist XL :wacko:

  • Ich muss die Frage leider noch einmal stellen:


    Glaubt ihr, dass die Sinnoh-Steine auch für noch offene/zukünftige GEN4-Entwicklungen nützlich sein werden oder ob Niantic da ein anderes Konzept verfolgen wird ? Habe ja nun Alles und mehr durchentwickelt und 10 Steine über... Das steigt ja täglich an...

    Ich denke, die werden noch gebraucht.


    Sei froh, bin seit 9 Tagen ohne einen einzigen Stein ._. ^^

  • Ich muss die Frage leider noch einmal stellen:


    Glaubt ihr, dass die Sinnoh-Steine auch für noch offene/zukünftige GEN4-Entwicklungen nützlich sein werden oder ob Niantic da ein anderes Konzept verfolgen wird ? Habe ja nun Alles und mehr durchentwickelt und 10 Steine über... Das steigt ja täglich an...

    Zum einen, warum haben sie dann die noch fehlenden Entwicklungen nicht gleich veröffentlicht?

    Schauen wir uns doch mal an, was noch fehlt:

    Gruppe 1: Ambidiffel, Magnezone, Schlurplek, Tangoloss, Yanmega, Mamutel und Voluminas

    Benötigen in den Editionen eine bestimmte Attacke oder einen Ort und ein Level-Up


    Gruppe 2: Folipurba und Glaziola

    Die Evol(i)utionen sind in den Editionen an bestimmte Orte gebunden


    Gruppe 3: Galagladi und Frosdedje

    Benötigen einen Stein und sind geschlechtsspezifisch


    Bei der dritten Gruppe zumindest halte ich es noch für wahrscheinlich, das wird wohl im gleichen Zuge mit Wadribie ins Spiel kommen, da sie die geschlechtsabhängige Entwicklung höchstwahrscheinlich erstmal programmieren müssen. Die anderen allerdings werden meiner Ansicht nach entweder die normale Bonbonvariante erhalten (1) oder ganz neue Wege gehen (2).

  • Ich muss die Frage leider noch einmal stellen:


    Glaubt ihr, dass die Sinnoh-Steine auch für noch offene/zukünftige GEN4-Entwicklungen nützlich sein werden oder ob Niantic da ein anderes Konzept verfolgen wird ? Habe ja nun Alles und mehr durchentwickelt und 10 Steine über... Das steigt ja täglich an...


    Die die sich durch ne Bestimmte Attacke oder Tauschitem entwickeln werden den Sinnohstein sicher weiter benötigen. Also sparst dir besser auf, bis alle 4. Gen. Evos draußen sind.:smile:

  • Bei den Evol(i)tionen kann ich mir vorstellen, dass das Wetter ig eine Rolle spielen wird, z.B. bei Schnee zu Glaziola. Bei deiner 1. Gruppe würde ich behaupten, dass Niantic ein Update herausbringen wird, bei der man sowohl die Sofort-, als auch die Ladeattacke sich aussuchen kann, wenn man die entsprechende TM verwendet.

  • Von daher, macht es so wie ich, übt schon mal für den Community Day:


    Hab ich nur das ich mich auf Großartige verlegt habe :upsidedown:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Aus dem 5km Ei kamen heute erst Haspiror dann Anorith das erstere hat 76-78% und letzteres hat 91,1% 15/15/11

    aus dem einzigen Raid der mir heute unterkam denn ich machen konnte kam ein 84,4% 10/14/14 Sandamer ^^°

    Sonst konnte ich noch die Feldaufgabe "Brüte 5 Eier aus" fertig bekommen die wird Morgen eingelöst

    leider ohne Pokemon Belohnung aber Sonderbonbons sind auch nett :smile:

  • Glaubt ihr, dass die Sinnoh-Steine auch für noch offene/zukünftige GEN4-Entwicklungen nützlich sein werden oder ob Niantic da ein anderes Konzept verfolgen wird ? Habe ja nun Alles und mehr durchentwickelt und 10 Steine über... Das steigt ja täglich an...

    Ich glaube die kommen erstmal gar nicht wie Perlu. Die kriegen das nicht gebacken bei Niantic. Man muss tatsächlich mittlerweile sagen das die App richtig mies programmiert wurde. Man hat am Anfang viel zu viele Fehler gemacht und PoGo viel zu früh veröffentlicht. Man hätte lieber noch 1 Jahr warten sollen. Jetzt hat man den Salat, dass man auf alten Appgrundlagen immer neue Dinge aufziehen muss die das Spiel aber nicht kann. Zudem gibt es Kapazitätsprobleme. Ich frage mich jetzt schon wie die die ganzen Arceus Formen ins Spiel bringen werden samt Shinys. Wenn die alle einzeln bringen dann Gute Nacht. Finde das auch mit Pandir schon extrem nervig.


    Hab heute beim Zweitaccount übrigens ein Shiny Fukano aus einer Quest gezogen das fand ich ganz cool. Auf meinem Hauptaccount hab ich natürlich kein Glück^^.

  • Bei den Evol(i)tionen kann ich mir vorstellen, dass das Wetter ig eine Rolle spielen wird, z.B. bei Schnee zu Glaziola. Bei deiner 1. Gruppe würde ich behaupten, dass Niantic ein Update herausbringen wird, bei der man sowohl die Sofort-, als auch die Ladeattacke sich aussuchen kann, wenn man die entsprechende TM verwendet.


    Tatsächlich hatte Niantic vor kurzem (genauer ca. Anfang Dezember) gesagt das der Wetter Einfluss zurück gehen wird und man was neues machen wird von dem an die nun spawnenden Pokémon vom Gebiet abhängig sein werden und nicht mehr vom Wetter. Das passt ja auch zu den Evoli-Entwicklungen perfekt. wird bei den 4 (später 5) Pokémon wohl so ablaufen.

  • Gesegnet seien die, die viele PokéStops um sich herum haben oder leichten Zugang in die nächste Stadt haben, wo viele PokéStops sind.


    Ich werde die Begrenzte Forschung wie einen Community Day light behandeln und mich entsprechend in einem größeren Ort in meiner Heimat herumtreiben, anstatt in die weiter entfernte große Stadt zu reisen und dort Pokémon zu fangen.

  • Gesegnet seien die, die viele PokéStops um sich herum haben oder leichten Zugang in die nächste Stadt haben, wo viele PokéStops sind.


    So wahr. Das dumme ist ja noch, das Quest auf ein Pokéstop begrenzt ist. anders als Cdays.


    Ich werde die Begrenzte Forschung wie einen Community Day light behandeln und mich entsprechend in einem größeren Ort in meiner Heimat herumtreiben, anstatt in die weiter entfernte große Stadt zu reisen und dort Pokémon zu fangen.


    Jupp werde wohl wie auch übermorgen zum Stadtpark gehen, dag gibt es 6 und in der stat verteilt noch ca 15 weitere Stops. für so ein Event leider wohl zu wenig, aber immer noch besser als hier bei uns wo es nur ein Pokéstop gibt.

  • Oh Mann, gefühlt verpass ich jedes Event.

    Endivie hatte ich n Meeting in Seoul.
    Feurigel war ich auf Ko Phi Phi mit genau null Stops.
    Gengar ging in Tainan fast keine Arena.
    Karnimani bin ich zum Brunchen in Bangkok verabredet.

    Barschwa sind wir auf Bali auch eher mitten im Nirgendwo.

    Enton in Nagano Skifahren, da geht dann wohl auch nichts...


    Gerade Barschwa ärgert mich ohne Ende.

  • Natürlich habe ich auch noch kein Shiny weiter fangen können

    Hatte da diese Woche in einem Nest bei uns mehr Glück:




    Jupp werde wohl wie auch übermorgen zum Stadtpark gehen, dag gibt es 6 und in der stat verteilt noch ca 15 weitere Stops. für so ein Event leider wohl zu wenig, aber immer noch besser als hier bei uns wo es nur ein Pokéstop gibt.

    Wenn die Shiny-Rate hochgesetzt wird, dann sollte auch für Dich da etwas abfallen. Beim Schiggy-Day war ich im Urlaub und hatte auch nicht mehr als 20 Stops zur Verfügung. Letztlich war aber "Alles" dabei was ich brauchte.


    Wenn dann vielleicht noch Enton kommt (?), wird dies ein besonderer Tag für mich werden. Nicht weil es so eine Granate ist - Enton war in den Games mein allererstes Shiny. Daher hat es eine besondere Bedeutung für mich.