Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke bei den Begrenzten Forschungsevents werden seltene Pokemon kommen die z.B. aber auch keinen besonderen CDay Move bekommen sollen. Da würde dann beispielsweise auch Knacklion und Bummelz gut reinpassen. Bisher gab es nie Events wo extrem seltene Pokemon in Shiny veröffentlicht wurden. Das ist dann ein neuer Weg um diese Pokemon in Shiny ins Spiel zu bringen. Wahrscheinlich gibt es dazu dann auch ein großes Event im Dezember als Wiederholung. Die CDays fingen ja auch im Januar an.

  • Wann endlich Event???

    Also mein Tag heute war Po-Go-Technisch phänomenal.

    Habe vllt 1,5 Std gezockt und den Rest getauscht. Das Wetter war halt leider bescheiden.

    Gefangen habe ich 5 Shiny Karnimarni, das beste hat 78% und wurde zu Impergator entwickelt. Ein weiteres Non-Shiony 93?er Karnimarni habe ich ebenfalls entwickelt. Dann haben wir während des Cdays noch diesen tollen Fisch gefangen:

    Ja wie gesagt, nach 1,5 Std in etwa dann getauscht, damit ich etwas mehr Platz bekomme.

    Heraus kamen 98er Magnetilo und Rihorn. Beide hatte ich noch nicht in soo gut. Dann kamen noch 9 Luckys hinzu. Das Sichlor hat mich am meisten gefreut, da ich es nun entwickeln und mit der Meltan-Quest weiter machen kann. Dann habe ich auch endlich mein heiß erwartetes Shiny Flamara bekommen und auch das kann ich IV-Mäßig sehen lassen.

    Dann ist mir zwischendrin noch ein Alola-Ei geschlüpft ^-^ Togepi hat mich sehr gefreut.


  • Boah diese Feldforschungsdurchbrüche sind soo lächerlich. Seit Dezember bekomme ich ständig nur Suicune. Ich kanns nicht mehr sehen. Fühlt sich an wie ein Bug. Ätzend.

    Was soll ich sagen ich kriegte heute zum zweiten mal in Folge Raikou ^^

    hätte auch lieber Lugia oder Ho-Oh aber da ich eh Raikou Bonbons Sammel ...:assi:


    Bei uns ist der Winter bisher ziemlich schlecht. Hier ist noch nicht einmal Schnee gefallen. Gefühlt mal wieder ein Winter der seinen Namen nicht verdient hat.

    Willst du gern Schnee schaufeln ? Ich nicht also bitte nicht beschweren ja ? :wink:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Mein CDay lief auch ganz gut auch wenn es die meiste Zeit regnete was ja zur Abwechslung mal von Vorteil war :upsidedown:

    ich fing insgesammt 4 Shinys und zwei mit hohen IV aber leider mit niedrigem Level :assi:

    zwei Shinys unter 30% eines 67-71% und eines 73-80% das letztere Entwickelte ich zu Impergator

    die zwei mit hohen IV Werten haben beide 97,8% einmal 15/15/14 und das andere 15/14/15 habe ich ebenfalls Entwickelt :biggrin:

    Der Forschungsdurchbruch diese Woche war wieder ein Raikou das habe ich auf dem Weg zum CDay gefangen

    allerdings hat es mal wieder nur 82,2% dann ist mir ebenfalls auf dem Hinweg noch ein 91,1% Glibunkel zugelaufen (mein bestes bisher)

    ein paar Lilieb und ein Tanza mit 91-93% (ebenfalls mein bisher bestes)zwischen den Karnimani fing ich ebenfalls

    und aus den letzten alten 7km Eiern kamen Fluffeluff 69-71%, Elekid 86,7% und Fluffeluff 80-82% :crying:

    Dazu gesellte sich auf dem Nachhauseweg noch ein Flemmli mit 91-96% und als ich fast vor meiner Haustür stand

    fing ich zu guter letzt noch ein Schlurp und ein Pinsir haben aber beide leider keine nennenswerten IV

    das war mein verflixt nasser Januar CDay :smile:

  • Trasla würde für mich nur Sinn machen, wenn zu diesem Zeitpunkt auch die neue Evolution möglich wäre. Tendiere auch eher zu Kindwurm.

    Mir kommt da eher in den Sinn, dass man Galagladi eigentlich sehr gut in Verbindung im Community Day releasen kann

    Probleme würde dann nur ein passender Community Day Move machen, ein Feequickmove ist wie bereits vor einiger Zeit erklärt einfach nicht im Movepool von Guardevoir zu finden

  • Trasla würde für mich nur Sinn machen, wenn zu diesem Zeitpunkt auch die neue Evolution möglich wäre. Tendiere auch eher zu Kindwurm.

    Mir kommt da eher in den Sinn, dass man Galagladi eigentlich sehr gut in Verbindung im Community Day releasen kann

    Probleme würde dann nur ein passender Community Day Move machen, ein Feequickmove ist wie bereits vor einiger Zeit erklärt einfach nicht im Movepool von Guardevoir zu finden

    Bei Niantic würde es eher Sinn machen, WENN es hier einen CD gibt, den VOR der neuen Evolution zu machen, da man sonst keine gescheite Attacke vergeben kann. Nicht wahr, Evoli?


    Bevor ichs vergesse noch das Bild für heute, ein weiterer Starter:


  • Willst du gern Schnee schaufeln ? Ich nicht also bitte nicht beschweren ja ?

    Hab nix gegen Schnee oder gegen einen richtigen Winter. Bei uns hat es bisher vielleicht 2x nachts gefroren und wir haben seit Wochen Dauerregen und 5-10 Grad. Hier fühlt sich das eher wie Dauerherbst an als nach Winter. Und bald werden auch schon die Tage wieder schneller länger und somit ist der Winter wieder gelaufen.

    Bei Niantic würde es eher Sinn machen, WENN es hier einen CD gibt, den VOR der neuen Evolution zu machen, da man sonst keine gescheite Attacke vergeben kann. Nicht wahr, Evoli?

    Vielleicht wird Trasla aufgrunddessen auch ein begrenzte Quest Event.

  • Willst du gern Schnee schaufeln ? Ich nicht also bitte nicht beschweren ja ?

    Hab nix gegen Schnee oder gegen einen richtigen Winter. Bei uns hat es bisher vielleicht 2x nachts gefroren und wir haben seit Wochen Dauerregen und 5-10 Grad. Hier fühlt sich das eher wie Dauerherbst an als nach Winter. Und bald werden auch schon die Tage wieder schneller länger und somit ist der Winter wieder gelaufen.

    Ich finde Dauerherbst hört sich netter an als Schnee schaufeln

    besonders da manch Nachbar im Haus gern "vergisst" zu schaufeln :grin:

  • Meine Ausbeute: 5 Shinies (das beste hat den zweitbesten Satz) sowie ein 93 (13/15/14) und 2 96er (beide 14/15/14) bekommen. Die 96er wurden entwickelt.


    Aus den Eiern war das einzige wirklich nützliche Pokemon ein 98er (15/14/15) Skunkapuh.


    Später erhielt ich durch Tauschen noch ein 91er Glücks-Togepi.


    Ich konnte heute tatsächlich noch 30min vom Event mitnehmen, und dabei ein 96 Karnimani und ein 89 Shiny ergattern. ^^... Direkt entwickelt, hatte zum Glück noch genug Bonbons angesammelt.


    Wie sieht die Prediction zum Com Day im Februar aus? Ich glaube ja an Bummelz. ^^...

    Knacklion

  • 5 verschiedene Vorschläge schon, mit Sicherheit wird es dann was komplett anderes.


    Außenseitertipp: Unser liebes Niantic zeigt sich wieder besonders Casualfreundlich und fängt aus Rücksicht vor neuen Spielern wieder von vorne an. Mit Pikachu :thumbsup:

  • Mein Tages bericht zum Karnimani Cday: Dort leicht verspätet angekommen (11:03 wegen nem blöden Laster vor mir :arghs:) sah ich ein Alola-Knogga Raid, der grad zu Ende Ging (um 7 nach 11). Bin zwar noch hingerannt, aber natürlich war da keiner mehr da.


    Während des Cdays kam dann KEIN EINZIGER Raid. Erst ca. 20 nach 14 Uhr kamm der erste Raid, War sogar ein 5er, aber ALLE waren nach dem Cday Weg, einen einzelnen den ich noch traf, meinte die wären alle in die nächste Großstadt gefahren zum Spielen.

    Das war dann für mich mit dem Heatran Dexeintrag :crying:, da ich bis Mittwoch sicher keinen mehr zum Raiden finden werde, außerhalb von Cdays und Exraids ist nie einer. :/


    Beim Cday selber konnte ich 7 Shiny von denen ich 2 evnteuelle 89er...


    Genauer:


    87-89% 12 (11-12) 14 (13-15) 14 (13-14)


    Und: 87-89% 13 (12-13) 13 (12-14) 14 (13-14)


    ...entwickelt habe sowie ein 93,3% nicht-Shiny: 15 14 13.


    Zwischen durch spinnte mein Handy mal wieder :/ rumm womit ich 15 min. nicht spielen konnte (ab 1 Uhr) glücklicherweise hatte es sich nach besagten 15 min. zusammengekriegt und ich verlor somit nur 15 Min. Spielzeit. Immerhin, ***** ist es dennoch.


    Mit einem zweithandy habe ich auch wieder für einen Verwandten mitgespielt gehabt und sofort sogar satte 9 Shinys gefunden gehabt.


    Eins davon war sogar ein 93% Shiny (15 12 15 nicht schlecht oder ?) was ich entwickelte. Sowie ein 89% normales.


    War also von der Menge ein SEHR erfolgreicher Cday ^^ aber von den Werten und den Raids mal wieder nciht. :arghs: Letzteres war diesmal besonders schlecht.

  • Frohes neues Jahr! Ich habe ewig nicht hier reingeschaut, meine neue Stelle schlaucht mich körperlich und mental, und ich bin kaum dazu gekommen zu spielen, also gab es nicht viel zu erzählen.

    Adventure Sync klappt bei mir auch nicht, ich laufe im Schnitt 50km die Woche und das Ding behauptet, ich hätte knapp 2 geschafft, deshalb frustriert mich das Spiel gerade etwas. Tut mir leid für alle, mit denen ich befreundet bin, ich werde versuchen, wenigstens mit den Geschenken und Tagesaufgaben am Ball zu bleiben.

    Karnimarni ist bei uns erst heute (noch etwa zwei Stunden, bis es losgeht) und ich bin nicht soo interessiert, aber da ich eh in die Stadt muss, fange ich sicher einige und entwickle das Gute, das ich aufgehoben hatte.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Eine Frag ein die Runde, gibt es noch irgendwo eine Pokéstop-Map als Datenbank ? ich meine keine Live Map sondern eine Map mit allen PokéStops. 2016 gabs noch welche. Die wären gut für den Barschwa-Day

  • Eine Frag ein die Runde, gibt es noch irgendwo eine Pokéstop-Map als Datenbank ? ich meine keine Live Map sondern eine Map mit allen PokéStops. 2016 gabs noch welche. Die wären gut für den Barschwa-Day

    Alle mir bekannten sind mittlerweile abgeschaltet worden, die letzte im November 2018. Es gibt zwar noch welche, die sind aber komplett auf Nutzereingaben angewiesen, entsprechend unvollständig und teilweise auch falsch. Kann dir also leider nicht mit einer guten dienen.

  • Alle mir bekannten sind mittlerweile abgeschaltet worden, die letzte im November 2018. Es gibt zwar noch welche, die sind aber komplett auf Nutzereingaben angewiesen, entsprechend unvollständig und teilweise auch falsch. Kann dir also leider nicht mit einer guten dienen.


    Wie blöd nciht mal die datenbanken sind erhalten geblieben ? :dos: Das ich echt blöd aber naja kann man wohl nichts machen. :dos:

  • Wie blöd nciht mal die datenbanken sind erhalten geblieben ? :dos:

    Gerade die waren das Problem. Das Grundgerüst der alten Webseite wird ja auf der neuen wiederverwendet. Um eine vollständige Datenbank in Stadt UND Land zu gewährleisten, wurde aber auf die API von Niantic zugegriffen. Das war Niantic ein Dorn im Auge und deshalb wurden Cease-and-Desist-Briefe an die Betreiber dieser und ähnlicher Webseiten geschickt.

  • Während des Cdays kam dann KEIN EINZIGER Raid. Erst ca. 20 nach 14 Uhr kamm der erste Raid, War sogar ein 5er, aber ALLE waren nach dem Cday ...

    Tröste dich bei mir auch nicht und auch erst einer als ich schon auf dem Weg nach Hause war ^^°


    --------------------------------------------------------------------------


    Kleines Update

    Bei mir ist heute nur wenig passiert da das Wetter wieder zum Schnorcheln war

    das spannenste waren da die drei 10km Eier die ich gestern in die Brüter gesteckt habe

    die schlüpften endlich und was kam raus ? Knacklion 77,8%, Aerodactyl 84,4% und Tanhel 75,6% :assi:

    Das beste was ich heute dazu bekam war noch das Quiekel mit 93,3 15/12/15 und das im Dauerregen :upsidedown:

    und ständigen Warnungen vor Unwetter dabei war es nicht allzu Windig oder sonst was nur eben ziemlich Nass :wacko:

  • Der CDay lief für mich ganz gut. Man bedenke ich hatte wieder mal nur eine Stunde Zeit, aber das "gute" Wetter und das Item Rauch haben dazu beigetragen, das ich 34 Karnimani fangen konnte, davon 3 Shinys, allerdings war keins über 90%. Ich war aber dennoch zufrieden, denn ich hatte schon ein Tyracroc mit 97% vor einigen Tagen per Raid gefangen, konnta das und ein Shiny zum Impergator weiter entwickeln.


    Heute habe ich 2 Legi Raids mitgemacht. Einmal den Ex Raid, wo das Deoxys direkt beim ersten Ball drinne blieb. Da habe ich nur gedacht "Man ist das einfach zu fangen". Hatte aber auch nur 83 % oder so.

    Hinterher 2 Arenen weiter konnte ich dann noch ein Heatran Raid mitmachen und fangen.


    Dennoch könnte jetzt echt mal wieder besseres Wetter sein, denn Regen, Regen und noch mehr regen macht echt kein spaß beim PoGo zocken.