Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Wie blöd nciht mal die datenbanken sind erhalten geblieben ? :dos:

    Gerade die waren das Problem. Das Grundgerüst der alten Webseite wird ja auf der neuen wiederverwendet. Um eine vollständige Datenbank in Stadt UND Land zu gewährleisten, wurde aber auf die API von Niantic zugegriffen. Das war Niantic ein Dorn im Auge und deshalb wurden Cease-and-Desist-Briefe an die Betreiber dieser und ähnlicher Webseiten geschickt.

  • Während des Cdays kam dann KEIN EINZIGER Raid. Erst ca. 20 nach 14 Uhr kamm der erste Raid, War sogar ein 5er, aber ALLE waren nach dem Cday ...

    Tröste dich bei mir auch nicht und auch erst einer als ich schon auf dem Weg nach Hause war ^^°


    --------------------------------------------------------------------------


    Kleines Update

    Bei mir ist heute nur wenig passiert da das Wetter wieder zum Schnorcheln war

    das spannenste waren da die drei 10km Eier die ich gestern in die Brüter gesteckt habe

    die schlüpften endlich und was kam raus ? Knacklion 77,8%, Aerodactyl 84,4% und Tanhel 75,6% :assi:

    Das beste was ich heute dazu bekam war noch das Quiekel mit 93,3 15/12/15 und das im Dauerregen :upsidedown:

    und ständigen Warnungen vor Unwetter dabei war es nicht allzu Windig oder sonst was nur eben ziemlich Nass :wacko:

  • Der CDay lief für mich ganz gut. Man bedenke ich hatte wieder mal nur eine Stunde Zeit, aber das "gute" Wetter und das Item Rauch haben dazu beigetragen, das ich 34 Karnimani fangen konnte, davon 3 Shinys, allerdings war keins über 90%. Ich war aber dennoch zufrieden, denn ich hatte schon ein Tyracroc mit 97% vor einigen Tagen per Raid gefangen, konnta das und ein Shiny zum Impergator weiter entwickeln.


    Heute habe ich 2 Legi Raids mitgemacht. Einmal den Ex Raid, wo das Deoxys direkt beim ersten Ball drinne blieb. Da habe ich nur gedacht "Man ist das einfach zu fangen". Hatte aber auch nur 83 % oder so.

    Hinterher 2 Arenen weiter konnte ich dann noch ein Heatran Raid mitmachen und fangen.


    Dennoch könnte jetzt echt mal wieder besseres Wetter sein, denn Regen, Regen und noch mehr regen macht echt kein spaß beim PoGo zocken.

  • Gerade die waren das Problem. Das Grundgerüst der alten Webseite wird ja auf der neuen wiederverwendet. Um eine vollständige Datenbank in Stadt UND Land zu gewährleisten, wurde aber auf die API von Niantic zugegriffen. Das war Niantic ein Dorn im Auge und deshalb wurden Cease-and-Desist-Briefe an die Betreiber dieser und ähnlicher Webseiten geschickt.


    Ich kann ja verstehen das Niantic was gegen LiveMaps hat, aber alles komplett streichen ist fürs Spiel echt kontraproduktiv. Wenn sie wenigstens selbst mal so ne erstellen würden, dann würden auch Fans mit sowas aufhöhren (hätte dann ja keinen sinn mehr). Ihre einzige Lösung dafür ist, ich glaub seit Freitag ?, das man arenen nun früher im Spiel sehen kann. Das ist aber echt ein Tropfen auf dem heißen stein. :wacko:


    Tröste dich bei mir auch nicht und auch erst einer als ich schon auf dem Weg nach Hause war ^^°


    Dir auch ? mit mir sind wir schon 3. 0.0 Ob Niantic das mit absicht gemacht hat ? :unsure: Aber das wäre eigentlich ziemlich idiotisch. :unsure:


    Dennoch könnte jetzt echt mal wieder besseres Wetter sein, denn Regen, Regen und noch mehr regen macht echt kein spaß beim PoGo zocken.

    Sowas von wahr ^^


    Jo bei mir auch, aber hat wenigstens zum Cday gepasst, deswegen konnte ich für mein verwanter wohl auch satte 9 Shinys schaffen. :D

  • Wenn sie wenigstens selbst mal so ne erstellen würden, dann würden auch Fans mit sowas aufhöhren (hätte dann ja keinen sinn mehr).

    So ist es... für Ingress gibt es sowas ja sogar. Man sieht im "Intel" sämtliche existierenden Portale, man sieht, von welcher Fraktion sie besetzt wurden, welche Resonatoren an den Portalen platziert wurden und wie sehr diese noch aufgeladen sind. Man sieht noch etwas mehr dort, aber zu Mods, Missionen, Links zwischen Portalen oder dem "Wettkampf" zwischen den Fraktionen um sogenannte Mind Units gibt es kein PoGo-Äquivalent. Das Ganze ist hinterlegt mit einer Google Maps-Karte, wie man sie kennt, nur halt im Nachtmodus.


    Eine auf Pokémon GO abgestimmte Version einer Map würde also folgendermaßen aussehen:

    - Man sieht alle PokéStops und alle Arenen, die es im Spiel gibt.

    - Man sieht, welches Team gerade die Arenen besetzt.

    - Man sieht, welche Pokémon in den Arenen sitzen.

    - Man sieht, wie viele WP die Pokémon noch haben.

    Reicht völlig aus. Vielleicht plant Niantic wirklich etwas und möchten deswegen keine konkurrierenden Maps. Wer weiß.

    Ihre einzige Lösung dafür ist, ich glaub seit Freitag ?, das man arenen nun früher im Spiel sehen kann.

    Eine wirkliche Lösung ist das nicht. Die Ursache für diese Sache ist das neueste Update auf 0.131.4. Das erhöht die Sichtweite des Spielers ein wenig. Mir hilft es nicht viel, ich habe im Umkreis von 2 Kilometern um meinen Wohnort nur die eine Arena und den einen Stop, die ich vorher schon sah. :D

  • So ist es... für Ingress gibt es sowas ja sogar. Man sieht im "Intel" sämtliche existierenden Portale, man sieht, von welcher Fraktion sie besetzt wurden, welche Resonatoren an den Portalen platziert wurden und wie sehr diese noch aufgeladen sind. Man sieht noch etwas mehr dort, aber zu Mods, Missionen, Links zwischen Portalen oder dem "Wettkampf" zwischen den Fraktionen um sogenannte Mind Units gibt es kein PoGo-Äquivalent. Das Ganze ist hinterlegt mit einer Google Maps-Karte, wie man sie kennt, nur halt im Nachtmodus.


    Eine auf Pokémon GO abgestimmte Version einer Map würde also folgendermaßen aussehen:

    - Man sieht alle PokéStops und alle Arenen, die es im Spiel gibt.

    - Man sieht, welches Team gerade die Arenen besetzt.

    - Man sieht, welche Pokémon in den Arenen sitzen.


    Lol für ingress gibts sowas aber bei Pokémon löschen sie die ? 0,0 :patsch:


    Und ja genau, sowas brauchen wir auch in GO + wo und welcher Level an Raids gerade Spawnen.


    Und hier zeigt sich gut, das solche Spiele ohne solche Map-Webseiten einfach nicht auskommen. Daran sollte Niantic echt mal arbeiten.


    - Man sieht, wie viele WP die Pokémon noch haben.


    Das bräuchte ich nicht mal, da man das auch im Spiel einsehen kann wenn man in der Arena sitzt.


    Fürs gegnerische Team fände ich es auch kontraproduktive, da manche ja extrem angepisst sind wenn ihre Arena die Farbe wechselt und sofort die Arena einnehmen würden. Münzen daraus zu bekommen könnte man dann vergessen.


    Reicht völlig aus. Vielleicht plant Niantic wirklich etwas und möchten deswegen keine konkurrierenden Maps. Wer weiß.


    Reicht völlig aus.<--Genau. :thumbup: Vielleicht plant Niantic wirklich etwas und möchten deswegen keine konkurrierenden Maps. Wer weiß.<--Hoffentlich. :(


    Eine wirkliche Lösung ist das nicht. Die Ursache für diese Sache ist das neueste Update auf 0.131.4. Das erhöht die Sichtweite des Spielers ein wenig. Mir hilft es nicht viel, ich habe im Umkreis von 2 Kilometern um meinen Wohnort nur die eine Arena und den einen Stop, die ich vorher schon sah. :D


    Genau, absolut schwache Lösung und dito, geht mir genau so.


    Im Netz ist man auch nicht begeistert von weil da durch deine "in der Nähe" map von eben diesen Arenen nun vollgestopft wird und du nciht mehr siehst was bei dir in der nähe ist sobald 4 Pokémon an eben dieser Arena spawnen.

  • Heute war es den kompletten Tag regnerisch windig (Go hat natürlich Recht: Der Wind hat mich völlig durchnässt.)

    Gestern hatte ich die Quest "gewinne 5 Raids" erhalten, als die andere bei 4/5 stand. Soweit, so gut, doch jetzt habe ich zwei davon im Inventar bei 0 bzw. 1 - ich soll wohl Raids machen. Eine dritte Quest würde ich dann aber entsorgen, mag meinen täglichen Fortschritt.


    Gestern sagte ich was zum Eier auswerten, weiß nicht, was ich davon halten soll:



    Dann mal noch ganz ohne Hintergedanken den fabelhaften Wurf ausgewählt:



    Ansonsten war es heute einfach nur nass, aber ich akzeptiere die Entschuldigung vom Spiel:


  • Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Lol für ingress gibts sowas aber bei Pokémon löschen sie die ? 0,0 :patsch:

    Der Unterschied ist: Intel ist eine ganz offizielle Sache. Die ganzen PoGo-Maps sind Webseiten, wo Niantic nix mitzureden hatte. Das wollen die nicht.


    Ein zweiter Grund dürfte wohl sein, dass das Ingress-Intel für das Spiel enorm wichtig ist, eben aufgrund besagter Links. Intel hilft einem enorm, herauszufinden, ob man ein Portal mit einem bestimmten anderen verlinken kann oder nicht (Links dürfen sich nämlich nicht kreuzen). Da es kein Äquivalent bei PoGo gibt, ist die Dringlichkeit für Niantic wohl nicht so hoch.


    Zitat

    wo und welcher Level an Raids gerade Spawnen.

    Erwarte ich persönlich nicht, weil das auch beim Intel nicht der Status quo ist. Ohnehin würde eine offizielle Live-Raid-Map den Spoofern nur weiter unter die Arme greifen, da sie nun genau wüssten wo man welche Raid-Bosse finden könnte.


    Zitat

    Das bräuchte ich nicht mal, da man das auch im Spiel einsehen kann wenn man in der Arena sitzt.


    Fürs gegnerische Team fände ich es auch kontraproduktive, da manche ja extrem angepisst sind wenn ihre Arena die Farbe wechselt und sofort die Arena einnehmen würden. Münzen daraus zu bekommen könnte man dann vergessen.

    In Ingress braucht man einen sogenannten Portal Key, um aus der Ferne auf Portale zugreifen und Resonatoren aufladen zu können. Daher ist es dort schon wichtig, über Intel Zugriff zu haben.


    Na gut, aber das ist auch jetzt schon so, ohne Map. Und effektiv kann man gegen Hoheitsansprüche der anderen nichts tun, solange daraus nicht üble Nachrede oder Handgreiflichkeiten werden. It's the game.


    Zitat

    Im Netz ist man auch nicht begeistert von weil da durch deine "in der Nähe" map von eben diesen Arenen nun vollgestopft wird und du nciht mehr siehst was bei dir in der nähe ist sobald 4 Pokémon an eben dieser Arena spawnen.

    Pokémon an Arenen werden dir auf dem "In der Nähe"-Bildschirm nicht angezeigt. Nur solche an PokéStops.

    Ist aber tatsächlich nicht ideal, dass so noch mehr Plätze auf dem Bildschirm zugeballert werden. Andererseits kann man so halt auch weiter entfernte Arenen auf ihre Aktivität und die aktuelle Farbe überprüfen.

  • Der Unterschied ist: Intel ist eine ganz offizielle Sache. Die ganzen PoGo-Maps sind Webseiten, wo Niantic nix mitzureden hatte. Das wollen die nicht.


    Verstehe ich ja, aber dann hätte man Theoretisch auch eine dieser seiten für sich gewinnen können, wäre weniger Arbeit für Niantic gewesen.


    Ein zweiter Grund dürfte wohl sein, dass das Ingress-Intel für das Spiel enorm wichtig ist, eben aufgrund besagter Links. Intel hilft einem enorm, herauszufinden, ob man ein Portal mit einem bestimmten anderen verlinken kann oder nicht (Links dürfen sich nämlich nicht kreuzen). Da es kein Äquivalent bei PoGo gibt, ist die Dringlichkeit für Niantic wohl nicht so hoch.


    Wird wohl so sein, leider. :/


    Erwarte ich persönlich nicht, weil das auch beim Intel nicht der Status quo ist. Ohnehin würde eine offizielle Live-Raid-Map den Spoofern nur weiter unter die Arme greifen, da sie nun genau wüssten wo man welche Raid-Bosse finden könnte.


    Spoofer finden die auch so, von daher, egal was man macht Spoofer sind immer im Forteil, deswegen sollte man die ehrlichen Spieler nicht noch weiter benachteiligen.


    Das Problem ist halt das man ohne Map wie gesagt GO kaum spielen kann. wie aktuell die Meltan quest. mir fehlen da immer noch 4 Raids und immer wenn ich in der Stadt bin sind entweder keine Raid, oder welche die ich alleine nicht angehen kann. Bei letzterem will man nicht unbedingt nur wegen Meltan 10 Premium Pässe verballern. Oder wie Maylea es schon sagte, gard wenn man geht DANN kommen erts die Raids.


    Von den raidgruppen ganz zu schweigen die man ohne nur extrem schwer koordinieren kann. Und die sind für 4er und 5er halt nötig.


    Also kurz: Wenn man nicht gread zu zehnt ein einer Stadt wohnt wo 6-10 Arenen in Fußreichweite sind, sind 10 Raids in einem begrenzten Zeitraum ohne Map echt unspielbar.


    In Ingress braucht man einen sogenannten Portal Key, um aus der Ferne auf Portale zugreifen und Resonatoren aufladen zu können. Daher ist es dort schon wichtig, über Intel Zugriff zu haben.


    Verstehe. Ja aber bei GO halt nicht und wegen folgendem sollte man es auch wie gesagt nicht:


    Na gut, aber das ist auch jetzt schon so, ohne Map. Und effektiv kann man gegen Hoheitsansprüche der anderen nichts tun, solange daraus nicht üble Nachrede oder Handgreiflichkeiten werden. It's the game.


    Ja aber so wie es jetzt ist ist es ja so, das wenn sie es nciht sehen, halt nciht gerade in sichtweite der Arena sind, dies denen egal ist und man selbst somit münzen sammeln kann. mit so einer Funktion wäre dieses ständige Arenawechsel ein dauerzustand.


    Pokémon an Arenen werden dir auf dem "In der Nähe"-Bildschirm nicht angezeigt. Nur solche an PokéStops.

    Ist aber tatsächlich nicht ideal, dass so noch mehr Plätze auf dem Bildschirm zugeballert werden.


    Achso, dann verstehe ich nciht was die aufregung im Netz sollte ? :wtf:

    Genau, war schon vorher der Meinung das man zwischen das man zwischen Pokestob und in de rnähe wechseln kann. Seit ich vor nem Jahr einen einzelnen Pokestop bekommen habe, stört dieser extrem sobald auch nur 1 Pokémon dort spawnt. :hechel:


    Andererseits kann man so halt auch weiter entfernte Arenen auf ihre Aktivität und die aktuelle Farbe überprüfen.


    Ja aber das kann man umgehen, in dem man arenen weit wo es keine Wohnungen in der reichweite gibt, dann sehen diese Leute nähere Arenen.

  • Seit dem ich in den Telegram Gruppen bin, benötige ich nicht mal mehr die Maps.


    -------------------------------------------------


    Aber was anderes. Seit gestern Abend bin ich ziemlich Wütend auf einen Jugendlichen Spieler dem ich meinen Acc für einen Deoxys Raid mal gegeben hatte. Früher war noch alles gut und er hatte sich an meine Anweisungen gehalten, aber seit Freitag oder so macht er sachen die nicht gehen.

    Es fing mit dieser Garados Quest für Mew an, die wollte ich gerne mit einem Shiny Karpa fertig machen und was macht dieser Idiot? Genau er beendet sie einfach und ich hatte ihm von beginn an gesagt, dass er sie nicht machen darf. "Angeblich sei sein Handy runtergefallen und seine kl. Sis hätte drauf rum getippt" Wers glaubt.... Sie hatte aber bestimmt nicht einen neuen Freund hinzugefügt und dem dann meine ganzen guten Pkmn getauscht. Und das ist mir gestern Abend aufgefallen. Meine schönen geschlüpften Chanairas, Heiteira und Machomeis futsch, ertauscht gegen schwache unnütze Pkmn. Gut ein Lucky habe ich zwar jetzt, aber ein lw Jurob mit 88 IV. Ich habe ja nichts gegens tauschen, aber dann bitte mit Absprache und nur die die auch wirklich getauscht werden dürfen. In diesem Fall Pkmn mit einem * makiert und nicht welche die ich als Favorit gekenzeichnet habe.

    Naja Ende vom Lied ist, dass ich gestern Wut entprannt mein Passwort geändert habe.


    Tschuldigung das ihr gerade meinen kleinen Wutanfall abbekommen habt, aber ich musste es jetzt mal mit PoGo kennern austauschen.

  • *Miro* - sorry für die vielleicht harten Worte: Aus Dummheit sollte man lernen ! ich würde nie auf den Gedanken kommen meinen Account jemand anderem zu geben...

    Jaja ich weiß, mache ich ja jetzt wo ich beide Deoxys Formen habe auch nicht mehr. Das kommt davon wenn man beim ersten Deoxys gute Erfahrungen damit macht und beim 2ten Deoxys noch das gleiche denkt. ich glaube ja eher, das es daran liegt, dass der 2te zu Jung war. Und der erste Alt genug war um sich mit mir zu besprechen. Ich hatte dem anderen, nach seinem ersten "Verstoß" auch darauf hingewisen das zu lassen, nur weil ich 10 Lv weiter bin als er..... Nein danke.

    Naja man lernt halt nur aus fehlern.

  • Ich hatte heute den Ultra-Bug.

    Alle meine Spezial- und Feldforschungen wurden komplettiert.

    Leider hab ich u.a. die 100k Staub aus Yokosuka und die 20 Mew Bonbons nicht erhalten.

    Hab mal dem Support geschrieben.


    Den Bug hatte ich gestern beim öffnen der App auch. Ging aber nach ner Zeit wieder.



    Igitt ein gemeiner Abzocker. :dos:

  • tbh. Selbst schuld in dem Fall. Es wurde hier schon oft genug erwähnt, dass man seine Daten nicht weitergeben sollte (und es sogar verboten ist). Wer nicht hören will muss fühlen ¯\_(ツ)_/¯


    Zum Wochenende: Es war ein fantastischer CDay mit Cloudstripe zusammen. :bigheart: Ein perfektes Sheinux ausm Raid; genug Shinies, um von jeder Entwicklungsstufe eines zu haben (nicht wie bei Feurigel) uuuund nen Haufen Lucky Pokemon, die wir uns ertauscht haben. So erfolgreich waren wir schon lange nicht mehr ^_^ Screenshots spare ich mir an der Stelle mal

  • Ihre einzige Lösung dafür ist, ich glaub seit Freitag ?, das man arenen nun früher im Spiel sehen kann.

    Eine wirkliche Lösung ist das nicht. Die Ursache für diese Sache ist das neueste Update auf 0.131.4. Das erhöht die Sichtweite des Spielers ein wenig. Mir hilft es nicht viel, ich habe im Umkreis von 2 Kilometern um meinen Wohnort nur die eine Arena und den einen Stop, die ich vorher schon sah. :D

    Bei mir nicht wirklich anders ^^°


    Tja bei mir hat es laut Go Geschneit da die Wetteranzeige am Späten Nachmittag Schnee sagte aber irgendwie war es gar nirgendwo weiß :assi:

    Glückwunsch ^^

    Stimmt Muschas ist echt eine schöne Entschuldigung :biggrin:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kleines Update

    Habe heute ein 7km Ei ausgebrütet was war drin ? Isso mit 73-76% 11/12/10 in XS:patsch:

    Der heutige Raid war am Ende ein Tyracroc mit 88,9%13/14/13 in XL XD

    die Sheinux Raids waren heute irgendwie immer wenn ich nicht hin konnte zwei ander Zahl waren es :crying:

    dazu kamen noch ein 95,6% 14/15/14 aus der Feldforschung

    und ein wildes Kramurx mit 88,9%13/14/13 Lv28:upsidedown:

  • Waren am Wochenende in der Steiermark da meine Oma zu ihrem 80iger eingeladen hatte.

    Meine Frau und ich hätten jetzt nicht gedacht, dass wir genug Zeit zum PoGo spielen aufbringen können.


    Nichts desto trotz habe ich 6 Shinies bekommen.

    Das erste wurde geplust und die nächsten 3 waren alle aus dem Rauch.

    Sind dann mit unseren Kleinen noch auf einen Spielplatz in der Nähe (dort waren 2 Pokestops und 1 Arena) dort sind die letzen beide dazu gekommen.


    Meine Frau hatte leider nicht so viel Glück. Sie hat nur ein Shiny bekommen, aber dafür ein 98% Karnimani. (Bei mir ist es dank dem Pokeball Plus geflohen)

    Heute ist mir aus einem 10km noch ein Shiny Aerodactyl geschlüpft.

    Ich bin ganz zufrieden damit.