Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es bei einigen von euch auch so, dass ihr zwar jetzt zwar vermehrt Hoenn Pokèmon seht aber immer noch keine Team Magma/Aquar Avatar Sachen sehen könnt? 🤔


    Also ich kann sie sehen ^^


    Zu den restlichen Raids muss ich sagen sind 1er ja mal total uninteressant geworden. :arghs:

    • Level 1: Wingull, Plusle, Minun, Shuppet, Zwirrlicht

    Außer das alle Shiny sein können, absolut uninteressante Pokémon für einen Raid. :sleeping:

    Hab ich auch schon gedacht werde mich wenn ich Raids mache auch eher auf 2er verlegen ^^°


    P.S. Kapilz + Strauchler sol ne Geheimwaffe gegen Groudon UND Kyogree sein. Fang euch also viele Knilz. :)

    Erst mal gute finden ich hatte bisher nur glaub drei und keines war über 50% :assi:

    so häufig kommen die mir nicht vor ...

    zum Glück habe ich noch ein gutes vom letzten Jahr :smile:

    Bisaflor mit Flora-Statue sollte eigentlich ebenfalls jeder haben.

    Ich leider nicht da ich am Dezember CDay am Ende minimal zu wenig Bonbons hatte :crying:

  • Heute war bei uns viel los. Man merkt, dass alle Groudon und Kyogre haben möchten. Bei jedem Raid waren immer 15-18 Leute dabei. Ich habe insgesamt fünf Raids gemacht, davon 3 Kyogre und 2 Groudon. Alle fünf waren zwar nicht so gut, aber für mich waren es die ersten Pokédexeinträge dieser Pokémon. Leider war kein Shiny dabei, aber ich bin optimistisch, dass das in den nächsten zwei Wochen noch kommen wird. Groudon- und Kyogre-Raids möchte ich so viele wie nur möglich absolvieren. Ein paar andere Spieler haben heute ein Shiny-Groudon ergattern können...


    Ansonsten haben wir seit längerer Zeit mal wieder eine EX-Raid-Einladung in unserem Dorf bekommen. Als die Normalform in den EX-Raids war, gab es bei uns keine EX-Raids. :P

  • Tatsächlich schneidet Kapilz mit Strauchler bei Pokebattler minimal (wirklich, nur minimal) besser ab als Bisaflor mit Flora-Statue. Aber dafür hat Bisaflor erheblich mehr Bulk. Und wenn Kyogre Blizzard kann oder Groudon Feuersturm, hast du ein Problem. Als "Geheimwaffe" würde ich Kapilz insofern jetzt nicht bezeichnen, weil Kapilz dazu das Besondere fehlt, das es herausstechen lässt (abgesehen davon, dass Knilz aktuell häufig spawnt und somit billig ist). Bisaflor mit Flora-Statue sollte eigentlich ebenfalls jeder haben.

    Ich lasse immer erstmal Wasser-Pokémon gegen Groudon (Kyogre, Garados und CDay-Impergator an vorderster Front) und Elektro-Pokémon gegen Kyogre (Raikou, Elevoltek, Luxtra, dann Blitza. Zapdos hat auch wieder eine Schwäche gegen Blizzard) antreten, bevor ich auf Pflanzen-Angreifer zurückgreife.


    Jupp stimme ich zu, wie man sehen kann ist Kapilz auch "nur" Platz 7. Nur waren Platz 2-6 Zeitlich begrenzt, deswegen bietet sich Kapilz wohl an, zumal auch Garados nicht so leicht zu bekommen ist.


    Deswegen wohl der "Geheimtipp".


    Hab ich auch schon gedacht werde mich wenn ich Raids mache auch eher auf 2er verlegen ^^°


    Jupp, zumal ALLE 1er Raids auch sehr häufig sind wie ich gestern sah und somit es da eh wahrscheinlicher ist auf ein shiny zu stoßen.


    Erst mal gute finden ich hatte bisher nur glaub drei und keines war über 50% :assi:

    so häufig kommen die mir nicht vor ...


    zum Glück habe ich noch ein gutes vom letzten Jahr :smile:


    Stimmt. :D

    so häufig kommen die mir nicht vor ...<--Geht, ist das Evoli dieses Events. :D


    zum Glück habe ich noch ein gutes vom letzten Jahr :smile:<--:thumbup:


    Ich leider nicht da ich am Dezember CDay am Ende minimal zu wenig Bonbons hatte :crying:


    Jupp, musste da auch auf Sonderbonbons ausweichen, hatte sich aber gelohnt. :)


    Ansonsten haben wir seit längerer Zeit mal wieder eine EX-Raid-Einladung in unserem Dorf bekommen. Als die Normalform in den EX-Raids war, gab es bei uns keine EX-Raids. :P


    Bei de rMenge an Kyogre udn Groudon Raid, kein wunder. :D


    Tipp: Angriffs-Deoxys hat ne echt miserable Verteidigung das kannste auch zu dritt oder sogar zu zweit angehen, mit passenden und starken Pokémon. :) FALLS keiner erscheinen sollte, was ich bei Exraids aber nicht glaube. ^^

  • Ja, kann ich bestätigen: Deoxys in Angriffsform legt man locker zu zweit. Habe das neulich mit meinem besten Freund in Duisburg so gemacht, wir hatten massig Restzeit.

    Beide Level 40 und Unlicht-Despos. Mit Geistern, Käfern (Scherox) oder Spukball-Mewtu geht es aber genauso gut.


    Und ja, ich glaube auch, dass mindestens noch ein weiterer Spieler zum Ex-Raid da sein wird.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Gestern wurde auf einmal wieder sehr viele 5er Raids gemeldet. Man merkt schon das Groudon und Kyogre sehr beliebt sind.

    Ich selbst habe 3 Raids gemacht, damit habe ich endlich die 2 Pokedex Einträge bekommen.


    Das erste Kyogre, welches ich bekommen habe war zudem auch gleich Shiny.

    Von den IV brauche ich gar nicht Reden, die waren bei allen 3 Schlecht (2x Kyogre und 1x Groudon)


    Zusätzliche habe ich dann noch eine EX-Raid Einladung von einer Freundin bekommen.


    Mir kommt es manchmal so vor das die IV der Pokis, wenn man mehrere Raids hinter einander macht, relativ oft im selben Bereich sind.

    Ist das jemand anderen auch schon aufgefallen?

  • Ich hatte gestern erstaunlich viel Glück. Zum einen konnte ich ein Shiny Gudrun fangen, und einen Raid weiter konnte ich ein weiteres 98%iges fangen. Ein wirklich solider Start!^^

  • Die Barschwa Quests für Samstag sind bekannt bzw. Sollen bekannt sein und zwar:

  • Kurz und knapp:

    Gestern einige Raids gemacht, heute keinen einzigen... hoffe das gestaltet sich zum Wochenende wieder besser.

    Forschungsdurchbruch heute ein Ho-Oh. Nicht Shiny, nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Apropos Shiny... da hat sich heute ein Wailmer zu mir verirrt. Ich habe echt langsam den Eindruck, das Spiel entschuldigt sich dafür, dass ich kein Shiny Botogel abbekommen habe.

    Nachdem ich letztes Mal Heatran verabschiedet habe, begrüßen wir diesmal die beiden neuen Legendären:


  • Ich leider nicht da ich am Dezember CDay am Ende minimal zu wenig Bonbons hatte :crying:


    Jupp, musste da auch auf Sonderbonbons ausweichen, hatte sich aber gelohnt. :)

    Ich hatte nur keine :crying:



    Ich hatte gestern erstaunlich viel Glück. Zum einen konnte ich ein Shiny Gudrun fangen, und einen Raid weiter konnte ich ein weiteres 98%iges fangen. Ein wirklich solider Start!^^

    Glückwunsch :smile:


    ---------------------------------------------------------------


    Kleines Update

    Heute habe ich leider nur einen 2er Raid mit Reptain machen können 86,7% 12/15/12

    aber es waren auch kaum Raids da die ich hätte machen können und bei Regen,niedrigen Temperaturen und Wind

    hatte ich keine Motivation länger draußen zu bleiben als unbedingt nötig besonders da der Regen es geschafft hatte

    mir feuchte Socken zu bescheren bin ja mal wieder zu Fuß unterwegs gewesen :grin:

    Aus meinem heutigen 5km Ei (des letzten Events) schlüpfte mir ein Anorith mit 91,1% 15/13/13 gar nicht mal so schlecht ^^

    hatte in letzter Zeit ziemlich viel das die Mindestwerte von Mon aus Eiern kaum überschritt ^^°


  • Bei uns waren heute auch fast keine Groudon- und Kyogre-Raids. Insgesamt nur drei Level-5-Raids, davon zwei Kyogre und ein Groudon. Ich habe alle drei absolviert und ein Groudon und ein Kyogre fangen können. Das zweite Kyogre wollte nicht wirklich gefangen werden, aber es hatte zum Glück schlechte Werte. An der EX-Raid-Arena waren wir bei dem letzten Raid 19 Leute - so viele wie schon lange nicht mehr. ^^

  • Bei uns waren heute auch fast keine Groudon- und Kyogre-Raids. Insgesamt nur drei Level-5-Raids, davon zwei Kyogre und ein Groudon. Ich habe alle drei absolviert und ein Groudon und ein Kyogre fangen können. Das zweite Kyogre wollte nicht wirklich gefangen werden, aber es hatte zum Glück schlechte Werte. An der EX-Raid-Arena waren wir bei dem letzten Raid 19 Leute - so viele wie schon lange nicht mehr. ^^

    Dafür hatte ich bei mir vor der Haustür gleichzeitig zwei Groudon Raids aber selbst wenn ich da Zeitlich hingekonnt hätte

    wäre ich nicht hin weil Erfahrungsgemäß da so gut wie nie einer auftaucht selbst im Sommer war das schon so ^^°

  • Dafür hatte ich bei mir vor der Haustür gleichzeitig zwei Groudon Raids aber selbst wenn ich da Zeitlich hingekonnt hätte


    wäre ich nicht hin weil Erfahrungsgemäß da so gut wie nie einer auftaucht selbst im Sommer war das schon so ^^°


    Wir haben auch ein paar Arenen, zu denen immer viele kommen (vor allem die EX-Raid-Arenen oder noch zwei, drei weitere). Die anderen liegen dann etwas weiter außerhalb oder bieten für die Autofahrer keine Parkplätze. :D

  • Dafür hatte ich bei mir vor der Haustür gleichzeitig zwei Groudon Raids aber selbst wenn ich da Zeitlich hingekonnt hätte


    wäre ich nicht hin weil Erfahrungsgemäß da so gut wie nie einer auftaucht selbst im Sommer war das schon so ^^°


    Wir haben auch ein paar Arenen, zu denen immer viele kommen (vor allem die EX-Raid-Arenen oder noch zwei, drei weitere). Die anderen liegen dann etwas weiter außerhalb oder bieten für die Autofahrer keine Parkplätze. :D

    Paradoxerweise gibt es sogar recht gute Parkmöglichkeiten bei zwei der drei Arenen trotzdem ist da immer nichts los ^^°

    aber von denen ist auch keine eine Ex-Raid Arena nur drei Arenen recht nah beieinander :assi:

  • Seit dem das Event ist, habe ich echt Glück, die beiden fehlenden Legis habe ich fangen können:


    Macht für mich 2 neue Dex Einträge :grin:

    - Gestern Kyogre 2 gemacht, dass 2te war unfreundlich und ist geflohen (ok ich gebe es zu habe auch mies geworfen :patsch:) und dann das 2te gemacht. Beide haben miese IV: 77% und 73%

    - Groudon was ich heute fangen konnte, war im Gegensatz zu Kygre IV mäßig besser und hat 84%.


    Jetzt fehlt mir nur noch Lunastein, aber dazu habe ich noch keinen Raid bisher gesehen. Sonnfel brauche ich nicht mehr, hatte ich schon vorher so fangen können.

  • Ich hatte nur keine :crying:


    Ich dann anschließend für Shiny Glurak auch nicht mehr. :(


    Tagesbericht: War heute besorgungen erledigen und hab dann ne GO Tour dort gemacht. Dort gab es recht wenig stops aber immerhin 2 Arenen. auf einer Lief sogar ein Groudon Raid denn ich mit 2 Handys anging, zwar natürlich nicht schaffte, aber so fehlen mir für Meltan nur noch 3 Raids und ich hab so für morgen 3 Pässe (heutiger Tages Pass, morgiger + 1 Premiumpass aus der Quest). Ansonnsten war FAST nichst besonders da, abe rgegen mitte der Tur begegnete mir das hübsche ding. ^^


    Hatte es auch irgendwie im Gefühl, ka war, vielleicht weil es so häufig spawnte, aber es hat geklappt und ist DV mäßig auch nicht SO übel. :smile:

  • Blöd gelaufen ^^°


    Glückwunsch :smile:


    Mein Highlight des Tages. :thumbsup:


    Aber man merkt dass Groudon und Kyogre deutlich mehr ziehen, bei uns ist wieder mehr los bei den Raids.

    ebenfalls Glückwunsch :smile:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Ich habe heute eine Feldaufgabe "Entwickle ein Pokémon, indem du ein Entwicklungsitem benutzt "

    im Doppelpack erledigt und immerhin ein Aero mit 91,1% 14/14/13 rausgezogen das andere war knapp

    unter 90% na ja und leider auch kein Shiny ^^°

    dazu schlüpfte mein (neues) gestriges 7km Ei und was war es ?

    Ein Elekid und ein schlechtes dazu nur 77,8% 11/13/11 die scheinen mich zu mögen :patsch:

    Dann machte ich noch einen 2er Raid zur Abwechslung mal ein Jungglut das hatte letztendlich 84,4% 12/12/14 in XL:smile:

    danach fand ich noch ein wildes Kindwurm das hat leider nur 27-40% wird also beim Prof. landen ^^

    aber das beste am heutigen Tag war das es nicht regnete und es sonnig war wurde auch Zeit :party: