Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute sind es immerhin wieder 3 Raids geworden. Bin mal gespannt, ob ich davon jemals eine Shinyform auf den Bildschirm kriege, aber immerhin kann ich da aktuell Bonbons für die guten sammeln (hab von beiden ein 98er mit 14/15/15).

    An beiden EX-Raid-Arenen in meinem direkten Umfeld wird es die nächsten 9,5 Tage keine Raids geben - immerhin darf ich mich jetzt auch mal am Angriffs-Deoxys versuchen.

    Gefangen und ausgebrütet habe ich heute - Überraschung - nichts Besonderes. Aber ich habe ja noch diese wundervolle Aufnahme von gestern (rechts daneben mein "Übungswurf"):


  • Blöd gelaufen ^^°


    Glückwunsch :smile:


    Ja. ^^"


    Danke. :) Hätte ich nie gedacht da sich überhaupt eines bekomme, aber an dem Tag hatte ich es irgendwie im Gefühl. ^^


    Ich wusste gar nicht, dass die hier spawnen. Taxifahrer musste erstmal halten.


    Lol, was haste den den Taxifahrer erzählt gehabt weswegen er nun anhalten musste ? XD

  • Also wirklich, mein bisher schlechtestes Event, volle 3h ausgenutzt, 33 Quests abgeschlossen, noch 2 in reserve, aber kein Shiny.

    Erstes Event ohne ein Shiny bekommen zu haben. Das nenne ich mal Pech. Auf die Shiny rate bin ich mal gespannt. ^^




    Einziger Trost,

    Ein riolu aus einem 7km Ei(Finnland) geschlüpft. ^^


  • Ich hatte tatsächlich heute einen recht erfolgreichen Tag.

    Groudon und Kyogre haben mir zwei neue Dex Einträge beschert, wo ich dann auch noch ein 98er Groudon fangen konnte. Mein Freund hat sogar ein Shiny Kyogre abgestaubt, da ging ich leider wieder leer aus ^^'.




    Dafür hab ich aus meinen Barschwa Quests gleich zwei 100er gezogen.
    Eins davon war sogar auch noch Shiny.




    Das ist mein erstes Shiny 100er, was ich bekommen habe und ich bin auch n bisschen stolz drauf xd (Shiny Milotic ist klasse).

  • Ich fand den Barschwa Day klasse. Hab 27 Barschwa gefangen davon 1 100er aber kein Shiny. War endlich mal herausfordernd ein Shiny zu bekommen. Ich schätze mal aus den ganzen Berichten die ich bisher so gelesen habe, dass alle Parameter so wie sonst auch waren bis auf das eben aus jeder Quest Barschwa kam. Die Shiny Chance war wohl auch ganz normal bei 1:50.

  • Ich fand den Barschwa-Day auch gut gelungen. Ich konnte leider kein Shiny ergattern, aber immerhin ein 100% Barschwa. Da hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich es realisiert habe^^ Ich hab jetzt auch noch 3 Quests offen und hoffe noch auf ein Shiny Barschwa. Ich hab 22 Quests plus die 3 offenen dann abgeschlossen.


    Ist Shiny Barschwa jetzt dauerhaft erhältlich oder nur durch die Quests?

  • Tagesbericht: Meine Ausbeute heute.


    170875-shinybarschwago-png


    Da hatte ich in punkto Shiny scheinbar mega Glück. auf dem Account meines Verwandten konnte ich nicht ein Shiny fangen und ich hatte Rumgefragt, ich war scheinbar der einzige der überhaupt ein shiny fand. 0.0 Hatte auch jedem gesagt von welchen Stop ich es hatte, aber scheinbar war es nciht wie beim Schiggy Cday.


    Die werte sind OK, aber nichts besonderes. Hatte mehr erwartet, aber immerhin 3 übe r90, immerhin aber nichts wirklich besser als bei einem gewönhlichen Cday. Aber ich hab immerhin wie erhoft 2 Shiyns ergattern können und hab somit wie erhofft die ganze Evoreihe als Shiny. :smile:


    Nur in Punkt Raid bin ich unzufrieden. Gestern egal wo ich hinfür überall 3-4 Groudon oder 1-2 Kyogre Raids heute GAR NICHTS nciht ein 5er Raid. nur 2 Einer. -.- Wie beim letzten Cday. -.- Damit sind die Dexeinträge der beiden für mich gelaufen. :crying: Ohne Cday oder Exraid finde ich für gewöhnlich keine Leute zum Raiden hier bei uns. :crying: Und leider warne die beiden 1er nicht an Exraid Arenen. Danke Niantic warum auch die Raids während eines solchen Days nicht sperren. -.-

  • SuperSaiyajin Gogeta

    War bei mir in der Gruppe heute leider auch so: Kaum jemand hat ein Shiny gefunden und wenn, waren die Werte recht gering.

    Habe zum Glück eines bekommen, aber meine Begleiter sind zu ihrem Bedauern leer ausgegangen, obwohl wir komplett 3 Stunden durchgemacht haben. Schade für sie.


    Jo, bei mir sind alle nach 2 Stunden gegangen und haben sich wohl ne andere Stadt gesucht, wirklich kein gelungener Shiny Day muss man sagen.


    Grz. zu deinem shiny übrigens. :sekt:

  • Der Barschwa Tag war echt herausfordernd, ich konnte 48 Quest abschließen und habe 1 Shiny ergattert, das war in Quest Nr. 45. Hatte so kurz vor Schluss eigentlich nicht mehr damit gerechnet. Mit 89%, 15ATK, ist es gar nicht mal sooo schlecht ^^ Mein Quest Stack ist damit auch restlos aufgebraucht, genauso wie mein Pokeball vorrat xD


    Ansonsten konnte ich während des Events noch ein Shiny Nidoran W ausbrüten, dass fehlte noch in meiner Sammlung.


    Gab auch Leute mit 3/30, denke 1/50 klingt realistisch.


    Bin recht zufrieden mit dem Event, man muss ja auch net immer gleich 10 Shinys fangen.


    Ansonsten steht jetzt am WE die Shiny Groudon Jagd im Vordergrund. Ein normales Lucky 98er Groudon(15/14/15) konnte ich immerhin schon einsacken.

  • Wir haben in unserer Kleinstadt direkt 13 Stops, außerhalb der Stadt kommt man auf 30. Meine Gruppe, hat sich wirklich nur in der Stadt bewegt, sich aufgeregt, dass die Shinyrate nicht erhöht wurde blablabla... nachdem ich durch war, bin ich außerhalb unterwegs gewesen.


    Ich wurde von einem WP117 Barschwa mit 98% getrollt, aber ich wurde noch belohnt mit einem Shiny. Und später habe ich mir noch eines ertauscht, weil ich unbedingt 2 Shinies haben wollte, und das ist direkt ein Lucky geworden!🤗

  • Joa, war ganz gut. :)

    Konnte glücklicherweise in einer 15min Pause aus der Uni laufen und ein paar Stops abklappern. Bis auf 2 hatten leider alle buddy und eier Aufgaben. Konnte dann durch Glück eine buddy Quest abschließen, dann eine 15 gute Würfe Quest, aus der das Shiny kam, und eine 10 großartige Würfe Quest. Dann noch für nach dem Seminar 2 Buddy und eine Eierquest eingesackt und rechtzeitig wieder im Seminarraum gewesen. Also Fazit: 6 Quests, in der 2. war ein Shiny.

  • Mein Tag bis 16 Uhr:

    etwa 40 Quests erledigt, kein Shiny Barschwa dabei, irgendwo zwischen sauer und enttäuscht. Außerdem 7 Raids gemacht, alle gefangen, viele dabei mit Sanana (sagt wohl genug über die IV aus).


    Meine letzte Stunde:

    Noch zwei Raids gemacht, beide Groudon. Foto:


    Und schon bin ich wieder zufrieden mit meinem Tag :winker:


    Abschließend noch ein fabelhafter Wurf aus der Galerie:


  • Ich kann da nur sagen Glückspilz ich konnte noch keines finden :assi:


    cpt_buzz_lightyear Wo ist hier ? :saint:


    Hast du wenigstens ein gutes Barschwa bekommen ?

    Glückspilz Riolu spielt mit mir leider immer noch verstecken ^^°


    Da kann man glatt neidisch werden :assi:

    Glückwunsch :smile:



    Glückspilz :assi:



    Wir haben in unserer Kleinstadt direkt 13 Stops, außerhalb der Stadt kommt man auf 30. Meine Gruppe, hat sich wirklich nur in der Stadt bewegt, sich aufgeregt, dass die Shinyrate nicht erhöht wurde blablabla... nachdem ich durch war, bin ich außerhalb unterwegs gewesen.


    Ich wurde von einem WP117 Barschwa mit 98% getrollt, aber ich wurde noch belohnt mit einem Shiny. Und später habe ich mir noch eines ertauscht, weil ich unbedingt 2 Shinies haben wollte, und das ist direkt ein Lucky geworden!🤗

    ebenfalls Glückwunsch :smile:



    Joa, war ganz gut. :)

    Konnte glücklicherweise in einer 15min Pause aus der Uni laufen und ein paar Stops abklappern. Bis auf 2 hatten leider alle buddy und eier Aufgaben. Konnte dann durch Glück eine buddy Quest abschließen, dann eine 15 gute Würfe Quest, aus der das Shiny kam, und eine 10 großartige Würfe Quest. Dann noch für nach dem Seminar 2 Buddy und eine Eierquest eingesackt und rechtzeitig wieder im Seminarraum gewesen. Also Fazit: 6 Quests, in der 2. war ein Shiny.

    Das Glück war heute echt ungleichmäßig Verteilt :assi:

    Glückwunsch auch dir ^^


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Heute war der Tag in Sachen Barschwa bei mir nicht so ergiebig wie bei anderen scheint mir

    ich konnte nur drei Barschwa Quests ergattern zwei mit den Guten Würfen und eine mit Großartigen Würfen

    daraus kamen ein Barschwa mit 82,2% 13/13/11 eines mit 73,3% 11/11/11 und das letzte hat 88,9% 13/15/12

    leider war kein Shiny dabei :crying:

    Mein Forschungsdurchbruch war heute auch ein bisschen enttäuschend

    da es ein Suicune mit 82,2% 14/13/10 war aber wenigstens in XL ^^°

    aus meinem heutigen 7km Ei kam mal wieder der Stalker Magby :crying:

    und aus dem Raid kam heute ein Minun was heute Nachmittag auch der einzige Raid blieb

    mal abgesehen von einem mit Groudon als ich schon Zuhause war :wacko:

    Das Minun hat wen es interessiert 84,4% 11/15/12 und ist XL was immer das bringt ^^°

    der einzige Lichtblick ist mir ganz am Ende noch über den Weg gelaufen

    und das war Geckarbor mit seinen 91,1% 15/13/13 ist es mein

    zweitbestes seiner Art das sich grade in meiner Box tummelt ^^

    Jetzt hoffe ich nur das das 5km Ei das sich zur Zeit noch im Brüter befindet was brauchbares enthält :upsidedown:

  • Nachdem ich wochenlang keine Shinys ergattern konnte, liegt gerade die Shiny-intensivste Woche hinter mir ^^


    Angefangen hat alles Freitag vor einer Woche, als ich mein erstes Shiny A-Raichu ergattern konnte. Am C-Day dann bereits Vormittag ein Shiny Magnetilo (wettergeboostet Lv 33) gefangen. Dann während des C-Days 4 schillernde Karnimani + erneut ein Shiny A-Raichu :wtf: Dies konnte ich dann gleich mit jemand aus unser Gruppe für ein Shiny Aerodactyl tauschen.


    Ab Mittwoch dann exzessiv geraidet, Mittwoch Nachmittag kam dann Shiny-Kyogre. Donnerstag Vormittag Shiny Zigzachs geschnappt, am Abend dann ebenfalls Shiny Groudon. Da dachte ich schon, mein Glück wäre aufgebraucht. Heute dann die 7-Tages-Belohnung abgeholt -> Shiny Lugia. Und dann hatte ich ebenfalls beim Barschwa Event Glück, eines von ca. 40 war dann doch Shiny.


    Jetzt ist aber mein Shiny-Glück bestimmt für die nächsten Monate endgültig aufgebraucht.

  • Lol, kein wunder also das kaum einer Shiny Barschwa hatte, war also ein Bug.


    Da muss Ninatic eigentlich den Tag wiederholen, der fairnishalber. Machen sie in Japan ja auch immer wenn da mal was nicht rund lief.