Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cassandra so sieht es aus und die Frage war nun wirklich nicht gerade klug oder sinnvoll gestellt. Es gibt einfach so unzählige Dinge die eindeutig darauf hinweisen und das nicht erst seit heute oder gestern sondern schon Jahre. Ein zusätzliches Beispiel wäre das Sponsoring. Wieviele Unternehmen in Europa haben gesponserte Pokestops und Arenen bzw. sind überhaupt mit Niantic involviert? Unibail Rodamco ist jetzt rausgeflogen was gibt es noch? Richtig: Absolut nichts! In Amerika haben selbst 0815 Tante Emma Läden gesponserte Pokestops und Arenen genauso in Asien. Oder die ganzen Pokestops bei McDonald's. Warum haben wir das hier nicht? Weil Niantic nicht an Partnerschaften interessiert ist in Europa. Und mir kann keiner erzählen das die Tante Emma Läden in Amerika alles Millionäre sind die sich Pokestops leisten können. Dort bekommt man übrigends auch Gutschein Codes für PoGo mit denen man sich gratis Items aus dem Shop holen kann wenn man beispielsweise etwas kauft.


    Die Safari Zone Dortmund war auch eher ein "wir müssen was machen damits nicht auffällt Event". In Amerika und Asien hingegen gab es Spezialforschungen (mit pre Celebi) und spezielle Quests und Belohnungen. Was hatten wir in Dortmund? Richtig auch hier nichts. Hier könnte man noch argumentieren, dass wir nichts bezahlt haben - was aber auch mehr Schein als Sein darstellt.


    Natürlich gibt es für alles keine Quelle und das wird es auch nie geben. Es reicht aber völlig aus einfach mal ein bisschen über den Tellerrand zu schauen.


    Shiny Rate von Zigzachs dürfte bei 1:250 sein wenn es wieder nach den normalen Eventregeln geht. Das gilt aber für alle Hoenn Pokemon die in diesem Event vermehrt auftauchen nicht nur für die neu erscheinenden Shinys, Shuppet beispielsweise.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich konnte heute ein 93er Deoxys fangen und habe als Belohnung 2 Lade-TMs und 6 Sonderbonbons bekommen. Das war mal ein sehr lohnenswerter Raid. Ansonsten war es heute hier sehr ruhig hab keinen Raid gemacht. Was Shinys angeht habe ich nach wie vor kein Glück. 2019 hat sich bisher nur 1 Shiny Karnimani am CDay blicken lassen und das wars. Das letzte reguläre Shiny datiert auch schon wieder von Oktober 2018 und davor hatte ich auch eine lange Durststrecke. Dabei klicke ich jedes Shiny mögliche Pokemon immer an. Hab auch nach wie vor den Eindruck das Leute mit Plus mehr Shinys finden warum auch immer. Ich benutze ja gar keins. Aber vielleicht ist alles auch nur einfach RNG wer weiß.

  • Heute habe ich nur einen ExRaid gemacht (habe eine Einladung von einem Freund bekommen)

    Ist ein 93iger Deoxys geworden.


    Das wars auch schon mit den Besonderen Abenteuern in PoGo .

    Achja für Morgen in einer Woche habe ich Fr. Abend noch eine Einladung für einen ExRaid bekommen.


    Ich konnte heute ein 93er Deoxys fangen und habe als Belohnung 2 Lade-TMs und 6 Sonderbonbons bekommen. Das war mal ein sehr lohnenswerter Raid. Ansonsten war es heute hier sehr ruhig hab keinen Raid gemacht. Was Shinys angeht habe ich nach wie vor kein Glück. 2019 hat sich bisher nur 1 Shiny Karnimani am CDay blicken lassen und das wars. Das letzte reguläre Shiny datiert auch schon wieder von Oktober 2018 und davor hatte ich auch eine lange Durststrecke. Dabei klicke ich jedes Shiny mögliche Pokemon immer an. Hab auch nach wie vor den Eindruck das Leute mit Plus mehr Shinys finden warum auch immer. Ich benutze ja gar keins. Aber vielleicht ist alles auch nur einfach RNG wer weiß.

    Spiele auch mit Pokenball Plus und soviele Shinys bekommt man damit auch nicht mehr. Habe erst einmal ein Shiny geplust :)

    Also ich glaube nicht, dass Plus Spieler eine höherer Change auf Shinys haben, ala Schiller Pin. :)

  • und Riolu macht sich rar in meinen 7ern und 10ern.

    Nicht nur bei dir :crying:


    Meine Finger waren so erfroren, dass ich schier die Haustüre nicht mehr aufbekommen habe :wacko:

    Das Problem hatte ich am Karnimani CDay zwar waren keine -5 Grad da hatte ich "nur" Nass-kaltes Wetter mit einer guten Prise Wind :assi:


    Der Winter und die dazu bringende Kälte halten mich davon ab, ist halt kein tolles Erlebnis, mit frostigen Händen paar Knilz etc zu fangen oder Raidbosse besiegen.

    Ich bezweifel mal das es hier noch einen gibt der bei den aktuellen Temperaturen beim Go spielen nicht friert ^^°

    ich habe es heute auch nur eine gute Stunde draußen ausgehalten bevor ich ins warme geflüchtet bin :upsidedown:

  • Ich bezweifel mal das es hier noch einen gibt der bei den aktuellen Temperaturen beim Go spielen nicht friert ^^°

    Hi.


    Ich bin der Schneemensch, der sich lieber mit Frost statt Hitze abgibt. Ich habe keine Ahnung, wie man Kleidungs-technisch gegen Hitze ankommt, aber habe es mittlerweile recht gut raus, wie ich mich anziehen muss, um warme Füße und Hände zu behalten. Lediglich Regen nervt, weil ich es gar nicht mag beim Spielen einen Regenschirm halten zu müssen. Und so wie es Samstag war, habe ich es am liebsten. Minusgrade, aber trocken - nicht nass. Da kann man sich gut anziehen und es passt.

    Bei Handschuhen braucht man etwas Übung. Ich habe festgestellt, dass ich den Stoff nur etwas anziehen muss bei dem Finger, der den Ball wirft, dann passt es soweit. Mach das mittlerweile voll automatisch.

  • Stimmt es, das es nach dem Event ein Rayquaza Day geben soll - wie bei Arktos, Lavados und Zapdos?

    Sagen kann man viel. Vor dem Weihnachts-Event und dem Hoenn-Event wurden jeweils Infografiken durchs Internet verteilt und bis in meine Raid-Gruppen getragen, wo alle Gerüchte, die es so gab, zusammengetragen worden sind.


    Zum Weihnachts-Event sollte laut Gerüchten Folgendes kommen:

    - Botogel kommt wieder, als Shiny. Trat ein

    - Neue Shinys: Sniebel sowie Lapras. War beides falsch

    - Neue Boxen im Shop. Trat ein

    - Pikachu mit Weihnachtshut. Trat ein, war aber ziemlich klar

    - Neue Pokémon der 4. Generation: Shnebedeck, Glaziola, Mamutel, Frosdedje. Nur das erste war korrekt

    - Neue Feldforschung zum Event. Leider nicht

    - Jirachi als Spezialforschung. Kam nicht


    Zum Hoenn-Event wurden im Voraus folgende Gerüchte gestreut:

    - Hoenn-Pokémon spawnen häufiger. Trat ein

    - Lunastein, Sonnfel, Illumise und Volbeat migrieren. Sind nach wie vor in den alten Regionen (habe aber ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass das stimmen würde, nachdem Niantic selbst in einer E-Mail von einem kommenden "Migrations-Event" sprach...)

    - Neue Feldforschung mit Hoenn-Pokémon. Trat ein

    - Voluminas, Galagladi und Frosdedje, die aus Gen 3-Pokémon entwickelt werden, werden verfügbar. Ich warte immer noch...

    - Shiny Nasgnet und Seemops. Es kamen zwei ganz andere Shinys

    - Neues Hut-Pikachu mit passendem Pichu auch als Shiny. Nicht mal der neue Hut kam

    - Perlu mit Entwicklungen wird verfügbar.

    - Doppelter Sternenstaub fürs Fangen von Pokémon. Es gibt gar keine Boni

    - Jirachi als Spezialforschung. Und wieder nicht... wird langsam alt, Leute.

    - Sogar zu den Raid-Bossen wurde eine Vorhersage gemacht:

    --- Meditie, Nasgnet, Wablu, Anorith, Schneppke. Nicht ein Treffer

    --- Voltenso, Flunkifer, Kapilz, Zobiris. 2 richtig

    --- Azumarill, Tohaido, Lepumentas. 1 richtig

    --- Absol, Walraisa, Stolloss. 2 richtig

    --- Kyogre und Groudon, beide auch als Shiny. Trat ein


    Was ich damit sagen will? Bitte, bitte hinterfragt auch mal Gerüchte, anstatt ihnen ohne Weiteres zu glauben. Ich habe vor jedem Event in meinen Raid-Gruppen damit zu kämpfen, ihnen weiszumachen, dass sie doch bitte nicht ständig auf diese Möchtegern-Leaker reinfallen sollen.

    Dasselbe gilt auch für diesen angeblichen Rayquaza-Tag. Die Chance, dass es einen geben wird, beträgt 50%. Er kommt, oder er kommt nicht. Egal, was Community GO News und Co. dazu sagen.


    Ich habe auch viel zu kommenden Features gepostet und tue das immer noch. Das hat aber Hand und Fuß, weil es direkt aus dem Code von Pokémon GO, dem sogenannten GAME_MASTER, exzerpiert wird und somit eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit hat, dass es irgendwann umgesetzt wird. Chrales auf Twitter hatte vier Tage im Voraus die Texte der Barschwa-Quests geteilt. Alle vier Quests kamen tatsächlich in dieser Form (bis auf den Platzhalter {0} anstelle der 15 bzw. 10 Würfe, die man machen musste - aber das hat technische Gründe). So etwas verbreite ich durchaus guten Gewissens, natürlich mit Spoilern. Andere Quellen als Dataminer und Niantic direkt kommen mir nicht in die Tüte.

  • Ich bezweifel mal das es hier noch einen gibt der bei den aktuellen Temperaturen beim Go spielen nicht friert ^^°

    Hi.


    Ich bin der Schneemensch, der sich lieber mit Frost statt Hitze abgibt. Ich habe keine Ahnung, wie man Kleidungs-technisch gegen Hitze ankommt, aber habe es mittlerweile recht gut raus, wie ich mich anziehen muss, um warme Füße und Hände zu behalten. Lediglich Regen nervt, weil ich es gar nicht mag beim Spielen einen Regenschirm halten zu müssen. Und so wie es Samstag war, habe ich es am liebsten. Minusgrade, aber trocken - nicht nass. Da kann man sich gut anziehen und es passt.

    Bei Handschuhen braucht man etwas Übung. Ich habe festgestellt, dass ich den Stoff nur etwas anziehen muss bei dem Finger, der den Ball wirft, dann passt es soweit. Mach das mittlerweile voll automatisch.

    Witzigerweise komme ich mit der Wärme besser klar als du offenbar

    bei kälte allerdings kann ich gar nicht genug Eincremen habe schon immer besonders im Winter Probleme mir meiner Haut ^^°

    und warm Verpackt bin ich aber meine Hände stecken eben nur in Handschuhen ohne Fingerspitzen damit ich Pokemon fangen kann

    und genau an dieser stelle friere ich ganz zu schweigen von den oben erwähnten Problemen :wink:

  • Ja, das mit der trockenen Haut kenne ich auch. Wasche sie mir auch "zu oft" am Tag, sodass das etwas verschlimmert wird. Habe da aber - Gott sei Dank - mittlerweile Cremes entdeckt, die mir tatsächlich helfen.

    Zum Anderen Problem: Handschuhe mit Spitzen für Touchscreen kaufen. Die gibt es schon für einen Euro bei so Billigläden und die funktionieren problemlos. Ich habe dann nochmal drüber die Handschuhe ohne Finger an, da mir die mit Fingern etwas zu dünn sind.

  • Ja, das mit der trockenen Haut kenne ich auch. Wasche sie mir auch "zu oft" am Tag, sodass das etwas verschlimmert wird. Habe da aber - Gott sei Dank - mittlerweile Cremes entdeckt, die mir tatsächlich helfen.

    Zum Anderen Problem: Handschuhe mit Spitzen für Touchscreen kaufen. Die gibt es schon für einen Euro bei so Billigläden und die funktionieren problemlos. Ich habe dann nochmal drüber die Handschuhe ohne Finger an, da mir die mit Fingern etwas zu dünn sind.

    Nur mit zu oft Hände waschen hat das bei mir leider nichts zu tun ^^°

    und ja ein hoch auf gute Hautcremes :)

    Werde ich mir wohl mal wirklich welche besorgen müssen der Winter ist ja leider noch lang :assi:

  • Heute waren es 4 Groudon und 3 Kyogre, ein Kyogre ist entkommen - hätte wohl doch goldene Beeren nehmen sollen. Groudon war ein 96er dabei (15/14/14) - was ich da jetzt schon an Bonbons zum Hochziehen brauche...

    Ansonsten verbreitet sich in der Raidgemeinschaft schon wieder diese Unsitte mit "nur wenns das wird" - werde ich nie verstehen. Zum einen gibt es doch schöne Sachen wie Sonderbonbons und TMs, zum anderen bekommt man bei jedem Fang wichtige Bonbons zum Aufleveln (s.o.).

    Ich zünde mir jetzt noch eine Wunderbox und verabschiede mich mit diesem Bild (ihr könnt ja mal raten, welches es wohl morgen gibt):


  • Gestern aus den Ei geschlüpft und Gleich Dexeintrag bekommen. aber das wirklich tolle sind die DV Werte. :love:

  • Ansonsten verbreitet sich in der Raidgemeinschaft schon wieder diese Unsitte mit "nur wenns das wird" - werde ich nie verstehen. Zum einen gibt es doch schöne Sachen wie Sonderbonbons und TMs, zum anderen bekommt man bei jedem Fang wichtige Bonbons zum Aufleveln (s.o.).

    wundert dich das wirklich? Ich finde es völlig verständlich. Erzeugt wird das eher durch die Unsitte von Niantic, man müsse 2 Raidbosse gleichzeitig raushauen, welche nicht komplett gleichwertig sind. In dem Fall natürlich darauf bezogen, dass Kyogre schon in shiny rausgekommen ist und Groudon nicht. Natürlich wollen die Leute, welche ihren kostenlosen Raid machen und bereits schon vom letzten mal ein Shiny Kyogre haben ein Groudon machen. Absolut nachvollziehbar.

    Das Itemargument zieht nicht mehr so, die Bundles sind mittlerweile ziemlich defekt. (btw das schlechteste was man machen kann. Sachen verschlechtern. komischerweise macht Niantic das immer wieder...) TM's haben viele im Überfluss. Sonderbonbons sind nicht mal garantiert und hohe Mengen gehören auch der Vergangenheit an. Die 3 Candies die man bekommt wenn man es vielleicht fängt, kann man denke ich getrost ignorieren...

  • Ich bin der Schneemensch, der sich lieber mit Frost statt Hitze abgibt. Ich habe keine Ahnung, wie man Kleidungs-technisch gegen Hitze ankommt, aber habe es mittlerweile recht gut raus, wie ich mich anziehen muss, um warme Füße und Hände zu behalten. Lediglich Regen nervt, weil ich es gar nicht mag beim Spielen einen Regenschirm halten zu müssen. Und so wie es Samstag war, habe ich es am liebsten. Minusgrade, aber trocken - nicht nass. Da kann man sich gut anziehen und es passt.

    Bei Handschuhen braucht man etwas Übung. Ich habe festgestellt, dass ich den Stoff nur etwas anziehen muss bei dem Finger, der den Ball wirft, dann passt es soweit. Mach das mittlerweile voll automatisch.

    Too, da bin ich ganz deiner Meinung.

    Wie sage ich doch immer, es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.

    Schneehose, Fleecejacke, Winterjacke, Winterschuhe, Handschuhe und Mütze an, und schon wird einem nicht Kalt. Und als Fotograf/in bleibt man dann sogar trotzdem noch warm, weil man die Handschuhe länger an hat.



    Zum Barschwa: Dadurch das Papa mir den Tag verdorben hatte und kein genauen Daten angeben konnte, konnte ich gerade mal eine Stunde zocken :hmmmm: Hätte Papa von beginn an geagt, dass wir erst um 14:30 los fahren, hätte die volle Zeit ausnutzen können. Naja jetzt ist der Tag vorbei und ich habe natürlich kein Shiny bekommen, wärebei mir ja auch eh ein Weltwunder. Ichhabe ja noch nicht mal Schwalbini, Zigzachs, Groudon und Kyogre momentan bekommen und ich bezweifel das es sich die nächsten Tage ändern wird....


    3 Neue Dex Einträge habe ich dennoch bekommen.

    - Samstag das "ehrsehnte" Mew gemacht, dadurch das man mir ja ungwollt ein Garados entwickelt hatte... Ich warte übrigens immer noch auf ein Shiny, egal ob ich es so begegne oder per Quests, es ist immer ein langweiliges normales.

    - Gestern ein Lunastein durch einen Raid bekommen. Wird vermutlich auch das einzige bleiben. Nicht wie ein Sonnfel zu erhalten scheinbar, denn das wird mir hinterher geworfen.

    - Heute ein Milotic entwickelt, hatte ja noch ein 95er.

  • Die 3 Candies die man bekommt wenn man es vielleicht fängt, kann man denke ich getrost ignorieren...

    Und die meisten, die das sagen, warten dann mit dem Verschicken ihrer Legendären, bis es dafür doppelte Bonbons gibt... Ziemlich paradox, oder?

    Ich denke mittlerweile sollte jedem klar sein, dass es Events solcher Art nicht mehr geben wird. Von wann dotiert nochmal da letzte? Ich denke Anfang 2017 wenn ich jetzt nicht eines vergessen habe

  • Lepu

    Das letzte Event dieser Art ist tatsächlich gar nicht so lange her: Weihnachten 2018. Neben dem Fangen gab es auch fürs Verschicken in den ersten vier Tagen des Events doppelte Bonbons.

    Habe ich selbst ausgenutzt.

    Davor gab es AFAIK Anfang 2018 ebenfalls diesen Bonus.

    gut zu wissen, ist völlig an mir vorbei gegangen :biggrin:

  • Heute hatte ich ein sehr seltenes Phänomen. Ich habe heute bei einem Groudon Raid 4 Lade TMs bekommen. Richtig geil. Ich hab aber eh das Gefühl das die Lade TM Rate wieder nach oben gedreht wurde seit Kyogre und Groudon wieder da sind.


    Dann bin ich heut natürlich wieder Fahrrad gefahren aber leider kam nix bei rum. Mich nervt es nur das im Winter die Akkus so schnell leer sind -.- .

  • Ich habe heute mein stärkstes Groudon in diesem Jahr gefangen, wenn man von den WP ausgeht. Immerhin hatte es den Bonus von der brütenden Hitze des sonnigen Wetters.

    Und jetzt nochmal aus der Sicht der IV:

    Ich habe heute das schlechtest mögliche Groudon gefangen. Hurra.

    Es war übrigens der einzige Raid heute, mal schauen wie es morgen aussieht.

    Gestern gab es ein Anorith, heute dann dazu passend:


  • Winzig kleines Update

    Heute waren bei mir auch kaum Raids habe nur zwei 2er gehabt als ich nicht weg konnte ^^°

    und als ich unterwegs war war ein Groudon Raid aber keine Seele in der Nähe die den hätte machen wollen außer mir :crying:
    Aus meinem heutigen 5km Ei kam ein Quapsel mit 95,6% 15/14/14 in XL :assi:

    sonnst war absolut nichts los :upsidedown:

  • Hatte heut ein 100er Kyogre aus dem Raid, man hab ich gezittert (und nicht nur wegen den Temperaturen). Blieb zum Glück nach ein paar Bällen drinne, obowhl ich Kyogre kaum ordentlich treffe...


    Mal ne andere Frage: Hab meinem Glücks-Mewtu nun die zweite Attacke beigebracht. Will diesen als Elementar-Angreifer (Spukball-Mewtu bereits vorhanden und gemaxt) machen und hab aktuell Eisstrahl/Donnerblitz drauf. Lohnt sich das oder soll ich lieber Feuersturm anlernen, wobei ich bereits gute Feuer-Angreifer habe, bei Eis und Elektro sieht es etwas schlechter uas