Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rechne mir doch bitte mal jemand die Wahrscheinlichkeit aus:

    Ich fange ein Groudon im Raid:

    WP 2331, 91% (15-12-14).

    Direkt danach tausche ich ein anderes Groudon ein (natürlich kein "Glück") und erhalte:

    WP 2331, 91% (15-12-14).


    Ansonsten gestern verkehrte Welt: 1 Groudon geflohen, 3 Kyogre gefangen. Sonst laufen die blauen immer weg :wtf:

    Heute hat sich das Kyogre verabschiedet, und ein Groudon von den dreien ebenfalls, bei WP 2265 bin ich aber nicht all zu traurig. Inzwischen bin ich bei 278 Sonderbonbons, langsam sollte ich die mal in die beiden Raidbosse investieren. Schaut man sich an, dass Kyogre aktuell 71 Bonbons hat und Groudon 235 dürfte klar sein, wer da zuerst welche bekommt.


    Vorerst das letzte Bild mit Schnee (aber das Wetter heute stellt neue in Aussicht):



    Und eins, das durchaus zu Schnee gepasst hätte:


  • Köder ? :saint:


    Wie meinen ? ?(

    Erst ein Sinnohstein und dann nur Staub ? = Köder ^^


    "Glück" ? :saint:

    Glückspilz ^^

    ich habe bisher nur ein 82,2% Groudon ein Kyogre konnte ich noch nicht erwischen ^^°

    Was soll ich sagen es war bei mir heute bedeckt mit Schnee auf den Gehwegen und laut Go war es Sonnig :upsidedown:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Winziges Update (wieder mal ^^°)

    Einen 1er Raid gemacht (war einfach gar nichts anderes da) raus kam ein Zwirrlicht 84,4% 14/10/14 in XL :assi:

    mein 5km Ei schlüpfte raus kam ein Nasgnet ein schlechtes dazu und in XL :patsch:

    sonst war absolut nichts los nur verflixt kalt stellenweise gefährlich glatt :wacko:

  • Erst ein Sinnohstein und dann nur Staub ? = Köder ^^


    Inwiefern ? Man muss ja dafür kein Kostenpflichtiges Item, wie bei Raids zB. kaufen um das zu vereinfachen. Stehe grad auf dem Schlau. :pika:

  • Na ja damit man mehr kämpft in der Hoffnung an Sinnohsteine zu kommen :assi:


    Ja aber da gibt es pro tag eh ne Obergrenze. Hast sicher bemerkt das recht schnell nicht mal mehr Staub kommt.

  • Richtig fies :whistling:

    man braucht so viele davon und bekommt nur so schwer welche ^^°


    Naja immer noch besser als die anderen Evo-Items, wo man nur alle 7 Tage an eins heran kam, oder durch Glück. ^^

    Aber dennoch für das Mamutel ziemlich schlecht denn die 5 Sinnohsteine kann auch nur (wie so oft) dein Gegner bekommen.

  • Richtig fies :whistling:

    man braucht so viele davon und bekommt nur so schwer welche ^^°


    Naja immer noch besser als die anderen Evo-Items, wo man nur alle 7 Tage an eins heran kam, oder durch Glück. ^^

    Aber dennoch für das Mamutel ziemlich schlecht denn die 5 Sinnohsteine kann auch nur (wie so oft) dein Gegner bekommen.

    Ich fühle mich von Sonnenstein und Co inzwischen irgendwie etwas erschlagen :assi:

    so wenig Platz im Beutel und so "wenige" die zur Entwicklung solche brauchen bzw. dauernd zu wenige Bonbons ^^°

    Na hoffen wir auf das beste :wink:

  • Ich fühle mich von Sonnenstein und Co inzwischen irgendwie etwas erschlagen :assi:

    so wenig Platz im Beutel und so "wenige" die zur Entwicklung solche brauchen bzw. dauernd zu wenige Bonbons ^^°

    Na hoffen wir auf das beste :wink:


    Dito aus genau den Gründen die du im 2. Satz sagst. Hat man die erstmal entwickelt sammeln sich die evo-Items nur noch an. ^^" Aber bis dahin heißt es Warten und Warten und Warten. :arghs:

  • Mein Bericht zu den letzten drei Tagen:


    Leider ist mir nach wie vor kein Glück mit Shiny Kyogre oder Groudon vergönnt, obwohl ich in der Zeit seit ihrer Rückkehr so viel geraidet habe wie in den sechs Wochen davor... Ist eh schon genug Mühe, überhaupt um Leute zu buhlen für ein Kyogre bei diesem Wetter... wäre schon toll, wenigstens eins der beiden Viecher dafür zugestanden zu bekommen.

    Das beste Legendäre IV-mäßig war ein 96er Kyogre (13/15/15) heute Mittag.


    Nach dem Shiny Makuhita kam auch sonst kein Shiny mehr rein. Schwalbini und Zigzachs suche ich immer noch, obwohl ich wirklich jedes anklicke, und das sind eine Menge! Ebenso hatte ich auch mit Meditie bislang Pech, obwohl es auch von denen aktuell nicht wenige gibt.


    Mit Knilz will ich erst gar nicht anfangen, ich will mir ja ein gutes für die Spezialattacke entwickeln. Bisher hatte das beste, das ich gefangen habe, 89%. Heute kam ein vielversprechendes rein. Bewertung: "...kann es mit allen aufnehmen... KP beste... auch Angriff... auch Verteidigung... wirklich hoch!" Am Ende hatte es 87%. :sad:


    Aber ich habe auch Positives zu berichten!


    Nach drei Wochen langer Suche ohne Erfolg kam gestern endlich die Pandir-Quest des Monats rein. Habe sie auch gleich abschließen können. Hatte dieses Pandir eigentlich schon abgeschrieben und einen Tausch mit jemandem, der zwei davon hat, vereinbart. Das kann ich nun wohl wieder abblasen. XD



    Am selben Tag staunte ich nicht schlecht, als ich nach Hause kam. Kurz nach 20 Uhr tauchte plötzlich ein neuer PokéStop auf dem Spielplatz in meinem Dorf auf. Das Beste daran: Er liegt nicht in einem Funkloch und somit kann ich endlich den täglichen Dreh jeden Tag erledigen (bisher konnte ich das nur machen, wenn ich unterwegs war, weil der nächste für mich nutzbare Stop 3km entfernt lag - jetzt sind es nur 7 Minuten Fußweg)! Ich weiß nicht, wer der großzügige Ingress spielende Spender bei mir vor Ort ist, aber vielen lieben Dank an ihn! :biggrin: (Ich bin in Ingress übrigens aktuell noch auf Level 7. Dauert also wohl noch ein paar Monate, bis ich selbst einreichen könnte.)



    Und heute wurde mir kurz vor dem letzten Raid des Tages noch ein lange gehegter Wunsch erfüllt: mein erstes Riolu!!! Direkt aus dem nächsten 7km-Ei kam dann gleich noch eins. :love:


  • Germignon

    2 riolu? Back to back? Glückwunsch :thumbsup:


    Ich habe gerade den Vogel bzw. den Phönix abgeschossen :blush:

    Im Forschungsdurchbruch habe ich wirklich unverschämtes Glück zur Zeit;

    Mir fehlten ja lugia UND ho-oh

    Bisher habe ich 3 Durchbrüche machen können

    1. ein ho-oh, schlechte Werte aber ich habe mich riesig über den neuen Eintrag gefreut

    2. ein lugia :love: dazu mit 98% :thumbsup:

    3. ein ho-oh in shiny :scared: dazu mit sagenhaften 96%


    Ich freue mich gerade riesig über mein Glück

  • Meine Raidausbeute die letzten Tage sieht recht gut aus.


    2 98er Groudon und nach insgesamt 25 KyogreRaids, habe ich endlich mein erstes Kyogre mit 15AN bekommen. Dieses Vieh ist die reinste Qual. Einfach nur nervig.


    Mit Groudon werd ich mit guten Iv-Werten beworfen (3 98er, 1 96er), aber Kyogre ist extrem schwach.

  • Es wurden neue Sprites im Code gefunden. Darunter Besondere Evoli+ Evolitionen (Sowohl Normal als auch in shiny) wie Pikachu oder das Brillenschiggy (Folipurba und Glaziola sind auch dabei und auch in ihren Shiny Formen):


    https://i.imgur.com/QC4LJZj.jpg


    Eventuell ein neuer Evoli-CDay ? (oh bitte nicht :verwirrt:)


    Sowie Pikachu mit dem gleichen unterschied wie Evoli also auch mit neuer Wintermütze, hier auch Pichu vertreten. Womöglich fürs Winterevent geplant aber nicht umgesetzt bekommen (allerdings ALLE ohne Shiny Version):


    https://i.imgur.com/k5EUu71.png



    Und auch ein Weihnachts-Damhirplex (sowohl normal als auch in Shiny), welches auch nciht umgesetzt wurde:


    https://i.imgur.com/s1nFw2X.png


    Quelle: Youtube.


  • Wenn du nciht auf die Bildlinks klickst wirste doch gar nicht gespoilert, also wozu die Aufregung ?

  • Nun. Ich habe einen Teil gelesen und mir gedacht: Na toll. Wieder gespoilert xD
    Es sind nunmal Spielinhalte, die es noch nicht gibt, aber sicherlich kommen werden. Ich würde es Spoiler nennen, wenn man noch nicht gebotenen Content weitergibt. Ist jetzt nicht die dramatischste Enthüllung, aber dennoch.

  • Nun. Ich habe einen Teil gelesen und mir gedacht: Na toll. Wieder gespoilert xD
    Es sind nunmal Spielinhalte, die es noch nicht gibt, aber sicherlich kommen werden. Ich würde es Spoiler nennen, wenn man noch nicht gebotenen Content weitergibt. Ist jetzt nicht die dramatischste Enthüllung, aber dennoch.


    Du weißt nur das es wie Pikachu und Schiggy (wie zu erwarten war) weitere Pokémon mit einer äußerlichen Besonderheit gibt. Aber nicht mit WELCHER ;) (außer bei Pikachu, aber das das neue Hüte Kriegt ist sowieso sowas von klar inzwischen, also ob da noch wer vorfreude gehabt hätte wage ich zu bezweifeln. :D)


    Bestenfalls hätte ich Evoli, Glaziola und Folipurba nciht erwähnen sollen, aber da sie teil von Cdays waren ist das wichtig zu wissen DAS da was kommt, aber um nicht zu Spoilern schrieb ich nciht WAS da auf die leute zu kommt. :)


    Im Grunde habe ich so eher die Möglichkeit gegeben vorfreude zu wecken. Wie die CoroCoro. :D

  • Dito aus genau den Gründen die du im 2. Satz sagst. Hat man die erstmal entwickelt sammeln sich die evo-Items nur noch an. ^^" Aber bis dahin heißt es Warten und Warten und Warten. :arghs:

    Schon mal davon gehört das Geduld eine Tugend sein soll ? :assi:


    Glückwunsch zu Kyogre :smile:

    hoffe doch das mir auch noch eines ins Netz geht:whistling:

    Hast du keines von vor dem Event? Mein Strauchler Kapilz ist noch vor dem Event gefangen und hat 88,9% aber 15 auf Angriff

    nicht so gut wie erhofft aber besser als das was mir in letzter Zeit entgegen gehüpft ist ^^

    und nochmal Glückwunsch :smile:

    Gibst du mir eines ab ? wenn das nur gehen würde ... :saint:


    Glückwunsch :smile:

    hätte auch gern so viel Glück hatte diesen Monat bisher nur zwei Raikou und ein Suicune :crying:


    Mir ist gerade ein Absol geschlüpft... Ein grausames. Direkt verschickt.

    Hast du den Dex-Eintrag etwa schon ? Ich brüt schon seit Beginn des Events 7km Eier in der Hoffnung auf eines ^^°