Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon mal davon gehört das Geduld eine Tugend sein soll ? :assi:


    Hat sich bei GO aber noch nie bezahlt gemacht.


    Hast du den Dex-Eintrag etwa schon ? Ich brüt schon seit Beginn des Events 7km Eier in der Hoffnung auf eines ^^°


    Ditoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh! (mit Gesang diesmal XD)

  • Stimmt leider auch wieder ^^°

    Hast also anscheinend auch noch keines ?

    jetzt auch noch Gesang ? :wacko:

  • Stimmt leider auch wieder ^^°

    Hast also anscheinend auch noch keines ?

    jetzt auch noch Gesang ? :wacko:


    Jupp.

    Leider nein. :crying:

    Oh magste lieber Rap ? :ugly:

  • Weißt du was mir in diesem Event schon geschlüpft ist ? Mantirps nur habe ich das schon ... :assi:

    Du singst offenbar gern ... :assi:


    Willkommen im Club. :sekt: Nur brachte es mir sogar nen neuen Dexeintrag ein. XD

    Klar, du nicht ? ^^

  • Weißt du was mir in diesem Event schon geschlüpft ist ? Mantirps nur habe ich das schon ... :assi:

    Du singst offenbar gern ... :assi:


    Willkommen im Club. :sekt: Nur brachte es mir sogar nen neuen Dexeintrag ein. XD

    Klar, du nicht ? ^^

    Den hatte ich schon beim ersten bekommen :crying:

    da hätte ich viel lieber Klingplim,Mampfaxo ,Riolu oder eben Absol bekommen ^^°

    Hmmm... manchmal ? :whistling:

  • Bewertung: "...kann es mit allen aufnehmen... KP beste... auch Angriff... auch Verteidigung... wirklich hoch!"

    "Kennt ihr das, wenn … ?" - Eure Pokémon GO-Erfahrungen *hust*


    Heute ging tatsächlich mal kein Raid zusammen, spart immerhin Raidpässe. Konnte die echt von 60 auf 25 reduzieren in den letzten Tagen, wird mal wieder Zeit für ne Box mit 14+ Pässen drin :grin:

    Ansonsten war der Tag ziemlich entspannt, habe mal wieder eine Sandanquest gefunden - und schon vermisse ich die Knacklion wieder, die bis gestern noch eine Plage waren.


    In der Feldforschung gestern war übrigens ein 96er (15/14/14):


  • Ich wollte mich mal wieder melden.


    Im Dezember konnte ich leider nicht viel in Pokemon Go machen, ich war fast den ganzen Dezember Krank.

    Jetzt im Januar habe ich wieder richtig mit den Raids angefangen. Im Dezember habe mich auf Questen und Login Bonus konzentriert.


    In diesem Event habe endlich paar Raid gemacht und zwei nett Exemplaren gefangen. Leider kein Shiny.



    Ich bin schwitzen durch Level 38 geworden und bin auf dem halben Weg zu 39.

  • Moin,


    nach einer längeren PoGo Pause (und den letzten enttäuschenden Raid Bossen) musste ich einfach wieder bei dem Hoenn Event einsteigen, da Gen 3 meine Lieblings-Gen ist und Kyogre/Groudon, zusammen mit Rayquaza, meine absoluten Lieblings Raid-Bosse sind.


    Bei Kyogre hatte ich bisher nur Pech, aber Groudon hat Spitzenexemplare für mich abgeworfen:

    Eins mit 98% und einen Tag später noch einen draufgelegt mit 100%. Das ist mein allererstes 100er Legi überhaupt und ich hab mich natürlich echt gefreut. Ein Kumpel hat im selben Raid auch ein 100er bekommen.


    Das entschädigt ja schon fast, dass ich kein Shiny Ho-Oh bekommen habe ;)

  • Ich habe heute ein schillerndes Kyogre gefangen – endlich! Das war mein 27. Raid mit Groudon/Kyogre als Raidboss. Mal schauen, ob ich auch noch ein schillerndes Groudon ergattern kann. Ich bezweifle es aber, da fast überall nur Kyogre in den Level-5-Raids auftaucht. Groudon ist eine Mangelware.

    Wir können gerne mal die Orte tauschen, bei mir in Hamburg ist es genau umgekehrt. Ich suche Kyogre, aber viele wollen schon gar nicht mehr, weil es schwerer zu bekämpfen/fangen ist.

  • Barschwa ist jetzt auch schon wieder eine Woche her. Hab 18 Stück gefangen und keine Shiny dabei. Hab auch einige Grüppchen an Spielern gesehen, aber bei diesem Event war es meiner Meinung nach effizienter, wenn man allein unterwegs war. Bin trotzdem auch zu einem Raid hin, aber die waren alle schon fertig, als ich gekommen bin.


    Hab aus dem letzten Forschungsdurchbruch ein Lugia bekommen, zwar ein schlechtes, aber mir hat der Dexeintrag noch gefehlt. Lavados, Entei, Raikou und Ho-Oh fehlen noch. Kein Lavados zu bekommen wäre blöd, immerhin hätte ich es durch den Bug bekommen können als z.B. Ninjatom hätte aktiviert werden sollen xD Und bitte kein Suicune mehr (Zapdos hab ich jetzt auch schon 3x bekommen)...Hab aus den Durchbrüchen bis jetzt vier verschiedene Pokémon bekommen...


    Ach ja, noch was, wie macht ihr das, wenn ihr kurz davor steht mit jemandem beste Freunde zu werden?

    Dachte nämlich bei einem, ich bin schon so weit und hab dann ein Glücks-Ei genutzt, was umsonst war. Hab dann Spezialforschungsquests abgeschlossen, meinen Quest-Stapel aufgebraucht und Pokémon entwickelt. Da hab ich wenigstens ein bisschen was bekommen.

    Als ich mit dem dann wirklich beste Freunde wurde, war natürlich kein Glücks-Ei aktiv (ich hab das Geschenk geöffnet). Hab danach aber gleich eins aktiviert, weil ein weiterer Freund in meiner Liste an derselben Position war. Allerdings hatte er an diesem Tag schon ein Geschenk geöffnet, also konnte das Level an dem Tag nicht mehr steigen (an das hab ich nicht gedacht). Wieder ein verschwendetes Glücks-Ei. Mittlerweile habe ich 4 beste Freunde und alle ohne Glücks-Ei (manche haben sich natürlich meine ungeöffneten Geschenek für eine Weile aufgehoben, aber das ist logisch).

    Schreibt ihr mit, beim wievielten Tag ihr seit? Weil an der Grafik kann ich nicht erkennen, wie oft das Level noch steigen kann.

  • Schreibt ihr mit, beim wievielten Tag ihr seit? Weil an der Grafik kann ich nicht erkennen, wie oft das Level noch steigen kann.

    Erkennen kann man es an der Grafik nur unzureichend, das stimmt. Das Problem lässt sich aber lösen, wenn du auf das Profil des Freundes gehst und auf die Herzen klickst. Wenn du dann auf das aktuell zu füllende Herz klickst wird angezeigt, wie viele Tage noch zum Aufstieg fehlen.


    Allerdings hatte er an diesem Tag schon ein Geschenk geöffnet, also konnte das Level an dem Tag nicht mehr steigen (an das hab ich nicht gedacht) .(...)

    Schreibt ihr mit, beim wievielten Tag ihr seit?

    Auch das lässt sich leicht vermeiden. Freunde, welche am heutigen Tag schon ein Freundesupdate bekommen haben, sind bei dem Profilbild in der Freundesliste deutlich blau umrandet. Das lässt sich wirklich sehr gut erkennen.

    Mitschreiben ist daher mittlerweile nicht mehr nötig. Früher musste man das allerdings machen, wenn man das maximalste aus seinem Tag rausholen wollte.

  • Ach ja, noch was, wie macht ihr das, wenn ihr kurz davor steht mit jemandem beste Freunde zu werden?

    Tatsächlich nichts mehr, da es wahrscheinlich eh nie eine Levelerweiterung gibt (und wenn dann wahrscheinlich mit anderen Bedingungen als nur XP). Entweder ich öffne einfach so oder mein gegenüber außer er schreibt bzw. sagt explizit das er noch unbedingt die XP braucht dann mache ich es nach Termin. Glücks-Eier hab ich keine mehr und werde mir auch keine mehr holen außer ich kriege welche gratis aus Spezialforschungen. Aber mir persönlich ist das total egal ob ich 20 Mio XP oder 40 Mio XP hab. Zudem kriegt man ja eh an jeder Ecke mittlerweile XP hinterhergeworfen. Von daher zünde ich keine Glücks-Eier mehr.

  • Auch wenn ich schon weit über Level 40 hinaus bin, kann es ja dennoch sein, dass meine Freunde wert auf die EP legen. Daher gehe ich wie folgt vor:

    Ich benenne meine Freunde nach den Tagen, die noch zum Anstieg auf Hyper- oder bester Freund fehlen, sowie dem Tag der letzten Interaktion (z.B. 07 Sa 26 - noch 7 Tage, Samstag den 26. (heute) letzte Erhöhung). So sehe ich dann auch gleich, wer keine Lust mehr auf Geschenke hat.

    Mein Buddy heißt "G-Ei So15:00" - die meisten haben das bisher verstanden: So 15:00 öffne ich euer Geschenk, wenn nur noch ein Tag fehlt. Habe ich keins, sende ich euch dann eins. Habe ich die Leute in irgendwelchen Raid- oder Teamgruppen, werden sie natürlich vorgewarnt.

  • Mein Tagesbericht: War heute Morgen wieder mal im Stadtpark um notgedrungen Bälle aufzufüllen (hatte nur noch 20 Hyperbälle und sonst nichts), und mit Glück vielleicht einige Leute Für Kyogre und Groudon Dexeinträge zufinden. Die ich leider nicht fand. :crying:


    Konnte noch einen 3er Raid an einer Exraid Arena machen und somit wenigstens für Meltan einen weiteren 10 Raid Eintrag bekommen. Leider spinte der Raid rum, mein Account Blieb Hängen, der von meinem Verwandten wurde einfach rausgekickt, und der genutzte Raidpass war auf einmal nicht mehr verbraucht 0.0 die KP der gekämpften Pokémon. Und als ich nach einem GO Neustart wieder in die Arena Wollte ging der Zeitzähler automatisch auf Null obwohl mein Verwandter da noch Kämpfte. Mensch Niantic kriegt eure Technik mal auf die Reihe. :patsch:

    Das wars dann mit dem erhofften Exraidpass Einladung. :crying:


    Aber etwa Freudiges gibt es dennoch zu erwähnen, ein passables Knilz für Strauchler (leider das beste Knilz bisher). :) UND ein Shiny Enton nach 2 Stunden Spielen und KAUM gespawnten Enton. :love: Werte wie immer mies, aber egal Hauptsache ein Shiny. :love:


    171303-shinyentongo-png


    Den hatte ich schon beim ersten bekommen :crying:

    da hätte ich viel lieber Klingplim,Mampfaxo ,Riolu oder eben Absol bekommen ^^°


    Hmmm... manchmal ? :whistling:


    Jo. ^^"

    Die nehme ich auch gern. ^^


    Na also. ^^

  • SuperSaiyajin Gogeta  Deoxys74


    ...wie kommt ihr zur Zeit an Entons ran? Bei mir spawnen immernoch nur hoennpokis, die ich nicht mehr sehen kann. Und auch da keine Shinies. ¬~¬


    Heute hatte ich frei, und wollte ordentlich legi Raids machen. Jedoch ist hier nix los. Bis jetzt gab es nur ein Groudon RAID heute um 13Uhr. Seit dem keine weitere Möglichkeit auf ein legi. Super lame, da hat man schon Zeit, und das Spiel macht nicht mit. Hauptsache aber um 6 Uhr früh, legi Raids raushauen. ¬~¬ÄTZEND.