Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dennoch keine Seltenheit in Arenen, zumindest bei uns. ^^

    Die meisten Casuals machen sich auch keine Gedanken darüber bzw. haben nichts besseres. Oder eben die Corespieler die keinen Staub und TMs in Verteidiger stecken. Mittlerweile ist es auch recht egal das Einzige was zählt ist das du einen guten Verteidiger reinstellst wenn du eine Arena eroberst. Ansonsten kann die schnell weg sein da leichtes Opfer. Viele achten auch immernoch nur auf die WP obwohl die nichts aussagen. Ein Garados z.B. kann man nach nichtmal 1 Minute easy rauswerfenwenn man es vorne platziert.

  • Ich muss sagen, ich freu mich auf Palkia. Es ist ein cooles Pkmn und ich werde es mit DB/HP spielen, da ich noch immer kein gutes Kyogre bekommen habe.


    Bei uns in der Gruppe bekommen es noch immer einige Leute nicht hin, sich Teams vorab einzustellen, bzw. sich gute Pokis hochzuziehen. Wenn ich Bilder sehe, wo sich die Leute Altaria und Granbull zurecht legen, bekomme ich das kotzen. Mit solchen Leute habe ich in letzter Woche grad so gewinnen können, das eine oder andere Mal kam sogar eine "5 Sekunden" Niederlage zustande. Aber rumgrölen, dass sie bald LV 40 erreichen werden. Solche Leute bekommen von mir den entsprechenden Spruch, dass sie einfach nichts haben um irgendwas zu erreichen. Eine Qual!

  • Ich muss sagen, ich freu mich auf Palkia. Es ist ein cooles Pkmn und ich werde es mit DB/HP spielen, da ich noch immer kein gutes Kyogre bekommen habe.


    Bei uns in der Gruppe bekommen es noch immer einige Leute nicht hin, sich Teams vorab einzustellen, bzw. sich gute Pokis hochzuziehen. Wenn ich Bilder sehe, wo sich die Leute Altaria und Granbull zurecht legen, bekomme ich das kotzen. Mit solchen Leute habe ich in letzter Woche grad so gewinnen können, das eine oder andere Mal kam sogar eine "5 Sekunden" Niederlage zustande. Aber rumgrölen, dass sie bald LV 40 erreichen werden. Solche Leute bekommen von mir den entsprechenden Spruch, dass sie einfach nichts haben um irgendwas zu erreichen. Eine Qual!


    Das werde ich wohl auch machen müssen, da alle meine Suicunes und vor allem Kyogre grottig sind.


    Ja, das Problem gibt es bei uns auch zuhauf, wenn ich sehe, dass da Level 40er mit einer Pantimos Armee auf Giratina eindreschen wollen, oder ihre ganzen Pelipper gegen Groudon zur Schau stellen wollen.

    Aber ich lass mal lieber die ganzen Vorurteile sein...:pflaster:

  • Bei uns in der Gruppe bekommen es noch immer einige Leute nicht hin, sich Teams vorab einzustellen, bzw. sich gute Pokis hochzuziehen. Wenn ich Bilder sehe, wo sich die Leute Altaria und Granbull zurecht legen, bekomme ich das kotzen. Mit solchen Leute habe ich in letzter Woche grad so gewinnen können, das eine oder andere Mal kam sogar eine "5 Sekunden" Niederlage zustande. Aber rumgrölen, dass sie bald LV 40 erreichen werden. Solche Leute bekommen von mir den entsprechenden Spruch, dass sie einfach nichts haben um irgendwas zu erreichen. Eine Qual!


    Tja das kenne ich zur Genüge :)
    Meine Facepalm Erinnerung dazu:


    Zapdos Raid:

    Mitten im Kampf: Poppt neben meinem Geowaz auf einmal ein Garados auf und geht gleich drauf.

    Spieler Neben mir: "hm.. das Garados war jetzt aber schnell weg.."

    Ich: "Garados hat aber auch sehr starken Typen Nachteil"

    "Aber das Spiel hat das Pokemon ausgewählt!"

    Ich: (o.O) *schweigen*


    So hier mein Wochenendrückblick:


    Am Samstag hab ich mir 2 erstickende Enton gefangen, trotz Pokeball, sind beide immer noch recht blau.

    Sonntag 2 Groudon Raids gemacht, wovon eines endlich Shiny war, zwar nicht die Besten IV aber besser als ein Stein am Schädel :)

    Und am Montag noch einen Ex-Raid gemacht, euch kein gutes Deoxys aber jetzt zumindest 2 von jeder Form.


    Somit fehlen mir nur mehr 900k auf Level 40ig :)

  • Die meisten Casuals machen sich auch keine Gedanken darüber bzw. haben nichts besseres. Oder eben die Corespieler die keinen Staub und TMs in Verteidiger stecken. Mittlerweile ist es auch recht egal das Einzige was zählt ist das du einen guten Verteidiger reinstellst wenn du eine Arena eroberst.


    Jupp genau, war aber vorher nciht viel anders. Verteidiger sind das A und O.


    Ansonsten kann die schnell weg sein da leichtes Opfer. Viele achten auch immernoch nur auf die WP obwohl die nichts aussagen. Ein Garados z.B. kann man nach nichtmal 1 Minute easy rauswerfenwenn man es vorne platziert.


    Jupp war aber auch vorher nicht viel anders. hab zB. noch vor dem Arena Update mal mit meinem 80ger Aquana ein Dragoran rausgekickt gehabt das ganz offensichtlich miese DV Werte hatte. XD

  • Palkia also :tongue:

    Wird dann wohl so wie bei jedem neuem Raidboss der nix drauf hat...

    1-2 fangen und dann warten bis es in Shiny kommt. Nach einem guten Event will man diesen Monat im Hause Niantic wohl wieder kleinere Brötchen backen :haha:

  • Bilanz und Erkenntnis für heute: ICH HASSE KYOGRE!!!!:cursing:


    Ich wollte heute nochmal den letzten Tag ausnutzen, weil ich nur Müll Kyogre habe. Da taucht endlich mal eins mit 2338 WP auf, krieg zusätzlich noch 18 Bälle und was passiert? Dieses verdammte %$£¥?! Haut ab. Ich hab bestmöglich mit goldener Himmihbeere geworfen und trotzdem, NICHTS...


    Ich hoffe, dass Palkia besseres bereithält.

  • Wollte heute nochmal für Kyogre/Groudon raus aber es kam kein Raid zustande bei mir in der Nähe. Und ne Stunde ans andere Ende der Stadt fahren wollte ich auch nicht...

    Habe also nur die zwei Pandir-Quests abgeholt, die gemeldet wurden. Dann noch unterwegs einen Zwirrlicht-Raid mit der Hoffnung auf ein Shiny.. wurde nichts logischerweise.

    Ich hoffe das Palkia besser läuft. Leider habe ich keine besonders guten Counter dagegen. Mir fehlen einfach gute Drache, da ich sowohl Dratini-Day als auch Rayquaza verpasst habe. Und Latios habe ich zwei... die ich nicht extra pushen möchte, so viele Sonderbonbons habe ich gar nicht,

  • Ich wollte heute nochmal den letzten Tag ausnutzen, weil ich nur Müll Kyogre habe. Da taucht endlich mal eins mit 2338 WP auf, krieg zusätzlich noch 18 Bälle und was passiert? Dieses verdammte %$£¥?! Haut ab. Ich hab bestmöglich mit goldener Himmihbeere geworfen und trotzdem, NICHTS...

    Hast du denn auch Einfach Fabelhaft und Curveball geworfen?


    Meckern kann man schnell aber man sollte auch lernen wie man Pokemon fängt. Ich habe als Gelber früher teilweise 7-9 Bälle gehabt um Legys zu fangen und habe wie bekloppt trainiert um gut zu werfen weil mir sonst wahrscheinlich jedes 1,5te Legy abgehauen wäre. Heute hilft mir das immernoch mit den ganzen zusätzlichen Bällen. Das letzte Legy was mir abgehauen ist war ein Registeel trotz 12 perfekter Würfe.


    Und das regt mich auch oft bei Raids auf. Neuerdings ist immer eine Mutter mit ihrem kleinen Jungen bei Raids. Durch die Whats App Gruppe weiß ich auch das die sehr viel raiden. Ich hatte denen auch schon bei einem Groudon gezeigt wie man vernünftig wirft. Gestern beim Groudon jammerten die dann rum das sie nach 18 Groudon nur eins gefangen haben (welches Shiny war das hab nichtmal ich -.-) aber die verstehen selbst die einfachsten Dinge in GO nicht. Die werfen Bälle einfach nur gradeaus und benutzen nichtmal G.Himmihbeeren... gestern hat sich dann ein Kollege erbarmt und denen das Groudon gefangen. Ich hätte es nicht gemacht weil mich sowas massiv ärgert wenn man sich überhaupt nicht mit dem Spiel auseinandersetzt. Man kann es doch wenigstens versuchen oder sich bemühen etwas zu verstehen. Vor allem finde ich das vollkommen bescheuert. Die kloppen einen Premium Pass nach dem Anderen raus und kriegen nix weil sie nix dafür tun um sich zu belohnen. Wahrscheinlich wussten die nichtmal was ein 100er ist. Mein Lieblingssatz den ich richtig gefressen habe bei Raids ist Folgender: "Ich hab immer Großartig und Fabelhaft geworfen das bringt gar nix die hauen trotzdem ab" "Du hast immer so ein Glück" "Kannst du es mir fangen?" NEIN Einfach nur nein. Einmal zeigen ok aber dann macht es selber...

    Ich weiß zwar nicht, ob das eine indirekte Unterstellung sein sollte, dass ich nicht richtig werfen kann, aber ich fasse es jetzt mal nicht so auf.

    Bis auf die Frage war alles allgemein bezogen.

  • Ich wollte heute nochmal den letzten Tag ausnutzen, weil ich nur Müll Kyogre habe. Da taucht endlich mal eins mit 2338 WP auf, krieg zusätzlich noch 18 Bälle und was passiert? Dieses verdammte %$£¥?! Haut ab. Ich hab bestmöglich mit goldener Himmihbeere geworfen und trotzdem, NICHTS...

    Hast du denn auch Einfach Fabelhaft und Curveball geworfen? Meckern kann man schnell aber man sollte auch lernen wie man Pokemon fängt. Ich habe als Gelber früher teilweise 7-9 Bälle gehabt um Legys zu fangen und habe wie bekloppt trainiert um gut zu werfen weil mir sonst wahrscheinlich jedes 1,5te Legy abgehauen wäre. Heute hilft mir das immernoch mit den ganzen zusätzlichen Bällen. Das letzte Legy was mir abgehauen ist war ein Registeel trotz 12 perfekter Würfe.


    Und das regt mich auch oft bei Raids auf. Neuerdings ist immer eine Mutter mit ihrem kleinen Jungen bei Raids. Durch die Whats App Gruppe weiß ich auch das die sehr viel raiden. Ich hatte denen auch schon bei einem Groudon gezeigt wie man vernünftig wirft. Gestern beim Groudon jammerten die dann rum das sie nach 18 Groudon nur eins gefangen haben (welches Shiny war das hab nichtmal ich -.-) aber die verstehen selbst die einfachsten Dinge in GO nicht. Die werfen Bälle einfach nur gradeaus und benutzen nichtmal G.Himmihbeeren... gestern hat sich dann ein Kollege erbarmt und denen das Groudon gefangen. Ich hätte es nicht gemacht weil mich sowas massiv ärgert wenn man sich überhaupt nicht mit dem Spiel auseinandersetzt. Man kann es doch wenigstens versuchen oder sich bemühen etwas zu verstehen. Vor allem finde ich das vollkommen bescheuert. Die kloppen einen Premium Pass nach dem Anderen raus und kriegen nix weil sie nix dafür tun um sich zu belohnen. Wahrscheinlich wussten die nichtmal was ein 100er ist. Mein Lieblingssatz den ich richtig gefressen habe bei Raids ist Folgender: "Ich hab immer Großartig und Fabelhaft geworfen das bringt gar nix die hauen trotzdem ab" "Du hast immer so ein Glück" "Kannst du es mir fangen?" NEIN Einfach nur nein. Einmal zeigen ok aber dann macht es selber...

    Ich weiß zwar nicht, ob das eine indirekte Unterstellung sein sollte, dass ich nicht richtig werfen kann, aber ich fasse es jetzt mal nicht so auf.


    Bestmögliche Würfe heißen bei mir schon einfach fabelhaft. Ich habe mich in meinem Post ja nicht drüber aufgeregt, dass ich nicht werfen kann, sondern dass ich ausnahmsweise ein gutes Kyogre gefunden habe, welches sich partout nicht fangen lassen wollte. Die anderen Viecher mit schlechten IV fange ich ja auch alle.


    Aber das Problem in deinem zweiten Absatz kenne ich zu gut. Mich nervt es selber, wenn sich Leute nicht mal anstrengen, aber nur rummeckern.

    Wobei ich mich auch echt frage, wie man bei Groudon Probleme mit dem Fabelhaft werfen haben kann...

  • GO News: Datemainer haben im neuesten Updatet einen Code entdeckt der beim entwickeln das Geschlecht prüft. Ihr wisst was das heißt ? Frosdedje Galagladi Wadribie/Honweisel ^^


    Quelle: https://mein-mmo.de/pokemon-go-update-neue-pokemon/


    Außerdem:


    Palkias Komplette Werte sind bekannt:


    Sowie de besten Konter für Palkia:


    Platz 1:

    Rayquaza mit:

    • Sofort-Attacke: Drachenrute
    • Lade-Attacke: Wutanfall


    Platz 2:

    Dragoran mit:

    • Sofort-Attacke: Drachenrute
    • Lade-Attacke: Wutanfall


    Paltz 3:

    Palkia selbst mit:


    Weitere Konter:

    • LatiosLatios mit Feuerodem und Drachenklaue
    • BrutalandaBrutalanda mit Drachenrute und Draco Meteor
    • LatiasLatias mit Feuerodem und Wutanfall
    • GaradosGarados mit Drachenrute und Wutanfall
    • GuardevoirGuardevoir mit Konfusion und Zauberschein
    • Alola-KokoweiAlola-Kokowei mit Drachenrute und Drachenpuls


    Alternativen:

    Libelldra, Giratina oder Seedraking.


    Quelle: https://mein-mmo.de/pokemon-go-besten-konter-palkia/

  • Heute gab es leider wenige 5er Raids (ca. 3 Stück über den Tag verteilt bei 8 Arenen), aber ich konnte trotzdem bei einem 5er dabei sein. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als ich ein Groudon mit 2351 WP vor mir gesehen habe :love: Meinen Raid-Kollegen habe ich erst davon berichtet, als ich es nach dem 3. Fangversuch im Ball hatte!

    Dann weiß ich schon mal, welches Pokemon ich als nächstesn max pushen werde. Habe zum Glück in diesen Hoenn-Wochen genug Bonbons farmen können :thumbsup:

  • Diese Woche war tatsächlich sehr erfolgreich! Neben einem shiny Enton, Zigzachs, Tragosso und Groudon bin ich gestern auf ein shiny Kyogre getroffen, welches doch tatsächlich 100% hatte.

    Mein erstes Shiny mit perfekten IV 🥰🥰🥰

    Gibst du mir was von deinem Glück ab ? :saint:


    Kann mich nicht mehr ins Spiel einloggen?!?... Noch jemand das Problem?


    hatte ich die letzten Tage dauernd :crying:

    immer wenn ich Mobile Daten genutzt habe WLan ging prima ^^°

    Ich muss sagen, ich freu mich auf Palkia. Es ist ein cooles Pkmn und ich werde es mit DB/HP spielen, da ich noch immer kein gutes Kyogre bekommen habe.


    Aber rumgrölen, dass sie bald LV 40 erreichen werden. Solche Leute bekommen von mir den entsprechenden Spruch, dass sie einfach nichts haben um irgendwas zu erreichen. Eine Qual!

    Hoffe ich kriege auch mindestens eines Kyogre hat es ja wieder geschafft mir zu entkommen ^^°


    Stimmt das ist echt witzlos :wacko:

    ich persönlich ziehe es vor langsam zu Leveln deswegen bin ich wohl immer noch Lv35 habe es aber auch nicht eilig :upsidedown:

    so habe ich die Zeit mich mit Pushen von guten Mons zu befassen ^^


    Bilanz und Erkenntnis für heute: ICH HASSE KYOGRE!!!!:cursing:


    Ich wollte heute nochmal den letzten Tag ausnutzen, weil ich nur Müll Kyogre habe. Da taucht endlich mal eins mit 2338 WP auf, krieg zusätzlich noch 18 Bälle und was passiert? Dieses verdammte %$£¥?! Haut ab. Ich hab bestmöglich mit goldener Himmihbeere geworfen und trotzdem, NICHTS...


    Ich hoffe, dass Palkia besseres bereithält.

    Nicht nur du :grin:

    Ich habe das letzte auch mit Goldenen gestopft und trotzden ...:sad:



    Wollte heute nochmal für Kyogre/Groudon raus aber es kam kein Raid zustande bei mir in der Nähe.


    Leider habe ich keine besonders guten Counter dagegen. Mir fehlen einfach gute Drache, da ich sowohl Dratini-Day als auch Rayquaza verpasst habe.

    Bei mir auch habe heute die ganze Zeit vor einem Kyogre Raid gehockt und kam einer ... Nö :assi:


    Nicht nur du ^^°


    Wobei ich mich auch echt frage, wie man bei Groudon Probleme mit dem Fabelhaft werfen haben kann...

    Das zappelt ja auch nicht so rum wie Kyogre ^^


    ---------------------------------------------------------------------------


    Kleines Update

    Heute ist bei mir nicht viel passiert einzig erwähnenswert ist das

    Kindwurm was aus dem 10km Ei schlüpfte das gestern zunächst unbemerkt von mir

    im Beutel landete das hat 91,1% 15/11/15 in XL und ist damit das beste bisher :party:

  • Unfassbar im wahrsten Sinne des Wortes, gerade ein 100er Palkia entkommen, trotz 12 großartiger Bälle, und goldenen Beeren. ¬~¬

    ... ätzend.


    Stimmt es das in 1er Raids Barschwas auftauchen? Bei mir noch keines entdeckt, und ich will mich auf Shiny Barschwa fokussieren. ^^

  • Bei mir gibts mal nen Monatsbericht, da ich seit Weihnachten nur noch hier und da sporadisch ein bisschen spielen konnte, dank Pokeball Plus gabs vor allem im Urlaub trotzdem einige Pokemon :).


    Den Community Day mit Karnimani habe ich arbeitsbedingt zwar verpasst, konnte in meiner Pause immerhin zwei Karnimani fangen, eins davon sogar shiny. Kurz vor dem Urlaub sprang mir dann ein shiny Wingull entgegen, die Reihe habe ich dann fertig in seiner schillernden Form.


    Im Urlaub wurden die Pokemon hauptsächlich mit Plus gefangen, dadurch bekam ich mit Schwalbini mein erstes Shiny mit dem Pokeball Plus :).

    Forschungsdurchbruch waren bei mir jetzt drei mal Zapdos und ein mal Raikou, leider nicht Ho-Oh, dass mir bei den Raids leider entwischt ist.

    Bronzel habe ich leider immer noch nicht, obwohl es einige Male angezeigt wurde, jedoch nicht in unmittelbarer Nähe.



    Bin mal auf die nächsten Events gespannt, für Palkia werde ich hoffentlich mal in die Stadt kommen und Zeit für Raids haben.