Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unfassbar im wahrsten Sinne des Wortes, gerade ein 100er Palkia entkommen, trotz 12 großartiger Bälle, und goldenen Beeren. ¬~¬

    ... ätzend.

    Mein Beileid ^^°


    ----------------------------------------------------------------

    Update

    Heute einen 2er Raid gemacht (mangels Auswahl) ein Flunkifer das ist aber mit 78-80% 11/11/14

    nicht so toll hatte auf eines über 88,9% gehofft das ist mein bestes bisher ^^°

    und aus dem heutigen alten 7Km Ei kam Mampfaxo Nummer 2 (ist leider schlechter als das erste) das hebe ich mir zum Tauschen auf :smile:

  • Unfassbar im wahrsten Sinne des Wortes, gerade ein 100er Palkia entkommen, trotz 12 großartiger Bälle, und goldenen Beeren. ¬~¬

    ... ätzend.

    Mein Beileid, das ist ärgerlich! Ich wäre auch frustriert gewesen, wenn ich gestern nicht mein 100er Groudon gefangen hätte.:totumfall:


    Gleich beim ersten Legi-Raidwechsel konnte ich 3 Palkias hintereinander machen und war mit der Ausbeute zufrieden. Ein 91, 89 und ein 81er. Ich finde Palkia ganz angenehm zum Treffen (fast immer Einfach fabelhafter Curveball), jedenfalls einfacher und schneller als das blöde Kyogre...

    Ansonsten gibts nichts zu berichten. Nichts Interessantes gefangen oder geschlüpft.


    Ich freue mich jedenfalls, dass man nun über Raids Barschwa und wieder Dratini sowie Sheinux fangen kann. Bei den Letzteren beiden habe ich noch immer kein Shiny, beim Ersteren will ich noch ein besseres Shiny Barschwa bekommen.

  • Ich freue mich jedenfalls, dass man nun über Raids Barschwa und wieder Dratini sowie Sheinux fangen kann. Bei den Letzteren beiden habe ich noch immer kein Shiny, beim Ersteren will ich noch ein besseres Shiny Barschwa bekommen.

    Nicht nur du :biggrin:

    Ich habe keines der drei in Shiny ich hoffe jedenfalls das die drei oft auftauchen

    und ich dann auch ein Shiny ergattern kann :assi:

  • Datemining News zu der Version 0.133.0 aktualisierungen:


  • für den letzten Beitrag gibts ein Like - nicht für den Inhalt, sondern weil endlich mal der Spoiler korrekt verwendet wurde :tongue:

    (Habe den Spoiler nicht gelesen und bleibe auch dabei - danke dafür)

    Wie ich gerade feststelle, stammt mein letzter Beitrag hier vom Sonntag - aber das war auch gut so, hatte heute immerhin eine Prüfung (bestanden). Somit gibt es zumindest für die letzten beiden Tage nicht viel zu berichten: Angriffsdeoxys mit fürchterlichen IV bekommen, noch ein Groudon geraidet und sonst wirklich nur aufs Nötigste (50 Münzen täglich) beschränkt.

    Heute dann allerdings wieder voll eingestiegen, stehe bei 5 von 5 gefangenen Palkia, im Prinzip 3 mehr als ich machen wollte (nur Gratispässe). Allerdings sind wir halt in einer Gruppe unterwegs gewesen und da geht man dann halt noch ein wenig mit und macht den einen oder anderen Raid zusätzlich. Mittlerweile füge ich auch die Leute, die ich bei Raids öfter treffe, der Freundesliste hinzu, so hat man irgendwann langfristig 10 Bälle garantiert (eher 11, einen Schaden schafft man ja wohl meistens).

    Auch wenn bisher kein besonders gutes Palkia dabei war (höchstes mit 2255 WP), so werde ich ab morgen wohl erstmal nur noch den Tagespass verwenden, und das auch nicht unbedingt nur für Palkia. Bei nur noch 16 Raidpässen möchte ich die gerne als eiserne Reserve behalten, falls mal wieder ein Raidtag (hallo Rayquaza?) kommt. Nur noch - ich hatte mal über 70 und dachte "die brauchst du nie alle".

    Update der Bildergalerie:

    Für Montag und Dienstag einfach mal Bilder aus der Kategorie "wie konnte ich 2 Shinys fangen ohne einen fabelhaften Wurf" und für heute passenderweise den neuen Raidboss (den ich übrigens nicht unbedingt so leicht fabelhaft zu treffen finde, der Kreis ist doch arg klein)


  • für den letzten Beitrag gibts ein Like - nicht für den Inhalt, sondern weil endlich mal der Spoiler korrekt verwendet wurde :tongue:

    (Habe den Spoiler nicht gelesen und bleibe auch dabei - danke dafür)


    Ich verstehe nicht was ihr habt, hab im letzten auch Spoiler verwendet und der eine Satz über die Geschlechtsentwicklung war nun wirklich kein Spoiler. hab Freuden per PN hier angeschrieben und mal gefragt, die haben verwundert zurück geschrieben was daran spoiler sein soll.


    Und ehrlich, wäre hier auch nur einer in sagen wir nen Monat überrascht oder überraschter über Galagladi und Co. gewesen wenn ich das nicht geschrieben hätte ?


    Ich habs nichts gegen Spoilertags, hatte wie gesagt im selben Post welche verwendet, nur empfinde ich es nicht als spoiler bloß weils nicht von Offizieller seite genannt wurde weil gerade diese Pokémon seit nun gut einem Monat sogar zu erwarten sind.


    Soviel mal mein Statement dazu.

  • Wenns darum geht, was zu erwarten ist:

    Wo sind Selfe, Vesprit und Tobutz? Manche möchten sich nunmal gerne überraschen lassen, und selbst wenn es schon überfällig ist - Niantic hat nunmal seine eigene Art, und daher gehören inoffizielles und insbesondere Hackerwissen nunmal in Spoilertags.


    Selfe, Vesprit und Tobutz waren von Niantic selbst veröffentlicht worden das war kein Datemining.


    Also so wie ich es verstehe wurdet ihr nicht wirklich gespoilert, euch geht es mehr darum nichts lesen zu müssen was nicht Niantic ankündigt. Aber danach war auch schon die vorgestrige Ankündigung das Plakia Draco Meteor kann spoiler und da hat es auch keine sau gestört.

  • Heute auch mein erstes Palkia gemacht und gefangen mit 2258 WP und 91% IV 15/15/11. Das hätte ich gerne bei Groudon gehabt... nach 54 geraideten Groudon kein Shiny und das Beste immernoch 89%...


    Ich muss tatsächlich sagen, dass ich Palkia von Niantic sehr hässlich gestaltet finde. Wenn ich den Fangbildschirm sehe empfinde ich abgrundtiefe Hässlichkeit zu diesem Haufen etwas. Die Größe wie auch die Konturen sehen völlig unproportional aus. Nach 3 Würfen hatte ich dann Fabelhaft bei diesem merkwürdigen Etwas raus. Hoffe Niantic überarbeitet Palkia noch einmal das geht gar nicht.


    Ich werde für Palkia aber nur meine Tagespässe verbrauchen. Da es mit den aktuellen Moves überall nicht top ist warte ich lieber auf Shiny oder neue Moves. Dann lohnt sich das Raiden wenigstens. Mit Kaskade wäre es besser als Kyogre und mit Wutanfall besser als Rayquaza. Von daher lohnt es sich aktuell eigentlich nur um Belohnungen zu bekommen.

    Aber danach war auch schon die vorgestrige Ankündigung das Plakia Draco Meteor kann spoiler und da hat es auch keine sau gestört.

    Das ist was anderes denn das gehört zur Planung dazu. Sonst müsste man ja blind solange raiden bis man alle 3 Moves einmal gesehen hat. Zudem ist der Release dann nur noch wenige Stunden weg und wir wissen zu 100% das es kommt. Dinge die aber noch völlig unbekannt sind wann sie erscheinen gehören in einen Spoilerbalken genauso wie Features die nicht angekündigt wurden. Wenn jetzt hier beispielsweise über Dialgas Moveset geredet werden würde gehört das in einen Spoilerbalken.

  • Ich muss tatsächlich sagen, dass ich Palkia von Niantic sehr hässlich gestaltet finde. Wenn ich den Fangbildschirm sehe empfinde ich abgrundtiefe Hässlichkeit zu diesem Haufen etwas. Die Größe wie auch die Konturen sehen völlig unproportional aus. Nach 3 Würfen hatte ich dann Fabelhaft bei diesem merkwürdigen Etwas raus. Hoffe Niantic überarbeitet Palkia noch einmal das geht gar nicht.

    Der Aussage kann ich nur zustimmen. Ich war beim ersten Anblick auch ganz schockiert und ich würde mal behaupten, dass das das hässlichste Pokemon auf dem Fangbildschirm ist...


    Bezüglich zum Update:

  • Ich muss tatsächlich sagen, dass ich Palkia von Niantic sehr hässlich gestaltet finde. Wenn ich den Fangbildschirm sehe empfinde ich abgrundtiefe Hässlichkeit zu diesem Haufen etwas. Die Größe wie auch die Konturen sehen völlig unproportional aus. Nach 3 Würfen hatte ich dann Fabelhaft bei diesem merkwürdigen Etwas raus. Hoffe Niantic überarbeitet Palkia noch einmal das geht gar nicht.

    Der Aussage kann ich nur zustimmen. Ich war beim ersten Anblick auch ganz schockiert und ich würde mal behaupten, dass das das hässlichste Pokemon auf dem Fangbildschirm ist...


    Bezüglich zum Update:

    Die Audiodateien sind ja für neue Attacken, daher eher das Gegenteil von unnötig.


    Anderes Thema: Ist Palkia nicht so ziemlich der ideale 3rd Slot Finisher im Masters PvP?

  • Das ist was anderes denn das gehört zur Planung dazu. Sonst müsste man ja blind solange raiden bis man alle 3 Moves einmal gesehen hat. Zudem ist der Release dann nur noch wenige Stunden weg und wir wissen zu 100% das es kommt. Dinge die aber noch völlig unbekannt sind wann sie erscheinen gehören in einen Spoilerbalken genauso wie Features die nicht angekündigt wurden. Wenn jetzt hier beispielsweise über Dialgas Moveset geredet werden würde gehört das in einen Spoilerbalken.


    Genau deswegen spoilere ich sowas auch nie, weil es wichtig ist für die Vorbereitung in Go. Das man sich so auf das sammeln genügend Bombons vorbereiten kann. Das gehört eben auch zur Planung dazu, ob man seine letzten Bälle lieber für zB. Glumanda oder lieber doch für Trasla nutzen möchte, ob man sein männliches Trasla 98% bereits entwickelt oder lieber auf Galagladi wartet. Und so weiter. Sowas ist wie bei Palkias Attacken wichtig vorher zu wissen. Um eben seine


    Und ebenso wie bei Plakia wars bei Galaglai und Co. durch Traunmagil, Kramshef, Snibunna, Rihornior, Elevoltek, Magbrant, Togekiss, Skorgro, Porygon-Z und Zwirrfinst und die Ankündigung von Mamutel das selbe der Fall. Es war in den Erwartungen der Fans und jetzt kann jeder wer will sich drauf vorbereiten und schon mal sein Augen merk auf das sammeln derer Bonbons legen.


    Und ja wenn man keine Spoiler vor Niantics Ankündigungen mag, dann "muss man ja blind solange Raiden bis man alle 3 Moves einmal gesehen hat", weil nur das von Niantic kommt.


    Wenn jetzt hier beispielsweise über Dialgas Moveset geredet werden würde gehört das in einen Spoilerbalken.<--Keine sorge, sowas hab ich auch alles in den Spoiler balken gepackt. Also alles was nicht zu erwarten ist, wird in Spoiler gepackt aber alles was zu erwarten ist und man sich drauf vorbereiten sollte, wird offen gesagt.


    Bezüglich zum Update:


    Es geht sogar noch weiter:


    SuperSaiyajin Gogeta


  • Winzig kleines Update

    Aus dem 7km Ei kam heute ein Isso (hatte ich schon):patsch:

    aus meinem heutigen 2er Raid kam ein 82,2% Kirlia 15/12/10 :brainslug:

    und mir Begegnete als ich schon nach Hause wollte endlich ein Finneon :)

    und kurz danach noch ein schlechtes Dratini ( 18-20% 6/2/1) landet beim Prof.

    das war jetzt glaube ich mein zweites wildes Dratini abseits des Dezember CDay :assi:

  • Winzig kleines Update


    Aus dem 7km Ei kam heute ein Isso (hatte ich schon) :patsch:


    Da kann ich noch eins daraufsetzten, Heute kam Togepi und gestern Kussilla und Samstag Pichu. :arghs:


    und mir Begegnete als ich schon nach Hause wollte endlich ein Finneon :)


    und kurz danach noch ein schlechtes Dratini ( 18-20% 6/2/1) landet beim Prof.


    Grz. :sekt:


    Immerhin Bonbons für Dragoran. ^^


    aus meinem heutigen 2er Raid kam ein 82,2% Kirlia 15/12/10 :brainslug:


    Kenn ich nur zu gut. :hechel:

  • Davor hatte ich zwei Mampfaxo ^^

    die waren allerdings sehr Willkommen :P

    Danke das stimmt :biggrin:

    Finneon hat mich auch ganz schön warten lassen

    ist immer mal wieder in der nähe gespawnt aber immer so das ich nicht dran kam weil keine Zeit ^^°

    Bonbons für Dragoran kann ich immer gebrauchen habe noch zwei die dringend gepusht werden wollen ^^

    Gibt aber schlimmeres nur bessere Werte wären toll gewesen :wink:

  • Davor hatte ich zwei Mampfaxo ^^

    die waren allerdings sehr Willkommen :P


    Na siehste. ^^


    Danke das stimmt :biggrin:


    Jupp. ^^


    Finneon hat mich auch ganz schön warten lassen


    ist immer mal wieder in der nähe gespawnt aber immer so das ich nicht dran kam weil keine Zeit ^^°


    Dieses liedchen habe ich auch schon so manches mal hier geträllert. ^^"


    Bonbons für Dragoran kann ich immer gebrauchen habe noch zwei die dringend gepusht werden wollen ^^

    Gibt aber schlimmeres nur bessere Werte wären toll gewesen :wink:


    Ist nur ein Bonbon mehr für Dragoran. :D

  • Habe ja noch ein Relaxo mit Bodyslam 93,3% dem könnte ich ja das ein oder andere Bonbon gönnen ^^#

    Schätze das kann jeder ^^°

    Genau habe eine Menge Kandidaten ^^°