Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es fällt mir zugegeben schwer zu verstehen, warum man uns die Sinnohstein-Entwicklungen quasi hinterher schmeißt und Alles andere (neue Pokies, Babys) sehr rare hält. Ich habe seit gestern nicht eins der neuen Pokemon im Radar gehabt ! Und ich durchquere viele Gebiete in Großstädten.

    Einfache Antwort: Du sollst Geld ausgeben und lange dafür spielen müssen. Niantic hat sich eben die Kritik zu Herzen genommen als beklagt wurde das die Sinnoh Starter viel zu häufig wären. Es war der Wunsch der Community gewesen alles seltener zu machen. Und mal davon ab. Für ein Rameidon sollte man sich auch Strecken. Das ist einfach mega gut.

  • Es fällt mir zugegeben schwer zu verstehen, warum man uns die Sinnohstein-Entwicklungen quasi hinterher schmeißt und Alles andere (neue Pokies, Babys) sehr rare hält. Ich habe seit gestern nicht eins der neuen Pokemon im Radar gehabt ! Und ich durchquere viele Gebiete in Großstädten.

    Genau das gleiche wollte ich auch schreiben ^^... Habe seit dem Update bislang nur ein Wadribi gesehen und gefangen, seit dem habe ich nix mehr auf dem Radar gesehen, trotz großer Touren. ¬~¬

  • aber davon könnte ich mir keine neuen, wilden Pokies kaufen.

    Auch das bringt Geld - was musst du machen damit du gute Exemplare und Bonbons bekommst? Richtig Eier ausbrüten. Guck dir doch mal an wieviele exklusive Pokemon mittlerweile in Raids und Eiern zu finden sind und teilweise wild nichtmal spawnen können oder extrem selten. Nimm einfach die Gen 4 Starter als Beispiel. Freust du dich noch darüber wenn du sie aus Eiern erhälst oder wild findest? Ich nicht da ich in der Anfangszeit viele Bonbons und gute Exemplare bekommen habe. Ich finde den Kurs von Niantic ganz ok das zwingt einen wenigstens das Spiel auch zu spielen und nicht mal eben mit 30 Minuten spielen den halben Pokedex vollmachen.

  • Es fällt mir zugegeben schwer zu verstehen, warum man uns die Sinnohstein-Entwicklungen quasi hinterher schmeißt und Alles andere (neue Pokies, Babys) sehr rare hält. Ich habe seit gestern nicht eins der neuen Pokemon im Radar gehabt ! Und ich durchquere viele Gebiete in Großstädten.

    Genau das gleiche wollte ich auch schreiben ^^... Habe seit dem Update bislang nur ein Wadribi gesehen und gefangen, seit dem habe ich nix mehr auf dem Radar gesehen, trotz großer Touren. ¬~¬

    Nachden ich gestern Wadribie und Charmian begegnet sind bin ich heute über Shnurgast gestolpert

    und ich bin in den letzten Tagen meist so 1 1/2 bis 2 Std unterwegs gewesen ist also wohl Glückssache denke ich ^^°


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Ich hatte heute Morgen Glück und bin auf dem Weg zum Einkaufen einem Shnurgast übern Weg gelaufen

    danach war aber schluss mit Glück wie es scheint danach kam jedenfalls kein weiteres Sinnoh-Mon (abgesehen vom Raid)^^"

    Der heutige Raid war dieses mal ein Bamelin das hatte am Ende leider "nur" 82,2% 12/14/11 :upsidedown:

    aus dem alten Ei kam heute Anorith ich könnte schwören das war ein 7km Ei ... :wacko:

  • Der Zufall treibt ja manchmal schon seltsame Blüten... Ich habe seit Kyogre/Groudon wieder mehrere 5er Raids pro Tag gemacht und an einer ganz bestimmten Arena habe ich sowohl mein 100er Kyogre und 98er Groudon, als auch gestern mein 98er Palkia bekommen. Die ersten 10 Palkias waren allesamt unter 80 %. Jetzt fehlen noch 50 Drachen für die goldene Medaille, ein Ende ist in Sicht 😂


    Apropos golden... Shiny Raupy check :)


    Von den neuen Pokemon ist mir bisher nur Wadribie über den Weg gelaufen. Ein Kumpel bekommt direkt aus nem neuen 7er-Ei ein Mobai :o

  • Es fällt mir zugegeben schwer zu verstehen, warum man uns die Sinnohstein-Entwicklungen quasi hinterher schmeißt und Alles andere (neue Pokies, Babys) sehr rare hält. Ich habe seit gestern nicht eins der neuen Pokemon im Radar gehabt ! Und ich durchquere viele Gebiete in Großstädten.


    Ich kann mir vorstellen, damit der Spaß nicht zu schnell weg ist, bei der Veröffentlichung im Herbst waren nach nur wenige Tagen die Hardcore Spieler wieder durch mit allen neuen. Damit will man die wohl länger bei der Stande halte.


    Leider bleibt da so mancher Normalspieler auf der Strecke. :hechel: Mehr als Wadribi hab ich auch noch nciht gesehen und das nciht mal selbst, sondern bei einem aus meiner FC Liste. Wenn die wenigstens die die es schon gibt häufiger machen würden, damit man Bonbons zur entwicklung sammeln könnte. :hechel: Aber die die es gibt, hab man nun zur genüge gesehen. :hechel:

  • Leider bleibt da so mancher Normalspieler auf der Strecke. :hechel: Mehr als Wadribi hab ich auch noch nciht gesehen und das nciht mal selbst, sondern bei einem aus meiner FC Liste. Wenn die wenigstens die die es schon gibt häufiger machen würden, damit man Bonbons zur entwicklung sammeln könnte. :hechel: Aber die die es gibt, hab man nun zur genüge gesehen. :hechel:

    wie selten waren denn Pionskora, Glibunkel etc am Anfang. Wie häufig sind sie jetzt insbesondere mit Wetterboost?

    Wie selten waren die Gen 4 Babies damals (sogar mit angekündigter erhöhter Chance). Mir kommts zumindest so vor, dass die schon jetzt häufiger sind wie damals.


    es gibt definitiv keinen Grund, in dem Spiel auch nur eine Sekunde FOMO zu haben. Es kommt alles irgendwann. Entweder man tut was dafür, geht raus und sucht danach oder man wartet eben paar Monate. Jeder so wie er es mag. Verpassen wird man garantiert nichts

  • wie selten waren denn Pionskora, Glibunkel etc am Anfang. Wie häufig sind sie jetzt insbesondere mit Wetterboost?

    Wie selten waren die Gen 4 Babies damals (sogar mit angekündigter erhöhter Chance). Mir kommts zumindest so vor, dass die schon jetzt häufiger sind wie damals.


    Wie häufig sind sie jetzt insbesondere mit Wetterboost?<--Bei uns, genau so häufig wie vorher, davon sprach ich ja. :hechel: Hab bisheute erst 3 Glibunkel udn 4 Pionskora (seit es diese in GO gibt) finden können.


    es gibt definitiv keinen Grund, in dem Spiel auch nur eine Sekunde FOMO zu haben. Es kommt alles irgendwann. Entweder man tut was dafür, geht raus und sucht danach oder man wartet eben paar Monate. Jeder so wie er es mag. Verpassen wird man garantiert nichts


    So ein quatsch, ohne Event-Wochen hätte ich heute noch kein Garados. Und ich gehe TÄGLICH 2 Stunden Minimum raus spielen. Wenn man nicht gerade ne Großstadt in täglicher Reichweite hat ist GO mit Route 1 Pokémon überflutet.


    Verpassen wird man garantiert nichts<--Doch klar, gerade in GO.

  • lass' bitte mal die Eier und die Raids weg, das gab es auch schon vorher. Aber das ich für momentan 12 Pokedex-Einträge wochenlang durch die Gegend laufend muss... Naja... Da reden wir nicht von 30 Minuten (und das ist ja auch nicht das was ich erwarte).

    Bis Gen 2 gab es keine Exklusivität. Bei Gen 3 haben sie damit angefangen. In Gen 4 jetzt noch intensiver. Zudem werden die Pokemon immer seltener damit man auch schön Gründe hat Eier auszubrüten und Raids zu machen. Es gibt bestimmt noch genug Spieler hier die nichtmal ein Lumineon haben. Zudem gibt es immer häufiger exklusive Movesets. Mach dir nichts vor Deoxys. Das ist alles der Plan von Niantic mehr Kohle zu generieren und das Spiel lange am Leben zu halten.

  • Schon wieder 2 Tage kein Bericht, dabei hab ich das eine oder andere loszuwerden.

    Also der Reihe nach:

    Am Freitag direkt mal auf die Suche nach neuen Dexeinträgen begeben:


    Dann nach einem Palkiaraid von der Gruppe verabschiedet, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, woanders langgehen zu müssen. Es dauerte kaum 3 Minuten, da wusste ich den Grund:


    Dann noch eine Larvitarquest eingesammelt, und was soll ich sagen, wieder mal eins für den Professor. Apropos Larvitar:


    Werde dann heute noch zwei Eier ausbrüten um Platz für die AS-Belohnung morgen zu machen. Ansonsten habe ich auf Palkia keine Lust mehr, werde ab morgen wohl Shiny Barschwa jagen gehen...

  • Update

    Als ich heute zu einem kleinen Spaziergang losging hatte ich in gewisser Weise Glück

    als erstes sprang mich mein erstes wildes Kindwurm an leider ein Fall für den Prof.

    kurz darauf .,. Pinsir ... wieder eines für den Prof. na ja wenn ich die Verschicke gibt es zumindest Bonbons :assi:

    Aus dem Feldforschungsdurchbruch ist mir dieses Mal zumindest Ho-Oh entgegen geflogen

    hat aber "nur" 82,2% 13/14/10 in XL das witzige ? ist mein bestes bisher :achtung:

  • Ich war Freitag zuletzt unterwegs gewesen und morgen komme ich vermutlich auch nicht dazu, außer ich muss nur den halbe Tag arbeiten :wtf:. Naja hatte Freitag auf jeden fall soviel Glück das ich an 2 Palkia innerhalb von 30 min mitmachen konnte und wie es so ist und ich es auch vermutet hatte, blieb nur das erste drin und damit habe ich mir den Dex Eintrag gesichert.

  • Heute wieder unverhofft einen Palkia Raid mitgemacht. Palkia ist echt ein Mieses Pkmn, aber das waren sie alle, nur Groudon war relativ einfach, einfach weil der Kreis so schön groß war und bei Palkia ist der so klein und dann ist es auch noch so weit weg. Bei so einem Pkmn bekomme ich dann nichts gescheites auf die Reihe . kein Curveball will so wie ich es möchte, entweder zu kurz, der fliegt daneben oder Palkia bewegt sich just in dem Moment. Aber ich bleibe hartnäckicg und gebe mein Handy nicht her. Es blieb auch im aller letzten Ball mit Silberner-Sananabeere drin. Zwar besser als mein erstes aber dennoch unter 85%.


    2 Schiggys hintereinader ausgebrütetet (gestern eins und Heute eins), Ich warte immer noch auf nette Shinys…..

  • In China ist ein Sack Reis umgefallen... Und schon haben wir ein neues Event, dass ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Shiny Spoink, joa - aber Alles andere hatte man sich sparen können. Zumal vermutlich die Spawnrate der GEN4-Pokies nun wieder noch weiter runtergeht...


    Da kann ich echt von Glück reden, dass ich gestern zum Feierabend noch beide Katzen fangen konnte.

  • Und schon haben wir ein neues Event, dass ich nicht unbedingt gebraucht hätte.

    Ich auch nicht wirklich, aber jetzt ist es da und man muss halt nehmen, was einem angeboten wird. Shinys Spoink wird bei mir eh ncht auftauschen. Ich kenne meine Shiny Rate ja und geradee bei solchen Events, wo es nicht nur um ein Pkmn, wie bei CDays, geht. Somit hoffe ich nicht auf ein Shiny Spoink.

    Zumal vermutlich die Spawnrate der GEN4-Pokies nun wieder noch weiter runtergeht...

    Keine Ahung, ich nehme was kommt, freue mich auf neue Dex Einträge, aber Niantic macht es vermutlich extra so, damit die Freude auf einen neuen Dex Eintrag erhöht bleibt. Die Spieler die alles direkt erwischen können, sind hinterher gelangweilt, weil sie schon alle haben. Ich habe ja noch nicht mal Gen 1-3 voll.