Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Adventure Sync geht immer noch nicht. Gerade habe ich mir von meinem Mann ein Sleima ertauscht, damit ich endlich in der Forschung vorankomme, und drei Sekunden später steht (schleimt) ein Sleima an unserem PokéStop. Draufgeklickt und es ist ein Shiny! O.o

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • In China ist ein Sack Reis umgefallen... Und schon haben wir ein neues Event, dass ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Shiny Spoink, joa - aber Alles andere hatte man sich sparen können. Zumal vermutlich die Spawnrate der GEN4-Pokies nun wieder noch weiter runtergeht...


    Da kann ich echt von Glück reden, dass ich gestern zum Feierabend noch beide Katzen fangen konnte.

    Ich hätte nicht gedacht, dass das jemand beim jetzigen Event so sieht. Ich war total positiv überrascht, als gestern Abend das Event angekündigt wurde.

    ENDLICH kann ich meine ganzen Taubsi entwicklen, wie lange haben wir auf ein doppelt EP fürs entwicklen Event gewartet?

    Und dann noch erhöhte Chance auf Glücks Pokemon. Finde ich extrem nice!
    Jetzt kann man sich ein paar schön seltene Glückseinträge holen, oder man tauscht einfach Comday Shinies gegen andere Comday Shinies (die wohl jeder hat) und versucht den lucky Eintrag zu triggern.


    Und die 12 Pokemon finde ich auch nicht verkehrt. Rattfratz habe ich schon fast vermisst, Spoink habe ich noch keine 100 Bonbons von gehabt und der Rest ist für mich in Ordnung. Dratini geht immer :D


    Also ich finde, dass das eines der besten Events ist seit langem.

  • Dratini geht immer :D


    Also ich finde, dass das eines der besten Events ist seit langem.

    Stimmt von dem kann man doch eigentlich nie genug Bonbons haben ^^


    Na auf Ratzfatz und Rettan hätte ich persönlich verzichten können XD



    Mal eine Frage hat jemand eine Ahnung auf welchen Tierkreiszeichen Elektek beruht ???


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Nachdem mir gestern nur ein 91,1% Ratzfratz übern Weg lief und ein "seltenes" Wiesor mit 66,7% 10/10/10 :assi:
    war heute mal etwas mehr los :wink:

    Aus dem 7km Ei kam ein Pichu 73,3% 12/11/10 ... was soll das ...:assi:

    Dazu kamen zwei 1er Raids einer mit einem Sheinux 86,7% 14/11/15 ( immer noch kein Shiny)

    und ein Wablu 80% 11/13/12 :upsidedown:

  • Elektek steht wegen seiner Streifen für Tiger.

    Pokémon hat einfach einen Tigermangel, fuegro gibt's noch nicht, raikou legendär und OP. Zusätzlich deckt Fukano wohl hund und tiger ab.^^ ...Fiffyen passt da gar nicht, ist ein Wolfswelpe für mich.


    Kann jemand Erfahrungswerte benennen, was die Lucky chance angeht? Habe Heute die tausche 10 poki Quest gemacht, und nur ein Lucky erhalten. Kommt mir nicht erhöht vor.~_~

  • Heute mal in dieser Form:

    Niantic bringt uns das chinesische Horoskop näher. Folgende 12 Bestandteile gibt es, und ihre entsprechenden Pokémon erscheinen derzeit häufiger:

    (altes Bild)

    (extra fürs Event aufgenommen)

    (extra fürs Event aufgenommen)

    (altes Bild, aber bisher nicht im Forum gepostet)

    (hatte ich tatsächlich noch kein Bild von?)

    (älteres Bild, bisher nicht im Forum)

    (auch das bisher nicht im Forum)

    (gestern vor Eventstart gefangen, lol)

    (heute Abend noch schnell eingeballt)

    (schon ewig und drei Tage her das Bild)

    (bereits im Forum)

    (tatsächlich auch schon etwas her, die Aufnahme)

  • Elektek steht wegen seiner Streifen für Tiger.

    Hatte mich auch gewundert, aber Paradoxa war ein Schatz und hat meine Verwunderung behoben:

    „Electabuzz is likely based on the Japanese oni that was a horned ogre that wore tiger skin and was sometimes depicted as a god of lightning and thunder. Its tail looks like that of a tiger.“ [Quelle]


    Klingt plausibel.


  • Shiny-Meltan ist ab sofort im Spiel erhältlich. Ab heute (5.2.19, 22 Uhr) kann die Wunderbox alle drei Tage geöffnet werden und mit Glück erscheint ein schillerndes Meltan. Das Event geht bis zum 4. März.


    Quelle: https://pokemongolive.com/de/post/shinymeltan/

    Hammer!!

    Bin gespannt, wie die Chancen auf ein Shiny Meltan sind. Die haben es doch bestimmt etwas angehoben.

  • Zusätzlich deckt Fukano wohl hund und tiger ab.^^ ...Fiffyen passt da gar nicht, ist ein Wolfswelpe für mich.


    Komisch, ich wurde für deinen Beitrag benachrichtigt, als hätteste mich angeschrieben ? ?(

    Naja seis drumm, dann antworte ich trotzdem mal drauf ^^:

    Fukano ist ein Hund mit Tiger/Löwen-Fell ist so ein Chinesische/Koreanische Legende. Und Fiffyen ist wie der Name in den einzelnen Sprachen schon sagt eine Hyäne.


    Bei Elektek haste recht, ist eigentlich ein Oni, aber was anderes als Tiger war nciht zur verfühgung. ^^"


    Zur News: Muss sagen nette Idee und klar bei manchen Pokémon kann man noch kein neues Pokémon nähmen, nicht nur bei Elektek, ABER die Auswahl finde ich doch eher Langweilig. Hätte man wenigstens als shinys anbieten können, also alle, aber so sind SEHR viele Nieten dabei. :hechel:


    Shiny-Meltan ist ab sofort im Spiel erhältlich. Ab heute (5.2.19, 22 Uhr) kann die Wunderbox alle drei Tage geöffnet werden und mit Glück erscheint ein schillerndes Meltan. Das Event geht bis zum 4. März.


    Quelle: https://pokemongolive.com/de/post/shinymeltan/


    Eigentlich eine YEAH!!!!!!!!!!!!!!!! News, leider aber nur über die Wunderbox die wegen Niantic nicht bei allen Handymodellen (genauer bei den wenigstens) zu bekommen ist. :/Und dann ist das ganze auch noch Zeitlich begrenzt. :/

  • Shiny-Meltan ist ab sofort im Spiel erhältlich. Ab heute (5.2.19, 22 Uhr) kann die Wunderbox alle drei Tage geöffnet werden und mit Glück erscheint ein schillerndes Meltan. Das Event geht bis zum 4. März.


    Quelle: https://pokemongolive.com/de/post/shinymeltan/


    Eigentlich eine YEAH!!!!!!!!!!!!!!!! News, leider aber nur über die Wunderbox die wegen Niantic nicht bei allen Handymodellen (genauer bei den wenigstens) zu bekommen ist. :/Und dann ist das ganze auch noch Zeitlich begrenzt. :/

    Ich verteile die Wunderbox bei uns im Ort immer an alle anderen – und bisher hat es mit jedem Modell funktioniert. Egal ob Samsung, Huawei, Sony oder Apple. Auch mit meinem iPad geht es problemlos. Was besteht denn bei dir für ein Problem?

  • Ich verteile die Wunderbox bei uns im Ort immer an alle anderen – und bisher hat es mit jedem Modell funktioniert. Egal ob Samsung, Huawei, Sony oder Apple. Auch mit meinem iPad geht es problemlos. Was besteht denn bei dir für ein Problem?


    Erst mal Super von dir. :smile::thumbup::thumbup::thumbup:


    Nun das Problem ist, das GO mein bluetooth nicht kennt. Wenn ich auf „Mit Nintendo Switch verbinden“ gehe kommt nur die Meldung das es nicht gehen würde, ins weitere Menü komme ich nicht mal mehr.


    Wie ich im Netzt und hier Verbindung zwischen GO, Let's Go und Pokeball Plus nicht möglich gelesen habe geht es mit vielen modelen nicht.


    Und laut der Person die ihre Switch dabei hatte, hatte sie bei meinem Model nur einen tag vorher das gleiche Problem.

  • Das neunte und zwölfte von 20 waren schllernd, keins der 20 hatte IV über 80%, aber naja. Jetzt hocke ich auf 900 Bonbons und habe kein Meltan, das ich als entwicklungswert betrachte :tired:


    Kenn ich aus Cdays. :/ Vielleicht haste in 3 Tagen mehr Glück oder nutze die Lucky Chance.

  • Das neunte und zwölfte von 20 waren schllernd, keins der 20 hatte IV über 80%, aber naja. Jetzt hocke ich auf 900 Bonbons und habe kein Meltan, das ich als entwicklungswert betrachte :tired:

    Da hattest du offenbar mehr Pech als ich mein einziges das aus der Spezialforschung hat 93,3% 15/13/14 :blush:

    dummerweise hab ich nur 11 Bonbons und leider keinen Zugriff auf eine Wunderbox :achtung:

  • Da hattest du offenbar mehr Pech als ich mein einziges das aus der Spezialforschung hat 93,3% 15/13/14 :blush:

    dummerweise hab ich nur 11 Bonbons und leider keinen Zugriff auf eine Wunderbox :achtung:


    Ist da keine Raidgruppe in der nähe, die dir die Box anbieten könnte ?