Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehe mal davon aus das man Meltan erst in Wnderboxen bekommt, wenn man auch die SpezialQuest dazu fertig hat?? Zudem braucht man Bekannte/Freunde die eine Switsh haben.... Also werde ich kein einziges Shiny ohne Tauschen bekommen.

    Ich hofe einfach mal das man in meiner Stadt irgendwo schon Tragosso entdeckt hat, sonst wird es nervig.

  • Ich gehe mal davon aus das man Meltan erst in Wnderboxen bekommt, wenn man auch die SpezialQuest dazu fertig hat??

    ne musst du nicht. hab sie selber auch noch nicht abgeschlossen aber schon einiges an Boxen mit Meltan geöffnet.


    Finde das Event jetzt auch nicht so dolle aber ich nehme die Chance auf shiny Fiffyen, Voltilamm, Spoink und natürlich jetzt auch Meltan gerne.

    Habe auch schon lange kein neues shiny mehr gefangen das letzte war ein Roselia im letzten Event, wovon ich jetzt schon 4 shinies habe.

    Bei Groudon gabs leider auch keines und auch kein Kyogre.

    Immerhin alle Groudon gefangen und somit noch immer die 100% Quote.

    Nur muss ich wohl demnächst wieder mal paar Stops drehen da ich in letzter Zeit weniger spiele und die Meltan Box mit 19 Pokis doch einiges an Bällen schluckt.

    Auch mit Adventure Sync bin ich irgendwie immer an der Grenze. Laut meiner Fitness App komme ich auf ca .27km und hatte jetzt 3 mal hintereinander 24,7 24,5 24,8.

    Ist total blöd, vorallem da ich Morgens aufm Weg zur Uni den 1km auch nur zum Teil angerechnet bekomme( laufe um nen Häuserblock herum, gezählt wird aber ne gerade Linie durch die Siedlung...)

    Hab aber auch nicht immer das telefon dabei, sodass manchmal ein paar km verloren gehen aber die Belohnungen waren jetzt auch nicht grad bombastisch und das einzige was ich gerne nehme sind die Bälle xD. Vorallem jetzt wo die Eier nicht mehr garantierte Pokis geben.

  • Hi Leute, kurze Frage,

    Meine Box lässt sich nicht anwählen.

    Gerade tausch gemacht, box erhalten, box zuletzt im Dezember genutzt, nun wollte ich loslegen, Glücksei und Rauch gezündet, aber die Box lässt sich nicht anwählen zum öffnen.??

    Geht die Box in Kombi nicht?

  • Nachdem ich gestern 10 neue fabelhafte Würfe aufnehmen konnte, verlief es heute mit nur zwei fast enttäuschend :wink:

    Heute gibt es dann übrigens 4 Bilder zum Preis von einem. Nachdem immer mal wieder das Wetter Thema war die letzten Tage und Wochen, ist es mir gelungen, dieses Set zu vervollständigen:


  • Da hattest du offenbar mehr Pech als ich mein einziges das aus der Spezialforschung hat 93,3% 15/13/14 :blush:

    Wir reden von meinem zweiten Melmetal *hust*

    Das 98er hab ich schon entwickelt (und das war auch aus der Box, das aus der Forschung war meh)

    Glückspilz :assi:


    Also ich mag das Event.

    Endlich Bollos um meine Kuhweide zu maxen.

    Und was hast du mit den ganzen Kühen hust hust Büffeln vor ? :saint:


    Nebulak freute mich da schon um einiges mehr, habe damals den Gengar Tag verpasst. ^^



    Glückwunsch :smile:


    Da hattest du offenbar mehr Pech als ich mein einziges das aus der Spezialforschung hat 93,3% 15/13/14 :blush:

    dummerweise hab ich nur 11 Bonbons und leider keinen Zugriff auf eine Wunderbox :achtung:


    Ist da keine Raidgruppe in der nähe, die dir die Box anbieten könnte ?

    Leider ist mir von der einzigen die ich kenne in letzter Zeit noch niemand über den Weg gelaufen

    und ich hab auch keine Ahnung ob von denen einer eine Switch hat hab bisher irgendwie nie gefragt ^^°

  • Leider ist mir von der einzigen die ich kenne in letzter Zeit noch niemand über den Weg gelaufen

    und ich hab auch keine Ahnung ob von denen einer eine Switch hat hab bisher irgendwie nie gefragt ^^°


    Versuch bei einem Exraid dabei zu sein, bei uns kommen dann meist die ganzen Switch Besitzer. :)


    Alternativ könntst du die unsichere Methode nutzen und jemanden hier im BB zB. Deine Go Daten geben damit der dir die Wunderbox drauf laden kann. Aber davon rate ich eher ab, man sah ja bei hufe_di schon wohin das führen kann. :verwirrt:

  • Leider ist mir von der einzigen die ich kenne in letzter Zeit noch niemand über den Weg gelaufen


    und ich hab auch keine Ahnung ob von denen einer eine Switch hat hab bisher irgendwie nie gefragt ^^°

    Da werde ich vermutlich mehr Glück haben, wobei ich da in der Telegram Gruppe einfach nur nachfragen muss (Meine Telegram Leute haben das zumindest schon angeboten).

    Versuch bei einem Exraid dabei zu sein, bei uns kommen dann meist die ganzen Switch Besitzer. :)

    Bei uns nicht, aber habe auch erst 2 seit Lets Go raus ist, mit gemacht.

    Habe jetzt erst mal nachgefragt, vllt habe ich ja sehr viel Glück....

  • Mit dem Ex-Raid das kann ich ja morgen mal versuchen da hab ich eine Einladung von einem Bekanten bekommen ^^


    Die andere Möglichkeit ist eher eine Verzweiflungstat und so Verzweifelt bin ich da doch eher nicht :grin:

    hätte zwar schon gern ein Shiny aber auch ohne die betrüblichen Erlebnisse von hufe_di

    würde ich das nicht machen bin da wohl zu Vorsichtig :blush:

  • Die andere Möglichkeit ist eher eine Verzweiflungstat und so Verzweifelt bin ich da doch eher nicht :grin:


    hätte zwar schon gern ein Shiny aber auch ohne die betrüblichen Erlebnisse von *Miro*


    würde ich das nicht machen bin da wohl zu Vorsichtig :blush:

    Dieses mal meinte ich eigentlich, dass ich selbst los ziehe und hoffe das welche mit einer Switsh dort sind. Auch wenn ich keine Ex Raid Einladung habe. Weil die habe ich definitiv nicht.

  • Da werde ich vermutlich mehr Glück haben, wobei ich da in der Telegram Gruppe einfach nur nachfragen muss (Meine Telegram Leute haben das zumindest schon angeboten).


    Stimmt, das ist auch noch ein guter Tipp, direkt im Messenger fragen. :smile::thumbup:


    Bei uns nicht, aber habe auch erst 2 seit Lets Go raus ist, mit gemacht.

    Habe jetzt erst mal nachgefragt, vllt habe ich ja sehr viel Glück....


    Jo, das war dann wohl einfach nur Pech.

    Ich drück dir die Daumen. :thumbup::grin:


    Mit dem Ex-Raid das kann ich ja morgen mal versuchen da hab ich eine Einladung von einem Bekanten bekommen ^^


    Jo. :thumbsup:


    Die andere Möglichkeit ist eher eine Verzweiflungstat und so Verzweifelt bin ich da doch eher nicht :grin:

    hätte zwar schon gern ein Shiny aber auch ohne die betrüblichen Erlebnisse von hufe_di

    würde ich das nicht machen bin da wohl zu Vorsichtig :blush:


    Dito. XD


    Ja ist wie gesagt etwas wovon anzuraten ist. Halt wirklich nur wenn man verzweifelt ist.

  • Die andere Möglichkeit ist eher eine Verzweiflungstat und so Verzweifelt bin ich da doch eher nicht :grin:


    hätte zwar schon gern ein Shiny aber auch ohne die betrüblichen Erlebnisse von *Miro*


    würde ich das nicht machen bin da wohl zu Vorsichtig :blush:

    Dieses mal meinte ich eigentlich, dass ich selbst los ziehe und hoffe das welche mit einer Switsh dort sind. Auch wenn ich keine Ex Raid Einladung habe. Weil die habe ich definitiv nicht.

    Erst mal wissen wo einer stattfindet :assi:



    hufe_di Drücke dir ebenfalls die Daumen das du jemanden findest :smile:

    Hoffendlich klappt es mit den Mobilen Daten dieses mal besser als letztes Mal :wacko:

    So verzweifelt könnte ich glaube ich nie sein jemanden meine Daten geben ...:assi:

  • Update

    Heute hatte ich ja eine Ex-Raid Einladung ... die ist grandios in die Binsen gegangen

    mein Handy hat sich auf dem Weg zum Raid erfolgreich aufgehängt und ist im Neustart-Modus stecken geblieben:crying:

    Letztendlich konnte ich nachdem das Handy endlich wieder lief (Lange nach Ende des Ex-Raids versteht sich)nur noch

    das fast ausgebrütete 5km Ei schlüpfen sehen und was kam raus ? Ein Tangela :patsch:

    Habe heute auch noch die Quest "Tausche 10 Pokemon mit einem Freund" bekommen ...

    Jetzt muss ich nur noch einen zum Tauschen finden :pika:

    Heute war echt der Wurm drin :wacko:

  • wegschmeißen wäre für die Quest auch eine gute Option...


    und Tangela ausm 5er? wüsste jetzt grade nix besseres was da momentan drin sein kann :unsure:

  • Für mich persönlich hat sich das Event allein wegen Miltank gelohnt, das ich endlich fangen konnte, nachdem mir das bisher einzige geflohen war. Allein wegen Gen 2 und Bianka pflege ich (und einige andere bestimmt auch) ein spezielles Verhältnis zu diesem Pokemon :evil:.

    Ich konnte auch Elektek endlich entwickeln mit meinen letzten verfügbaren Sinnoh-Stein und den Dexeintrag für Elevoltek sichern.

    Außerdem habe ch noch einige Barschwa-Raids machen können, leider kein brauchbares oder shiny dabei.

    Die Wunderbox für Meltan hab ich auch geöffnet, zwarkein schillerndes, dafür aber ein 93er dabei, das wohl mein erstes Melmetal wird nach dem nächsten Öffnen, sofern nicht noch ein Besseres oder ein shiny dazukommt :).

  • Habe heute auch noch die Quest "Tausche 10 Pokemon mit einem Freund" bekommen ...

    Davon habe ich auch noch 2 Stück.... Eigentlich habe ich ja genügend, mit denen ich Tauschen könnte, aber irgendwie kommt man nicht dazu...


    Die letzten Tage wurde ja viel über Meltan und der gleichen geschrieben und Bäääm, da habe ich meine Wunderbox, aber es ist nur Müll bei rausgekommen. Kein Shiny und nichts über 80 %, ich glaube wie gesagt nicht daran, dass ich ein Shiny bekomme, weder Spoink noch von Meltan.


    Das einzige gute an den Events ist, das ich 3 neue Dex Einträge bekam

    - Meltan

    - Miltank

    - Arbok