Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Bisher leider keine gutes Palkia, aber es wird noch ein gutes kommen.


    Dafür habe gestern ein gutes Lugia bekommen:



    Dann habe noch diese schöne Shiny bekommen:



    Mit Meltan hat bisher kein Glück, aber konnte einige Boxen mit meiner Switch verteilen.



    Das mit Event ist wirklich schwer, wenn ein bestimmt Pokemon braucht für eine Quest.

  • Heute startete der Tag echt gut. In meinem Forschungsdurchbruch hatte ich Lugia - hatte ich noch nicht. <3

    Ich ging außerdem meine Meltans durch. Ich hab damals im November einmal Pokémon rüber geholt und habe die Box nur einmal genutzt, weil mir das einfach zu dumm war, eine halbe Stunde aufs Handy zu achten. Naja und .... da war eins mit 100% dabei. XDD Vielleicht sollte ich die Tage mal wieder eine Box holen.

  • Gestern war nicht wirklich was los. Ein Suicune aus der Forschung, ein 98er Spoink auf Level 8 gefangen, ein 98er Tragosso aus einer Quest, nichts davon wirklich relevant. Auch das inzwischen vierte ausgebrütete Mampfaxo hat meinen Tag nicht wirklich bereichert. Na vielleicht wirds heute ja besser und nicht wieder so ein Tag:


  • Ich hoffe das wird eine Ente! Mal ehrlich, was soll der Müll!!!

  • Heute hab ich noch eine bekommen nur noch keinen zum Tauschen gefunden ...:assi:


    Ob man eines erwischt ist ja leider immer Glückssache und der eine hat mehr Glück als andere :P

    der letzte Dex-Eintrag der mir über den Weg lief war Shnurgast ^^


    Glückwunsch :smile:



    Ich hab noch gar keines bei allen Palkia Raids bei denen ich war ist außer mir keiner gewesen :crying:

    Bei Lugia könnte ich glatt neidisch werden :blush:

    Glückwunsch für die zwei :smile:


    Best. Day. Ever.

    Glückwunsch :smile:

    ------------------------------------------------------------------------


    Update

    Fange ich mal gestern Abend nach dem letzten Update an da konnte ich mein zweites Charmian gefangen ^^


    Heute hatte ich Glück ich konnte zwei 1er Raids machen erst einen Dratini mit Wetterboost ...88,9% 12/14/14

    und später noch einen mit Sheinux ohne Wetterboost ... 84,4% 12/15/11 (das war mein 22tses Sheinux und bisher kein Shiny dabei na ja) :upsidedown:

    Aus meinem heutigen 5km Ei kam ein Glumanda 84,4% 13/11/14 witzigerweise ist es in XL und weiblich (hatte ich bisher noch nie) :assi:

    dazwischen sind mir noch zwei wilde Dratini über den Weg geschlängelt danach gesellte sich auch noch ein 93,3% 15/12/15 Ponita dazu

  • Ich hoffe das wird eine Ente! Mal ehrlich, was soll der Müll!!!


    Ist bestätigt, siehe BBNews Mamutels exklusive Community Day-Attacke in Pokémon GO bekanntgegeben


    Ich muss sagen, ich hatte es ja geahnt, aber jetzt wo es bestätigt ist macht es diesen Cday noch länger als ohne hin schon. :sleeping: Kann da Phoenixfighter nur zustimmen, wieder ein Event was man am eventday nicht entwickeln sollte.


  • Glurak und Tornupto haben sich auch gut bewertet für diese Liste. :)


    Und ja es stimmt schon es ist toll beim Entwickeln nicht unter Zeitdruck zu stehen und ja die Anspielung auf die Hauptspiele ist immer ne nette Idee, aber gerade bei Pokémon bei rennen man soviel Zeit investieren möchte man auch gerne mit kämpfen. Gerade bei den stärkeren Pokémon.

    Und es muss ja keine neue Attacke sein, es würde Bauch reichen sowas wie eissplitter oder Lawine als fixe Attacke während des Events zu machen. :)

  • Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Glurak und Tornupto haben sich auch gut bewertet für diese Liste. :)

    Die beiden kommen aber nicht an Lavados oder Entei heran - und beide sind aktuell aus dem Forschungsdurchbruch erhältlich. Selbst Flamara ist in einigen Situationen aufgrund seines hohen Angriffswerts besser als die beiden.

  • Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Glurak und Tornupto haben sich auch gut bewertet für diese Liste. :)

    Die beiden kommen aber nicht an Lavados oder Entei heran - und beide sind aktuell aus dem Forschungsdurchbruch erhältlich. Selbst Flamara ist in einigen Situationen aufgrund seines hohen Angriffswerts besser als die beiden.


    Ach echt ? Damals hieß es doch noch das Glurak auf Grund von Lohenkanonade bessere als Entwickler wäre da es mehr Schäden drückt. ?(


    Und Turnupto eh nur bei PvP wo es sich als echte Überraschung entpuppt hat. ^^

  • Ach echt ? Damals hieß es doch noch das Glurak auf Grund von Lohenkanonade bessere als Entwickler wäre da es mehr Schäden drückt. ?(

    Glurak teilt weder mehr Schaden als Lavados aus, noch kann es mehr einstecken als Lavados. Die Typenkombination der beiden ist auch identisch.

    Lohekanonade ist zwar gegenüber Hitzekoller die bessere Attacke, dieser Vorteil reicht aber nicht ganz aus, um die schlechteren Basiswerte von Glurak auszugleichen. Völlig unbrauchbar sind sowohl Glurak als auch Tornupto aber deswegen nicht! Es gibt halt wie gesagt Alternativen dazu.


    In einem hypothetischen Raid-Kampf gegen ein Arceus mit Wiesentafel bei sonnigem Wetter sieht die Rangliste der besten Konter wie folgt aus:

    1. Lavados (ist sogar ohne Wettereinfluss auf Platz 1, dann allerdings mit Himmelsfeger anstatt Hitzekoller)

    2. Entei (robuster, aber etwas weniger DPS)

    3. Heatran (sehr robust, leider stark gehindert durch Feuersturm)

    4. Glurak mit Lohekanonade (in jeder Hinsicht schlechter als Lavados)

    5. Flamara (geht vergleichsweise häufig KO, ist dafür aber breit verfügbar)

    6. Tornupto mit Lohekanonade (wegen Glut statt Feuerwirbel als Sofortattacke hinkt es etwas hinter Glurak, ansonsten wäre es ebenbürtig)

    7. Magbrant

    8. Arkani mit Flammenwurf (eine Legacy-Attacke, die es schon seit zwei Jahren nicht mehr gibt - ohne diese fällt es auf Rang 18 ab)

    9. Lohgock (äußerst fragil)

    10. Hundemon


    Ho-Oh mit Kraftreserve Feuer folgt übrigens erst auf Rang 12! Kraftreserve und Feuersturm sind einfach miserable Attacken. Diesem Pokémon täte Läuterfeuer richtig gut.


    Da es nur sehr wenige Legendäre Pokémon gibt, gegen die Feuer-Pokémon sehr effektiv sind, wird man diese Pokémon ohnehin nicht häufig benötigen. Aber für den Fall, dass man sie doch mal braucht, muss es nicht unbedingt ein CommDay-Pokémon sein.

  • wieder ein Event was man am eventday nicht entwickeln sollte.

    Und ich werde es dennoch tun oder hinterher mal sehen, wie viel Zeit ich an dem Tag habe. Den Dex Eintrag werde ich mir auf jedenfall sichern.

    Wich wundert das es schon wieder Samstag ist, letztes Jahr war es ja so, das Samstag und Sonntag sich abwechselten.

  • Und ich werde es dennoch tun oder hinterher mal sehen, wie viel Zeit ich an dem Tag habe. Den Dex Eintrag werde ich mir auf jedenfall sichern.

    Wich wundert das es schon wieder Samstag ist, letztes Jahr war es ja so, das Samstag und Sonntag sich abwechselten.


    Das sowieso. ^^ Aber Mamutel ist gerade bei Raidkämpfen eines der besten Kämpfer, da wohl man auch eines mit Stab Attacken haben, da kann der Dexeintrag auch ein Tag auf sich warten. XD Außer ich fange nur Schrott-Shinys, die kann ich dann auch direkt entwickeln für den Dexeintrag. XD

    Vermutlich war an den Samstagen immer mehr los (kann Niantic sicher sehen, wie viele aktuell zurzeit speilen) und belässt es deswegen erstmal bei Samstag.

  • Vermutlich war an den Samstagen immer mehr los (kann Niantic sicher sehen, wie viele aktuell zurzeit speilen) und belässt es deswegen erstmal bei Samstag.

    Naja soll Niantic machen, was es möchte, ohne Schnee wird die Chance eh geringer werden, das ich genügend zusammen bekomme, bei 1,5 Std Zeit die ich nur Zeit habe.

  • Naja soll Niantic machen, was es möchte, ohne Schnee wird die Chance eh geringer werden, das ich genügend zusammen bekomme, bei 1,5 Std Zeit die ich nur Zeit habe.


    Kein Stadtpark in der nähe wo viele Lockmodule zünden ? Da es WE ist, versuch dir zu einem ne Fahrgelegenheit zu organisieren.

  • Kein Stadtpark in der nähe wo viele Lockmodule zünden ? Da es WE ist, versuch dir zu einem ne Fahrgelegenheit zu organisieren.

    Wenn Wald mit 7 Stops und 3 Arnene nicht ausreichen sollte.... Ich könnte in die Stadt fahren allerdings verfalle ich dann sicherlich in Stress und fange nur die Hälfte und durch Meltan habe ich ein ziemlichen Ballmangel.... Und das ist Nörgeln auf höchstem Niveu

  • Wenn Wald mit 7 Stops und 3 Arnene nicht ausreichen sollte.... Ich könnte in die Stadt fahren allerdings verfalle ich dann sicherlich in Stress und fange nur die Hälfte und durch Meltan habe ich ein ziemlichen Ballmangel.... Und das ist Nörgeln auf höchstem Niveu


    Sollte eigentlich reichen, wenn auf jedem einzelnen Lockmodule gezündet werden. Ich hab in meinem Stadtpart sogar nur 6 Pokéstops und 2 Arenen und Habe IMMER 6-8 Shinys bei Cdays SICHER. :) Kommt halt auch darauf an wie viele neben den Stops spawnen können, gehe selbst auch öfters aus dem Startpark raus da auch außerhalb Stops sind.

    Zu dem Ballmangel: Dito. Ich gehe dann immer ne Woche Vorher wieder in den Stadtpark um Bälle zu sammeln so 200 Stück.

  • Warum wird hier eigentlich Impergator unter den Tisch geworfen? Ist mit CD Move auch eine gute Alternative zu Kyogre.


    Für mich ist der Quiekel CDay einer der Miesesten noch knapp vor Endivie. Bei Dratini, Larvitar etc. konnte man ja wenigstens noch seltene Bonbons farmen selbst bei Voltilamm war das gegeben. Quiekel Bonbons sind aber weder selten noch schwer zu bekommen. Dazu einen nutzlosen CDay Move. Könnte gut sein das ich raus gehe und sobald ich ein Shiny habe aufhöre. War bei Endivie auch so. Selbst wenn man den CDay Move vorher noch bufft wird er Mamutel absolut nichts bringen.